Transfers

Kolo Muani zum FC Bayern? Salihamidzic & Co. warten auf das Go von Tuchel!

Randal Kolo Muani
Foto: Getty Images

Die Zeichen verdichten sich, dass die Bayern kommenden Sommer einen Anlauf wagen könnten, um Randal Kolo Muani an die Isar zu locken. Wie nun bekannt wurde, spielt Thomas Tuchel eine tragende Rolle in der Personalie Kolo Muani.



Wer 12 Treffer erzielt und 12 weitere Tore vorbereitet in 25 Bundesliga-Spielen, der steht zwangsläufig auf dem Zettel beim FC Bayern – vor allem wenn die Münchner einen Stürmer suchen. Randal Kolo Muani hat sich in den vergangenen Monaten in den Fokus zahlreicher europäischer Top-Klubs gespielt. Dem Vernehmen nach tendiert der 24-jährige Franzose allerdings zu einem Verbleib in Deutschland und kann sich einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister zum deutschen Rekordmeister sehr gut vorstellen.

Machen die Bayern ernst bei Kolo Muani?

Wie die beiden “BILD”-Reporter Tobi Altschäffl und Christian Falk im Podcast “Bayern Insider” berichtet, wissen die Verantwortlichen an der Isar, dass Kolo Muani eine gewisse Affinität zum FCB hat. Ob die Bayern allerdings einen Anlauf wagen, hängt maßgeblich davon ab, ob Thomas Tuchel den Spieler schätzt bzw. möchte. Demnach warten die Bayern-Bosse auf ein Signal des 49-Jährigen.

Der “kicker” hatte zuletzt berichtet, dass Tuchel im Sommer im Sturmzentrum personell nachlegen möchte. Welchen Namen der Neu-Trainer der Münchner allerdings konkret ins Auge gefasst ist, bleibt abzuwarten. Laut dem Fachblatt ist Kolo Muani aber durchaus eine ernsthafte Option für die Verantwortlichen an der Säbener Straße. Nach “AZ”-Informationen will sich Tuchel erst nach dem CL-Viertelfinale gegen Manchester City aktiv in die Kaderplanung einschalten.

Klar ist jedoch: Sollten die Bayern einen Vorstoß in Richtung Kolo Muani wagen, müsste man dafür tief in die Tasche greifen. Im Raum steht eine Ablöse zwischen 80-100 Millionen Euro. Neben den Bayern wird auch Manchester United ein großes Interesse nachgesagt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
129 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Jetzt kommt noch die feine alleswissende Bild Zeitung daher !! lasst mich bloß in Ruhe mit eurem Quatsch !!!

Kein Spieler der Welt ist das wert. Dann müssten Forscher, Ärzte und viele andere ein Vielfaches von dem wert sein. Wenn ich lese dass Messi 400 mio Euro geboten werden ….. da stauen sich die Halsvenen

An sich richtig, aber es gibt nur einen Messi, wogegen es Millionen Ärzte, Forscher usw. gibt.

…aber nur ein Rudi Völler! 😛

Das kommt (sehr selten) auch in der Forschung vor.
Beispiel: Ugur Sahin und Özlem Türeci von Biontech (Jahresumsatz 19 Mrd.)

Das sind Unterehmer. Messi ist Angestellter.

Den gabs im letzten Sommer, als Bayern auch schon einen Mittelstürmer brauchte, für umme.

Tja. Wer seine Probleme nicht rechtzeitig löst, zahlt. Zuviel

Der Vergleich hinkt aber. Ja, letzten Sommer war er ablösefrei. Aber mittlerweile hat er eine starke Entwicklung durchgemacht, die er bei uns vermutlich nie geschafft hätte. Vor allem aufgrund der Einsatzzeiten.

Außerdem muss man ja immer den Trainerwunsch berücksichtigen. Nagelsmann scheint von ihm nicht überzeugt gewesen zu sein. Dann hätte er bei uns vermutlich eh wenig gespielt. Was wiederum gegen eine starke Entwicklung spricht.

Hätten wir anstelle von Frankfurt Muani geholt hätten alle geschrien was wir mit einem unbekannten jungen Franzosen wollen. Wir hätten doch alle geätzt,was der soll der Levi Nachfolger sein,? Anderseits ist das traurig das bei unseren Scouts selten bis nie so eine Perle gefunden wird.

