FC Bayern News

Die bestbezahlten Fußballer in Europa: Niemand kommt an PSG-Trio ran, Mané landet in den Top 10

Sadio Mané
Foto: Getty Images

PSG-Superstar Kylian Mbappe ist laut der französischen Sportzeitung “L’Equipe” der bestbezahlte Fußballer der Welt. Neben Mbappe kassieren zwei weitere Paris-Stars ordentlich ab. Mit Sadio Mané hat auch ein Profi des FC Bayern den Sprung in die Top 10 geschafft.



Die “L’Equipe” hat diese Woche eine Liste der Top-Verdiener in Europa veröffentlicht. Wenig überraschend führt Paris Saint-Germain das Ranking mit gleich drei Spielern an: Kylian Mbappé, Neymar und Lionel Messi sind auf den Plätzen 1 bis 3 gelandet. Das PSG-Trio allein verdient laut dem Blatt jährlich 156 Millionen Euro brutto. Hierbei handelt es sich um die Grundgehälter, ohne Bonuszahlungen.

Unangefochtener Spitzenreiter ist Frankreich-Superstar Mbappe, der 72 Mio. Euro in der Saison 2022/23 kassieren soll. Der 24-Jährige hat seine beiden Teamkollegen Neymar (44,1 Mio. Euro) und Messi (40,5 Mio. Euro) deutlich abgehängt in Sachen Gehalt.

Mané ist absoluter Spitzenverdiener beim FC Bayern

Im europäischen Vergleich zahlt PSG mit Abstand die besten Gehälter, was sehr deutlich wird, wenn man sich vor Augen führt, dass Eden Hazard mit 27 Millionen Euro auf Rang 4 liegt und damit mehr als 13 Mio. weniger verdient als der Drittplatzierte. Kurios ist: Der 32-jährige Belgier kommt seit Jahren bei den Königlichen nicht über eine Reservistenrolle hinaus, verdient aber mehr als Robert Lewandowski (26 Mio. Euro) beim FC Barcelona oder Erling Haaland (22 Mio. Euro) bei Manchester City.

Auch der FC Bayern ist in den Top 10 vertreten. Star-Neuzugang Sadio Mané hat als einziger FCB-Profi den Sprung unter die ersten zehn geschafft. Nach “L’Equipe”-Informationen verdient der Senegalese 24 Mio. Euro pro Jahr und ist damit der absolute Spitzenverdiener beim deutschen Rekordmeister. Manuel Neuer und Thomas Müller (jeweils knapp 20 Mio. Euro) und sind damit knapp an der Top 10 vorbeigeschrammt.

Der bestbezahlte Fußballer abseits von Europas Top-Ligen ist Cristiano Ronaldo. Gerüchten zufolge soll CR7 beim saudi-arabischen Klub Al-Nassr FC rund 71 Mio. Euro pro Saison erhalten und muss sich damit ganz knapp gegen Mbappe geschlagen geben.

Die bestbezahlten Fußballer in Europa: Die Top 10 in der Übersicht

  • Kylian Mbappe (PSG) – 72 Mio. Euro
  • Neymar (PSG) – 44,1
  • Lionel Messi (PSG) – 40,5
  • Eden Hazard (Real Madrid) – 27
  • Robert Lewandowski (Barcelona) – 26
  • Sadio Mané (FC Bayern) – 24
  • Kevin de Bruyne (ManCity) – 23,4
  • Sergio Busquets (Barcelona) – 23
  • David Alaba (Real Madrid) – 22,6
  • Erling Haaland (ManCity) – 22
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Für was bitte….

Lieber Herr Keskic, Mbappe hat unlängst einen 3 Jahresvertrag unterschrieben, bei dem er 630 Mio Brutto kassieren soll! Das macht nach Adam der Kleinen und sogar Adam Riese ziemlich genau 210 Mio pro Jahr. Daher meine Frage: was macht er mit den restlichen 138 Mio? Unterschlagen? An ein Altersheim verschenken? Zudem hat er alleine für die Unterschrift 180 Mio. Prämie erhalten, welche ihm in Raten bezahlt wird. Also, noch ein wenig genauer recherchieren und dann kommts gut. Nichts für Ungut aber auch die Zahl für Messi entspricht nicht den Tatsachen. Was aber sicher ist: solche Zahlen sind eine grosse Frechheit jedem anderen “Normalo” gegenüber.

