FC Bayern News

Neuer Chelsea-Coach? Darum könnte es nun ganz schnell gehen bei Nagelsmann und den Blues

Julian Nagelsmann
Foto: IMAGO/Fotomontage

Der FC Chelsea hat auf die anhaltende Talfahrt reagiert und sich am späten Sonntagabend von Cheftrainer Graham Potter getrennt. Nur wenige Minuten nach der offiziellen Bekanntgabe machten bereits erste Meldungen die Runde, wonach Julian Nagelsmann der Topfavorit für die Nachfolge von Potter sei. Dem Vernehmen nach könnte es nun ganz schnell gehen zwischen den Blues und dem Ex-Bayern-Coach gehen.



Wie mehrere englische und deutschen Medien übereinstimmenden berichten, steht Julian Nagelsmann ganz weit oben auf der Wunschliste der Chelsea-Bosse. Laut dem Pay-TV-Sender “Sky” gibt es zwar noch keinen Kontakt zwischen den Londonern und Nagelsmann, dies könnte sich aber ganz schnell ändern.

Wie “Sky”-Experte Florian Plettenberg berichtet, ist Chelsea eine echte Option für den 35-Jährigen. Die “BILD” will sogar erfahren haben, dass die Blues die “bevorzugte Lösung” von Nagelsmann sind, vor allem im Vergleich zu Tottenham.

Es gibt durchaus gute Gründe, warum Nagelsmann zeitnah auf der Chelsea-Trainerbank sitzen könnte. Einer davon lautet Christopher Vivell. Der 36-Jährige ist Technischer Direktor bei dem EPL-Klub und kennt Nagelsmann bereits aus gemeinsamen Zeiten in Hoffenheim und Leipzig. Zudem soll die Berater-Agentur von Nagelsmann (Sports360) einen sehr engen Draht zu den Londonern haben.

Bayern will Nagelsmann von der Gehaltsliste streichen

Die Bayern werden ihrem Ex-Trainer keine Steine in den Weg legen, sollte man ein attraktives Angebot erhalten. Gerüchten zufolge fordert der FCB eine “enorme Ablöse”, da Nagelsmann noch bis 2026 an den Rekordmeister gebunden ist. In München wäre man aber froh, wenn man Nagelsmann so schnell wie möglich von der Gehaltsliste streichen könnte, da dieser weiterhin seine vollen Bezüge erhält. Sein Jahresgehalt wird auf knapp sieben Millionen Euro taxiert.

Besonders interessant: Chelsea und Bayern stehen bereits im Austausch, da man seit Tagen einen Wechsel von Co-Trainer Anthony Barry von der Themse an die Isar verhandelt.

Klar ist aber: Julian Nagelsmann ist derjenige, der am Ende das letzte Wort hat. Zuletzt machten vermehrt Meldungen die Runde, dass sich dieser eine Auszeit bis zum Sommer nehmen möchte, um den Rauswurf bei den Bayern in Ruhe zu verarbeiten. Es wird spannend zu sehen, ob er seine Meinung ändert, sollte er in den kommenden Tagen einen Anruf von der Stamford Bridge erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Viel Glück wenn’s klappt. Wird nur mim Kurzskiurlaub schwierig werden……

Wieso? Privatjet bis Salzburg und dann halt mit dem Bus oder Taxi weiter.

Der mim Bus is der Burner 🤪

😂

Es wird keine Ablöse geben. Unser Vorstand kann froh sein wenn nur die Anschaffungskosten JN abzuschreiben sind und die Gehälter eingespart werden. Barry & Kovavic nach München, JN plus X Millionen nach London, so könnte ein Schuh draus werden 😆 (win – win – win) !

Erwarte ich aus so. Ich denke, dass mit der Ablöse ist ein schöner Traum. Wahrscheinlicher ist, dass Bayern im Sommer eine Abfindung für die Vertragsauflösung zahlt.

Ja, Prinzip Gießkanne udn weiter die Kasse leerräumen.

Brazzo / OK können ihren Fehler bei Nagi nun mit einer Ablöse von 30-40 Mio wieder gutmachen.

