Transfers

Gespräche mit dem Berater: Bayern steigt in den Frimpong-Poker ein!

Jeremie Frimpong
Foto: IMAGO

Wildert der FC Bayern im Sommer beim Ligakonkurrenten Bayer Leverkusen? Aktuellen Medienberichten zufolge steigen die Münchner in den Transferpoker um Jeremie Frimpong ein.



Jeremie Frimpong hat sich in den vergangenen knapp zwei Jahren zu einem der besten Außenverteidiger in der Bundesliga entwickelt. Mit 13 Torbeteiligungen in 26 Liga-Spielen gehört der 22-Jähige zu den torgefährlichsten Abwehrspielern der Liga.

Der Niederländer wechselte im Sommer 2021 für knapp 11 Millionen Euro von den Glasgow Rangers zu Bayer Leverkusen und könnte im Sommer den nächsten Karrieresprung machen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben mehrere englische Top-Klubs ein Auge auf den Youngster geworfen. Dem Vernehmen nach gab es bereits erste Gespräche zwischen Manchester United und dem Spieler-Lager. Wie nun bekannt wurde, mischt auch der FC Bayern in dem Transferpoker mit.

Kommt Frimpong als Cancelo-Ersatz?

Wie der Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, stehen auch die Münchner in Kontakt zu Frimpong-Berater Jeffrey Lemmert. Demnach könnte der niederländische Nationalspieler die Nachfolge von Joao Cancelo an der Isar antreten, sollte dieser den Rekordmeister nach seiner Leihe im Sommer wieder verlassen. Laut Romano genießt Cancelo derzeit aber Priorität bei den Bayern-Bossen. Die Verantwortlichen in München wollen im Mai eine Entscheidung treffen ob und wie es mit dem Portugiesen weitergeht. Frimpong könnte zudem als Ersatz für den wechselwilligen Benjamin Pavard dienen.

Neben ManUnited und den Bayern soll auch der FC Barcelona großes Interesse an dem Shootingstar haben. Frimpong ist vertraglich bis 2025 an Leverkusen gebunden. Sein aktueller Marktwert wird auf 35 Millionen Euro taxiert. Nach “Sport BILD”-Informationen liegt die finanzielle Schmerzgrenze der Werkself allerdings bei 50 Millionen Euro.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
46 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der nächste bitte !!! Wann kommt Messi als Gerücht ? Kommt hakt Mal nach!!! Oder hauts einfach Mal raus !!

Messi wird schon von Al-Hilal mit 400 Mio pro Jahr gelockt, da wird kaum Bayern irgend a Interesse dran haben, da mit zu pokern. Abgesehen davon dass er eh nicht passt und zu alt ist.

Grundsätzlich passt der beste Fußballer der Welt in jede Mannschaft.

Frimpong passt, nehmen! Cancelo zu teuer zum Leihen!
Pavard will nicht mehr, verkaufen.

Genau, so sehe ich es auch, genauso.

Pavard halten und ich stimme zu

👏

Cancelo für 40-50 Mio wäre okay. Er kann mehr als nur AV! Er ist eine Allzweckwaffe.

Unstrittig – Frimpong ist momentan einer der besten RV’s Europas,aber ich frage mich immer wieder, warum man den eigenen Nachwuchs so vernachlässigt?!
Warum Frimpong,wenn man Pavard, Stanisic und Mazroui ( Cancelo) hat??
Ok, Pavard könnte womöglich im Sommer weg sein,Cancelo auch. Dann hab ich aber immer noch zwei hochklassige Verteider mit Entwicklungspatential.

Wenn ich permanent Nachkäufe tätige und bereits mit Sarr,der überhaupt kein Bayernformat hat, verpflichtete, dann muss ich mich selbst hinterfragen,ob meine vorherigen Entscheidungen überhaupt Sinn ergeben.

Last edited 1 Jahr zuvor by Strafraumgespenst9

Weil Mazroui und Stanisic ihre Stärken defensiv haben und Frimpong auf rechts das perfekte Pendant zu Phonzie ist…. Allerdings bedarf es bei 2 offensivststken Schienenspielern einen erstklassigen 6er zur Absicherung gegen den Ball:

Frimpong – 6er – 9er (!) locker finanzierbar durch VK Sabitzer (20m), Pavard (30m), Goretzka (40m) und Gnabry (60m) !

MAZRAOUIden Namen hatte ich schon komplett vergessen.
Ich dachte der wäre schon wieder fit.
Krass, wird ja ein zweiter Hernández.

Mazraoui wurde eher als Pendant zu Davies verpflichtet. Er ist wesentlich offensiver ausgerichtet als Stanisic oder Pavard.

👍

Unstrittig?
Ich glaube diese Meinung hast du ziemlich exklusiv.
Vor ein paar Wochen war noch der Cancelo der beste AV der Welt, warum holt man den denn nicht?
Was ist eigentlich aus dem Top Zugang Blind geworden?