👍… #psg spinnt!

ey, Blindfisch, Herr Keskic zittiert die l’equipe. Schlag das Lexikon auf und lern was dazu. omg, einmal mit profis

Und du Genie Lavabo, darfst gerne meine Entschuldigung lesen. Ich bin doch immer wieder erstaunt, wenn unmusikalische Menschen dermassen gefällige Tonarten anschlagen, da sie die gute Kinderstube sehr leicht und sehr schnell verletzen. Bin mir nicht bewusst, dass du mich a)kennst und b)ich dir etwas angetan habe, dass du mich schon fast bösartig attackierst. Solche Foren sind analog zum Stadion, kein Hooliganraum, sondern ein Diskussionsfeld, wo man auch mal anderen Meinung sein kann oder auch mal ein wenig daneben liegt, wie ich in diesem Fall. Was ich aber nicht zurück nehme, ist meine Meinung, dass die aufgelisteten Gehälter einfach der Wahnsinn sind. Und wenn wir schon beim Belehren sind; es heisst laut Lexikon: schlage (nicht schlag) das Lexikon auf und lerne (nicht lern) etwas (nicht was) dazu. Dann das omg und einmal mit Profis. Ergibt keinen Sinn. So muss ich annehmen, dass du in einem Alter bist, wo du eigentlich im Bett sein müsstest.

Der nächste Offensivspieler dessen Vertrag verlängert werden soll, wird sich leider am Gehalt von Mane messen. Stichwort wenig Leistung top Gehalt

Geld macht nicht glücklich aber es Beruhigt.

Für Brazzo-Verhältnisse ist das gar nicht so schlecht. Immerhin hat Mané keinen 5-Jahresvertrag bekommen.

Alderle was unser Mane für seine bescheidenen Leistungen bisher beim FCB bekommt. Unglaublich. Unfassbar…

Ist verstanden, falls Brazzo nach Paris wechseln sollte dann bekommt er noch eine viel größere Gießkanne.

Mane + Hazard, bestes Preis-Leistungsverhältnis weltweit. Die Beiden Superstars machen Platz 1 und zwei ganz alleine unter sich aus.
Pogba dann auf der Drei.

Non performing loans.

Was hat das mit NPLs zu tun?

Morgen mal schauen, vielleicht kann Tuchel ihn retten
Kann ja nur besser werden

Das ist alles müll was ihr da schreibt . Die Quelle hat keine Ahnung und es passiert immer wieder die gleiche scheisse. Ich kläre auf fue FCB Inside Und ihre Quelle 👇👇👇👇
Ihr mischt brutto und netto zusammen und kommt immer so ne Mist
Mbappe ist 150 brutto und kommt bei 72 netto
Manne ist niemals 40 und …brutto um es auf 23 netto zu kommen bei Bayern zahlt man niemals mehr als 25 brutto aus Kimmich und Sane und Müller sie sind alle bei 20 BRUTTO
Haarland ist 22 NETTO d.h. um die 40 brutto Bayern wollte ihm 30 brutto geben ……
Mane meine lieben liegt bei 12 netto max max und ist der bestbezahlte Bayern und in der Liste ganz unten als Platz 10
Genau wie busqets 23 ist brutto nicht netto
Die Liste ist richtige Kacke
Amateure

vorsicht, das ist alles ohne Erfolgsprämien etc.
Paris z.B. zahlt meines Wissens auch Treuebonus, wenn man nach 2 Jahren noch im Verein ist. Zudem hatte ich 100mii brutto im Kopf. Mbappe hat auch ne unverschämte Signingfee bekommen. Und bei Haarland war bekannt, dass er nicht den lukrativsten Deal genommen hat. 22+boni sind locker 30 Mio. Nicht vergessen, Bayern ist im Internationalen Ranking in den Top 5. Und Haarlamd hat vor allem auch über die Signingfee viel abkassiert. Und das jeweils für Ihn, den Vater und Raiola rip bzw. dessen Agentur. Die Zahlen passen in meinen Augen

Lol, Alaba mehr als Haaland

Lewandowski nur einen Jahresvertrag anbieten wollen und Mane 24Mio per Anno. Herzlichen Glückwunsch Transferkönig Brazzo 🤦‍♂️ für die Top Ten Platzierung.

Das sind absolut erschreckende Zahlen. Und das sind nur die fixen Gehälter ohne Boni! Der Fussball als Spiel für die Massen gehört schon längst der Vergangenheit an. Solche Einkommen gehören so extremst besteuert und die Einnahmen müssen der Gesellschaft zur Finanzierung des Gemeinwohls zugeführt werden. Mein Gott! Es hungern Menschen! Kriege und Unruhen entstehen durch Armut! Und dann ließt man solche Zahlen. Es tut mir leid, das ist einfach nur krank!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.