FC Bayern News

Enthüllt: Darum möchte Tuchel Anthony Barry unbedingt zum FC Bayern holen

Anthony Barry
Foto: IMAGO

Bei seiner Antritts-PK hat Thomas Tuchel bereits sehr deutlich gemacht, dass er “unbedingt” seinen Ex-Chelsea-Assistenztrainer Anthony Barry zum FC Bayern holen möchte. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge laufen die Verhandlungen zwischen den beiden Klubs bereits auf Hochtouren. Nun wurde auch bekannt, warum Tuchel den 36-Jährigen unbedingt in seinem Trainerstab haben möchte.



Mit Zsolt Löw und Arno Michels hat Tuchel bereits zwei neue Co-Trainer zum FC Bayern mitgebracht. Es ist Usus, dass ein Trainer in der Regel seine “eigenen Assistenten” bei einem neuen Job im Schlepptau hat. Auch Julian Nagelsmann hat im Sommer 2021 das Trainerteam in München nahezu komplett neu aufgestellt.

Tuchel hat seinen Stab aber noch nicht komplettiert. Eigenen Aussagen zufolge “kämpft” er um eine Verpflichtung von Anthony Barry. Der 36-Jährige Engländer hat bereits beim FC Chelsea mit Tuchel zusammengearbeitet und scheinbar einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Dem Vernehmen nach haben die Blues ein erstes Angebot der Bayern für Barry abgelehnt. Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg berichtet, sind die Verhandlungen aber weit fortgeschritten und ein Transfer zum FCB rückt immer näher. Dies liegt vor allem daran, dass Barry selbst den klaren Wunsch hinterlegt hat nach München zu wechseln.

Barry glänzt als “Spieler-Flüsterer”

Laut Plettenberg hat sich Barry, der seit 2020 bei Chelsea unter Vertrag steht, einen sehr guten Ruf in England erarbeitet. Besonders interessant ist: Der ehemalige Profi ist ein Spezialist für ruhende Bälle und Standards. Eine Disziplin, bei der die Bayern durchaus noch Verbesserungspotenzial haben. Der FCB braucht in der laufenden Saison 31,8 Eckbälle, um einen Treffer zu erzielen. Damit liegt man in der Bundesliga abgeschlagen auf Rang 10. Bei Borussia Mönchengladbach hingegen sind es gerade einmal 16,3 Versuche.

Ein weiterer Grund, der für Barry spricht, ist seine Arbeitsmoral. Der Co-Trainer gilt als echter Workaholic. Tuchel schätzt neben seinem Fußball-Sachverstand vor allem diesen Ehrgeiz. Neben Chelsea ist dieser auch noch Assistenztrainer bei der portugiesischen Nationalmannschaft. Vorteil für die Bayern: Barry kennt FCB-Star Joan Cancelo bereits.

Nach “tz”-Informationen, hat sich Barry darüber hinaus zu einer Art “Spieler-Flüsterer” beim FC Chelsea entwickelt. Umgang mit Stars? Kein Problem. Die Spieler schätzen demnach “seine empathische Art” und arbeiten gerne mit ihm zusammen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hoffentlich darf dann Kimmich keine Ecken mehr schießen 😀

Ich fürchte, der hat ein Monopol darauf. 😉

Ich glaube der hat eine Klausel im Vertrag das er alle Standarts schießen darf. Oder er schreit immer vor dem Anstoß ” erster Alles,” so wie wir früher auf dem Bolzplatz nachdem die Mannschaften gewählt wurden

Hoffentlich erkennt das bald mal einer das der Kimich keine Ecken schießen kann. Das ist grausam was der da macht.

Falscher Denkansatz:
Häufig kommt der Ball von Kim genau dahin wo er hin soll.
Choupo, Gore, Upa bzw. De Ligt bekommen aber leider ihre Murmel nicht vernünftig dran.
Weshalb suchen die Bayern nach einem neuen MS???
Genau, sehe Ihr habt verstanden.

Zu Barry: Wenn TT ihn haben will dann wird er schon Qualität haben.
Auffällig war dass Chelski in der ersten Saison unter TT speziell läuferisch enorm stark war.
TT hat den Spielern dann noch erklärt wo sie hinlaufen sollen.
Nagi hatte alle 3 Tage einen neuen Plan, die Spieler bekamen Kopfschmerzen ( Cancelo, Davies, Kim, Gore etc. ) und wußtten letztendlich nicht genau was sie denn jetzt eigentlich machen sollen.

Soweit Alles klar?

Trollfabrik, dislikes pls. Thanks.

Das bleibt zu hoffen… ohnehin eher ungünstig, dass der 6er die schießt.

Ich schätze, dass sich Barry das 2-3x im Training bei Kimmich anschauen wird.
Dann wird er ihn fragen: “why do you always shoot the corner at the short post when the opponents are physically superior?”

Jo: “hab ich doch immer so gemacht, was willst Du denn? Alle Trainer lieben mich”

Nächste Trainingseinheit wird dann Cancelo die Ecken treten. Bumms aus.

Ebenso überall rumturnen und in anderen Positionen rumtreiben, anstatt die 6 spielen, nach dem Motto weg da jetzt kommt Kimmich, wie auch in der zweite Hälfte gegen Peru.
Position halten und gegen die Zecken locker gewinnen.

Die Ecken Kimich kann man sowieso verbrennen, jeder 8te erst ein Tor.
Sogar Freiburg ist weitaus besser 6,18 te ist drin.
Somit hätte Nagelsmann schon da unbedingt handeln müssen, denn der FC Bayern hat die meisten Eckbälle in der 1.BL.
Dies kann man durch dauerndes Training und anderer Spieler üben.
Barry- Chelsea,der kommen soll, der macht dies.

Was hat denn Chelsea für eine Eckballstatistik? Würde mich mal interessieren. Hab’s leider nicht gefunden.

1.was hier manche Leute von sich geben ist einfach nur traurig! ich bin auch kein brazzo fan aber wie es bei manchen am anus juckt weil ein bärtiger bosnier diese position beim bayern hat ist einfach nicht normal. ich lese nur der taliban da der taliban hier. wie rassitisch und klein muss man sein.
2.in diesem Forum geht man davon aus, dass “bayern-fans” hier schreiben.. sagmal liebt ihr euren Verein auch mal wenn es nicht so läuft? oder seit ihr nur Erfolgfans?
immer dieses gejammer mimimi.

kommt mal klar

Dich mag ich! Auch wenn dein Name etwas mehr Klasse haben könnte. Den richtigen Ansatz hast du aber. Chapeau!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.