FC Bayern News

Nagelsmann-Trennung: Kahn wehrt sich gegen Vorwürfe – “Wir haben zu jeder Zeit die Wahrheit gesagt!”

Oliver Kahn
Foto: IMAGO

Wie lief die Trennung von Julian Nagelsmann wirklich ab? Diese Frage stellen sich mittlerweile nicht nur die FCB-Fans, sondern ganz Fußball-Deutschland. Das Management des 35-Jährigen bestreitet, dass die Bayern ihren Ex-Coach rechtzeitig informiert haben und dieser aus der Presse von seinem Rauswurf erfahren hat. Oliver Kahn hat nun auf diese Aussagen reagiert.



Oliver Kahn lieferte sich am Samstagabend einen verbalen Schlagabtausch mit Lothar Matthäus in der “Causa Nagelsmann” – im Live-TV. Der 53-Jährige wehrte sich dabei gegen die Vorwürfe, wonach die Bayern Nagelsmann zu spät über seine Entlassung in Kenntnis gesetzt haben. Laut Kahn hat man versucht diesen mehrfach und rechtzeitig zu erreichen, ohne Erfolg. Matthäus hingegen konterte und betonte noch während dem Topspiel gegen den BVB, dass Kahn wissentlich lügt.

Kurz nach dem Spiel bekam der 62-Jährige Unterstützung. Ausgerechnet das Management von Nagelsmann erklärte gegenüber “Sky”, dass es “keinen Kontakt und keinen Kontaktversuch der Bayern” in Richtung Nagelsmann gab. Erst als die ersten Meldungen im Netz die Runde machten, musste man selbst zum Hörer greifen und Sportvorstand Hasan Salihamidzic anrufen. Damit widerspricht man sehr deutlich den Aussagen von Klubchef Kahn.

“Bayern hat alles alles getan um Nagelsmann zu erreichen”

Im Gespräch mit “BILD TV” machte Kahn nochmals deutlich, dass die Bayern alles dafür getan haben, um Nagelsmann rechtzeitig zu erreichen: “Hasan und ich haben zu jeder Zeit gesagt, wie die Dinge passiert sind. Es bleibt dabei, wir haben zu jeder Zeit die Wahrheit gesagt. Es gab diesen Leak und das haben wir auch bedauert und dafür konnten wir nix. Wir wollten ihm diese Trennung nicht am Telefon mitteilen.”

Interessant ist: “BILD”-Fußballchef Christian Falk nahm Kahn und die Bayern in der Live-Sendung in Schutz. Dieser bestätigte ebenfalls, dass man “alles versucht” hat, um Nagelsmann rechtzeitig zu erreichen: “Ich kann bestätigen, dass die Bayern versucht haben alles zu tun um Nagelsmann zu erreichen. Wer dann wen zuerst angerufen hat ist schwer zu sagen. Es war an diesem Abend sehr hektisch, nach dem Fabrizio Romano über das Aus von Nagelsmann berichtet hat. Die Bayern wollten Julian Nagelsmann aktiv erreichen als der Leak raus war. Kurz nach 22 Uhr, knapp eine Stunde nach dem Leak, gab es eine Dreierkonferenz mit Kahn und Salihamidzic. Man hat sich auf ein persönliches Gespräch am nächsten Tag verständigt.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich sage Die Entlassung von Nagelsmann war zu diesem Zeitpunkt Unpassend man hätte die Spiele gegen Dortmund Manchester City und Freiburg abwarten können und dann handeln können.

Der Verein musste und hat gehandelt. Für mich sind die Titel nicht egal. 11. Meisterschaft und noch mehr das macht mich glücklich. Es lebe der FC Bayern wer ist eigentlich Julian Nagelsmann? Sollte Tuchel 2 oder 3 Titel holen ist der alte Trainer schnell vergessen.

Kann ich nur zustimmen. Das Wie in Punkto Entlassung lassen wir mal dahingestellt. Wer die Wahrheit sagt oder nicht ist im Grunde völlig belanglos. J.N. wird das aus durch großzügige Abfindungen versüßt. Ausserdem ist er auf dem Trainermarkt immer noch sehr gefragt und muss dich daher um seine Zukunft sicher keine Sorgen machen. Die Mannschaft brauchte einen neuen Impuls um endlich konstant gute Leistungen auf den Platz zu bringen. Ob Tuchel dafür der richtige ist wird sich in Zukunft zeigen. Genug Erfahrung im Umgang mit “Stars” kann ja vorweisen. Der erste Schritt gegen den BVB ist gemacht. Ich traue ihm das auf jeden Fall zu!!

@Wilfried

Dann wäre es wohl bereits zu spät gewesen und die Saison völlig im Eimer.
Man hat doch gestern den Unterschied gesehen.
Zwischen dem lethargischen Auftritt in Leverkusen und dem dynamischen Auftritt gestern gegen den BVB lagen Welten.
Das Spiel gestern hat gezeigt: Es musste gehandelt werden! Und es wurde gerade noch rechtzeitig gehandelt.
Der Zeitpunkt der JN-Entlassung war genau richtig!

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannes

Nagelsmann ist weg, Tuchel ist da. Ich persönlich bin sehr zufrieden damit, aber selbst wenn nicht – Augen nach vorn. Lasst die Medien reden, das machen sie immer.

