FC Bayern News

🚧 Vor dem CL-Kracher gegen ManCity: Das sind Tuchels größte Baustellen

Der Traum vom Triple ist geplatzt Thomas Tuchel musste sich in seinem zweiten Spiel als FCB-Coach gegen den SC Freiburg im DFB-Pokal-Viertelfinale mit 1:2 geschlagen geben. Kommende steht der Champions-League-Kracher gegen Manchester City und eine bedrückende Frage steht nach der Pokal-Pleite im Raum: Was sind die größten Baustellen des FC Bayern?



In der aktuellen Folge von “FCBinside Headlines” haben wir gemeinsam mit SPOX & GOAL Chefredakteur Sebastian Mittag das Pokal-Aus gegen Freiburg analysiert und einen Ausblick auf das bevorstehende CL-Viertelfinale gegen ManCity geworfen.

Ihr findet unseren Podcast auch auf allen gängigen Streaming-Plattformen:

FCBinside bei Apple Podcasts: Hier klicken

FCBinside auf Spotify: Hier klicken

FCBinside bei Deezer: Hier klicken

FCBinside bei Amazon Music: Hier klicken

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gegen City erwarten wir Fans 2 mal eine Top Leistung wie gegen PSG, für uns für den Trainer und den Verein, zeigt uns das ihr dieses Trikot zu recht tragt.

Wenn es so ideenlos wie gegen Freiburg läuft wird es brutal schwer ich hoffe die haben sich jetzt mal gefangen

gegen City wird es der FCB sein, der den Bus parken und auf höchste Effektivität hoffen muss;
City kann nicht mauern, das kann nur gut für uns sein🤔

Das wird anders laufen, denn City kann spielerisch mit halten, und zählt nicht ab der dritten Minute die Zeit runter. Warte auf die Mannschaft, welche sich mit elf Leuten nur noch im eigenen Strafraum aufhält, und mit einem Konter 1: 0 gewinnt. Egal wie die beiden Spiele ausgehen, ich freue mich schon darauf. Endlich wieder Mal Fussball, statt dieses zähe gestocher in der Bundesliga.

Gegen City wird’s ein ganz anderes Spiel , weil die hinten keinen Bus parken , sondern brutal mitspielen .

City hat zwei Gesichter diese Saison. Den Unterschied hat man schön bei den beiden Spielen gegen rb gesehen.
Einerseits spielen sie typisch perfektionierten, erfolgreichen Pep Fußball, andererseits gab es diese Saison schon viele Spiele in denen sie ihre Qualität nicht auf den Platz bringen konnten. Oft hängt auch viel damit zusammen wie der Gegner spielt und Bayerns Spielweise wird eine große Herausforderung für sie werden.

Der Bvb hat in dieser CL Gruppenphase, im Etihad über 80 Min. das Spiel im Griff gehabt und hätte gewinnen, mindestens ein Remis spielen müssen. Der Bvb hat sich die Niederlage selber zuzuschreiben, das war keine Machtdemonstration von City wie sie manch einer vermuten würde.

Bin sehr zuversichtlich das Bayern ins Halbfinale einzieht. Tuchel kann City und in der diesjährigen Champions League erkennt man Bayern nicht wieder, zum Vergleich wie sie teilweise gegen deutsche Gegner aufspielen. Und warum soll sich Pep ausgerechnet dieses mal nicht vercoachen Gegen einen Gegner, auf das er sein Team gar nicht richtig vorbereiten und einstellen kann weil aus 3 Spielen unter Tuchels Bayern gibt es nur wenig für Pep zu analysieren.

Dem stimme ich zu.

Aber bitte ohne Mane, der ist noch nicht fit.

Nebenbei, die Taktik von Tuchel gegen ManCity wäre nicht die Schlechteste, haben wir doch schnelle Flügelspieler.
Leider keinen fitten Mittelstürmer.

Die größte Baustelle ist unser Vorstand !!!!
Wir werden heuer gar nichts holen….
Das wird der SuperGau 2022/23 !

Sieht leider nach einer nix Triple Saison aus ….

Unter Nagelmann hat man außer der Meisterschaft nichts geholt tuchel ist ein erfahrener Trainer und einer der besten der Welt zur Zeit gegen Manchester City wird er beweisen warum er so ein Spitzentrainer ist und das Ausscheiden aus dem Pokal kann passieren wir werden unter tuchel die Meisterschaft und die Champions League gewinnen Mia San Mia

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.