FC Bayern News

Medien: Bayern hatten bereits im Februar erhebliche Zweifel an Nagelsmann

Julian Nagelsmann
Foto: IMAGO

Der FC Bayern mischt nach wie vor noch in allen drei Wettbewerben mit und hat damit weiterhin die Chance die maximale Ausbeute in dieser Saison zu erzielen. Dennoch musste Julian Nagelsmann vorzeitig seine Koffer packen. Wie nun bekannt wurde, gab es FCB-intern bereits vor Wochen die ersten Zweifel an dem 35-Jährigen.



“Wir haben bis zur letzten Sekunde an Julian geglaubt”, betonte Sportvorstand Hasan Salihamidzic in den vergangenen Tagen immer wieder, wenn er auf das überraschende Aus von Julian Nagelsmann angesprochen wurde. Wie die “Sport BILD” berichtet, sind diese Aussagen nicht ganz korrekt.

Demnach haben die Verantwortlichen an der Isar den Ex-Bayern-Coach schon seit geraumer Zeit kritisch beäugt. Laut dem Blatt war Nagelsmann und dessen Zukunft beim Rekordmeister bereits Ende Februar, im Rahmen einer Aufsichtsratssitzung, ein Thema an der Säbener Straße.

Beratungsresistent und zu schnell beleidigt

Neben der sportlichen Krise in der Bundesliga, wurde vor allem das Auftreten von Nagelsmann in Frage gestellt. Der Schiri-Eklat rund um Tobias Welz, bei dem der FCB-Coach das Schiedsrichterteam als „weichgespültes Pack“ beschimpfte, kam bei der Führungsriege alles andere als gut an.

Interessant ist auch: Nach “Sport BILD”-Informationen wurde Nagelsmann auch nachgesagt, dass er “zu schnell beleidigt” und “beratungsresistent” sei. Zudem würde dieser sein Spielsystem und Spielideen über die individuellen Stärken der Spieler stellen. Knapp vier Wochen später zogen die Münchner endgültig die Reißleine und ersetzten Nagelsmann durch Thomas Tuchel.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
79 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bis zur letzten Sekunde geglaubt
Und 4 Wochen ….
Brazzo , so wirst du zur Witzfigur.
Der niemand mehr was glaubt…..

Genauso wie Stammplatz Garantien

Also findest du, die Medien sind vertrauenswürdiger? Weil den Medien die Wahrheit so ein großes Anliegen ist, oder …? 😅

Gerade der Bild ist doch die Wahrheit das wichtigste. Auch wenn man
sie sich etwas zurechtbiegen muss…….

Er ist großer Medien-Fan 😉

Kahn selbst sprach von vorbereiteter und wohlüberlegter Freistellung.

Leider muss ich dir recht geben. In letzter Zeit scheint es tatsächlich so, dass die Medien ausnahmsweise richtiger liegen. Aber verständlich, weil man solche Sachen lieber intern regelt. Dafür dringt aber zu viel nach außen.
Aber genauso wie Nagelsmann in seinen Job reinwachsen musste, muss brazzo es auch.

Brazzo wächst raus.

Würdet Ihr ALLE bitte mal aufhören, Euch an “bullshit” aufzuziehen.
Manche von Euch gehen hier sogar erneut wieder den Weg der “Stimmungsmache” und beleidigen sich gegenseitig.
Seid doch endlich mal souverän und gelassen derartigen Berichten gegenüber
Sorry Leute, wer seid Ihr denn?
Seid Ihr nicht alle Fans ein und desselben Clubs, nämlich unserem FCB?
Die Zeit ist JETZT.
Und JETZT ist Thomas Tuchel, der aufgrund der kurzen Zeit, die ihm bleibt, versuchen muss, die Mentalität jedes einzelnen Spielers “hochzuschrauben”- und das tut er meines Erachtens auch durch Einzelgespräche & indem er Spielern die EigenVERANTWORTUNG überlässt, welche Formation sie spielen wollen. So facht er (Gürtel manche) unbemerkt den Team- Spirit an: Einer für Alle, Alle für Einen!
Es mag manche hier geben, die diese Intelligenz von ihm dabei nicht verstehen- spart Euch Beleidigungen. Auf diese gehe ich nicht ein. Bin Fan des Deutschen Klassenprimus in punkto Fußball und so benehme ich mich auch. Werde mich nie zu irgendeiner emotionalen Aussage hier einlassen- nicht mein Niveau!
Jungs, und damit meine ich Euch ALLE: die Zeit ist JETZT!
Und JETZT ist Thomas Tuchel viel Glück zu wünschen.
JETZT bedeutet Dortmund, Tabellenführung zurückerobern und Manchester City!
Kopf hoch, Brust raus! Wir sind FCB Fans!!!
Let’s Go Thomas Tuchel!
Let’s Go FCB!!!

Das ändert nix an der Tatsache, dass Brazzo immer lügt.

Was soll er denn sagen? Glaubst das ist alles auf seinem Mist gewachsen? Soll er seinem Präsidenten oder Vorstandsvorsitzenden in den Rücken fallen und sagen dass man schon lange vorhatte ihn zu feuern und nur weil man noch keine Zusage von einem anderen Trainer hatte ihm den Rücken gestärkt hatte?

