FC Bayern News

Schon wieder verletzt? Choupo-Moting droht gegen Freiburg auszufallen

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: IMAGO

Eric Maxim Choupo-Moting entwickelt sich immer mehr zum Sorgenkind beim FC Bayern. Der Stürmer fiel mit Rückenproblemen zuletzt drei Wochen aus und feierte erst vergangene Woche im Bundesliga-Topspiel gegen den BVB sein Comeback. Aktuellen Medienberichten zufolge droht der 34-Jährige nun erneut auszufallen.



Nach der 1:2-Pleite im DFB-Pokal gegen den SC Freiburg hatten die Bayern-Profis am Mittwoch einen Tag Sonderurlaub von Thomas Tuchel bekommen. Am heutigen Donnerstag fiel der Startschuss für die Vorbereitungen auf das bevorstehende Auswärtsspiel bei den Breisgauern in der Bundesliga. Tuchel entschied sich dazu die Einheit auf dem Geheimplatz, unter Ausschluss der Öffentlichkeit abzuhalten.

Einsatz gegen Freiburg steht auf der Kippe

Wie die “BILD” berichtet, fehlte ein Bayern-Profi. Demnach konnte Eric Maxim Choupo-Moting nicht mit der Mannschaft trainieren, da dieser erneut über Rückenprobleme klagt. Der Kameruner war währenddessen zu Besuch in der Team-Arzt-Praxis.

Der Stürmer verpasste bereits am Montag das reguläre Training und muss nun erneut aussetzen. Damit steht sein Einsatz am Samstag gegen den SCF auf der Kippe. Der 34-Jährige hat schon seit Wochen Probleme mit dem Rücken und scheint körperlich nach wie vor nicht bei 100 Prozent zu sein.

Die zunehmende Verletzungsanfälligkeit von Choupo-Moting soll mit ein Grund sein, warum die Bayern im Sommer im Sturm personell nochmals nachlegen möchten. Der kamerunische Nationalspieler hat in dieser Saison bereits sieben Spiele verletzungsbedingt verpasst. In 28 Einsätzen kommt dieser dennoch auf 21 Torbeteiligungen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
36 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Meine Güte, wird Choupo jetzt etwa zum zweiten Kingsley Coman?

Tippe auf 2-1 SC 😆

Wer soll den unser Tor schießen? Ich würde auf ein 0:0 hoffen.

wie wäre es mit einem Eigentor. Auch gegen den BVB hat doch geklappt.

Wenn mane mittelstürmer spielt, dann müssen wir auf einen Standard hoffen. Dann eher Ranos aus der zweiten

Wenn die Eisernen Meister werden ?….
Das wäre der KNALLER!!!

@Luca

Werden sie aber nicht.
Deutscher Meister wrd nur der FC Bayern!

Wir gewinnen, und der BVB spielt 1:1

Alle guten Dinge sind drei …die Zecken fahren gegen die Eisernen die dritte Niederlage in der englischen Woche ein!

Und gegen City 😅

Last edited 1 Jahr zuvor by Bro

Arjon Ibrahimovic übernehmen Sie!

Wäre vielleicht eine Option. Möglicherweise besser als Mané oder Müller im Sturmzentrum. Vielleicht kann Müller von der 10 aus ihn unterstützen.

Wenn man momentan etwas gegen einen Spieler sagt, ist man ja gleich kein richtiger Fan mehr. Aber wenn ein Ibrahimovic seine Ansätze ewige der zeigt, nagelt er den mane der letzten Wochen a die Wand. Jemand der mit seinem Ruf und seinem Preisschild ausgestattet ist, sollte einen anderen Anspruch an sich selbst haben, als dieses halbherzige Auftreten.
Nach der Saison sollte man ihn sehr hinterfragen, besonders da tel mit den Hufen scharrt. Mane und gnabry würden nicht viele Fans (stand jetzt) nachweinen, würde man damit Geld für nen klasse Stürmer generieren können

Spätestens jetzt sollte unser kaderplaner merken dass wir einen neuen Stürmer zur neuen Saison brauchen.
Aber bitte einen Topmann.
Auch wenn er teuer sein sollte.
Ich bleibe immer noch bei Oshimen.

Außer kane. Den bitte nicht

Das geht am Samstag wieder in die Hose.

Ohne einen echten Stürmer könnten sie sich eigentlich die Reisestrapazen schenken. Auch wenn die IVs von Freiburg keine Staturen wie Ramos sind, mit Müller oder Mané im Sturm wird es trotzdem nicht reichen.

Gerade erst einen neuen Vertrag unterschrieben und jetzt immer wieder Ausfälle…😡

Ist Tel wieder fit?

Jetzt was gewagtes ich würde Musiala auf die 9 stellen hat er in der Jugend gespielt und passt zu unserer Spielanlage finde ich. Beweglich und dribbelstark in engen Räumen

Halte ich für einen interessanten Ansatz. Kommt er im Strafraum an den Ball, wird’s für den Gegner gefährlich. Allenfalls auch nur durch Foul zu stoppen.

Auf jeden Fall besser wie eine Option mit Mane oder Gnabry.
Und Goretzka darf nicht über die Mittellinie. Im Pokalspiel Sturmspitze gespielt, weshalb Choupo immer ins Mittelfeld zurückrücken musste.

Wer jetzt noch nicht sieht das wir im Sommer ganz ganz zwingend einen vernünftigen 9er brauchen dem ist nicht zu helfen. Moting ist schon nur Mittelmaß jetzt ist er auch noch ständig verletzt. Mit dem nochmal verlängert zu haben war der nächste Fehler.

Weis auch nicht wo das Problem gibt, es gibt doch genug Verkaufskandidaten..🤷🏼‍♀️

Na das merkte man Choupo doch im Pokalspiel schon an, extrem langsam, Bälle schon im Mittelfeld verloren, die er sonst sicher hatte!
Vielleicht mal ne Ration Ibuprofen…

Vertrag gut verlängert danach keine Leistung mehr

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.