FC Bayern News

Medien: Bayern zweifeln zunehmend an einer Pavard-Verlängerung

Benjamin Pavard
Foto: Getty Images

Es ist mittlerweile ein ständiges Hin und Her zwischen dem FC Bayern und Benjamin Pavard. Zunächst gab es Gerüchte über erste Vertragsgespräche, kurz darauf soll Manchester United angefragt haben und nun sollen die Verantwortlichen des FCB selber nicht mehr restlos überzeugt davon sein, dass eine Vertragsverlängerung die richtige Entscheidung wäre.



Dass Thomas Tuchel gerne mit Benjamin Pavard zusammenarbeitet, hatte der neue Cheftrainer des FC Bayern zuletzt bereits mit einem großen Lob deutlich gemacht: „Er kann sehr diszipliniert verteidigen, fleißig sein. Er ist auf dem allerhöchsten Niveau ein Top-Mannschaftsspieler, der vielleicht in der individuellen Betrachtung etwas untergeht. Er wird vielleicht unter Wert betrachtet”.

Doch wirklich viel Zeit, um mit dem Franzosen über seine sportliche Zukunft und eine mögliche Vertragsverlängerung zu sprechen, hatte Tuchel bislang nicht nicht: „Ich bin da noch nicht eingeweiht, vielleicht haben wir nach dem Mainz-Spiel Zeit, um darüber im Detail zu sprechen. Da haben wir mal eine lange Woche, wo wir die Themen angehen.“

Wie die “Sport BILD” berichtet, sollen die Bayern-Bosse jedoch langsam ins Zweifeln kommen, ob es wirklich sinnvoll wäre, den Vertrag über 2024 hinaus zu verlängern. Erst vor kurzem hatten die FCB-Verantwortlichen noch betont, dass man den Vertrag mit Pavard eigentlich gerne vorzeitig verlängern würde. Die genauen Gründe für dieses Umdenken, wurden in dem Bericht nicht genannt.

Mit Noussair Mazraoui und Josip Stanisic hat der FCB zwei Spieler mit langen Verträgen (jeweilis bis 2026) im Kader, die ebenfalls hinten rechts spielen können. Auch Leihspieler Joao Cancelo könnte nach der Saison fest verpflichtet oder ein weiteres Mal von Manchester City ausgeliehen werden. Vielleicht würde Pavard in diesem Fall nicht mehr zwingend benötigt werden.

Pavard “flirtet” mit dem FC Barcelona

Falls sich die Verantwortlichen des Rekordmeisters am Ende wirklich dazu entscheiden, Pavard keinen neuen Kontrakt anzubieten, ist es durchaus wahrscheinlich, dass der FCB den 27-Jährigen im Sommer ziehen lässt, um vor Ablauf seines Vetrages noch eine Ablösesumme zu kassieren. Nach Informationen der “Sport-Bild” soll der Franzose weiterhin mit dem FC Barcelona “flirten” und einem Wechsel nicht abgeneigt sein. Erst vor wenigen Tagen wurde zudem bekannt, dass Manchester United erste Sondierungsgespräche mit Pavard geführt haben soll.

Möglicherweise kommt es bei der Pavard-Entscheidung am Ende auch darauf an, auf welcher Position Thomas Tuchel den Franzosen dauerhaft einsetzt. Pavard selbst läuft am liebsten als Innenverteidiger auf. In den ersten beiden Spielen unter Tuchel wurde der 27-Jährige jedoch wieder auf der rechten Außenverteidigerposition aufgestellt, auch weil der Neu-Coach bislang auf eine klassische Viererkette statt auf eine Dreierkette setzt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
51 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die frage ist würde er bei barca mehr in der IV spielen? Mit Araujo und Kounde ist die IV eigentlich gesetzt.

Klar, 5 likes für diese Antwort.

0:4 gestern im Pokal zu Hause gegen Real.
Und wo lag das Hauptproblem? Genau in der IV.
Xavi stellt Aroujo gegen Vinicius und Alonso in die IV.
Katastrophales Abwehrverhalten.
Benze mit 3 Toren + hätte beim 1:0 durch Vinicius den Ball auch noch reingedrückt.

Araujo und Kounde, oh Gott.
Will denn keiner Ansu Fati, damit wir ( Barca ) die Defensive fixen können?

