FC Bayern News

LIVE! FC Bayern schlägt Spitzenreiter Dortmund mit 4:2 und übernimmt die Tabellenführung

Eric Maxim Choupo-Moting und Kingsley Coman
Foto: Getty Images

Der FC Bayern München steht wieder an der Spitze der Fußball-Bundesliga. Durch ein 4:2 (3:0) gegen Borussia Dortmund überholt das Team von Neu-Trainer Thomas Tuchel den BVB. Nach starken Anfangsminuten der Gäste übernahmen die Münchener nach einem Fehler von BVB-Keeper Kobel die Spielkontrolle und gewinnen verdient.



1:0 Kobel (13., Eigentor)

2:0 Müller (18.)

3:0 Müller (23.)

4:0 Coman (50.)

4:1 Can (72., Foulelfmeter)

4:2 Malen (90.+1)

90.+1 Minute: Malen schiebt den Ball im Sechzehner rechts zum 4:2 ein.

86. Minute: Gravenberch übernimmt für Goretzka.

83. Minute: Ein Abschlag von Kobel landet genau bei Musiala. Doch der BVB-Keeper bügelt seinen Fehler aus. Musiala verpasst den richtigen Zeitpunkt, um abzuschließen.

79. Minute: Coman und Davies haben Feierabend. Für Musiala und Cancelo beginnt jetzt der Arbeitstag.

79. Minute: Jetzt wieder die Bayern. Sané legt im Strafraum quer. Can stört noch entscheidend.

77. Minute: Die Dortmunder haben jetzt mehr Spielanteile, da sich die Gastgeber ein wenig zurückgezogen haben.

72. Minute: Gnabry bringt Bellingham im Strafraum zu Fall. Schiedsrichter Fritz entscheidet auf Elfmeter. Can tritt an und lässt Sommer keine Chance: 4:1.

69. Minute: Die ersten Wechsel beim FCB: Tuchel bringt Gnabry und Mané für Choupo-Moting und Müller.

68. Minute: Erneut starke Szene von Coman. Doch Kobel hielt den Schuss aus zehn Metern. Der Linienrichter winkt Abseits. Doch das war es wohl eher nicht.

64. Minute: Upamecano kassiert seine fünfte Gelbe Karte und fehlt damit beim SC Freiburg.

61. Minute: Zwei Wechsel beim BVB: Haller und Reus gehen vom Platz. Moukoko und Dahoud übernehmen.

59. Minute: Choupo-Moting bringt den Ball per Seitfallzieher im Dortmunder Tor unter. Doch der Stürmer stand beim Zuspiel von Kimmich im Abseits.

50. Minute: Das Scheibenschießen geht weiter. Sané setzt sich auf rechts durch. Sein genialer Querpass auf Coman verwertet der Franzose eiskalt aus sieben Metern zum 4:0.

46. Minute: Der Ball rollt wieder. Der BVB wechselt zweimal. Für Brandt und Ryerson kommen Malen und Özcan. Der FCB beginnt den zweiten Durchgang unverändert.

Halbzeit: Lange Zeit gab es große Verwirrung, wie der Führungstreffer der Münchener gewertet wird. Es war ein Eigentor des BVB-Schlussmannes.

Halbzeit: 3:1, 4:2, 4:0, 5:0, 6:0, 4:1, 5:1 lauteten die Resultate der jüngsten sieben Begegnungen zwischen dem FCB und dem BVB in München. Gibt es erneut einen hohen Erfolg der Gastgeber oder kommen die Dortmunder noch einmal zurück?

Halbzeit: Die Gäste begannen aggressiv und versuchten, die Münchener früh zu stören. Doch dann brachte der Fehltritt von Kobel nach 13 Minuten die Wende. Müller erhöhte mit seinen Saisontreffern fünf und sechs auf 3:0. Der BVB kam kaum noch vor das Tor von Sommer, der bislang einen geruhsamen Abend verlebt.

45.+2 Minute: Fast das vierte Tor für die Bayern. Coman dringt in den Dortmunder Strafraum ein, kommt aber ins Stolpern. Chance vertan.

44. Minute: Wechsel beim BVB. Der von der Nationalelf angeschlagen zurückgekehrte Schlotterbeck muss den Platz verlassen. Hummels ersetzt ihn in der Innenverteidigung der Gäste.

