FC Bayern News

Management widerspricht Kahn: Nagelsmann musste Bayern anrufen, um von seiner Entlassung zu erfahren

Julian Nagelsmann
Foto: IMAGO

Der Rauswurf von Julian Nagelsmann beim FC Bayern sorgt nach wie vor für viel Aufsehen im München. Vor allem die Art und Weise, wie der FCB sich von dem 35-Jährigen getrennt hat können viele Fans und Experten nicht nachvollziehen. Nun hat sich das Management von Nagelsmann zu Wort gemeldet und bestätigt, dass dieser aus den Medien von seinem Aus beim Rekordmeister erfahren hat. Damit widerspricht man Bayern-Klubchef Oliver Kahn.



Am 24. März haben die Bayern offiziell verkündet, dass man sich mitten in der Saison von Julian Nagelsmann trennt und Thomas Tuchel dessen Nachfolge antreten wird. Knapp 24 Stunden vor der Bekanntgabe der Bayern haben mehrere nationale und internationale Medien davon erfahren und berichtet. Kurios ist: Auch Nagelsmann selbst hat von seinem Rauswurf aus der Presse erfahren.

“Es gab keinen Kontakt und keinen Kontaktversuch der Bayern”

Laut Oliver Kahn haben die Bayern versucht Nagelsmann zu kontaktiert: “Es war von Anfang an klar, dass Julian Nagelsmann es als Erstes erfahren sollte. Auch nach dem Leak haben wir es getan, es gab keinen Kontakt mit irgendwelchen Medien”, betonte der 53-Jährige vor dem Bundesliga-Spiel gegen Dortmund

Nun hat sich auch die Berater-Agentur von Nagelsmann zu den Geschehnissen vergangene Woche geäußert und Kahn widersprochen. Nagelsmann musste die Münchner demnach selbst anrufen, um von seiner Entlassung zu erfahren: “Es gab keinen Kontakt und keinen Kontaktversuch der Bayern. Das Management von Julian Nagelsmann hat selbst nach den Gerüchten in den Medien bei Hasan Salihamidzic angerufen”, erklärte die Agentur “Sports360” gegenüber “Sky”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
75 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Peinlich, peinlich…..geh in den Wald und schäme dich. Du hast bei Bayern VERKACKT.

Richtig, absolut richtig. Dieser Lügenbaron.

Das Mangement vom Düsentrieb sollte mal bei Boehly anrufen – Potter nach dem 0:2 gegen Aston Villa wohl in ganz tiefem Fahrwasser.

Wer 18.5 Mio Ablöse für Potter zahlen kann der dürfte auch 30-40 Mio Ablöse an die Bayern – für die Dienste von Naglsmann – überweisen können.

Win Win Situation für Bayern + den Düsentrieb.

Für nagelsmann würde das das Ende seiner jungen Karriere bedeuten. Er würde bei Chelsea aber sowas von scheitern.

Boehly stellt gerade eine neue Armee zusammen.
Der Yuppie Typ Nagi mit Bomber Jacke fits.

Nun hat das Nagelsmann Management ein großes Problem. Ihr Klient ist aktuell nur freigestellt also noch beim FC Bayern unter Vertrag.
Das Management muss Nagi also erst aus dem bestehenden Vertrag herausholen.

Mit der Lügenstory gegen Kahn will man den Bayernvorstand unter Druck setzen.
Dass sind typische Methoden von Boehly ( US Chelsea ) oder Levy ( Tottenham ).

Hatte es hier schon vor Tagen gesagt, Nagi ist als PR Manager / PR Gag für die EPL fest eingeplant.

Die Bayern Bosse sollten tough bleiben udn 30-40 Mio Ablöse für Nagi einfordern.

Da sind sie wieder die Supermanager, haben sofort eine Lösung parat, schmeißen mit Mios um sich.
Bewirb dich bei den Grünen da kannst du noch groß rauskommen

Der Wechsel zu Tuchel war auf Grund der Ergebnisse und Spielweise unter JN nachvollziehbar.

JN erst nach der Zusage von Tuchel zu informieren ist richtig. Ohne die Zusage hätte man ja mit JN weitergemacht.

Bayern wollte JN persönlich informieren asap nach der Zusage von Tuchel. Das ist nachvollziehbar.

Die Entscheidung für Tuchel wurde geleakt. Bayern wollte das nicht. Dadurch gab es leider frühzeitig Gerüchte.

Mehr gibt das Thema nicht her, aber SKY wird noch wochenlang berichten. Ich hoffe, die Rechte gehen demnächst vollständig zu DAZN..

