FC Bayern News

Enthüllt: Diese Bayern-Stars wollte Tuchel einst zum FC Chelsea locken

Thomas Tuchel
Foto: Getty Images

Glaubt man den aktuellen Berichten der “BILD“ und vom “kicker“ gehörten Matthijs de Ligt und Benjamin Pavard dem “Pro-Nagelsmann-Lager“ an. Die beiden Abwehrspieler müssen aber mutmaßlich nicht befürchten, bei Thomas Tuchel in der Hierarchie zu sinken. Dem Vernehmen nach wollte dieser einst beide zum FC Chelsea lotsen. 



Der FC Chelsea machte in der vergangenen Sommerpause Jagd auf zahlreiche europäische Top-Verteidiger. Letztlich kamen Koulibaly und Fofana. Das bevorzugte Ziel vom damaligen Blues-Coach Thomas Tuchel war allerdings Matthijs de Ligt, wie die “Sport BILD” berichtet. Ein Deal scheiterte, da der Niederländer nur zum FC Bayern wechseln wollte und dies letztlich auch tat. Tuchel dürfte sicherlich erfreut sein, seinen Wunschverteidiger jetzt beim FC Bayern trainieren zu dürfen.

Auch Pavard war ein Tuchel-Wunschspieler

Ebenfalls auf der Liste des 49-Jährigen soll Benjamin Pavard gewesen sein. Der frischgebackene Bayern-Trainer soll diesen gegenüber Jules Koundé vorgezogen haben, um diesen Eigentümer Todd Boehly buhlte. Letztlich zerschlugen sich beide Transfers, da Pavard in München blieb und Koundé zum FC Barcelona wechselte.

Es ist davon auszugehen, dass insbesondere de Ligt aber auch Pavard unter Tuchel gute Chancen haben werden. Dies spricht aber noch nicht automatisch gegen Upamecano. Es erscheint gut möglich, als würde auch der neue Coach auf eine Dreierkette setzen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

So so…. Reißerischer Titel, nix dahinter! Substanz = 0

Ich bin gespannt wie man gegen den BVB Auftritt, ich hab ein extrem gutes Gefühl das unter Tuchel die Bestia Negra die besten Zeiten erleben wird. Vermutlich wird man diese Saison alles gewinnen und im Sommer wird man vermutlich einiges verändern, Tuchel wird den ein oder anderen Spieler holen und das Team zum besten der Welt machen.
Mia San Mia

Frei nach Dem Stenz (MF) „ a scheissdreck, a rechter wird’s!“

Wie soll TT binnen 1 Woche plus Länderspielpause aus einem gespaltenem Team (1/3 gegen JN/1/3 pro JN/1/3 neutral) ein MiaSanMia basteln ?!? Forget it! Die Zecken sind 100% motiviert…. Wir werden definitiv verlieren, da beist die Maus kein Faden ab!

Last edited 1 Jahr zuvor by Luca

Warum?
Jetzt können doch die Spieler beweisen das es nicht an ihnen lag. Wenn sie Samstag richtig Gas geben und das trotzdem in die Hose geht dann ist es eben so. Ich sage aber : wenn jeder Spieler nur 90 % seines Potentials zeigt können wir garnicht verlieren. Also müssen wir uns bei Niederlage Gedanken über den Kader machen. Lieber 11 neue heiße als verwöhnte Eierschaukler

Du unterschätzt dass enorme Lernpotenzial einer Profi-Fußballmannschaft. Das ist die genetische Elite. Wenn du ihnen konsequent den richtigen Weg vorgibst, dann lernen die jeden Tag rasant. Das feintuning dauert länger, bis die Mannschaft zusammenwächst auch.

Aber es ist nicht so als ob Bayerns Spieler erstmal alle 10kg abspecken müssen um überhaupt 90minuten laufen zu können. Sie müssen auch nicht erst die Kraft und schusstechnik entwickeln, um ein Ball aus 20m in den Winkel zu zimmern.

Jetzt geht’s um Details. Und Tuchel wird jetzt jeden Tag Details vermitteln, die sie halt von den meisten anderen Mannschaften abheben wird. Das werden sie sehr schnell lernen, es wird gegen Dortmund nicht perfekt aber schon sichtbar.

