FC Bayern News

Kahn warnt Matthäus nach Lügen-Vorwurf: “Man muss vorsichtig sein mit solchen Aussagen”

Oliver Kahn
Foto: IMAGO

Oliver Kahn und Lothar Matthäus haben sich in den vergangenen knapp 24 Stunden ein verbales Wortgefecht geliefert. Nach dem Zoff im Live-TV, legten beide Protagnisten im Anschluss nochmals nach. Bayern-Klubchef Kahn machte nun deutlich, dass Matthäus mit seinem Lügen-Vorwurf eine Grenze überschritten hat und warnte diesen, öffentlich solche Aussagen zu tätigen.



“Ich weiß, dass er lügt”, betonte Lothar Matthäus am Samstagabend als er auf die Entlassung von Julian Nagelsmann und das Verhalten der Bayern angesprochen wurde. Laut dem 62-Jährigen sagt Oliver Kahn nicht die Wahrheit. Demnach haben die Münchner Nagelsmann nicht rechtzeitig über dessen Rauswurf in Kenntnis gesetzt. Matthäus beruft sich dabei auf mehrere Quellen aus dem Umfeld des Klubs.

Am Sonntag legte Matthäus nochmals nach und hält an seinem Vorwurf fest: “Ich habe vor dem Spiel Nachrichten bekommen, in denen stand, dass Oliver Kahn lügt. Auch ich gehe davon aus, dass er rund um die Sache nicht die Wahrheit sagt. Mich irritiert die zeitliche Abfolge und das Statement der Nagelsmann-Agentur erhärtet meinen Verdacht”, erklärte dieser gegenüber “t-online”.

“Für mich werden klare Grenzen überschritten”

Oliver Kahn wehrt sich die öffentlichen Anschuldigungen seines ehemaligen Teamkollegen: “Wenn ich jemanden bezichtige, die Unwahrheit zu sagen und das Wort Lüge in den Mund nehme, werden für mich klar Grenzen überschritten”, sagte dieser bei “Sky90”.

Zeitgleich stört sich der 53-Jährige auch an der Matthäus-Kritik, er und Hasan Salihamidzic würden das “Mia san Mia” mit Füßen getreten: “Man muss vorsichtig sein mit solchen Aussagen. Mir ging es darum, konkret zu erfahren, was er damit gemeint hat. Hasan und ich sind viele Jahre im Verein, wir haben das “Mia san Mia” mit der Muttermilch mitbekommen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Matthäus ist doch schon zurückgerudert. Die Erklärung heute in SKY90 war zum schmunzeln. Er har Nachrichten erhalten, dass ….😂

T-online habe seine Aussagen vielleicht überspitzt…😂. Er hat schlicht nichts, außer seinem Zweifel.

Ach loddar hat doch nur noch die Nummern von den mittlerweile altgewordenen Sekretärinnen von der Bayern-Geschäftsstelle, mit denen er sich in den 90ern ab und zu in der besenkammer getroffen hat. Das ist so n bisschen vom kaffeeküchenklatsch was der noch mitbekommt aber mehr vages Hörensagen als handfestes.

Detektiv loddar

Dann hatte Hoeneß ja doch recht als er meinte, dass Lothar für viel Geld bereit ist alles zu sagen, Hauptsache man erzeugt Schlagzeilen damit.

Starker Auftritt von Kahn bei Sky 90, zur not frisst Kahn den Loddar auf wenn der so weiter macht xdd

Ach jaaaa…… der Lodddar
Wir geben ihm viel zu viel Bühne. Einfach links liegen lassen. Er ist nun mal nicht die hellste Kerze auf der Torte

Der Loddar ist doch auch nichts weiter als ein Schwätzer der sich gerne etwas aufspielt weil er sonst nichts anderes zu tun hat. Der “weiß” doch auch nur alles vom hörensagen. Ein bekanntes Sprichwort lautet: Wenn man keine Ahnung hat sollte man besser die …………

Don Olli macht keine Späße mehr

Einfach nur lächerlich… aber der Stachel sitzt tief bei Matthäus.

Lasst den Kahn in Ruhe.

Sonst kriegt der wieder Burn-Out! 🤣

Der Loddar soll wieder heiraten, glaube dann zum 6. Mal. Vielleicht wird er wieder etwas besonnener.

Ist doch egal ob es Matthäus sagt oder jemand anders.
Was da gelaufen ist, ist eine Sauerei.
Die beiden Clowns können in dem Verein machen was sie wollen.
Die Liste der, die in Unfrieden den Verein verlassen wird immer länger.
Siehe Gerland.

Weltfußballer loddar….schon irgendwie peinlich. Karl Lauterbach des fussballs. Ne Ausbildung als Grundvoraussetzung wäre da wie in der Politik nicht schlecht. Das sich die Medien für den nicht schämen….man man man

Naja, Titanbrazzo sind nicht 100%ig glaubwürdig, was aber keinen Schluss darauf zulässt ob sie im konkreten Fall die Wahrheit sagen.

Ist aber auch gleichgültig. Es gibt Situationen die sind in Variante A und Variante B gleichermaßen wenig schmeichelhaft.

Den Gegenüber darauf festzunageln ist auch schlechter Stil (Lothar). Gewisse Notlügen, um das Gesicht zu wahren, muss man nicht aus Sensationsgier mit aller Gewalt offenlegen.

Man darf erkennen das es ein heikles Unterfangen war und es – egal wie’s letztendlich im Detail lief – unterm Strich wenig schmeichelhaft für Titanbrazzo aussieht. Da muss man sie nicht noch vorsätzlich bloßstellen wollen.

Eins ist auf jeden Fall sicher, der Loddar wird solange Olli Kahn bei Bayern was zu sagen hat, nicht einmal Greenkeeper.

Ne ehrlich, immer noch dieses Thema???

Boehly will Titanic-brazzo damit er die Ablöse für Nagi drücken kann.
Niemals würden die Medien dieses Thema Titan / Loddar so hochkochen wenn es da nicht einen Hintergrund geben würde.

Eine schwache Bayernführung ist eben auch ein schwacher Verhandlungspartner.

Dabei haben Titanic-brazzo äh Titanbrazzo bei der Nagi zu Chelsea Episode doch die Riesenchance den Fehler den sie mit Nagi und dem 5 Jahresvertrag begangen haben mit einer hohen Ablöse wieder geradezubiegen.

Also, breite Brust von Titanbrazzo + 30-40 Mio Ablöse für Nagi aufrufen.
Boehly hat die US Medien und der Schweizer Wyss seinen Partner bei “Umweltschutzorganisationen” Warren Buffet mit im Schlepptau. Das sind ziemliche Kaliber.
Aber eben nicht unschlagbar.

Der Loddar spielt sich doch nur auf, weil er nix bei Bayern zu sagen hat. Stadionverbot aussprechen, wegen Vereinsschädigung. Langt langsam.

mit Stadionverbot auch die Presseakkreditierung einziehen
gleiches gilt für Hamann

Das sind von Lodda wieder mal so Wichtig-Tuer-Aussagen, genauso wie von dem anderen Dampfplauderer Hamann.

In keinem Verein oder Verband (nach Spielerkarriere) was erfolgreiches nachzuweisen.
Darum bleibt denen nichts anderes übrig als sog. Experten in den Medien über alles und jedem zu lästern der mehr aus seinem beruflichen Leben gemacht hat.

Da spiegeln sich nur der pure Neid wieder

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.