Fußball News

Die bestbezahlten Trainer der Welt: Tuchel landet auf in Anhieb in den Top 10

Thomas Tuchel
Foto: Getty Images

Nicht nur die Fußball-Stars verdienen mittlerweile exorbitante Gehälter, auch bei den Trainern gab es in den vergangenen Jahren eine deutliche Entwicklung nach oben. Aktuellen Meldungen zufolge ist Diego Simeone von Atletico Madrid der bestbezahlten Trainer der Welt. Auch Bayern-Coach Thomas Tuchel hat den Sprung in die Top 10 geschafft.



Die “L’Equipe” hat diese Woche nicht nur eine Liste der bestbezahlten Fußballer in Europa veröffentlich, sondern auch ein Ranking der Top-Verdiener unter den Trainern.

Laut dem Blatt ist Atletico-Coach Diego Simeone mit 34 Mio. Euro Jahresgehalt (brutto) mit Abstand die Nummer 1. Hinter dem Argentinier folgen Pep Guardiola (22,4 Mio. Euro) und Jürgen Klopp (17,8 Mio. Euro).

Zwei Bundesliga-Trainer sind in den Top 10 vertreten

Auch die Fußball Bundesliga ist in den Top 10 vertreten und das gleich zweimal: Thomas Tuchel vom FC Bayern rangiert mit 12 Mio. Euro auf Rang 6. Dem Vernehmen nach verdient der 49-Jährige knapp drei Mio. weniger als zuletzt beim FC Chelsea. Leverkusen-Trainer Xabi Alonso liegt mit 5 Mio. Euro auf Platz 10. Ex-Bayern-Coach Niko Kovac vom VfL Wolfsburg hat die Top 10 mit 4 Mio. Euro knapp verpasst und liegt auf dem elften Rang.

Wenn man es ganz genau nimmt, müsset auch Julian Nagelsmann in dem Ranking auftauchen, der der 35-Jährige von den Bayern nur freigestellt wurde und damit nach wie vor unter Vertrag in München steht und sein reguläres Gehalt kassiert. Gerüchten zufolge soll sich dieses auf 9-10 Mio. Euro belaufen. Damit hätte sich Nagelsmann ebenfalls ein Platz in den Top 10 gesichert.

Die bestbezahlten Trainer der Welt: Die Top 10 in der Übersicht

  • Diego Simeone (Atletico Madrid) – 34 Mio. Euro
  • Pep Guardiola (ManCity) – 22,4 Mio. Euro
  • Jürgen Klopp (FC Liverpool) – 17,8
  • Graham Potter (FC Chelsea) – 13,5
  • Max Allegri – (Juventus Turin) – 12,8
  • Thomas Tuchel (FC Bayern) – 12
  • Carlo Ancelotti – (Real Madrid) – 11
  • Simone Inzaghi (Inter Mailand) – 10
  • Jose Mourinho (AS Rom) – 9,2
  • Xabi Alonso (Bayer Leverkusen) – 5
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wir sollten die doppelte Trainerpower nutzen.

Nagelmann u n d Tuchel müssen zusammen auf die Bank.

Schlage vor, wenn Hansi bei der N11 rausfliegt, ihn auch noch dazu zu holen.

Dann unschlagbar mit Dreierkette auf der Bank.

🤣🤣🤣

LEV zahlt das zehnthöchste Trainergehalt Europas?!!!! Ja neee, ist klar… Also mehr als ManU an Ten Hag, Qatar an Galtier und die übrigen 16 PL Trainer in England sind auf 520 Euro Basis angestellt oder wie?

Ich bezweifle, dass der unerfahrene Alonso bei Leverkusen zu den Top10 gehört..

Vielleicht wie bei Markenprodukten, man zahlt für den Namen.

Auf der Liste fehlt Nagelsmann, der ja bis auf weiteres sein volles Gehalt inkl. Prämien bezieht uns so bei 8 – 10 Mio Jahresgehalt liegt.

Die Liste mit den Spielergehältern deckte sich bei Haaland übrigens mit der Summe die auch von seriösen englischen Medien seit Monaten genannt wird: 22 oder 23 Mio im Jahr. Selbst wenn dazu noch 25 Mio Handgeld geflossen sind, weiß ich nicht was der Bayern Vorstand nach den gescheiterten Verhandlungen ständig von absurden Summen erzählte.
Mit seinem Gehalt liegt Haaland unter Mane und dort ist mit Sicherheit auch Handgeld geflossen.
Wer sein Geld mehr Wert ist kann jeder Mensch selbst beurteilen.

Wer glaubt schon was die “L’Equipe” schreibt.
In England schmeißen sie mit Geld nur so um sich, und Alonso @Leverkusen in den Top ten.
Das ich nicht lache.

Barca, Newcastle, ManU, PSG, AS Milan, Arsenal, Totteham oder Wattenscheid East?????

Ich finde es krass, dass die Trainer nicht besser bezahlt sind, wie die Spieler.

Man hat ja bei Hansi Flick gesehen, wieviel der Faktor Trainer ausmacht.

Der hat mit dem gleichen Kader, mit dem Kovac seine Probleme gehabt hat, XX Millionen für den Verein eingespielt.

Platz 6 Tuchel ist völlig okay
Platz 10 Nagelsmann dazu leider nicht mehr

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.