FC Bayern News

Tuchel und sein Versprechen an Hoeneß: “Gebe mein Bestes, um auf seinen Klub aufzupassen”

Thomas Tuchel
Foto: FC Bayern

2018 haben die Bayern erstmals versucht Thomas Tuchel zu verpflichten. Damals gab es FCB-intern allerdings durchaus kritische Stimmen. Dem Vernehmen nach hat sich vor allem Uli Hoeneß gegen eine Verpflichtung von Tuchel ausgesprochen. Knapp fünf Jahre später hat es im zweiten Anlauf geklappt. Tuchel hat nun enthüllt, dass er nach seinem Amtsantritt in München aktiv das Gespräch mit Hoeneß gesucht hat.



“Die Schlaumeier wollten uns Tuchel einreden”, polterte Uli Hoeneß im Sommer 2018 als gefragt wurde, ob Niko Kovac nur eine “B-Lösung” für die Bayern sei. Der 71-Jährige outete sich damals als klarer “Tuchel-Gegner”. Dem Vernehmen nach war Ex-Klubchef Karl-Heinz Rummenigge ein Befürworter des 49-Jährigen, konnte sich aber nicht gegen Hoeneß durchsetzen.

“Der FC Bayern ist Uli Hoeneß und Uli Hoeneß ist der FC Bayern”

Mittlerweile ist Rummenigge nicht mehr beim FC Bayern und Hoeneß “nur noch” Aufsichtsrat. Dafür ist Tuchel seit vergangener Woche neuer Cheftrainer des deutschen Rekordmeisters. Eigenen Aussagen zufolge hat er nach seiner Vertragsunterschrift zum Hörer gegriffen und sich bei Hoeneß gemeldet: “Der FC Bayern ist Uli Hoeneß und Uli Hoeneß ist der FC Bayern. Deshalb habe ich mich ausdrücklich bei ihm bedankt. Mir war wichtig, ihn wissen zu lassen, dass ich mein Bestes gebe, gut auf seinen Klub aufzupassen”, erklärte dieser am Freitag.

Interessant ist: Wie der “kicker” berichtet, hat sich das Verhältnis zwischen Hoeneß und Tuchel in den vergangenen Jahren deutlich verbessert. Die beiden haben sich nach dem Champions-League-Finale 2020 persönlich getroffen. Laut dem “kicker” war Hoeneß von dem Gespräch so angetan, dass er sich von einem “Tuchel-Gegner” zu einem “Tuchel-Fan” gewandelt hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Tuchel kann sich selbst den Rücken stärken, sobald er 3 Punkte gegen den BVB holt..

Mit dieser Aufstellung wird es schwierig

Und die holt Er nicht, Er wird eine deftige Niederlage einstecken müssen.

Experte 😂

Sané rechts? …..Tuchel wird seine Gründe haben wenn dem so ist….4er Kette ungewohnt für Tuchel, aber er will wohl auf Nummer sicher gehen und erst mal kein Tor einfangen. Lieber ein Unentschieden als ne Niederlage.

Wieso? Tuchel ist der Beste.

Aprilscherz.

Das ist doch lächerlich, dieses Versprechen hat Er den Arabern auch schon gegeben.

Was bist Du nur für ne Nullnummer?!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.