FC Bayern News

Disput über Bayern-Aus: kicker veröffentlicht neue Details aus Nagelsmann-Telefonat

Julian Nagelsmann
Foto: IMAGO

Das Aus von Julian Nagelsmann beim FC Bayern sorgt nach wie vor für ordentlich Gesprächsstoff. Vor allem die Frage: Wie genau verlief der zeitliche Ablauf erregt die Gemüter. Die Bayern-Bosse wehren sich derzeit gegen die Vorwürfe, wonach man den 35-Jährigen zu spät über den Rauswurf informiert hat. Nun hat der “kicker” neue interessante Details aus einem Telefonat mit Nagelsmann veröffentlicht.



Am 23. März, um exakt 21:11 Uhr hat der italienische Transfer-Insider Fabrizio Romano als Erster darüber berichtet, dass die Bayern sich von Julian Nagelsmann trennen möchten und Thomas Tuchel dessen Nachfolge übernehmen soll. Kurze Zeit später bestätigten mehrere deutschen Medien den Rauswurf des 35-Jährigen.

Skurril dabei: Nagelsmann selbst hat davon aus der Presse erfahren und wurde von mehreren Medien direkt kontaktiert, mit der Bitte um eine Stellungnahme. Auch der “kicker” hat den Ex-Bayern-Coach telefonisch erreicht und neue und zugleich interessante Details aus dem Gespräch veröffentlicht.

Nagelsmann war mit seinem Bayern-Aus überfordert

Gegenüber dem “kicker” erklärte Nagelsmann, dass er bis mindestens 21.49 Uhr nichts von seinem Bayern-Aus wusste. Auf die Frage, ob er davon gehört habe, äußerte sich dieser wie folgt dazu: “Ja, weil so Leute wie Sie mich anrufen. Ich muss jetzt aber auflegen.”

Laut dem “kicker” war Nagelsmann “total impulsiv, emotional und mit der Situation überfordert.” Interessant ist: Eigenen Aussagen zufolge hat Nagelsmann zum Zeitpunkt des Telefonats noch nichts von den Bayern direkt gehört: “Nein, noch nicht. Ich kann jetzt nicht sprechen. Muss auflegen.”

“Bayern hat alles versucht, um Nagelsmann zu erreichen”

“BILD”-Fußballchef Christian Falk verriet am Sonntag, dass die Bayern, entgegen der Darstellung von Nagelsmann-Management, alles versucht haben, um Nagelsmann rechtzeitig zu erreichen, auch nach dem Leak: “Ich kann bestätigen, dass die Bayern versucht haben alles zu tun, um Nagelsmann zu erreichen. Wer dann wen zuerst angerufen hat ist schwer zu sagen. Es war an diesem Abend sehr hektisch, nach dem Fabrizio Romano über das Aus von Nagelsmann berichtet hat. Die Bayern wollten Julian Nagelsmann aktiv erreichen als der Leak raus war. Kurz nach 22 Uhr, knapp eine Stunde nach dem Leak, gab es eine Dreierkonferenz mit Kahn und Salihamidzic. Man hat sich auf ein persönliches Gespräch am nächsten Tag verständigt”, betonte dieser bei “BILD TV”.

“kicker”-Reporter Georg Holzner äußerte sich wie folgt dazu: “Natürlich haben sich die Bayern-Verantwortlichen dann, als sich die Informationen bereits wie ein Lauffeuer in den Medien verbreitet hatten, bei Nagelsmann gemeldet. Sie hatten nicht damit gerechnet, dass die Presse so frühzeitig davon erfahren würde.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
53 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Endlich bist du weg Junge!

Billiger Nachtreter.

Man sollte sich jetzt hinsetzen und das Thema beenden. Aber hinter verschlossenen Türen….
Und dann akribisch jeden einzelnen Schritt hinterfragen und daraus Lernens. Aber lernen. Nicht Quatschen….

Die Schreiberlinge werden niemals Ruhe geben. Eventuell mal, falls wir doch kein Meister werden. Dann wird Brazzo öffentlich fertig gemacht.

