FC Bayern News

Umbruch im Nachwuchsbereich beim FC Bayern: Campus-Chef Sauer steht vor Abschied

Jochen Sauer
Foto; IMAGO

Der Nachwuchsbereich beim FC Bayern steht vor einem Umbruch. Aktuellen Medienberichten zufolge wird Campus-Chef Jochen Sauer die Münchner am Ende der Saison verlassen.



Im Sommer 2017 wechselte Sauer vom Ligakonkurrenten RB Leipzig zum FC Bayern und hat in den vergangenen knapp sechs Jahren den Nachwuchsbereich beim deutschen Rekordmeister verantwortet. Der Vertrag des 50-Jährigen läuft zum Ende der Saison aus. Wie die “BILD” berichtet, möchte Sauer diesen nicht mehr verlängern.

Bleibt Sauer dem FC Bayern erhalten?

Nach “BILD”-Informationen wird Sauer die Bayern aber nicht komplett verlassen. Demnach liebäugelt dieser mit einem neuen Engagement beim Joint-Venture-Unternehmen “Red&Gold Football”, welches die Münchner vor kurzem mit dem US-amerikanischen Klub Los Angeles FC gegründet haben. Die beiden Vereine wollen künftig bei der Entwicklung junger Talente eng zusammenarbeiten.

Wer die Nachfolge von Sauer als Campus-Chef beim FCB antritt, ist offen. Ein Kandidat dürfte sicherlich Halil Altintop sein. Der ehemalige Bundesliga-Stürmer hat Anfang März erst den Posten als Sportlicher Leiter am FC Bayern Campus übernommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Aus München kommt mir das langsam wie eine Personalflucht vor.

Endlich.
Überfällig.
Schuld am Abstieg aus der Liga 3.
Was für eine unglaubliche Fehlbesetzung und dann hat er auch noch versucht, den Trainer Rassisten zu decken.

Wenninger…

Nur die Besten verlassen FC Bayern 😔. Mit ihm haben wir den Sprung in die 4. Liga geschafft und jetzt muss er gehen.

Wenn man sieht wo unsere U19 im Moment steht, weiß man wie es ums NLZ bestellt ist. Man sollte mal nach Köln oder Dortmund schauen, die spielen seit Jahren immer um Platz 1 und 2.

Und wir gewinnen 10 Jahre hintereinander die Bundesliga Meisterschaft und 2 x Champions League . Sollen wir etwa tauschen? Alles Brazzo unterzujubeln ist langsam langweilig, falsch und schlechter Stil.

Brazzo schafft sie alle!!!

Seit das NLZ in Freimann angesiedelt wurde, habe ich kein Spiel der Jugend mehr gesehen.
Unter Gerland an der Säbenerstr. konnte man wenigstens die Jungs mal beobachten.

Irgendwie ist mit dem NLZ der Charme von der Säbener ausgezogen.

Dazu wurden Trainingsplätze mit Sichtschutz verhängt. Was soll man dort noch?

Und nach Freimann rauszufahren, um beim Training zuzusehen hat auch keinen Reiz.

“Die da draußen” heißt es jetzt.

Mia San aa no Do, könnte man heute zu den Freimannern sagen.

Und, “Mia keahn do her”, sagen die Profis.

So schauts aus beim Mi San Mia.

Es lebe die Separierung mit all ihren Konsequenzen.

Was aktuell im bayrischen Hollywood abgeht schafft keine neuen Fans.

Bei dem Gemurks und Auftritt wäre es allerdings KEIN Wunder…

Dann lasst es endlich Scholl ran

Versuch da gerade jemand alle Kritiker au dem Verein zu drängen?

Jochen Sauer und Hermann Gerland haben eng und fruchtbar zusammengearbeitet.
Der andere ging vor drei Jahren wg. Brazzo; der andere geht jetzt. Weswegen ? 🤔

Weil er vor Führungsqualitäten nur so strotzt….
Aber hier meine ich die vier heiligen Könige von der Säbener….

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.