👏 in die Liste reihen sich auch ein gewisser Haaland, Nkunku, Vlahovic und und und ???…. Wurden alle als zu schlecht beurteilt von Brazzo in den letzten Jahren vor deren Wechseln zum BVB, RB und Florenz (!) wenigstens 1 hätte man holen können als Lewa back-up ! Grob fahrlässig und inkompetent unser Vorstand !!!

Ich hätte gerne mal die Entwicklungen der Haalands und Nkunkus gesehen, wenn sie monatelang warten bis Lewa ausfällt 🤣

Diese Spieler mussten spielen, nicht auf Einsätze warten.

Zum Artikel: Leute, Leute.. Lest ihr das eigentlich nochmal gegen, bevor ihr das veröffentlicht?

Zum Inhalt: Guter Spieler, scheint Potential zu haben. Ob er nach einer guten Saison schon Bayern kann.. naja. Vom Typus auch gar nicht der Spieler, den wir brauchen. Ein kantiger 9er muss her, mit Präsenz im Strafraum. Sehe nur Osimhen oder nix!

Osimhen ist 1,85m groß und wiegt laut Internet ca. 76 kg. Das würde ich nicht kantigen 9er nennen. Kolo Muani ist bei 1,87m 78 kg schwer. Das ist „kantiger“. Denke beide haben das Potenzial bei uns zu spielen. Wer es von beiden wird ist mir egal. Ich schmeiße mal 3 weitere Namen in den Raum. Isak von Newcastle, Sörloth von Sociedad und Sesko von Salzbug. Alle drei über 1,90m Kopfball stark entwicklungsfähig und wissen wo das Tor steht.

Das Rocky ein anderes kantig meint als ich hätte mir klar sein können. 😄
Halten wir fest, dass körperlich beide kantig sind. Ich meinte eher die Spielweise: Bälle festmachen, Kopfballduelle gewinnen & vor allem die Kernkompetenz in der Box präsent zu sein. Kolo Muani kommt da eher über Schnelligkeit & Tiefe, ähnlich wie Thuram, nur besser.
Würde deshalb Osimhen bevorzugen, weil er für mich die komplettere Neun ist.

Oft haben die Bayern nach erfolgreichem Pressing oder Gegenpressing freien Raum nach vorne, den sie schnell und präzise überbrücken müssen. Dann spielt Coman oder Müller kurz vorm Abschluss einen Fehlpass…
Ein spielstarker Neuner, der auch mal den Gegner überläuft oder einen Doppelpass exakt hinbringt, kann nix schaden.

Lewi war ja auch eher ein Ausfall bei Tempogegenstößen – außer, er hat vorne abgestaubt.

Unser Nachbar ist 1,94 groß und 111 Kg. Der müsste für Dich ja dann die Ideallösung als 9er für Bayern sein. Mann oh Mann 🤦‍♂️

😂🤣

Wenn er auch noch Kampfsporterfahrung hat…

Wenn er die Saison weiter so zu Ende spielt, wird er über 100 Mio. kosten. Außerdem präferiert Osimhen einen Wechsel in die PL.

Das wir im Sommer einen echten Mittelstürmer brauchen steht völlig außer Frage und das es nicht billig wird ist auch sicher, selbst für Füllkrug verlangt Bremen schon 20 Millionen. Goncalo Ramos liegt auch schon bei mindestens 80 und für Jonathan David muss man bestimmt auch schon 60 Millionen +- rechnen.

Oder man wartet noch 1 Jahr und wählt zur Überbrückung die günstigere Variante mit Thuram – Choupo – Coman und gibt Tel und Ibrahimovic mehr Einsatzzeiten….
Sollte KM jedoch wieder so performen 2023/24, dann wird er deutlich über 100Mio kosten im Sommer 2024 !

Vergiss Thuram!

wenn ich +- ins dreistellige gehe, dann lieber Victor Oshimen von Neapel.