Der Olli und der Brazzo können es einfach nicht.
Wer Hermann Gerland aus dem Verein drängt hat keine Ahnung vom Fußball!!!

Junge der Tiger ist 77 Jahre alt . irgendwann ist auch Schluss mit dem arbeiten mein Freund

Er wird 69 ig im Juni…..

Warum Schluss war hat er heute im Doppelpass nochmal klar geäußert.

Habt Ihr den alle schon vergessen
wie viele Top Leute wegen dem
Sch…Kerl schon weg sind.

Wie kann man sich Bayern Fan nennen und nicht endlich das Ende von Brazzo fordern?

Herzlichst
Der Sir

So schaut’s aus,

Mein Freund, er ist 68 Jahre und so wie ich ihn heute im DoPa gesehen und gehört habe, wurde er seinem Namen Tiger wieder gerecht. Der hat noch Feuer. Leider kommt ja nichts Vernünftiges nach von den weichgespülten Nachwuchstrainern.
Und ich denke, Du musst es schon diesem alten Mann, der für Fußball noch immer brennt, selbst überlassen wann er Schluß machen will. Der macht noch einige nass. Alt und erfahren heisst nicht gleichzeitig Oldschool und weg damit, DIGGA !

Genau so sieht’s aus Hans und erst haben sie auch noch Hansi Flick und Miro Klose raus geekelt. Was hatte da Kalle Rumenigge für Format und Händchen. Er wusste genau, warum er seinen Vertrag nicht bis zum Schluss erfüllt hat.

Klingt für mich eher danach das Matthäus lügt.

Man denke mal an das Abschiedsspiel von Lothar M. und das darauf folgende Scharmützel mit Uli H. Auch da hat sich Lothar in seinen Aussagen verstrickt und nicht ganz die Wahrheit gesagt, also vermutlich gelogen. Auch wenn er jetzt gute Kontakte hat und dementsprechende Infos erhält , hat er die Weisheit nicht immer mit Löffeln gefressen. Er sollte sich mal selbst hinterfragen, bevor er andere der Lüge bezichtigt. Erst vor der eigenen Haustür kehren bevor man die Keule rausholt.

Sie haben ihn angerufen, aber er saß gerade auf dem Scheißhaus.
Shit happens! 😉

Lewi wollte weg. Wir können nichts dafür. Wir haben alles richtig gemacht.
Flick wollte zum DFB. Wir können nichts dafür. Wir haben alles richtig gemacht.
Nagelsmann ist in die Urlaub gefahren. Wi können nichts dafür. Wir haben alles richtig gemacht.

Merkt ihr was?

Auch wenn Gerland Flick über den grünen Klee lobt: Im Vergleich zu Tuchel ist er ein Thekentrainer.

Das ist doch jetzt scheiß egal wie das vonstatten gegangen ist. Fakt ist nach einem Spiel wie in Leverkusen hätte der Trainer nie und nimmer in den Skiurlaub fahren dürfen. Sondern mit dem Rest trainieren müssen. Julian sollte aus dem allen lernen. Den schlendrian hat er sich selber zu zuschreiben. Wie oft Spieler zu spät gekommen sind Dann fängt man nach 1,5 Jahren mit einem Strafen Katalog an usw. Fakt ist Tuchel ist Trainer, Nagelsmann weg und gut ist es jetzt. Typisch Deutschland alles wie einen Kaugummi in der Presse durch ziehen.

So schaut es aus. JN hat sich ja anscheinend, öfters eine Auszeit genommen. Er hat es den Spielern ja gezeigt was es heißt, kein Bock zu haben.
Jetzt ist Tuchel hier und Nagelsmann Geschichte. Damit ist jetzt auch gut

Abhaken, jetzt auf Freiburg und dann auf City konzentrieren.

Der kicker hat bereits am Mi, 22.03. von Bayerns Buhlen um Tuchel erfahren. Lt. eigener Aussage. Also 1 Tag vor Fabrizio Romano.