Bis heute hat Barca einen Puyol nicht ersetzen können.
Jetzt ist auch Pique nicht mehr dabei.
Die stehen trotz starker Saison von ter Stegen Hinten offen wie das berühmte Scheunentor.
Xavi will Barca like spielen lassen ist aber defensiv völlig exposed
Klar dass die sich für Pavard interessieren.

Warum schaffen wir mit dieser Pavrd Hänegpartie eine weitere Baustelle.?
Mit dem Abgang von Lewy hat sich der FCB selbst eine Baustelle aufgemacht.
Warum kommt da keine Konstanz rein + man muss ständig verändern?

Einen verletzten LH will man verlängern, die konstante Größe Pavard wird in Frage gestellt.
Irgendwie erinnert es an Süle wo man dann teuer Einkaufen musste.
Auch die Verlängerung von Lewy hätte keine Ablöse gekostet.

Man doktert permanent herum und schafft keinerlei Konstanz.
Trial & error Management.
Man hat das Gefühl da wird nach jedem Match über die Spieler diskutiert anstatt Konstanz reinzubringen + den Profis den Rücken zu stärken.

Auch das ewige “Hick-Hack” um Pavard verdeutlicht die Führungsschwäche des FC Bayern. Es genügt eben nicht dass der allgegenwärtige Hasan nur fleißig und “schlitzohrig” ist, ein bisschen Sachverstand und Seriosität sollte auch vorhanden sein. Hasan wirkt mitunter überfordert, er wirkt wie der Dirigent eines bayrischen Blasorchesters der die weltberühmten Berliner Symphoniker leiten soll. Es ist nicht damit getan einen Transferüberschuss zu erzielen, sich dafür loben zu lassen und auf der anderen Seite eine vielmals höheren Geldbetrag zu verbrennen! Der gute Hasan ist fachlich nicht in der Lage diese Position auszufüllen – Fleiß allein genügt nicht!

Das ist genau die Position, wo der Verein die größten Zweifel haben sollte. HS kann es einfach nicht.

Schön erklärt. Stimme zu.

Zu Pavard: der spielt m.E.n. seit Wochen einen sehr guten Fußball. ABER, die Konkurrenz auf der rechten Außenseite, halte ich für geeigneter. Glaube auch nicht das man Cancelo unbedingt benötigt. Der ein oder andere Trick, ist ja schön anzuschauen, er ist auch spielerisch extrem stark, er hat aber in der Defensive einige Defizite. Daher würde ich mir das Geld sparen.

Zu unserer Führung möchte ich garnicht viel sagen…
In dem Verein fehlt definitiv Herz. Bayern braucht eine Seele! Die ist nicht vorhanden.
Ein Schweinsteiger, Lahm oder (selbstverständlich) Thomas Müller, könnten dies sein … sicher gibt es noch andere,die drei sind mir jetzt spontan eingefallen. Natürlich weiss auch niemand ob die in einer Führungsrolle auch funktionieren..

Hier würde ich uneingeschränkt zustimmen.
Aber zum Artikel zurück: Ich bin bei der Personalie BP eher dafür, ihn ziehen zu lassen. Manchmal gefällt er mir gut, aber er ist mir auf außen zu wenig kreativ und in der Mitte gehört er für mich nicht zu den Stabilsten in Europa. Aber genau das müsste er bei den Ansprüchen des FCB an seinen Kader auch sein!
Ich würde uneingeschränkt auf Stanisic und die weitere Entwicklung von ihm bauen. Ein Eigengewächs mit Potenzial, das durch viel zu wenig Einsätze noch nicht voll entwickelt ist. Mir hat einfach imponiert, wie er den angeblich besten Stürmer der Welt brutalst kaltgestellt hat. Warum gibt man ihm nicht dauerhaft die Chance?? Er würde einen Bruchteil der Gehaltskosten, die eine Vertragsverlängerung von BP mit sich bringen würde, kosten!!

Ich stimme in großen Teilen zu. Ergänzen möchte ich nur, das ein Pavard sehr wohl absolute internationale Klasse mitbringt. Das tut aber eben Mazraoui auch und Stanisic traue ich noch Entwicklungssprünge zu. In der IV hat man bereits 3 sehr gute Leute und auch Stani kann dort spielen. Ergo ist Pavard zwar m.E. zwar sehr gut, aber aufgrund der Kaderstruktur wohl verzichtbar. Ebenso wie Cancelo, auch wenn der offensiv sicher der Beste der 4 ist. Aber bei unserer Kadersituation sind 70 Mios für einen RV einfach nicht diskutabel.