“Was ist eigentlich aus dem Top Zugang Blind geworden?”
Der ist jetzt blind geworden.

also wenn man irgendwo zu gut besetzt ist, dann rv
aber trotzdem nicht schlecht ihn auf dem zettel zu haben

Frimpong ist kein Aussenverteidiger, sondern fast schon Aussenstürmer. Und Flügelstürmer hat Bayern ausreichend.

Wird auch schon zu teuer sein, das bringt wenig

Last edited 1 Jahr zuvor by Chef

Bloß mal eine Frage: wann wird mal wieder ein deutscher Spieler verpflichtet? Heißt ja noch deutsche Bundesliga- oder hab i da was verpasst?

Brauchen Drehungen einen 9er und schauen nachher wieder in die Röhre!!!!

Rassist nur weil es deutsche Liga ist müssen nicht nur deutsche dort spielen

Ich glaube kaum, dass du überhaupt das Wort Rassist beschreiben könntest!

Wen denn? Wir sind doch gespickt mit D-Nationalspielern…. Und es läuft ja super in der Nationalmannschaft 😆🤪😂

Der geht zu Man United da bin ich mir sicher

Der geht zu Man United da bin ich mir sicher

Der nächste Außenverteidiger 😅

Ob FCB Inside schon mitbekommen hat, dass Chelsea Lampard bis zum Saisonende geholt hat?

Wir spielen 4er Kette wird mit Davies auf links und mit Frimpong auf rechts deutlich zu offensiv auf Dauer und wir werden hinten Probleme bekommen.Bin auch dafür,dass wir Cancelo nicht behalten da sein Character nicht zu Bayern passt und wenn Pavard auch geht brauchen wir noch jemanden.
Hier meine 2 Wunschkandidaten:kennen zwar wenige aber ist meiner Mng nach die jüngere Version eines Cancelos aber einer der immer mitverteidigt und durch seine Beidfüßigkeit und seinen krassen Flanken echt großes Potenzial mitbringt-Joao Mario von Porto
Diego Dalot von Man U wäre auch hammer.

Portugiesen passen nur leider nicht so gut zum FCB !

KIMMICH ALS RV WEIL SECHSER KANN ER NICHT. DACHTE LAHM AUCH IMMER UND WURDE VON JOGI NOCH RECHTZEITIG NACH HINTEN VERSETZT

Entsetzlich dieses miese Geschachere!

Wie wäre es mal mit einem Mittelstürmer? RV ist gerade nicht so dringend.

Sehe ich auch so. Vielleicht noch ein Stratege für das Mittelfeld. Apropos Verteidiger: Stanisic wurde nach dem PSG Spiel in den Himmel gelobt. Hat er seither jemals wieder gespielt?

Rechts sollte man definitiv auf Mazraoui setzen. Offensiv wie defensiv absolut solide. Unter ihm strahlt die Defensive auch viel mehr Ruhe aus. Er ist wieder fit und sollte spielen. Mit Stanisic zusammen reicht das vollkommen. Zur Not kann Kimmich jederzeit aushelfen. Fokus sollte auf einem Topstürmer liegen.

Was ist eigentlich mit unserem Marokkaner. Der hatte Pavard doch schon vertängt. Der kommt doch jetzt auch wieder zurück.

Und morgen gebt uns bitte wieder unseren täglichen Stürmer, am besten Harry Kane, da ist es in den letzten Tagen etwas ruhig geworden. Und vei Havertz noch bitte ein Ger…ähhh Update, wann Er kommen soll. Danke und schöne Osterfeiertage Euch allen.

Ein richtig guter Stürmer muss her und nicht der 1000000000000000 Außenverteidiger.

Zuerst bitte die Nachfolger von den Glimmer Twins Kahn und Salihamidzic finden und verkünden. Das ist die allergrößte Baustelle beim FCB🫡

Na endlich !!! Wurde auch Zeit !!!
Bester RAV der BuLi !!! Jeden Cent wert, statt 20Mio p.a. Für Cancelo !!!

Das Ausscheiden im Pokal hat mich irgendwie an viele Spiele 4-er Kette der Vorrunde erinnert. Unterschied: Da haben wir oft mehr Tore geschossen als bekommen. Deshalb glaube ich, dass auch Tuchel bald die 3-er Kette bevorzugt. Dann brauchen wir sowohl Pavard, als auch Stanisic und einen starken Buchmann in der IV. Linke Schiene Davies und – bitte nicht schmunzeln – Wanner. Rechte Schiene könne ein Frimpong Thema werden.

👏

DeLigt – Upa – Stanisic

Phonzie – 6er – Frimpong

Coman – Musiala – Kimmich

9er

3-5-2 mit 2 offensiven Schienenspielern, abgesichert durch 6er und Stanisic macht Sinn (!)

KIMMICH LINKS OFFENSIV ??? DOCH NICHT UM NOCH MEHR ECKEN UND FREISTÖSSE ZU SCHIESSEN.

Rechts

Der ist körperlich so schwach auf der Brust, dass er bei fast jedem Körperkontakt wütend auf dem Feld herumstapft. Soll er besser nach England gehen! Da wird nicht so körperlich hart gespielt. (Scherz)

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.