41. Minute: Coman lässt zwei Dortmunder stehen und schließt im Sechzehner ab. Kobel hält den Ball fest.

39. Minute: Choupo-Moting versucht es aus gut 15 Metern. Doch Kobel pariert.

37. Minute: Erstaunliche Statistik: Der BVB mit 52 Prozent Ballbesitz.

34. Minute: Nach langer Zeit tauchen die Dortmunder mal wieder im Münchener Strafraum auf. Doch der Schuss von Reus nach Kopfballablage von Guerreiro geht weit über das Tor.

30. Minute: Jubiläum. Es war der 25. Doppelpack von Müller in der Bundesliga.

26. Minute: Die Bayern-Spieler gewinnen mehr als 80 Prozent der Zweikämpfe.

23. Minute: Unglaublich! Bayern schlägt erneut zu. Und wieder ist Müller der Torschütze. Sané schießt aus gut 18 Metern. Kobel lässt nach vorne abprallen. Müller ist zur Stelle und schiebt überlegt ins lange Eck zum 3:0

18. Minute: Im Anschluss an die Ecke kommt de Ligt zum Kopfball. Der Ball prallt gegen die Hüfte von Müller und von dort zum 2:0 über die Linie.

17. Minute: Ein Schuss von Goretzka aus rund 18 Metern wird zur Ecke abgefälscht.

13. Minute: Der FCB geht in Führung. Und wie! Upamecano passt auf Sané. Kobel kommt weit aus dem Tor und tritt über den Ball. Die Kugel rollt in den leeren Kasten zum 1:0.

12. Minute: Erste Gelbe Karte der Partie. Can kassiert sie nach Foul an Kimmich.

11. Minute: Der BVB mit hohem Pressing. Tief in der Münchener Hälfte attackieren die Gäste das Münchener Aufbauspiel.

7. Minute: Wolf passt auf Reus. De Ligt klärt per Grätsche zur Ecke.

6. Minute: Weite Flanke von Guerreiro auf Reus. Doch Sommer fängt sie locker ab.

1. Minute: Erste Ecke für den BVB durch Guerreiro. Bringt aber nichts ein.

Borussia Dortmund hat Anstoß.

Nur noch wenige Minuten, dann beginnt in der pickepackevollen Allianz-Arena der deutsche „Clásico“. Anders als Julian Nagelsmann setzt Thomas Tuchel wohl auf eine Viererkette. Pavard gibt heute den Rechtsverteidiger.

Der neue Bayern-Coach begründet den Startelf-Einsatz von Leroy Sané: „Wir brauchen ihn. Seinen Willen. Dass er sich absolut dem verschreibt. Sind jederzeit dafür da, ihm zu helfen, ihn zu pushen.“

 

FC Bayern: Sommer – Pavard, Upamecano, de Ligt, Davies (79. Cancelo) – Kimmich, Goretzka (86. Gravenberch) – Coman (79. Musiala), Müller (69. Gnabry), Sané – Choupo-Moting (69. Mané)
BVB: Kobel – Wolf, Süle, Schlotterbeck (44. Hummels), Ryerson (46. Özcan) – Can, Brandt (46. Malen), Guerreiro, Bellingham, Reus (61. Dahoud) – Haller (61. Moukoko)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
58 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

GGGGGGGoooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll !!!

Scheiss Gnabry
Weg damit

Das war zur Grenze an rot

Kobel :- ))))) Vielen Dank

Nicht sein erster Fehler dieser Art. Gegen Union Berlin hat er auch so das Spiel verloren.

Ob Bayern den braucht ?

Auf keinen Fall. Wir haben doch schon längst den besten Schweizer 🤷‍♂️

Und wer hat das Tor Minuten vorher HIER im Forum vorausgesagt!!!! Mal wieder ICH !!!!!!

Wie schon so OFT !!!!!!! Immer ich mit Voraussagen die eintereffen !!!!!!

Nur dass du schon Tor schreibst bevor das Spiel überhaupt beginnt.

