Fußball News

Trainer-Casting: Nagelsmann muss beim FC Chelsea vorsprechen

Julian Nagelsmann
Foto: IMAGO/Fotomontage

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge gehört Julian Nagelsmann zu engeren Kandidatenkreis, welche derzeit beim FC Chelsea als neuer Cheftrainer gehandelt werden. Der 35-Jährige hat jedoch namenhafte Konkurrenz. Wie nun bekannt wurde, wollen die Blues eine Art “Trainer-Casting” durchführen.



Unmittelbar nach dem Rauswurf von Graham Potter beim FC Chelsea machten schnell Meldungen die Runde, wonach Julian Nagelsmann der Top-Kandidat für die Nachfolge des 47-Jährigen sein soll. Wie “Sky” berichtet, sind allerdings nicht alle in London restlos von dem Ex-Bayern-Coach überzeugt. Demnach würde es aktuell keinerlei Kontakt zwischen den Blues und Nagelsmann geben.

Chelsea hat fünf Trainerkandidaten ins Visier gefasst

Wie der britische “Telegraph” berichtet, hat Chelsea neben Nagelsmann mit Luis Enrique, Mauricio Pochettino, Luciano Spalletti drei weitere Kandidaten ins Visier gefasst. Laut dem Blatt gibt es einen fünften Kandidaten, der namentlich nicht bekannt ist.

Besonders interessant: Nach “Telegraph”-Informationen möchte die Chelsea-Bosse alle fünf Trainer zunächst interviewen, bevor sie sich für ihren einen neuen Manager entscheidet.

Wie “Sky” erfahren haben will, tendiert Klubbesitzer Todd Boehly zu einem erfahrenen Trainer. Der Technische Direktor Christopher Vivell, der Nagelsmann aus  gemeinsamen Zeiten bei Hoffenheim und Leipzig kennt, macht sich Chelsea-intern für den 35-Jährigen stark.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Spaletti kommt niemals von Neapel zu Chelsea. Luis Enrique wird bei keinen Club arbeiten wo vom ganzen Umfeld her kein Langzeitprojekt möglich ist. Aus meiner Sicht ist Nagelsmann am Wahrscheinlichsten weil es wahrscheinlich sonst nicht soviele gibt die sich das antun und so nen verrückten Ami akzeptieren. Die Trainer mit großer Reputation machen das Chaos nicht mit.

Luis Enrique ist wahrscheinlicher als Nagelsmann.Natürlich ist Chelsea ein Langzeitprojekt und denke nicht ,dass Nagelsmann auf Krampf alles tun wird um den Job zu bekommen da er eigentlich eh ne Pause machen möchte.

Wie alles im Leben ist es ne Frage des Timings. Das Leben ist kein Wunschkonzert. Und bei dem Umfeld von Chelsea gibt es keine Langzeitprojekte. Da musste zu anderen Clubs in der Premier League.
Wenn die sich nächstes Jahr nicht für die UCL qualifizieren ist der nächste Trainer weg. Kann man jetzt schon sagen. Bei dem Geld was da ausgegeben wurde ist das mit Sicherheit die Erwartung.

Last edited 1 Jahr zuvor by Lemar

Stimme absolut zu Neapel hat sehr gute Chancen ins Finale zu kommen, da geht man in dem Moment als Trainer nicht weg.

Was hat das mit dem FC Bayern zu tun?

Potenzielle Ablöse?

Nagelsmann ist noch Mitarbeiter des FC Bayern bis er was anderes hat. Er ist nur freigestellt. 😉

Soll er doch nach Chelsea gehen 🚶. Vorher aber eine Ablöse von 25 Millionen nach München schicken. 😉

sehr viel

Wenn er neuen Verein bekommt/annimmt bekommt FCB Ablöse und spart sich Gehalt
Nagi ist immer noch Angestellter des FCB (ist nur beurlaubt)

Ich hoffe Nagelsmann kommt irgendwann wieder zurück. Dann mit mehr Erfahrung und einem besseren Gespür für die Schattenseiten des Fussballs, außerhalb des Platzes

Wenn Nagelsmann wieder anfängt zu arbeiten, bekomen die Bayern erstens Ablöse und zweitens, ist er weg von der FCB-Gehaltsliste!

Korrekt, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, vermutlich weil das Nagelsmann Thema nervt 😀

Wieso MUSS Nagelsmann da vorsprechen? Ist das Pflicht?

Ich wünsche mir, dass Nagelsmann den Job erhält. Dann ist hier endlich Ruhe. Und der Loddar muss auf der kommenden Sky-Experten-Konferenz überlegen, welche Sau er als nächstes durchs Dorf treiben will.
Wo ist eigentlich Liza, wenn man ihn braucht?

Bei so gut wie jedem Job hat man ein Vorstellungsgespräch. Warum also nicht bei dieser Führungsposition?
Was soll da das weltfremde. Geschreibe?
Wenn ich als Chef jemand für viel Geld engagiere, habe ich das Recht, ja sogar die Pflicht die Person vorher kennen zu lernen.
Vielleicht mal vorher Gehirn einschalten, bevor man die Finger zum Tippen bewegt.

Vielleicht sollte man erstmal mit Bayern über die Ablöse verhandeln 🙂
Chelsea ist auch nur noch peinlich.

Der einzige der peinlich ist bist du

Sollen sie doch Nagelsmann nehmen. Wäre gut für die Bayern. Am besten 25 Millionen Ablöse verlangen

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.