Am ende ist es auch ein top-spiel. Wenn jetzt die Fans alle ein 5:0 gegen Dortmund erwarten, wäre das vermessen. Aber Bayern bekommt mit Tuchel und seiner Expertise eine neue Qualität dazu. Dass Tuchel immer sofort gewirkt hat, also auch bei anderen Mannschaften, hat er schon oft gezeigt. Es wird anstrengend und ein gewaltiger Kraftakt ja.

Aber das wird jetzt so laufen, sie haben einiges nachzuarbeiten. Und wenn man es gescheit macht, sind erste Erfolge sofort sichtbar. Auch in 5 tagen. Das sind alles Spieler, die bereits ein hohes Niveau besitzen. Die lernen sicherlich schneller mit dem Ball wie von tuchel gewünscht umzugehen als du und ich.

Das geht schneller vom Kopf in den Fuß bis es letztlich nur noch Routine/ ein Gefühl ist. Tuchel ist einer der Weltbesten Schleifer. Alle reden von Taktik und Spielidee und Systemen und bla. Nagelsmann gehört sicherlich eher in diese Kategorie.

Ein Schleifer sind nicht viele, guardiola, Van gaal, klopp, Magath (als Fitness-Schleifer) usw. Jeder ein bisschen anders, jeder mit ganz eigenen betriebsgeheimnissen. Aber du kannst glauben, diese Trainer würden ihre Jobs nicht annehmen, wenn sie nicht 1000% davon überzeugt sind, wenn ihre Mittel nicht trotz der Umstände sofort zu Verbesserungen führen würden.

Tuchel ist kein idiot. Der übernimmt in einer schwierigen lage nur dann ne Mannschaft, wenn er weiß was sofort zu tun ist. Wenn er ne sommervorbereitung brauchen würde um erfolgreich zu sein, hätte er Bayern erst im Sommer übernommen und nicht sofort.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Wach mal auf und setzt die Rosarotebrille ab!

Ich hoffe Thomas bekommt mehr Einfluss auf die Kaderplanung. Dann kann der Praktikant vom Balkan nicht zu viel Geld verbennen…

So

selbiger ist für mich inzwischen für 3 Trainerabgänge verantwortlich und macht uns somit zu Platz 1 der Trainerentlassungen der Top Klubs in Europa seit 2016 !! Wenn jemand dafür verantwortlich ist muss er sich auch selbst hinterfragen und seinen Posten freiwillig zur verfügung stellen !!

ich weiß nicht ob es Absicht oder nicht oder was man davon hat und was es einbringt, wenn man ständig etwas substanziell meist bedeutungsloses aber jedenfalls nur negatives über den FCB berichtet.
Für den FCBINSIDE der den Bayern Namen zudem noch im seinem Logo trägt, scheinen Negativ-Berichte die absolut oberste Prämisse zu sein. Offensichtlich scheint die die Leser und Kommentatoren am meisten zu befriedigen. Man muss sich nur die letzten Berichte vom FCBINSIDE zu Gemüte führen. Jeder der keine sonstigen Informationen hat und seine Infos in der Hauptsache nur aus diesem Forum holt, muss und kann nur annehmen, dass der FCB kurz vorm Untergang steht.

Trotzdem ist eines ganz, ganz, sicher.
Der FCB ist der absolut erfolgreichste deutsche Fußballverein, 31maliger und in Folge 10maliger deutsche Meister. Momentan ist er der 2. der BL und einziger deutscher Teilnehmer im Viertelfinale der CL und immer noch Teilnehmer im Viertelfinale des deutschen Pokals.
Und das ist nicht wegzuschreiben. Egal was FCBINSIDE oder selbsternannte “Kommentatoren” neiderfüllt vom Stapel lassen

Im Prinzip geb ich dir recht.
Aber du bist einer der überhaupt keine Kritik zulässt und komplett durch die rosa Brille schaut.
Vielleicht ist in dem Fall die Mitte das richtige!??

und Hernandez gibt’s auch noch.

Doch.

Cancelo – Pavard – de Ligt – Davies.

So wird Tuchel hinten spielen lassen

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.