Stimmt … ausserdem, wen interessiert es … JN soll heulen gehen … hat es verhauen und kriegt trotzdem ne Kiste voll Geld … it is what it is … jetzt hat Lothar wieder ne Schlagzeile … albern, jetzt das ‘he said, she said’ zu spielen …

dann hoffe ich aber, das DAZN ordentlich in puncto Bildqualität nachbessern wird. #UHDHDR

Warum macht man das jetzt?

Ich verteidige den Loddar nicht oft aber auf Ihn los zu gehen nur weil Er die Wahrheit sagt wie die Trennung wirklich ablief ist einfach nur traurig und erbärmlich!!!
Wie war Herrn Kahn seine legendäre Aussage:Wir brauchen Eier!!!
Dann wäre jetzt mal der richtige Zeitpunkt dafür um Seine Eier zu zeigen! Das Management von Nagelsmann wird das nicht erfinden und öffentlich machen!!… Den Wechsel finde ich auch richtig aber die Art und Weise in den letzten Jahren einfach nicht mehr Bayern like…

“Wir haben nicht mit Haaland verhandelt.”
“Wir wollen den Vertrag mit Lewandowski unbedingt verlängern”

War doch klar, dass Lothar Recht hat und Kahn und Brazzo das Blaue vom Himmel lügen. Peinlich und niveaulos, das muss eigentlich Folgen haben. Trennung war folgerichtig, die Art und Weise unwürdig.

Kann ich nur zustimmen. Kahn & Co. gehören einfach weg.

Woher weißt Du so genau daß er Recht hat.
Erzählen kann er viel. Das heißt aber noch nicht daß es auch den
Tatsachen entspricht.

Weil…es Nagelsmanns Management inzwischen bestätigt hat. Und jetzt?

Nein. Das Management und Kahn haben einfach von unterschiedlichen Zeitpunkten gesprochen.

Ja: Brazzo hat JN nach der Entscheidung von TT angerufen.

Nein: Brazzo hat JN nicht angerufen, bevor Gerüchte in den Medien waren. Es gab eben einen Leak. .

Wie es immer so ist. Keiner will es gewesen sein, keiner hat was gewußt. Aber alle labern mit und wissen es besser und ganz genau. Und das meist nur um sich in den Vordergrund zu spielen und sich einen eventuellen Vorteil zu verschaffen. Im Moment wird viel erzählt. Ob man die ganze Wahrheit je genau erfahren wird weiß man nicht. Vielleicht mal wenn die Gemüter sich beruhigt haben und viel Gras über die ganze Sache gewachsen ist.

Ich verstehe diese Lügerei in der Öffentlichkeit, die dann jedesmal von den Beteiligten im Nachgang entlarvt wurde befremdlich: Fall Nagelsmann, Fall Lewandowski, Fall Haaland,,,

Schmarrn was Matthäus von sich gibt. Hauptsache er ist der Herr der Szene. Wenn Kahn ihn telefonisch informiert hätte, dann wäre die Kritik genauso ausgefallen nur in Grün 🙈🙊🙊.
Fakt ist FCB hat das absolut richtige gemacht um in der Erfolgsspur zu bleiben. Deshalb ist er der Primus und die anderen hecheln hinter her.
In den 80/90 Jahren hat das der FCB nicht so brutal gemacht und daher weniger Titel, dennoch haben die anderen immer auf FCB rumgehackt.
Ein 1MRD Unterhaltungs Sport Unternehmen 1000 Angestellte muss man stringent führen. Im Prinzip wusste Nagelsmann,dass es Zu Ende geht. Deshalb hatte er ja mit seinen Umfangreichen Vertragsklauseln dafür vorgesorgt ,was Tuchel nicht macht, da er eine Klasse besser ist.

Das Thema nervt, nach Vorne schauen ist angesagt.

Kann dem Beitrag von Pitt voll zustimmen. Das endlose Gelaber bei Sky und die penetranten Sticheleien von Loddar ( wie gesagt) gegen den FC Bayern sind nur noch peinlich. Wozu ist hierfür ein Co Kommentator erforderlich. Ein fachlicher Mehrwert ist jedenfalls bei Matthäus schonende nicht mehr erklärbar.

Na, den Wasserzieher haben die bei sky lieber nicht ins Olympiastadion beordert, sonst hätten sie sich nachher noch gekloppt!! Der stellt 10x die gleiche Frage……… wäre interessant geworden

Sage schon die ganze Zeit das Kahn und brazzo Lügner sind .Mein Bayern Trainer bleibt Nagelsmann.Tuchel wird es nicht lange machen .BRAZZO UND KAHN wenn ihr Verstand habt Tretet zurück .Den Job macht meine Oma besser als ihr

Für mich ist hier überhaupt nichts peinlich!!! Man sollte vorsichtig sein!!! Auch das Management kann Dinge einfach behaupten, die nicht der Wahrheit entsprechen!!!! Die Entlassung ist für mich absolut gerechtfertigt. Bayern fehlt die Konstanz… bei dem Kader muss einfach in der Bundesliga mehr rauskommen!!! Sorry, Nagelsmann ist ne coole Socke, aber Bayern kam einfach zu früh!! Und Niemand steht über dem Verein FC Bayern!!! Auch nicht Nagelsmann!!!