Blödma…!!!! Ich habe das nachweislich um 18:43 hier gepostet !!!!

ich weiss. Aber du schreibst das auch bei anderen Spielen wie gegen PSG etc. BEVOR die Spiele beginnen. Man muss zwischen vorhersagen und „ich schrei einfach mal rum“ unterscheiden

Hä??? So ein Unsinn!!! Du bist ein schrecklich neidischer Mensch

Wo habe ich was gesagt, dass den Eindruck machen könnte, dass ich neidisch bin? Ist kein Unsinn. Zudem fing das Spiel um 18:30 an und das Tor fiel in der 13min. 18:30+13= 18:43. Also muss es gar kicht heissen, dass fu was vorhergesagt hast

Die wichtigste Erkenntnis, wir führen

Und wie 😍

Super Aktion mit dem Liveticker aufm Forum

Yeaaaaaaaaah……cool und konzentriert bleiben……weitermachen und die Zecken weghaun 👏👍👏👍

Befreit von Nagelsmann

Bin bei dir … den grössten Unterschied finde ich das schnelle Vorwärtsspiel und die Seitenwechsel … auf einmal muss Coman nicht mehr links versauern …

Im Live Ticker der Bild wird Kobel als Eigentorschütze des 1:0 geführt. Wenn er doch aber am Ball vorbei getreten hat,müsste doch Upamecano der Schütze sein?

verstehe ich auch nicht. Onefootball, Flashscore, Bundesliga App und viele anderen werten es auch als Eigentor

Naja, wie dem auch sei. Weiter so,nur nicht wieder nachlässig werden. Mia San Mia

Absolut, selbst wenn er ihn leicht berührt haben sollte, die Richtung hat sich nicht geändert!

Die Macht ist mit uns.

Dreeeeeeeeeeeeeeeei zu Nuuuuuuuuuuuuul 😍😍😍😍😍😍😉

Thomas zeigt mal wieder allen Zweifler. (Auch mir)
Fehlt noch King.
Dann wäre der Kommentar wie meine letzten.
AUF GEHT’S JUNGS MACHT NOCH 5

Müller darf man nie abschreiben, glaub der könnte auch wie Ibrahimovic im hohen Alter noch mithalten, vorrausgesetzt er bleibt so lange gesund und hält sich fit.

Sag ja:
King, da ist es

Mögen bitte alle Müller Hater zu Kreuze kriechen 😂. Thomas Müller Fußballgott!

BRAVO

Ob die Tore von Thomas Müller auch von Nagelsmann bejubelt wurden?

Ich denke Julian wird heute mit einem weinenden und einem lachenden Auge das Spiel verfolgen. Und zu deiner Frage, ich gehe davon aus das er als gebürtiger Bayer jedes FCB Tor heute bejubelt.

Manche nehmen an, dass T. Müller an der Entlassung von J N nicht ganz unbeteiligt war.

Sicher waren da auch andere Spieler nicht ganz unschuldig an der Entlassung von Julian. Das ist traurig aber gab es vor Nagelsmann schon und wird es auch in Zukunft geben. Da liegt es nah, den Trainer zu entlassen, was einfacher und kostengünstiger ust als sich von einer Hand voll Spieler zu trennen, so leid es einem für den Trainer tun kann.

Thomas tuchel ist einfach der beste Trainer auf der ganzen Welt. Nur er konnte es schaffe, dass Bayern schnell 3:0 führt. Selten so einen guten Trainerwechsel erlebt. Well done brazzo und Olli. Jetzt schon besser als Kalle und Uli 😜

Bist du der ehemalige Dr.Piesenrenis?

Pragmatischer, normaler, guter Fussball. Nicht mehr überpresst
45% Ballbesitz und 3-0.

Chapeau !

Ich bin zutiefst dankbar, so dankbar. Danke FC Bayern, danke Mannschaft, danke Trainer.
Endlich wieder Fußball, so wie er seit van Gaal gespielt wurde. Da sieht aus wie ein Orchester, mit Thomas Müller als den ersten Geiger. Danke, danke danke

Wieso soll Upas Tor als Eigentor gewertet werden? Selbst wenn Kobel dran gewesen sein sollte, hat der Ball ja nicht die Richtung geändert!

Spielsystem 4-2-3-1
Müller 2 Tore
Sane + Coman stark
BVB eigentlich gut eingestellt aber mit Schweizer Käse.
23 Minuten 3:0

Alle Nagi + 3 er Kette Fanboys bitte gaaaaaz tiefes Loch graben.
Liebe Müller Hater, ab in den Keller.

Tritt der BVB zur 2. Hz. noch an?

Oliver Kahn und brazzo müssen wenn dann ein tiefes Loch graben .Müller at schon zu alt nur weil er Mal wieder das Tor gefunden hat ist alles wieder gut und vergessen nicht bei mir .

