FC Bayern News

Nach Handshake-Zoff: Streich nimmt Musiala in Schutz – “Das ist eine völlig logische Reaktion”

Jamal Musiala und Christian Streich
Foto: Getty Images

Nach der 1:2-Niederlage des FC Bayern im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den SC Freiburg kam es nach dem Abpfiff zu einem kurzen Disput zwischen Jamal Musiala und Christian Streich. Der Bayern-Profi hat Streich den obligatorischen Handschlag verweigert. Nun hat sich der SC-Coach zu der Szene geäußert und Musiala in Schutz genommen.



“Jeder, der mich kennt, weiß wie traurig ich in diesem Moment war”, betonte Musiala am Mittwoch auf seinen Sozialen Kanälen und reagierte damit auf den Zwischenfall mit Christian Streich. Laut dem 20-Jährigen gab es bereits ein “klärendes Gespräch” zwischen den beiden und die Sache ist geklärt. Zeitgleich kündigte Musiala an, dass er dem Freiburg-Trainer als kleine Wiedergutmachung am kommenden Samstag, beim erneuten Aufeinandertreffen in der Bundesliga, sein Trikot überreichen wird.

“Das hätte auch ich sein können”

Musiala wurde in den vergangenen Tagen vor allem im Netz für sein Verhalten stark kritisiert. Für Streich ist der Vorfall schon längst vergessen. Der 50-Jährige zeigte zudem Verständnis für Musiala und dessen Verhalten unmittelbar nach dem Pokal-Aus: “Wenn du so ein Spiel verlierst, ist das doch die völlig logische Reaktion. Er will nicht, dass ihn jemand anfasst, weil er so mit der Situation beschäftigt ist. Das hätte auch ich sein können”, erklärte dieser gegenüber dem “SID”.

Streich verriet zudem, wie es zum Trikot-Geschenk gekommen ist: “Er ist mir auch ab und zu ein bisschen peinlich, dass ich hier und da mal Trikots sammle. Aber das mache ich für Kinder. Ich hänge die Trikots nicht in meinem Schlafzimmer auf.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Finde ich gut von Streic. Konnte natürlich seine Reaktion, genau wie Musiala’s nach dem Pokalspiel verstehen und nachvollziehen.

Verstehe hier all die “Minus- Punkte” 0 Komma 0!!!
Jeder gibt Euch “Daumen runter”, obwohl Ihr gar nichts “bösartiges” von Euch gebt.
Ich verstehe es nicht.
Ich verstehe Musiala in dem Moment…
Ich verstehe Streich in dem Moment des “ausgefallenen Hand- Shakes”.
…die Beiden verstehen sich gegenseitig (was manchen hier wohl komplett Abhanden gekommen ist) und gut ist.
Wir haben ANDERE PROBEME, über die wir diskutieren könnten, aber das hier ist ein Witz.
Musiala hat empathisch & verständnisvoll reagiert, genauso wie Streich.
Hoffen wir lieber mal, dass Streich (schätze ihn sehr- als Bayern Fan scheint man das hier ja nicht zu “dürfen”, weil er ein sympathischer & geiler Trainer für Freiburg ist und PUNKT) am Samstag nichts mehr zu lachen hat- wovon ich fest ausgehe.
Also Leute, darf hier niemand mehr die Wahrheit sagen & nur “Pro- Bayern” sein??? Wie “Gehirn- Amputiert” ist das denn???
Verstehe alle Daumen nach unten NICHT.
Also bitte, JEDER Sportler, der sich ärgert (und Sport ist nunmal Emotion pur- für Sportler & Gott sei Dank auch für UNS ALLE) wäre nicht zu verstehen in dem Moment…welcher Mensch umgekehrt nicht, dem ein Handschlag verweigert wird???
Das Thema ist durch, zwischen zwei MÄNNERN geklärt und somit von NIEMANDEN zu kommentieren!

Das sehe ich auch so … Streich ist da viel zu sympathisch. Provozieren wollte er ganz sicher nicht. Und Musiala war einfach total enttäuscht. Man sollte das nicht zu hoch hängen.

Ich mag den Streich eigentlich sehr. Aber warum hat er Musiala dann hinterher pöbeln müssen. Da sollte mindestens die schwarze Jacke vom Streich für Musiala fällig sein, dann passt’s wieder.

Das hätte ihm (Streich) als erfahrener Mensch auch etwas früher einfallen können (müssen).

Jetzt reicht es aber auch mit dem Thema.

Und das entscheidest Du? Wer glaubst Du zu sein daß Du anderen das vorschreiben kannst?

Beckmann hast du wieder mal deine Tabletten vergessen? Tssss

Alle wollen emotionale Typen, die nicht immer 08/15 sind. Streich ist so jemand. Ehrliche Haut und trotzdem sympathisch

Ehrliche Haut ??? Falscher Fünfziger mit Scheinheiligem und Blöden Grinsen. Der Rattenfänger von Freiburg.

Soviel Daumen runter, bei Sachlichen Kommentaren der anderen Schreiber?
Das ist Fußball, dass sind Emotionen.
Gut von Streich, dass nicht so hoch zu bewerten. Am Samstag wird sich die Hand gegeben und dann ist gut.
Attacke…..Daumen runter Fraktion.

Hier macht wiedereinmal die Presse mehr aus dem Thema als es eigentlich ist.
Streich kennt Fußball und weiß die Reaktion von Musiala ganz genau einzuordnen.
Nur die Medien und einige Moral- und Benimmapostel hier im Forum machen deswegen die Welle.

Musiala ist seit der WM in einem Formtief, ich hoffe Tuchel kann ihn da rausholen.

Formtief hatte er 2 Spiele nach der WM, danach etwas Abschlusspech. Dazwischen verletzt. Er ist aber Selbst im Formtief besser als alle anderen Spieler bei uns. So einem Sane wird selbst nach der Niederlage gegen Freiburg gesagt, er hätte gut gespielt, lächerlich.

Richtig. Sane machte 1 gutes Spiel gegen Dortmund und eine gute Halbzeit gegen Freiburg in der gesamten Rückrunde und schon ist er der Beste. Auch in der Vorrunde schwankende Leistungen, je nach Laune.
Musiala in der Vorrunde überragend. Jetzt macht er einen Fehler und schon wird er beleidigt und beschimpft.
Ihr seid nur noch peinlich

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.