Daß Kahn die soziale Kompetenz für seine Aufgabe als FCB-Vorstand fehlt ist schon längst kkar. Matthäus hat das auf seine Art im Doppelinterview mit Kahn bestätigt, Kahns völliges Unverständnis ist entlarvend. Daß er ganz offensichtlich auch ein arroganter Lügner ist, wußte ich bislang nicht. Tuchel hat, nicht zuletzt mit einem großartigen Thomas Müller, einen guten Einstand geschafft. Solange aber Kahn und Salihamidzic an Säbener Strasse das Sagen haben, sind die beiden faulen Äpfel eben noch in der Kiste unf das Problem gärt weiter. Der Sommer wird’s zeigen..

Lothar war ein geniale Kicker. Als Analytiker und Trainer war er bis dato eher zum fremdschämen. Hier frage ich mich: topot er sich selbst oder weiß er mehr? Ich habe zumindest das Gefűhl das da die letzten Wochen von beiden Seiten (JN und FCB) so einiges schief lief. Nicht nur sportlich…. 😉

Mit Verpflichtung von JN war Kennern schon klar, Führung total unfähig und überfordert. JN als Neu-Guru für 5 Jahre und zig Millionen rtotal überschätzt. Und diese 3 Flachzangen dürfen weiter Bayerns Zukunft bestimmen ? Weh oh weh.

Ja und Millionen verschleudern…..

Frage mich aber auch warum JN Ski fahren geht nach der Niederlage gegen Leverkusen
Obwohl nicht alle Spieler bei den Natonalmannschaften waren !

Hast Her Neuer im empfohlen.. ..

Bisher habe ich es so verstanden:
1. Trennung von Nagelsmann nach Leverkuaen-Niederlage
2. Ihm diese Entscheidung in einem Gespräch mit Augenkontakt zu sagen
3. Anruf bei TT mit anschließenden Verhandlungen.
Der Plan war dann:
4. Trennung nach dem Urlaub von JN am Freitag
5. Vorstellung von TT am Wochenende

Nur leider bekam die Presse davon Wind und der Plan war dahin.

Man stelle sich den Aufschrei vor, hätte man JN per SMS oder Anruf freigestellt – in den Urlaub hinterherfahren wurde sogar gefordert 🙈
Herzlos und Charakterschwach von Lothar das im Sky-Interview vorm Top-Spiel anzusprechen.
Leider hat OK nicht reagiert wie CStreich auf dessen PK.
Der sagte: Wir spielen gegen Hertha, hat jemand noch eine Fachfrage?…..
Alle mal’nen Bier ziehen und Weißwurst zusammen essen.

Last edited 1 Jahr zuvor by fidel

Nagelsmann ist freigestellt nicht entlassen, bekommt mios, kann mit seinem Lenchen Ski fahren, wo ist das Problem?

Alles jammern auf hohem Niveau.
Nagelsmann hat noch einen bestehenden Vertrag und kassiert richtig ab!MILLIONEN‼️
Normale Menschen werden werden auch entlassen und manche können froh sein, wenn die etwas Abfindung bekommen.
Wie gesagt, jammern auf hohem Niveau.

Versteh ich das richtig? Nagelsmann hat sein eigenes Management vorgeschickt um Kahn zu fragen, ob das stimmt was in den Medien steht?!

Sag mal. Redet denn überhaupt noch jemand miteinander oder läuft das schon genauso schäbig wie in der Politik dass Berater im Hintergrund die Strippen ziehen?

Also selbst wenn Kahn Nagelsmann nicht persönlich zum persönlichen Gespräch telefonisch informiert hat, ist es von Nagelsmann genauso schwach wenn er sein Management vorschickt um in der Sache nachzuhaken

Wenn mal eine Seite ausführlich schreiben würde, wie es war, könnte man es auch besser verstehen. Alle Beteiligten beschreiben nur Bruchstücke des Vorgangs, aber nie detailliert von Anfang bis Ende.
So können Medien beliebig viel Müll dazudichten.
Ausserdem sollte man eine Anzeige erstatten, gegen die Person, die es gelenkt hat, wegen vereinsschädigendem Verhalten. Dann müsste der Empfänger wohl vor Gericht auspacken woher die Info kam. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bayern so stümperhaft ist. Sicher läuft auf die schnelle nicht alles perfekt, aber so mies eigentlich auch nicht. Mir wäre wichtig zu erfahren, wer die Infos der Presse zugespielt hat.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.