Comaaaaaaaaan ⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️

Entschuldige mich hiermit wegen meiner pessimistischen Einschätzung vor dem Spiel in Bezug auf Sane. Sehr gute Leistung.

Wenn’s gut läuft schwimmt er immer mit. Aber wieder ordentlich billige Ballverluste und schöne Angriffe für Dortmund eingeleitet. Fällt halt bei der Super Leistung der Truppe heute nicht so auf.

Last edited 11 Monate zuvor by Kreisliga

Der Hauptunterschied ist, dass wir vorsichtiger agieren und nicht mehr ganz so wild pressen wie unter Flick und Nagelsmann. Das war mir auch oft zu viel des Guten und mitunter gut auszuhebeln. Der Punkt wird sein, die Mischung aus beiden Herangehensweisen zu finden.
Ganz entscheidend, Kimmich hat von Tuchel wohl ne Ansage bekommen, was das Halten seiner Position angeht.
Coman und auch Müller sind eindeutig die stärksten Offensivspieler. Sané zumindest verbessert, wobei der fehlende Fokus erneut klar zu erkennen ist ( Ballannahmen, Passspiel, in Teilen Dribblings ). Sobald Musiala fit ist, ist Sané Bankangestellter. Und im Sommer hoffentlich teuer verkauft.

Gnabrys neue Frisur. Schnörkellos, kurz, knapp, gut

Das ist jetzt wieder Bayern :- )

Wenn Hernandet wieder fit ist, dann sitzt Davis auf der Bank. Mane und Gnabry sollte man auch auf der Bank lassen. Ansonsten wird es Tuchel schon richten. Der beste Verteidiger heute war Wolf.

Mane ist auf dem Niveau von Sarr

Ich glaube Sarr hatte nicht so viele Chancen schlecht zu spielen. Mane fällt bei jedem Windzug um, ist der langsamste auf dem Platz, dribbelt sich immer fest, wenn Tor, dann Abseit, keine Ahnung… denke aber in einer funktionierenden Truppe wird er zurückkommen. Er selber wird aber kein Spiel entscheiden.

Last edited 11 Monate zuvor by Kreisliga

2. Halbzeit geht an den BVB, Resoekt. BVB hat das Spiel verloren, Bayern hat es nicht gewonnen. City wird es ihnen nicht schenken. Da kriegen sie ne Packung wie Leipzig.

Was willst du eigentlich hier? Falsches Forum geh zu deinem Verein und verschone uns mit deinen Kommentaren.

Der FCB hat klar gezeigt wer der Herr im Haus ist und wer zum 11. mal in Folge deutscher Meister wird.

Ich bin jedoch wirklich gespannt welche spinnerte Entschuldigungen und Rechtfertigungen die Anti-Bayern-Hetzer jetzt wieder aus dem Hut zaubern. Ebenso gehe ich jede Wette ein, dass nach deren blinden Argumentationen der BvB den Sieg verdient hätte, weil er die bessere Mannschaft war.

Bayern hat heute die Zecken beerdigt ⚽️.Das mit Tuchel könnte eine Erfolgstory werden👍

Na immerhin wurde Tuchel darin bestaetigt, dass er noch sehr viel zu tun hat. Er duerfte das Spiel im Unterschied zu den “Experten” richtig bewerten. “Positiv” ist immerhin, dass die Mannschaft die Nagelsmanntradition, nach der man bei einem 4 zu 0 den Gegner spielen und treffen laesst, evtl bis zum 3. oder gar 4. Tor, beibehalten hat. Man, in diesem Fall Gnabry, tat sein Moeglichstes, dem BVB zu helfen. Zugegeben nach der massiven Hilfe des Herrn Kobel. Aber in wenigen Stunden ist die Nagelsmannhinterlassenschaft auch nicht wegzuraeumen. Schoen, dass wenigstens die wahren Fans auch Alles wieder rosarot sehen. Und jetzt hauen wir Mancity weg. Wer den BVB ” vernichtend” schlaegt, schafft auch das.

Ich hoffe, die “wahren Fans” hoeren und begreifen das Statement von Tuchel nach dem Spiel bei Sky zur Leistung der Mannschaft. Ein durchaus realistisches Statement. Die Fehler unter Nagelsmann konnte man auch heute durchaus wieder sehen, wie Tuchel es feststellte.

Viel zu viele leichte Ballverluste…. O – Ton Thomas Tuchel. Gegen Mancity ( und andere) waer es jetzt durch. Ball flach halten, ist angesagt.