Nagi ist Mitte 30 und aktuell sind Trainerstellen in London und ev. Paris neu zu besetzen.
Legt Nagi sich “auf die faule Haut” ist er nach 1.5 Jahren “weg vom Fenster”.

Brazzo hat die Verantwortung, das bei J. N. die bisher höchste Ablösesumme für einen Trainer an Leipzig gezahlt wurde. Jetzt hat er die Pflicht, diesen Rekord zu brechen. Ein Sportvorstand vom FC Bayern München sollte dazu in der Lage sein.

Wie kommen hier dislikes zustande wenn man Geld für Bayern reinholen will?
Nur Zecken und 60 er hier im Forum???

Natürlich hat Bayern mega für Nagi bezahlt – Titanic – Brazzo können ihren mega Boch nun wieder gutmachen.

Mit der Gießkanne Geld unter die Leute bringen kann Jeder, Geld reinholen scheint aber nicht gerade die Stärke des aktuellen Bayernvorstandes zu sein.

Unabhängig vom Geld fände ich eine Verarbeitungspause für JN gut. Aber wenn Chelsea mit den dicken Scheinen lockt, und er evtl. auch die Chance hat, auf den FCB zu treffen, wird er es machen, denke ich.
Stellt euch alle mal vor, es gäbe ein HF zwischen Bayeren und den Blues mit JN auf der Trainerbank. Und dann schießt Chelsea die Bayern raus…..!!!

Auf das Gesicht von J. N., wenn der FC Bayern Chelsea rauswirft, würde ich mich mehr freuen.

Wohl keinerlei Vertrauen in die Bayern Bosse, oder?
Ein guter Verhandlungspartner erkennt den Markt und sieht dass 30-40 Mio Ablöse für Nagi drin sind.

Dass hier so zu verkaufen dass die Bayern froh sein sollten Nagi von der Gehaltsliste zu bekommen ist lächerlich.

Das Konzept was die Bayern Bopsse mit Nagi angestrebt haben wird jetzt in die EPL exportiert. Bayern war Ausbildungsverein für Nagi.

Kovacic, kein Interesse.

Nagi plus ca. 50 MIo für Havertz + Barry.
Ev. ist es für Boehly / Wyss auch eine Option Sommer zu US Chelsea zu holen.
Wir holen dann Nübel ablösfrei zurück und haben mit Manu / Nübel / Ulreich eine sehr gute Besetzung. was wir an Ablöse für Sommer bezahlt haben sollten wir dann auch wieder zurück bekommen.

Sooo läuft der Hase. Die Bayern haben die Zukunft von Nagi in der Hand.

So sieht es aus. Das vergessen viele. Bayern hat die Zügel in der Hand. Zur Not zahlen sie ihm halt noch 3 Jahre Gehalt, aber wer will ihn dann noch als Trainer, wenn er 3 Jahre nicht gearbeitet hat. Das wird JN tunlichst vermeiden wollen. Deswegen würde ich ihm überhaupt keine Abfindung zahlen.

Von was träumst Du Nachts

Drücken wir uns die Daumen

Mourinho wird aber auch ein Interesse nachgesagt.

Chelsea hat sicherlich viele Optionen und viele arbeitslose Trainer mit Rang und Namen sind auf dem Markt

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Nein, Mou passt überhaupt nicht mehr in das Konzept der EPL weshalb er ja auch über die Dörfer nach ITA gehen musste.

Die EPL braucht Lifestyle Manager wie Nagi um die internationalen Massen vor den TV bzw. ins Internet zu locken.

Spektakel und eben kein Ergebnisfussball.

Und wenn wir ManCity aus der CL schmeißen, geht es gegen Chelsea.

Wieso verdient Nagelsmann denn plötzlich nur 6,7 Mio? Es hieß doch immer 10 Mio. Ist ja interessant. Dann kommen zu den 25 Mio Ablöse also nur 5×6,7 Mio = 33,5. Interessant wie lange die 70 Mio gesamt verkauft wurden.