Absolut. Einziger Kangidat der Sinn macht und überzeugtTyraelsich mega entwickelt. Angeblich auch gegenüber Bayern nicht abgeneigt. Dann wäre erstmal Ruhe im Sturm und Tel könnte dann, nach weiterer Entwicklung, auf den Flügel

Auch aus Marketinggründen (Afrikanischer Markt) macht das Sinn….
Für mich aktuell der beste Stürmer nach Haaland, Mbappe, Rashford und Saka ….
Ich fürchte nur dass Neapel ihn nicht für 100Mio ziehen lassen wird. Haben selbst ja schon 75Mio bezahlt (!)
Leider hat Brazzo wieder einen Top Stürmer verpennt (!)

Boah jetzt fängt der nächste mit diesem Marketingquatsch an. Sieht man ja bei Mane!!!! Es geht darum ob jemand die Qualität hat !!!!!

Das stellst Du in Frage?
Dann hast Du diesen Spieler nicht verfolgt !

Osimhen wird in die PL wechseln. 100 Mio. und mehr sind dort kein Thema. Es war schon des Öfteren zu lesen, dass es sein größter Wunsch ist, in England zu spielen. Da wird der FCB keine Chance haben.

Ich bin ja weiterhin ein absoluter Fan von Lukaku. Der ist eine Naturgewalt und fast nicht zu verteidigen, wenn man ihn richtig einsetz. Gegen Deutschland hat er das in der ersten Halbzeit wieder gezeigt. Leider gibt es zwei Sachen die klar gegen einen Transfer sprechen. Erstens seine Verletzungsanfälligkeit und zweitens sein schlechtes Verhältnis zu Tuchel, der ihn gegen Chelsea nicht mehr wollte. Schade!
Kolo muani find Ich super, ist scheinbar auch als Typ klasse. Ich glaube aber als Sprinter braucht er Räume, die er bei Bayern nicht finden wird. Ein kombinationsspieler ist er nicht und den braucht es manchmal auf engem Raum

Allein vom körperlichen braucht man wahrscheinlich so einen Typ wie Lukaku und Deine Bedenken bezüglich Kolo Muani teile ich, weil er in Frankfurt ganz anders Spielen muss. Gegen Bayern hast Du 90 % Gegner die mit 11 Mann verteidigen.

Und zu den 11 Mann auch noch den Mannschaftsbus ins Tor stellen.

Seh ich nicht ganz so.
Bayern hat oft genug Situationen Drei gegen Drei mit viel freiem Raum vor sich, wo sie zu doof sind, den Ball optimal abzuspielen. Um diese klassischen Konter aus erfolgreichem Pressing bzw. Gegenpressing mal erfolgreich abzuschließen, brauch es erstens Training, zweitens Präzision und Timing und drittens einen spielstarken Mittelstürmer.

Choupo gehört hier eher zu den Besseren, abgesehen von seiner mittleren Geschwindigkeit.

Er hat bisher 12 Saisontore. Extraklasse ist anders.

Bei Bayern hätte er nach Adam Riese 24.

Für 100 Mio muss er schon öfters treffen als in jedem zweiten Spiel. Lieber die Finger davon lassen.

Sabitzer, Pavard und vielleicht Gnabry verkaufen, dann könnte man ihn sogar direkt refinanzieren.

15 Mio + 20 Mio + 40 Mio = 75 Mio

Eher 20+30+60 = 110

Bei Sabitzer und Pavard stimme ich zu, aber ich bezweifle, dass Gnabry 60 Mio. bringt. Die anderen Clubs sind doch nicht blöd, die bekommen doch auch mit, dass Gnabry schon seit längerem keine Leistung bringt. Außerdem wird Gnabry sicherlich keinen Wechsel zustimmen, wenn er nicht annähernd die Kohle bekommt, die er beim FCB einsackt. Und welcher Verein zahlt das?

Newcastle United.

Wir haben doch auch Sane‘ abgenommen !?! Und ja, siehe anderer Post: Newcastle (!)

Es gibt immer Vereine die sich eine Leistungssteigerung erhoffen und das Risiko tragen….
Einige unserer Ex Spieler haben in der PL eingeschlagen!

Was wäre mit Joao Felix?

Last edited 1 Jahr zuvor by Kendalinho

Wird mit Sicherheit bei Chelsea bleiben. Wäre aber ein guter Mann für den FCB.

? Wir haben Musiala !

Aber kein MS.

Der Junge spielt eine super starke Saison. 20 Tore insgesamt macht er bis Juni ganz locker. Tel ein Jahr verleihen und 2024 mit ihm und neuer Besetzung durch starten. Guter Plan.

