FC Bayern News

“Klares Statement” – Pavard-Zukunft beim FC Bayern hängt maßgeblich von Tuchel ab

Benjamin Pavard
Foto: Getty Images

Die Zukunft von Benjamin Pavard ist noch nicht geklärt und aktuell ist der Ausgang der Gespräche zwischen dem Franzosen und den FCB-Verantwortlichen völlig offen. Neusten Berichten zufolge spielt Thomas Tuchel eine wichtige Rolle dabei.



Beim ersten Spiel unter Thomas Tuchel durfte Benjamin Pavard als Rechtsverteidiger ran. Das ist zwar nicht die favorisierte Position des 27-Jährigen, dennoch war es ein erstes Zeichen, dass er auch unter dem neuen FCB-Coach gute Chancen auf einen Stammplatz hat. Laut dem “kicker” kann Pavard sich einen Verbleib beim deutschen Rekordmeister gut vorstellen. Obwohl die Gespräche zwischen dem Spieler und dem Verein vorerst auf Eis gelegt wurden, sollen sie demnach bald wieder aufgenommen werden.

Tuchel spielt entscheidende Rolle bei Pavard-Entscheidung

Die Zukunft des 27-jährigen Verteidigers beim FC Bayern ist ungewiss, da sich der Spieler bisher nicht öffentlich dazu geäußert hat, ob er den Verein verlassen will oder bleiben wird. Es ist jedoch bekannt, dass Pavard in der Vergangenheit auch mit anderen europäischen Top-Klubs in Verbindung gebracht wurde.

Wie der “kicker” vermeldet, spielt Thomas Tuchels bei den Überlegungen des französischen Nationalspieler eine große Rolle. Kurioserweise machte der 49-jährige am Montag aber deutlich, dass er nicht wirklich in das Thema involviert ist: “Ich möchte nicht eingreifen in bestehende Verhandlungen. Ich bin nicht im Detail involviert.” Tuchel outete sich aber als Fan von Pavard: “Er wird manchmal ein bisschen unterschätzt. Mein Vertrauen hat er gerechtfertigt. Damit ist erst einmal ein klares Statement gegeben.”

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Verhandlungen zwischen dem Pavard-Lager und dem Verein in den kommenden Wochen und Monaten entwickeln werden. Sicher ist jedoch, dass er bei vielen europäischen Vereinen auf dem Radar steht und dass seine Entscheidung nicht nur von finanziellen Aspekten abhängen wird, sondern auch von seiner sportlichen Perspektive.

Der Berater des Defensiv-Allrounders hatte vor kurzem verraten, dass man sich nach dem CL-Viertelfinale gegen Manchester City mit den Bayern an den Verhandlungstisch setzen wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Behalten …

Süle 2.0 ? Stänkern und dann ablösefrei wechseln ?!? Falsche Wahl!

Für den Erfolg braucht man einen starken Kader … mir ging seine schlechte Laune direkt nach der WM auf den Keks … er hat sich aber gefangen … kann man nicht mit Süle vergleichen, der hat ja nicht einmal erweiterte nationale Klasse …

Es ging mir um den potentiellen ablösefreien Wechsel, nicht um die Klasse…. Das wäre dann wieder fahrlässig vom Vorstand!

Ich bin für einen Verkauf. Ständig dieses hin und her…. Er will nicht RV spielen ? Seit wann entscheidet das der Spieler ?
Der Trainer stellt auf, das ändert sich jetzt mit TT auch nicht…
An Upa kommt er nicht vorbei. DeLigt ist auch gesetzt !
Dann soll er eben ziehen… ich bezweifle dass er bei einem Top-Verein eine Stammplatzgarantie bekommt und zwar unabhängig ob als RIV oder RV (!)

Parvard ist bei jeden Verein Stammspieler , ob rechts oder IV .

Bei jedem Verein…..????

Upa hat keine Konstanz und schießt immer mal wieder irgendwelche Böcke.

zum neuen Sportdirektor machen

Purer Luxus Upa, MdL, Hernandez und Pavard zu haben. Pavard kann gerne bleiben, wenn seine Gehaltserhöhung durch die Reduzierung der Bezüge von Hernandez ausgeglichen werden kann. Der ist zwar auch gut, aber überbezahlt.
Zudem haben wir noch Stani. Der ist auch ein starker IV.

Auf pavard als zweiten iv setzen statt auf Upa. De Ligt als Boss.

Pavard ist zuverlässig und wenn er sogar seine Leidenschaft wie gegen Paris, sowohl als Spieler als auch als Zuschauer beibehält, dann traue ich ihm auch noch mal nen kleinen Sprung in seiner Entwicklung zu.

Nicht vergessen Parvard war bereits Weltmeister , Parvard war bereits in der 7 Titelsaison dabei ,er ist ein Garant !
Wie Tuchel sagte, Parvard wird gerne unterschätzt , aber er ist einer der beständigsten Spieler , wenig verletzt mit meist guten Leistungen ! Auf alle Fälle behalten und an Gehalt der Kollegen orientieren , alles andere wäre Bullshit ! Vorausgesetzt er will !

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Pavard’s Management versucht den Verein zu erpressen, nach dem Motto: Entweder er ist gesetzt und spielt, oder wir suchen uns einen neuen Verein! Pavard ist gut, aber auch zu ersetzen. Das ewige Jammern dieses Spielers seit der WM geht mir jetzt mal langsam auf den Sack!

Man sollte aber nicht Berichterstattung, die aus jedem Halbsatz einen Artikel macht, mit dem Verhalten des Spielers gleichsetzen.

Nö falsch ,
zu 70% vom Spieler !!!

Oh, wie überraschend – die Zukunft eines Spielers hängt also maßgeblich von seinem Trainer ab. Wer hätte das gedacht?

Last edited 1 Jahr zuvor by Helgi

Ich denke nicht dass er bleibt wenn er RV spielen muss…

Pavard mit süle dem fettsack zu vergleichen ist eine sauerei

Pavard und süle den fettsack zu vergleichen ist ein sauerei. Behalten!!!!

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.