Transfers

Bericht: BVB und Bayern buhlen um kroatisches Abwehr-Juwel Ljubo Puljic

Hasan Salihamidzic
Foto: FC Bayern

Diesen Samstag steigt das Kracher-Duell in der Bundesliga zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern. Es geht um die Tabellenspitze im deutschen Fußball und der BVB hat seit 10 Jahren erstmals wieder die Möglichkeit, die deutsche Meisterschaft für sich zu entscheiden. Doch nicht nur auf dem Platz liefern sich die beiden ein Duell. Aktuellen Meldungen zufolge werben die beiden deutschen Fußball-Giganten auch um das kroatische Top-Talent Ljubo Puljic.



Der 15-jährige spielt aktuell in Kroatien für den NK Osijek. Zudem lief er schon sechsmal für die kroatische U-17 Nationalmannschaft auf. Trotz seiner jungen Jahre wird das Talent bereits als “reif” und “sehr robust” beschrieben. Gemeinsam mit seinem Landsmann Luka Vuskovic (16) gelten die beiden als die größten Abwehr-Talente Kroatiens und es wird ihnen bereits jetzt zugetraut, als Innenverteidiger-Duo eine neue Ära zu prägen.

Viele Top-Klubs aus Europa haben Puljic auf dem Radar

Wie der Transfer-Insider Gianluca di Marzo berichtet, buhlen mit dem FC Bayern und Borussia Dortmund zwei Bundesligisten um Puljic. Interesse am kroatischen Abwehrspieler besteht aber nicht nur aus Deutschland. Internationale Größen wie Juventus Turin oder der FC Barcelona sind ebenfalls im Rennen um Puljic. Der Vertrag des jungen Kroaten geht noch bis 2024, doch es dürften noch mehr Top-Teams auf ihn aufmerksam auf ihn aufmerksam, so dass ein Transfer im Sommer immer wahrscheinlicher wird.

Spieler möchte den nächsten Schritt machen

Laut di Marzo wird der nächste Schritt des kroatischen Mega-Talents nicht mehr lange auf sich warten lassen. Er möchte sich mit seiner Familie und seinem Management beraten, um dann die beste Entscheidung für seine Zukunft zu treffen. Ob wir ihn demnächst in Deutschland sehen, oder er sich lieber für ein anderes Top-Team entscheidet, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch völlig offen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Da kann man nix falsch machen….
Zeit wird’s dass die II. wieder die 3. Liga dominiert ! Echt peinlich… das macht Freiburg deutlich besser (!)

Dafür müsste man aber erstmal wieder in die 3 Liga aufsteigen und davon ist unsere 2te Mannschaft im Moment weit entfernt. Außerdem wird man einen 15jährigen wohl kaum in der 2ten einsetzen. Vielleicht für die U19.

Spieler in dem Alter zu verpflichten ist reines Glücksspiel. “Reif und robust” heißt nur, dass er körperliche Vorteile gegenüber den Gleichaltrigen hat.

Wie sich das später ausgleicht hat man an Moukoko gesehen…

Last edited 1 Jahr zuvor by Andy Rush

Das ganze ist ein Glücksspiel, denn ca. jeder 20-30 Spieler,
schafft den Weg nach ganz oben, egal ob er 15-20 Jahre ca. ist.
Nur sind halt noch weitaus billiger-Einkauf.
Kennen sie noch Deisler beim FC Bayern-Supertalent, aber Depressionen….,
kam von Berlin???

Da bin ich bei Dir.
Da nehm ich lieber den 15 jährigen, der zu klein und zu schmächtig zu sein scheint, aber dennoch alle Nass macht.

Was aus solchen werden kann, sieht man an Messi und Musiala.

Ganz selten hat man mal Spieler dabei, die bereits das Gesamtpaket mitbringen.
Beispiele würde ich da mit Ibrahimovic und Haaland bringen.

Ich persönlich finde nicht, dass unsere Scoutingabteilung das so schlecht macht.
Aber irgendetwas fehlt aktuell.

Bin schon geneigt die Ursache in der sportlichen Leitung in den Jugendteams zu suchen.

Völlig richtig, da muß der Ansatz endlich sein, wieder auf zu steigen in die dritte Liga, so ist auch die Differrenz für Talente zur ersten Mannschaft zu groß um spielen zu können.
Mal einen richtigen Trainer, und Mannschaft aufbauen!

Für den jungen muss man leider sagen dass er lieber nach Dortmund gehen sollte.
Bei Bayern wird leider nicht auf die Jugend gesetzt😪

am Campus zuviel Weißwürscht…..