FC Bayern News

Hamann über Nagelsmann-Aus: “Mein Mitleid hält sich in Grenzen”

Julian Nagelsmann
Foto: IMAGO

Die Entlassung von Julian Nagelsmann beim FC Bayern hat in den vergangenen Tagen für viel Gesprächsstoff in Fußball Deutschland gesorgt. Während viele Fans, Medien und Experten den Rauswurf des 35-Jährigen nicht nachvollziehen können, hat Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann eine klare Meinung dazu.



Der FC Bayern mischt im April nach wie vor in allen drei Wettbewerben mit. Das ist in der Regel ein gutes Zeichen, für Julian Nagelsmann hat es dennoch nicht gereicht. Der 35-Jährige wurde in der Länderspielreise von den Verantwortlichen in München vollkommen überraschend durch Thomas Tuchel ersetzt.

Laut Matthijs de Ligt war diese harte Entscheidung der Bayern-Bosse “schwer zu schlucken” für die Bayern-Spieler. Für den ehemaligen Bayern-Profi Dietmar Hamann ist der Rauswurf durchaus nachvollziehbar: “Er hat viele Dinge gemacht, die ihn Respekt und Glaubwürdigkeit gekostet haben. Und dafür hat er jetzt den Preis bezahlt”, erklärte der 49-Jährige im Gespräch mit der “dpa”.

“Nicht geschafft, die Mannschaft hinter sich zu bekommen”

Der TV-Experte betonte, dass sich sein “Mitleid in Grenzen hält”. Demnach hatte Nagelsmann ausreichend Zeit, um sich beim Rekordmeister zu etablieren, hat dies aber nicht geschafft: “Viele sagen, man nehme ihm die Chance, drei Titel zu gewinnen. Ich sage: Er hatte die Chance, 20 Monate einen der besten Vereine der Welt zu trainieren. Aber er hat es über 20 Monate nicht geschafft, die Mannschaft komplett hinter sich zu bekommen.”

Auch die Kritik an den Führungsriege in München kann Hamann nicht nachvollziehen. Die Vereinsführung rund um Hasan Salihamidzic & Co. “hat ihm schon aus Eigeninteresse jede Hilfestellung gegeben”. Zudem wurde ihm “auch den ein oder anderen Ausrutscher verziehen”, so Hamann.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hamann nervt oft mit seinen Aussagen, hier hat er aber zu 100 % Recht.

👍👍👍

Nagelsmann ist ein guter Trainer, aber zu nett und das war sein Fehler!Er hätte einen Goretzka sofort in die Schranken weisen müssen, nachdem dieser mehr Spielzeit “forderte”, einen Gnabry und Sane nach solchen unterirdischen Leistungen rigoros auf die Bank und auch keine Rücksicht auf Mane nehmen . Richtig große Trainer nehmen keine Rücksicht auf selbsternannte Stars. Beste Beispiele sind Guardiola, Klopp oder Mourinho der Spieler einwechselt und nach 15 Minuten wieder auswechseln, weil sie nicht seinen Anweisungen folgen.

Super Beitrag Monaco
Vielen vielen lieben Dank.
Genau so ist es. Vielleicht kommt Nagelsmann eines Tages wieder zu uns. Aber dann reißt er den Diven den A… auf

Hamann ? Wer war denn das gleich ? Bei Bayern hatte Er nicht wirklich etwas erreicht …

Mitleid nein. Das ist nun Mal so
Aber die Art und Weise ist unter aller Sau. Selbst nachdem es draussen war stundenlang nicht ihn selber anrufen……

Und das hintertreten hier.
Für eine durchaus passable Saison
Wenn man die Verletzungen und die internen Probleme mit zu alten Spielern und ihren Ego Probleme mit dem Altern berücksichtigt…..

Die Saison war halt in der Bundesliga nicht so passabel. Setzt man die Kosten der Mannschaft und die Ergebnisse der Spiele in Relation, so haben andere Bundesligavereine deutlich bessere Leistungen abgeliefert.
Verletzungen, ältere Spieler haben andere Mannschaften auch und bei denen sitzt dann nicht noch hohe Qualität auf der Bank.

Ich bin mit Didi zur 95,5%niemals einer Meinung.. Aber da muss ich ihn zustimmen zur 100 %.. Auf einen Sieg heute für uns Roten.. Bin im Stadion..Liebe Grüße an alle Bayern Fans ..Wir Rocken das Ding..

Das gute am JN aus ist, dass hoffentlich dss Thema Laimer erledigt ist.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.