Fußball News

Basler legt sich fest: Nagelsmann wird neuer Real-Coach

Julian Nagelsmann
Foto: IMAGO

Nachdem Julian Nagelsmann erst vor wenigen Tagen offiziell beim FC Bayern entlassen wurde, machen schon zahlreiche Gerüchte über seinen nächsten Trainerjob die Runde in den Medien. Am naheliegendsten lag dabei ein Engagement bei den Tottenham Hotspur, welche sich ebenfalls erst kürzlich von ihrem Trainer Antonio Conte getrennt haben. Mario Basler hingegen hat einen andere Meinung.



Das Thema rund um die Entlassung von Ex-Bayern-Trainer Julian Nagelsmann bestimmt seit Tagen die Fußball-Medien in Deutschland. Es wurde viel über die Gründe der Entlassung geschrieben, aber auch die Zukunft als Trainer im Weltfußball. Ein Team, welches dabei immer wieder erwähnt wurde, war Tottenham Hotspur, die seit neustem ebenfalls auf Trainersuche sind.

Diese dürften sich allerdings keine großen Hoffnungen mehr auf eine Anstellung des begehrten Trainers machen. Der 35-Jährige soll einer umgehenden Neuanstellung bei einem anderen Verein eine Absage erteilt haben. Er wolle die Zeit beim deutschen Rekordmeister zunächst verarbeiten und die Gründe für sein vorzeitiges Ende analysieren.

Nachfolger von Ancelotti?

Nun hat sich auch Mario Basler in seinem Podcast „Basler Ballert“ dazu geäußert. Seiner Prognose nach, sehen wir Julian Nagelsmann als nächsten Trainer des spanischen Rekordmeisters. Dazu sagt der 54-Jährige: „Es gibt ja schon heiße Gespräche, Diskussionen. Es wird ja schon aus den spanischen Zeitungen vermeldet mehr oder weniger, dass Interesse besteht an Julian“ Seinen Aussagen zufolge, würde ihn diese Konstellation freuen.

Real hat Nagelsmann auf dem Zettel

Laut “Mundo Deportivo” kann man sich beim letztjährigen Gewinner der Champions League durchaus Julian Nagelsmann als Nachfolger auf Carlo Ancelotti vorstellen, dessen Vertrag 2024 endet. Bestärkt wird dieses Gerücht dadurch, dass der deutsche Trainer bereits zu Hoffenheim-Zeiten im Sommer 2018 im Fokus der Madrilenen stand, nachdem Zinedine Zidane seinen Abschied verkündete. Damals machte es in einem Interview mit der “BILD” „zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn“. Womöglich hat sich die Situation nach erfolgreicher Arbeit bei RB Leipzig und beim deutschen Rekordmeister nun geändert.

Ob Real Madrid oder nicht – feststeht, dass wir den früheren Bayern-Trainer früher oder später bei einem europäischen Top-Team an der Seitenlinie sehen werden. Und wenn es nach Mario Basler geht, dann definitiv bei Real.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Basler legt sich fest: Sonntags erst 3 Bier, dann die BamS! 😜

do schau her. hod oan podcast nach dem abend mit der vodka lemon happy hour aufgenommen, der mario.

basler sagt auch seit 5 Jahren müller wäre fertig
Sorry aber das tut sich doch weder nagelsmann noch real an

und Kai Uwe bitte in einem mit
Wer Menschen als „Rotz“ beleidigt ist leider fehl am platz und wirklich ekelhaft

Basler ist ein schlechter Karriereberater. Von einem Haifischbecken ins nächste ist jetzt vielleicht nicht die beste Idee. Die Premier League ist ein logischer Schritt ob jetzt Chelsea oder für mich der Perfect Match Tottenham. Da hat er viel weniger Druck vorallem bei Tottenham.

Ja nee, ist klar. In der pl ist der Druck riesig und bei Tottenham sind Anspruch und Realität schon weit auseinander.

Nach ein paar Weißbier erzählt man so einiges. 😉

Never.

Der Düsentrieb ist als PR Gag + PR Manager für die nächsten 10 Jahre in der EPL fest eingeplant.

Bei Bayern hat man dies allerdings noch nicht verstanden und ist eben nicht in der Lage 30-40 Mio Ablöse für Nagi zu generieren.

Brazzo steht mit seiner Gießkanne schon wieder stramm + will noch eine kräftige Abfindung zahlen.

Brazzo Fanboys, dislikes pls. Thanks.

Basler muss halt irgendwas schreiben um ja in der Öffentlichkeit zu bleiben. Oder warum geht man ins BigBrother Haus und versucht immer in den Diskussionsrunden Populistensprüche raus zu hauen mit denen man die Leute in den Fankurven befeuert. Tatsache hatte ja nie ein Buliclub oder ein Zweitligist ein Intresse an der Mitarbeit von Basler im Verein

J/N zu Real, dass glaube ich nicht, zu JUNG-unerfahren, keine spanisch Kenntnisse,
sowie in der Liga-null Erfahrung,-Tippe auf: Mauricio Pochetti, oder Raul?
Nagelsmann an dritter Stelle???
Trotzdem viel Glück, wenn Ihm das gelingen sollte zu Real Madrid zu wechseln?
Die Chance auf Tottenham hatte er jetzt verpasst, direkt zu übernehmen…!

Der nächste logische Schritt…🤣! Gleich mit 5 Jahresvertrag!

Sry, er hat es bei den Bayern nicht gepackt und wird es bei Real Madrid erst recht nicht packen.
Beide Clubs eine Nummer zu groß für Nagelsmann!!
Meine Meinung 🤷🏻‍♂️

Dieser offenkundig rein aus einer fragwrüdigen Emotionalität heraus veröffentlichten These von Basler ist wenig Glauben beizumessen. Da gibt es neben der Sprachbarriere auch viele andere Faktoren, weswegen es ja schon beim FC Bayern nicht geklappt hat. International starten die echten Aufgaben in dieser Saison erst in der kommenden Runde für den FC Bayern, wenn man ehrlich ist. Denn die bisherigen zugelosten vermeintlichen Big Player haben sich doch letztendlich als formschwache Papiertiger erwiesen, die alle irgendwelche Probleme mit sich herumschleppten. Letzte Saison das immer noch wie ein Damoklesschwert über JN schwebende Aus gg. einen völligen Außenseiter. Also unter dem Strich konnte er international ja nicht überzeugen als Trainer. Zu höheren Aufgaben wie letzte Saison zum allseits erwarteten Halbfinale gg. Liverpool oder jetzt zu diesem Kracher gg. ManCity und später gg. Real Madrid ist es nie gekommen. Dieser ganze sinnlose Hype um ein vll. ehemaliges Trainertalent erscheint vollkommen surreal. Die Nachrichten werden da peu a peu nachlassen und weniger werden. Ich sehe den künftig nicht bei einem der absoluten Top-Klubs und ersten Adressen in Europa. Warum sollten diese solch ein Risiko eingehen? Der käme dann nach wie vor ohne internationale Titel-Referenz. Auch ein CL-Finale konnte er nicht erreichen. Und selbst diese komisch wirkende Entlassung wirft aus Sicht einer Draufsicht von außen auch Fragen auf, weil das auf den ersten Blick eben schwierig nachzuvollziehen ist. Aber auf den zweiten Blick vll. dann eben doch nicht so sehr.

Was sie meinen ist nix Real, dafür aber Monaco oder irgendwann dann als Nachfolger von Kovac bei WOB.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.