Pavard verkaufen, (35 Mio will eh weg)
Rechts hinten haben wir genug sabitzer verkaufen (15 bis 20 Mio).
Gnabry weg (vielleicht 50 Mio, die Engländer sind so Do. of)
Oshimen holen (100mio)
Is halt so.
Dafür für 10 Jahre einen Topstürmer
Hoffe ich

Rechts hinten haben wir genug?
Stanišić… und wenn noch?
Mazraoui – den Namen hatte ich schon komplett vergessen.
Ich dachte der wäre schon wieder fit.
Krass, wird ja ein zweiter Hernández.
Wenn Pavard weg will muss man Ersatz holen – zu verletzungsanfällig die Abwehr.
Man sollte eher die verletzungsanfälligen Spieler verkaufen. Zu geringes ROI.

Stanisic, Mazraoui und zur Not kimmich.

Könnte reichen.
Oder?

Last edited 1 Jahr zuvor by Scholli

Und Cancelo.

Osimhen hat noch nicht über einen längeren Zeitraum bewiesen, dass er 100 Mio. wert ist.

Irgendwie nicht besonders kreativ Spieler in der Bundesliga kaufen.
Eintracht hat den für relativ kleines Geld entdeckt und wir zahlen nach kurzer Zeit ( ist er es wirklich wert? ) 100 Millionen…..

VERSTEHE NICHT WARUM MAN SO EIN GROSSES FASS AUFMACHEN MÖCHTE. IM SOMMER ABLÖSEFREI THURAM HOLEN UND FERTIG. KEIN RISIKO UND WENN ER NICHT PERFORMT KANN ER MIT EINEM GROSSEN TRANSFERPLUS WIEDER VERKAUFT WERDEN. WIRD ZEIT DASS BRAZZO MIT DEN MILLIONEN VORSICHTIGER UMGEHT.
ÜBERBEZAHLTE SPIELER HAT ER SCHON GENUG VERPFLICHTET. (HERNANDEZ SARR MANE SABITZER USW.)

Und mehr Einsatzzeiten für Tel und Ibrahimovic! Agree!

Die Bayern sollten folgende Spieler für die neue Saison verpflichten:

Ablösefrei: Laimer, Ndicka
Außenverteidiger: Cancelo EUR 40-50 Mio.
Mittelstürmer: Vlahović, Kane, Osihmen oder Muani EUR 80-90 Mio.

Spielerverkäufe
Sabitzer: EUR 25 Mio.
Nübel: EUR 10 Mio.
Tillmann: EUR 7 Mio.
Sarr: EUR 2 Mio.
Singh EUR 1 Mio.
Gnabry EUR 55-60 Mio.
Pavard: EUR 35 Mio. (wenn er seinen Vertrag nicht verlängert). Mit 27 ist er im besten Fußballeralter, daher würde ich ihn verkaufen und einen jüngeren Verteidiger verpflichten.
Total EUR 135-145 Mio.

Mannschaft 2023/24
Torwart: Neuer, Sommer, Ullreich, Schenk
IV: de Ligt, Upamecano, Hernandez, Ndicka
AV links: Davis, Stanisic
AV recht: Mazraoui, Cancelo
MV zentral: Kimmich, Goretzka, Gravenberch, Laimer
AS links: Coman, Mane
AS rechts: Sane, Tel
MV offensiv: Müller, Musiala, Ibrahomovic
MS: EMCM, 9er (Vlahović, Kane, Osihmen oder Muani)

Endlich mal ein konkreter und durchdachter Vorschlag.

Fände ich gut!

👎 von mir nicht für den VK-Part! 💯 agree ! Aber doch nicht Cancelo !

– Kimmich als RAV wäre beste / günstigste Variante oder Frimpong !

– 6er ist MUSS ! Amrabat oder Barella meine favs !

– 9er nur Osimhen oder gar nix ! Dann lieber als Zwischenlösung / günstig:

Thuram – Choupo – Coman

Und mehr Spielzeiten für Tel und Ibrahimovic!

Am besten noch zusätzlich Goretzka und Sane‘ verkaufen ! Und zum 6er, 9er zB noch DeJong holen !

Was willst du denn mit de jong?

Der hat als rakitic Erbe ja mal komplett versagt. Barça hat auch schon wieder Jugendspieler, die ihm locker den Rang ablaufen.