Stimmt.

Nun ist der Brazzo nicht allein für die Transfers verantwortlich.
Aber grundlegend wird da massig herumgedoktert – es gibt keine klare Handschrift.
Und genau so läuft es dann auch auf dem Platz ab.

Hoffe mit TT kommt Konstanz rein.

Ich bin der Meinung, dass das Thema von der Presse schön Woche für Woche auf der Warmhalteplatte hin und her gezogen wird, weil sie nichts vermelden können.
Bitte abwarten den Brazzo weiss, dass er unter Beobachtung steht.
Tuchel wird sich sicher stark machen, sollte das nicht genügen ist es so oder so besser wenn die Bayern ihn!! verkaufen, zu Vereins Bedingungen.

Die Verantwortlichen sind die üblichen Verdächtigen……

Der bleibt nur wenn er IV spielen darf und das wird jetzt unter Tuchel nicht mehr oft passieren.

Er sollte da spielen, wo der Trainer ihn hinstellt. Wenn er gehen will, soll er gehen.

Also, wenn ich lese Pavard “flirtet” mit Barca, hätte sich das für mich schon erledigt, denn das bedeutet, daß er nicht 100 Prozentig zum FC Bayern steht. Pavard ist gut, aber ersetzbar! Ob er bei Barca eine Spielgarantie erhält wage ich zu bezweifeln.

Naja, das sind Presseberichte. Gestern noch will er bei Bayern bleiben, heute flirtet er mit Barca. Morgen steht er kurz vor einer Verlängerung und Übermorgen hat er bei ManU unterschrieben. Man sollte nicht alles glauben, was geschrieben wird.

So ungefähr.

Ich zweifle langsam an Kahn und Salihamidzic. Aber nein, Pavard ist natürlich das Problem im Moment. 🤣

Ich hoffe dass unser Mister Zuverlässig bleibt.

Er ist wirklich ein unterschätzter Spieler

Ich gebe zu dass er diese Saison stark spielt, fürchte jedoch, dass bei einer Verlängerung – wie bei Brazzo üblich – zu exprbitanten Konditionen, die Leistungskurve abfällt ! Wir haben zu viele „satte“ Spieler, die keine konstanten Leistungen mehr bringen !

Gegen Dortmund hatten wir einfach Glück ! Einen TT Effekt gibt es nicht !
Kimmichs Aussagen sprechen Bände, nur sollte er dann selbstkritisch auch einsehen, dass er kein Mittelfeldstrategie ist und besser wieder auf seine gelernte Position zurückkehrt !
Dann brauchen wir auch keinen teuren Cancelo und kein Pavard !

Den TT-Effekt kann es nach ein paar Tagen Training auch nicht geben. Er badet jetzt die Rückrunde nur das aus, was er vorgefunden hat. Messen kann man seinen Einfluss erst in der nächsten Saison nach einer kompletten Vorbereitung mit Personal dass in der Lage ist Tore zu schießen und kreative Lösungen zu finden.

Last edited 1 Jahr zuvor by Sofa-Experte

Bleibt er denn wenn er keinen Titel holt?…. 🤔

Willst noch einen Trainer mehr auf der Gehaltsliste haben, ganz ohne Anstellung? Es kristallisiert sich doch immer mehr heraus, wer der eigentliche Grund allen Übels ist.
Nagelsmann ist weg, also kommen nicht mehr viele Personen in Frage.

Ich habe Barcelona früher geliebt, mit den Jahrhundertsoielern Messi, Iniesta, Cavi, Puyol und und und der schönste Fußball, den ich je gesehen habe. Wenn man das Team heute mit seinen schrecklichen Defensivfussball sieht und all die Bestechungsvorwürfe und Geldprobleme liest kann man doch da nicht ernsthaft hin wollen.

Dann empfehle ich Dir das Milan der 80er anzusehen mit Gullit, van Basten, Rijkaard, Maldini & Co….
Das war der beste Fußball aller Zeiten !!!

Die Medien schreiben viel Mist, wenn der Tag lang ist 😏

Geht auch um transfererlöse um zu reinvestieren, ich nehme an das am Ende der Saison einige gehen werden und man das Geld reinvestieren wird, mit ein paar guten Transfers kann man eine sehr gute Mannschaft zusammen bauen.