Thomas du sprichst mir von der Seel ! Genauso muss ein Fan sein.Nichts gegen Nagelsmann , ich habe damit gerechnet das er gehen muss. Wenn ein Tuchel( ein guter Trainer) zu haben ist, muss man zu schlagen.!!!

An Brazzo Zweifel ich auch oft. Und auch Kahn hat viel Bockmist abgeliefert. Einigen Spielerdiven ebenso. Am leichtesten kann man den Trainer
rausschmeißen. Obwohl noch alle heißen Eisen im Feuer liegen. Merkwürdig?

Also wie hätte er sich denn verhalten sollen? Öffentlich den Trainer anzählen? Oder lieber nach außen den Trainer stützen und versuchen die Dinge intern zu klären?
Du meckerst hier rum, aber die Alternativen sind nicht besser. Ich denke nicht, dass man ihm vorwerfen kann, dass er schlechte Arbeit macht. Die Tatsache ist, dass die Formulierung “die Konstellation zwischen Trainer und Mannschaft hat nicht mehr gepasst” es genau trifft. Die neue Führungsriege um Kimmich ist mit dem Trainer befreundet, allerdings schafft er es nicht konstante Leistungen aus der Mannschaft rauszubringen. Das ist der Kern der Sache und widerspricht auch dem bayrischen Leistungsverständnis. Wenn du mit deinem Spezl abhängen möchtest, kannst das privat machen, aber auf dem Trainingsplatz gibts kein Pardon für zweite Sieger.

Kimmich und de Ligt haben immer performt.
Die Low Performer waren Sané, Gnabry, teilweise Müller, Mané. Auch Gravenberch.

Dass Nagelsmeier sein System unbeschadet der Spieler durchdrücken will, ist ein typisches Jungtrainer Problem. Er denkt in Tafeln und Taktikboards.

Der erfahrene Tuchel nennt sich selbst “Player’s Coach”. Schaun mer mal!

Es ist Aufgabe des Trainers sein System “durchzudrücken”. Es ist NICHT Aufgabe von Funktionären und noch weniger von den Spielern. Genau dafür wird ein Trainer geholt und Angesicht der Tatsache dass noch niemand in Europa so erfolgreich gefeuert wurde, stellt sich die Frage wie sinnvoll begründet es ist.

Auf gut Deutsch: Man glaubt solange an an einen Trainer, bis man ihn freistellt.

Das war schon immer so in dem “Geschäft”

“Spielsystem und Spielideen über die Stärken der Spieler gestellt?”
Das, glaube ich, haben hier fast alle in der letzten Saison schon erkannt und teilweise darüber geschrieben.
Da fragt sich doch, warum dem so lange zugeschaut wurde?
Ach so, weil er bereatungsresistent war.

Tja, wenn ein hochbezahlter Trainer beraten werden muss, dann sollten doch die Berater ran.

Jupp Heynckes und Hitzfeld würden das im Vorbeigehen lösen, ohne große Worte zu machen.

Ist doch absolut glaubwürdig, sowas fällt einem nicht plötzlich morgens unter der Dusche ein.
Da wird gelogen und getrickst und jeder will gut dastehen.
Was ich lustig finde, dass bemängelt wurde, Nagelsmann sei beratungsresisdent.
Wer von der 3 Kaspern, Kahn, Brazzo und Hainer hätte ihn denn beraten wollen.
Naja, jetzt können sie ja Tuchel beraten. Bei dem scheint es zu klappen, er weiß dass Müller immer spielt.

Mal ehrlich, wer ist in diesem Geschäft noch ehrlich!?

Brazzo handelt nur im Interesse des FC BAYERN- ist gut so- und soll auch so weiterhin bleiben!!!

Nagelsmann hat zu keinem Zeitpunkt gezeigt das er Trainer eines Vereins wie FC Bayern gewachsen ist!!!

Die Medien sind ehrlich und würden nie lügen verbreiten 😉

Evtl. Hat er im Interesse gehandelt oder es versucht. Trotzdem ist ihm die Balance nicht ansatzweise wie seinen Vorgängern gelungen.
Ich kann die Entscheidung auch verstehen (egal ob ich sie für richtig oder falsch halte), trotzdem hat mir die Art und Weise nicht gefallen.

Wer da ehrlich ist musst du uns sagen.
Scheint so als würdest du einen Top Profi Verein leiten.

Und diese Charaktereigenschaften sind mir vorher nicht bekannt🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️Ich zahle erstmal 25 Mio. und gucke was ich bekomme.🙈🙈Natürlich standen sie unter zeitlichem Druck einen Trainer zu präsentieren.Aber irgendwie haben Brazzo und Kahn nicht die beste Menschenkenntnis.Von Hainer habe ich mir auch mehr erhofft, aber wahrscheinlich wird er nicht mit ins Tagesgeschäft einbezogen.

Hainer wird gar nicht gefragt.