Zentrales Mittelfeld, der unsere Mannschaft wirklich verstärkt, wird ähnlich teuer wie ein neuer Mittelstürmer, beides in einer Periode wird Bayern nicht hinkriegen.

Da wäre bellingham ein Kandidat oder de Paul. Oder gucken dass du noch mal nen alten Hasen ablösefrei kriegst, der will aber entsprechendes Gehalt und spielt die volle Saison nicht mehr durch.
Nee das Fass würde ich nicht auch noch aufmachen. Nen vierten zentralen Mittelfeldspieler als Ergänzung wie laimer oder weigl wäre ganz gut

Und dann nen Klasse Mittelstürmer. Morata, gabriel Jesus, firmino oder Gonzalo Ramos. Ansonsten bliebe nur füllkrug im Tandem mit choupo um überhaupt durch die Saison zu kommen. Sonst darfst du 1/3 aller spiele dabei zugucken wie mane und Müller auf der 9 abwechselnd versagen.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Thema ist KM oder Osimhen. Vielleicht Kane. Morata, Jesus oder Ramos stehen nicht zur Debatte.

Man kann Spieler nicht einfach so verkaufen!

Ein Pavard könnte auch seinen Vertrag aussitzen.

Ein Gnabry möchte sich finanziell nicht verschlechtern. Wer ist bereit ihm so viel zu bezahlen?

Bei Pavard droht Alaba-Szenario….
Jetzt gibts noch ordentlich Ablöse und er will ja spielen und nicht von der Tribüne zuschauen! Nix da „aussitzen“….

Newcastle würde Gnabry sicherlich abnehmen !

Die beiden und Sabitzer würden rd 100-110Mio einbringen. Hinzu Nübel, Tillmann, Singh, Vidovic…. Damit könnte man Osimhen schon verpflichten !

Der Spieler ist heute leider sehr oft vom Typus, so schnell wie möglich so viel Geld machen wie möglich.

Und da lockt natürlich die Premier League, man sieht bei vielen Spielern, das der Hunger nach Erfolg dem Konto weichen muss,
Lieber keine oder nationale Titel dafür 20 oder mehr Millionen im Jahr abkassieren.

Für den verkaufenden Verein natürlich ebenfalls attraktiv.

Mal sehen was wir im Sommer holen, bzw wie weit Bayern bereit ist mitzugehen, ich hoffe wirklich nicht wieder nur einen Namen

Welche Namen schweben Dir vor?

Ehrlich gesagt kaum zu beantworten,
Jeder Spieler der Mal 5 Tore in kurzer Zeit schießt, ist der neue Hype Superstar.

Ohne die EPL hätten wir gar nix erfolgreich verkauft.

Wir gehen alle für Geld in die Arbeit, nicht für nationale Erfolge!

Kolo muani spielt in Frankfurt aber nicht auf engem Raum sondern als konterstürmer. Auch in der französischen Nationalmannschaft wird er nur eingewechselt wenn deschamps stärker auf Konter setzen will

Bayern hat aber ne andere spielanlage, die setzen nicht auf Konter. Ansonsten als Ergänzung perfekt wie damals zickler aber dafür ist er zu teuer.

Wenn zu teuer dann Mal mit Ramos von Lissabon versuchen finde den echt gut der hat was drauf gonzalo Ramos

Will er sich das wirklich antun? Soviel Geld ist er niemals wert. Mal drüber weg schauen kurzzeitig wegen den Erfolgen und eher auf die Nachwuchstalente schauen

Warum nicht Lewandowski holen !!!??

Ihr braucht nicht zu warten: Ich geb euch das Go!

Das wäre doch mal ein geiler Stürmer für die Zukunft!
Passt als Franzose sowieso perfekt ins Team und soll, soweit ich weiß, mit upa befreundet sein👍

Ich würde einfach Tel vorne spielen lassen und mir ggf einen erfahrenen Spieler als Backup holen. Kostet dann auch nur so 20 Millionen…

Zlatan Ibrahimovic und Robert Lewandowski sind ab Sommer auf den Markt 👍

Gebt brazzo die Millionen…..für Spieler die im Augenblick gut spielen .Am besten 80-100 Millionen. Das kann er gut……Geld ausgeben….ist ja nicht seins.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.