Sagte es bereits kürzlich in diesem Portal: Pavard sollte,wenn es irgendwie möglich ist,gehalten werden. Ob er als IV oder RV aufläuft, spielt da keine Rolle. Er ist mannschaftsdienlich und ein “Flirt” mit einem andern Club ist auch nichts Ungewöhnliches und gehört dazu.
Wenn Pavard in München bleiben will, was der entscheidende Faktor ist, dann wird eine Verlängerung kein Problem sein.
Früher oder später wird es auch zur Konstellation de Ligt und Pavard in der IV kommen.
JK6 ist (für mich) als RV zu langsam und der zukünftige RV wird Stanisic sein.

Ich frage mich seit geraumer Zeit des oefteren, zuletzt bei der Leige des Herrn Cancelo, wie man sich die Entscheidungsgrundlage des Vereins bei Neuverpflichtungen und Verlaenderungen vorstellen darf, vor allem auch, wer da eigentlich wie mitredet. Geht es da noch Verfügbarkeit, Abloesefreiheit oder Schnäppchen und Namen oder steht da eine Art Struktur, System und Konzept dahinter, nachdem der konkrete Bedarf auf einer definierten Position in einer definierten Rolle festgelegt wird. Oder geht es darum, dass einer zwar nichts besonders gut, aber vieles einigermaßen abdecken kann? Von den Aufgaben geht es zum Profil und dann zum Abgleich von Soll und Ist ( bzw zukuenftiges “ist”), das, was man Charakter nennt, nicht zu vergessen. Aktuell passt da einiges nicht wirklich zusammen, was leider aber mit vielen Mio an Kosten verbunden ist. Die Schluesselrolle, was den sportlichen Teil betrifft, sollte der Trainer haben, der allerdings wissen sollte, was er warum will. Unser” Spring ins Feld – Nagi” hatte unter anderem da wohl diverse Probleme. Herr Brazzo als eine Art “Chefscout” oder Obermannschaftszusammensteller ist zumindest nicht frei von Komik. Das Ergebnis ist aktuell zu bewundern. Dass das MF der Bayern personell dringend verbessert werden muesste, ist klar. Ob Kimmich auch angesichts seines begrenzten Tempos auf rechts die Traumloesung waere, wage ich zu bezweifeln. Richtig ist, dass er im MF, vermutlich auf der 8, dringend einen mindestens kongenialen Partner dahinter braeuchte, den er aktuell nicht hat. Jedenfalls scheint die Personalauswahl und Besetzung eher nach dem Modell “Versuch und (teurer) Irrtum” zu laufen, was sich unter anderem in der Mentalität, aber auch in einer Art “Nicht mannschaft” oder Nichtteam aeussert. Keine Ahnung, welche Ideen der oder die ohne Zweifel gut bezahlten Kaderplaner am Laptop experimentell entwickelten. In der menschlichen Realitaet funktioniert es erwartungsgemaess nicht. Ich nehme an, dass Tuchel im Unterschied zu Nagi, der nur ” spielen” wollte, weiss, warum er Pavard behalten will und eine konkrete Vorstellung fuer seinen optimalen Einsatz hat. Herr Brazzo muesste dann zumindest eine bessere haben.

Aufgrund seines Ausrasters bei dem 11m gg. Freiburg gehen lassen…sofort!

Genau deshalb halten. Wir brauchen mehr grantige “Stinker” auf dem Platz, die immer unbedingt gewinnen wollen.

Als erstes muss Brazzo seinen Posten räumen alles andere ergibt sich dann. Bei Barca muss man erst einmal abwarten ob sie überhaupt Spieler kaufen dürfen wenn nicht ist das Thema BP sowieso durch.

Ich bin der Meinung das man sich von Pavard trennen sollte nicht weil er keine Leistung bringt sondern weil ich ihn mit seiner Unzufriedenheit als Störfaktor sehe.

Vermutlich will Pavard einen Mega Vertrag, Stammplatzgarantie, Wunschposition. So war es hier vor Wochen zu lesen. Aber er hat gewaltig abgebaut, im Verein und in der Nationalmannschaft.

Brazzo schafft das schon das er geht

Es gibt Themen die sind Endlos.und langweilen irgendwann nur noch. Pavards hin und her gehört auch dazu.