Wenn das zutrifft, bleibt die Frage: Von wem?

Und wenn es so viele potentielle Leaks gab – hätten Kahn und Salami nicht damit rechnen müssen? Gehört das nicht zum Job, dass man antizipiert: Es wird Durchstechereien geben! Zu viele Beteiligte…

Naiv anzunehmen, man könne es am Freitag, 24.03., dem Julian persönlich “brandheiß” erzählen.

Ihn zu kontaktieren, nachdem es alle wussten, war etwas feige.
Wie gesagt: Entweder man kann Diskretion garantieren, oder man stellt sich frühzeitig auf Indiskretionen ein. Alles andere ist stümperhaft.

Egal welcher Übungsleiter an der Seite stehen wird. Gegen City schneidet Bayern aus. Meisterschaft locker und Pokal wohl auch. Das hätte Nagelsmann auch erreicht. Zuviele Leute die reden, zuviele Leute die Geld damit verdienen wollen. Zuwenig Fussball. So vergrault man die Menschen, die viel Kohle bezahlen für Mensch gegen einen Ball treten und versuchen in ein Tor zu schießen.

Eminenz!

Wer so in Freier Wirtschaft arbeiten würde,wie Kahn ,Brazzo und Hainer ,würde entlassen werden,aber die dürfen sich alles erlauben.Normalerweise müssten die alle zurück treten . Das ist nur noch ein s…Haufen .

Hainer war in der Freien Wirtschaft. Sozusagen an der Spitze.

Keine Ahnung, wie man sich bei dem Thema so lange aufhalten kann. Klar, in einer idealen Welt läuft das anders ab, aber geheim halten kann man das bei so vielen Mitwissern heutzutage kaum. Man hätte ihn höchstens schon entlassen können, bevor mit Tuchel gesprochen wurde, aber das hätte andere Probleme bedeutet.

Am Ende des Tages ist das doch aber völlig uninteressant. Nagelsmann ist sicherlich so oder so bedient, egal wie er informiert wird. Wenn ihn das beschäftigt, kann er sich meinetwegen auch öffentlich beklagen, aber hier hört man nur die Wichtigtuer aus den Medien, die sich an seiner Stelle wie immer als dauerempörte Moralapostel geben, in Verantwortungsposition aber sicher auch nicht als Engel auftreten würden.

Am Ende ist Nagelsmann selber schuld. Wie kann ich nach einer Niederlage gegen Leverkusen und den verlorenen Tabellenplatz 1, in den Ski Urlaub fahren? Wie es dann abgelaufen ist, spielt am Ende des Tages auch keine Rolle mehr. Jetzt ist TT hier und es läuft eine neue Zeitrechnung. So einfach ist das.

Achso Trainer dürfen nicht Urlaub machen und Kraft tanken.Alles klar Würde sie hören wollen,wenn man zu ihnen sagt sie dürfen kein Urlaub machen.Julian wäre so so geschmissen worden.

Komisch ist, das Tuchel auch in München wohnt, wie lange denn schon?

Gegen City mit Tuchel null Chance. Wie auch? Die Spieler müssen das regeln. Fussball ist nicht so kompliziert kompliziert wie es mache Trainer machen. Du musst nur die besten Spieler auf der Welt in einem Verein haben. Dann muss es auch noch passen zwischen den Egomanen.

Es ist egal wann er von der Kündigung erfahren hat, er bekommt genug Schmerzensgeld. Es geht um den Verein und nicht um einzelne Personen. Ärgerlich ist nur der Millionenverlust durch Ablöse. Ich denke in einigen Jahren mit mehr Erfahrung könnte Nagelsmann es nochmal mit Bayern versuchen.

Das ganze Geschwätz wann wer mit wem um wieviel Uhr telefoniert hat, interessiert doch KEINEN. Wir wollen tollen Fußball sehen. Aber ich habe den Eindruck das wenn man dem FCB Sportlich nicht das Wasser reichen kann, dann versucht man es halt mit Schmutz zu schmeißen !!!

🥱🥱🥱

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.