Ich weiß nicht wer die Gehälter immer publik macht. Die Spieler und Trainer sind es jedenfalls nicht die der Presse ihre lohnabrechnung zeigen. Die werden darüber in ihrem Umfeld genauso schweigen wie du oder ich.

Das fällt mir auch immer wieder auf, dass die Zahlen ordentlichen Schwankungen unterliegen. Also mehr Fantasie als Fakt.

Ich würde mal gerne diesen Typen kennenlernen, der sich die Zahlen immer in seinem Keller ausdenkt.

Die Boni kommen hinzu. Die Abfindung, wenn es so kommen sollte, dürfte 1 1/2 Grundgehalt p.a. sein, ergo 11-13 Mio (!)

Abfindung, wie bitte gehts noch?
Nagi ist bei 2 internationalen Clubs im Gespräch + Bayern soll noch Abfindung dafür zahlen dafür dass ihr Zukunftsprojekt mit Nagi hops gegangen ist.
Also ganz ehrlich, in welcher Welt leben sie.
Die Zeit mit 100 / 200 / 300 DM Verträgen in der BL ist vorbei.
Sie denken im Steinzeitalter.
Boehly hat 100 Mio für einen UKR Durchschnittskicker und 18.5 Mio für Potter einen unterdurchschnittlichen Coach bezahlt.

30-40 MIo Ablöse für Nagi sind angemessen. Fragt sich nur ob Titanic – Brazzo in der Lage sind die Chancen am Markt zu erkennen.

Wen gibt es denn sonst nach für einen sehr jungen innovativen Coach der 8 CL Spiele gewonnen hat?????

Natürlich kann man sein Gold für Blech verscherbeln aber schlau ist das ganz sicher nicht.

Haha, ja dank Boehly ist sogar eine Ablöse drin.

Nüchtern betrachtet ist Nagelsmann allerdings nichts wert.

Er hat nie etwas besonderes gewonnen (Meister mit Bayern wird auch der Busfahrer), und es kann jederzeit ein Chelsea Jugendcoach um die Ecke kommen, der es genau so gut oder besser kann.

🥱

Warum ist JN bei uns gescheiter. Bayern angeblich zu groß für den jungen Trainer. Das gilt dann doch für Chelsea auch. Die haben TT entlassen als er nach CL Sieg auf Platz 6 abgerutscht ist. Dann hat man 600 Mio in den Kader gesteckt um auf Platz 11 zu landen. Das heißt doch lauter Stars die schwer zu einem Team zu formen sind. Ist er da wirklich der richtige? Genau daran ist er ja gescheiter

Im Grunde ist da was dran was Sie sagen.

Das internationale Publikum schaut CL und eben nicht BL.
Und in der CL hat Nagi in dieser Saison eine weiße weste.

Zudem gilt Nagi als junger sehr innovativer Lifestyle Manager, passt also genau ins Konzept der EPL.

Warum holt die EPL einen 19 jährigen Bellingham – sehr schwach im Übrigen gegen uns udn auch in der CL mit dem BVB gegen US Chelsea- aus der BL ud lässt ihn nicht noch 3-4 Jahre in der Bundesliga kicken?
Die EPL Macher wollen dass Bellingham seine besten Fussballerjahre in deren Mutter aller Ligen verbringt. Sie habne das Geld + damit auch die Macht. So einfach ist es.

Welche innovativen jungen Lefestyle Manager auf dem Niveau von Nagi gibt es denn auf dem Markt?
Nagi wird international als erfolgreicher Coach angesehen da er in dieser Saison als Einziger alle 8 Matches in der CL gewonnen hat.

Boehly mit einem geschätzten Privatvermögen von 5.3 MRd soll 30-40 Mio Ablöse an uns überweisen. Basta. Pay Now.

Möglich durchaus er soll ja der Favorit sein. Es wäre schon brisant wenn man ein Halbfinale in der UCL Bayern – Chelsea sieht mit Tuchel und Nagelsmann. Dramaturgisch kann ich mir kaum was Besseres vorstellen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.