Wenn ich aber den Bild Sportchef höre, dann lügt Kahn nicht und somit folglich Lothar. Aber vielleicht bezichtigt Matthäus gleich den Bild Sportchef der Lüge.

Schlimm ist die ganze Berichterstattung, auch hier, mit permanent unvollständigen und aus dem Zusammenhang gerissen Zitaten.
Im Artikel steht beispielsweise

das Management von Nagelsmann erklärte gegenüber “Sky”, dass es “keinen Kontakt und keinen Kontaktversuch der Bayern” in Richtung Nagelsmann gab.

Das kann in dieser Absolutheit ja garnicht stimmen, denn wir haben ja alle gesehen, wie JN in die Säbener gefahren ist, um seine Beurlaubung zu erhalten. Vorher muss er ja kontaktiert worden sein.

Aufgebauschte Stimmungsmache!

Alle Diskussionsteilnehmer egal in welchen Medien unterwegs, haben keinen blassen Schimmer was an diesem Abend passiert ist, aber alle geben ihren Senf dazu ab. Nagelsmann hat sich bis Dato dazu nicht geäußert. Es gab nachgewiesen durch Bild eine Telefonkonferenz gegen ca. 22 Uhr mit Nagelsmann, Kahn und Brazzo. Was da besprochen wurde wissen nur die Drei. Alles andere ist Füllstoff für Medien.

Der Witz ist dabei.
Es geht nicht primär darum ob gelogen oder nicht. Es geht um die Reihenfolge der Gesprächspartner für die Wahrheit.
Man hätte schon vor Anfrage bzw Zusage von TT mit JN über diese Anfrage wie auch die Konsequenzen sprechen sollen. …. Und auch vorher mit der Mannschaft. Dann wäre vielleicht auch die Diskussion ob die Kabine verloren oder nicht intern besprochen worden

Wer wen erst angerufen hat interessiert nur die Presse. Interessant ist wer es der Presse durchgesteckt hat und faszinierend das wird nicht hinterfragt 🤔. Dieser Judas ist ein Mitarbeiter beim FCB oder im nahen Umfeld,der gerne Chaos stiften will. Wahrscheinlich ist er indirekt auch für die Entlassung von Tapalovic verantwortlich, da er die Infos aus der Kabine geleakt hat. Ich vermute durch Abhör Geräte.
Die Presse verteidigt seine Judas aber klagt andere für ihre mutige Entscheidungen an, die eine größere Sensation verhinderten. Das nenne ich Heuchelei der Presse 🤬

Es ist nur komisch wenn die andere Seite(Nagelsmann) den Hörer nicht abnimmt um das ganze zu provozieren. Schwierig jemand vorher zu invormieren wenn die Tuchels noch nicht zugestimmt haben.
Deshalb ist es mal gut und Nagelsmann braucht kein Harz 4 da gibt es in der Freien Wirtschaft ganz andere Fälle da fragt keiner ob das fair ist wenn du die Entlassung vor Weihnachten bekommst.Alles ein hochgekochtes Medien Theater.

Mann kann so etwas auch ganz souverän wegmoderieren:
“Sie klagen den Umgang in der Sache Nagelsmann Entlassung hier öffentlich an.
Sehr schön. Nächste Frage.”

Wirtd dann von Seiten der Medienleute bzw. Loddar nochmals nachgebohrt dann hole ich mein Smartphone raus + schau mal ob neue Nachrichten gekommen sind.
Und dann ganz im Rehakles Stil: So Jungs, wir müssen arbeiten….oder habt ihr noch was???

Loddar + die Medienleute wunderschön abgekocht.

Man darf sich wundern, wie das alles zustande kam.
Jedoch, der Gedanke der mir durch den Kopf geht, ist, ob “Loddar” das Leak war, wenn er doch anscheinend Leute im Club kennt, die wie er sagt Kahn nicht zu kennen scheint.
Vorsicht “Loddar”, wenn du im Glashaus mit Steinen wirfst.

Genau das ist auch mein Gedanke!
Wenn Herr Matthäus öffentlich behauptet er kennt Leute vom FC Bayern mit denen auch Herr Kahn am Tisch sitzt ………….? da muss man doch zwangsläufig bei so einer Aussage hellhörig werden und einiges hinterfragen!!l
Ich finde diese Überheblichkeit von ihm, in der Spiel-Vorberichts Erstattung,in der er Olivier Kahn wissentlich der Lüge bezeichnet ist an Arroganz nicht zu überbieten! Kann leicht sein, dass ihm diese Behauptungen nochmals auf die Füße fallen.

Keskic du Pfeife das ist Schnee von gestern WER will das wissen ,
hast du Langeweile ?! 😴

FC HOLLYWOOD IS BACK .Dank Kahn und Brazzo

Jemanden der Lüge zu bezichtigen auf höhrensagen finde ich sehr gewagt.

Dass Nagelesmann nicht mehr Trainer ist hat er sich selber zuzuschreiben. Ich kann einen Spieler, der in seiner Freizeit nach Paris fährt nicht Maßregeln und dann nach einer gravierenden Niederlage selbst in Urlaub fahren. Und wär hat auf der Skipiste schon sein Handy dabei. Vielleicht wollte er ja nicht erreichbar sein.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.