So richtig und wichtig die Entscheidung war sich von Nagelsmann zu trennen, so wichtig wäre auch die Entscheidung Brazzo abzulösen. Es gab in der Bayern-Historie genügend “Sportliche Leiter”, die wegen Kleinigkeiten abgelöst wurden und den den “Dampfplauderer” und ewigen Brazzo stellt niemand in Frage. Wenn das Trainerteam von Nagelsmann entlassen wird wäre es nur konsequent auch Brazzo freizustellen.

Das sehe ich auch so, bei den ganzen Fehlschüssen die sich vor allem Brazzo zuschreiben lassen muss, finde ich auch ihn in einer äußerst schlechten Position. Die Kommunikation ist ja von Anfang an grotisch gewesen. Er hat viele seiner Fehleinkäufe, Gott sei dank, teuer weiterverkaufen können, dem aktuellem Trainer nutzte das selten. Aber bei Flick wurden keine Wünsche beim Personal erfüllt, dafür 20.000.000,00 € Ablöse für einen Trainer bezahlt, da kommen wohl noch einige Millonen dazu, aber Brazzo kennt den Vertrag besser. 5 Jahre Vertrag! Bei 3 Jahren, okay, aber ein Langzeitprojekt? Bei einem Trainer der in Teilen viel jünger ist als Spieler im Team? Ich finde entweder zieht man mit Nagelsmann bis Saisonende, durch man macht diese ganze Aktion nach dem Spiel gegen PSG!

Brazzo hat kein Auftreten. Er redet wie ein Dep.p.

Hinzu kommt, dass man ihm nix glauben kann.

Bayern sollte Big Brother Kameras und Mikrofone installieren, damit alles direkt live übertragen werden kann. Besser, als wenn es nach und nach in der Presse erscheint….. (only half kidding)

Tuchel für Nagelsmann ist perfekt.
Seifert für Brazzo wäre ein Traum.

Seifert hat keine Ahnung vom Fußball.

Genau. Null🙈🥴

Heißt du Seifert?

Daran sieht man mal wieder wie FALSCH DIE BOSSE da oben sind! Hainer,Brazzo,Kahn,Hoeneß->das ist ein Pack<-Die müssten schnellstens weg. Hainer und Brazzo sind ja eh die linke und rechte Hand von Hoeneß dank ihn haben wir die ja am Hals!!

Bist du wirklich ein Fan des FCB? Das kann nicht sein, sonst würdest du die ” Bosse ” nicht als Pack bezeichnen. Wer sollte den deiner Meinung nach da oben Sitzen ? Jeder einzelne erledigt da seine Aufgabe so gut er kann , da bin ich mir ganz sicher !!! Und so wie wir alle die FCB -Fans genauso nur Menschen sind wie jeder andere auf der Welt. Respekt anderen gegenüber ist ein wichtiger Grundstein unserer Gesellschaft . Aber Leider ist Respekt wohl ein Abstiegskandidat

Nur so funktioniert das Geschäft.

Warum denkt beim Sportvorstand niemand an Lahm. Der gibt mit Sicherheit schon mal ein seriöseres Bild ab. Was rauskommen würde wäre gewiss nicht schlechter. Wahrscheinlich hätte er auch soviel Charakter bei allem wenns nicht besser wäre wie jetzt selbst die Konsequenzen zu ziehen.

Wo ist denn lahm? Der ist angeblich Chef des ok unserer heim em. Und der versteckt sich, die n 11 ist miserabel. Ich bin sehr enttäuscht von ihm. Er will nur seinen guten Ruf als Weltmeister schützen

Der Arbeitet doch gar nicht mehr.

Last edited 11 Monate zuvor by René

Bei mir fing es im September letzten Jahres an. Er meinte Bayern kann ohne Mittelstürmer noch erfolgreicher sein

Dann hat choupo ihm noch mal den a.rsch gerettet.

Seit dem sehe ich Woche für Woche wie er völlig planlos iwas macht und iwi agiert. Mal findet er n gutes Mittel und ne Woche später hat er alles wieder kaputt gemacht. Als wüsste er nicht was er da tut und das war dann tatsächlich wochenlang der einzige rote Faden. Eben iwas umzustellen und versuchen für Harmonie in der Mannschaft zu sorgen, die aber gerade deswegen zerstritten ist

Alles war er entschieden hat, hat sich meist als Bumerang rausgestellt. Manchmal hatte es kurz nen Effekt, aber sofort eröffneten sich neue Baustellen. Und am Ende macht halt Misserfolg unzufrieden, auch die Spieler. Das hat er halt nicht kapiert da er dachte er kann alle bunt zusammenwürfeln in seinem Spiel ohne Plan und System.

Nagelsmann wirkte wie einer dieser glücksspielsüchtigen am Spielautomaten. Es war vieles doch nur Zufall.

Last edited 11 Monate zuvor by René

Das ist unsachlich. Dass er seinen Job versteht, hat er wie kein Zweiter in Hoffem und bei den Dosen bewiesen.

Beim FCB hat er zu viel rumexperimentiert. Deine Darstellung ist allerdings nackte Polemik.

“nicht ganz korrekt” == erstunken & erlogen. 😎

Lach! Die Meisten hatten schon vor Antritt des Postens das Gefühl……

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.