FC Bayern News

Reunion mit Tuchel beim FC Bayern? Havertz: “Ich liebe Chelsea”

Kai Havertz
Foto: Getty Images

Kai Havertz wird schon seit Jahren mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Bedingt durch die Verpflichtung von Thomas Tuchel wird der Name des DFB-Stars erneut beim deutschen Rekordmeister gehandelt. Der 23-Jährige selbst hat nun aber deutlich gemacht, dass er keinen Abschied vom FC Chelsea forciert.



Im Sommer 2020 wechselte Kai Havertz für knapp 80 Millionen Euro von Bayer Leverkusen zum FC Chelsea. Auch die Bayern waren damals an dem Offensivspieler interessiert, stiegen jedoch früh aus dem Wettbieten um Havertz aus.

Havertz steht seit knapp drei Jahren bei den Blues unter Vertrag und hat seine erfolgreichste Zeit in London mit Thomas Tuchel verbracht. Der deutsche Nationalspieler sorgte mit seinem Siegtor im Champions-League-Finale 2021 gegen Manchester City für den größten Erfolg seiner Laufbahn, aber auch in der Karriere von Tuchel. Wenig überraschend kursieren derzeit Gerüchte, wonach Tuchel seinen Ex-Schützling im Sommer an die Isar locken könnte. Havertz zeigt sich diesbezüglich aber sehr zurückhaltend.

“Ich habe noch 2-Jahre Vertrag bei Chelsea”

In den vergangenen Wochen machten immer wieder Meldungen die Runde, wonach Havertz im Sommer ein Verkaufskandidat bei Chelsea werden könnte. Der 23-Jährige selbst beschäftigt sich nicht wirklich mit einem Abschied: “Ich habe noch einen 2-Jahre Vertrag hier, ich muss nicht alle 2-3 Jahre umziehen. Meine Freundin und ich fühlen uns in London sehr wohl. Ich liebe den Verein, die Leute und die Fans. Im Moment sind wir noch in der Champions League. Mein Ziel ist es wieder das Finale zu erreichen”, erklärte dieser im “Phrasenmäher”-Podcast.

Einen Wechsel wollte der offensive Mittelfeldspieler aber nicht kategorisch ausschließen: “Der Fußball ist sehr schnelllebig, man weiß nie, was passieren wird. Wir werden sehen, was im Sommer passiert. Daran denke ich nicht.”

Interessant ist: Eigenen Aussagen zufolge gibt es derzeit keinerlei Kontakt in Richtung München: “Das ist schon lange her. Wir hatten Kontakt vor meinem Wechsel zu Chelsea. Aber danach nicht mehr”, verriet Havertz, als er auf Hasan Salihamidzic und die Bayern angesprochen wurde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Naja, er ist wenigstens ein Spieler, der nach Kritik besser wurde … könnte man sich überlegen …

Bin aber dagegen … haben wir denn wirklich keine Talente auf dem Campus? Wäre mega mehr junge Spieler einzubinden und ihnen mal eine Chance zu geben … die Fans würden auch auf manchen Sieg verzichten für solch einen Weg …

Havertz hat bisher in keiner Saison in England mehr als 8 Saisontore erzielt. Völlig überbewertet.

Sehe ich ähnlich. Beim FC Bayer wäre er eher Ergänzungsspieler. Mal abgesehen davon, dass er viel zu teuer wäre…

Der würde super zu den beider Clowns passen!!!
Will der FC Bayern weiter Fußball spielen, oder möchte man lieber mit dem Zirkus Krone auf Touren gehen?

Das sehe ich genau so. Die Galligkeit , von der Tuchel spricht, wäre dann schon bei 3 offensiven Spielern nicht vorhanden

Der kostet mindestens 100 Millionen und ist dem F C Bayern zu teuer!
Sie brauchen unbedingt einen Mittelstürmer.
Wünsche allen Sportfans: “Frohe Ostern, -schöne Tage!”

Mehr als das doppelte wie Lewy
Also glaubt da wer auch doppelt so viel Tore pro Saison….

Alle Namen derzeit sind zu teuer.

Man sollte lieber 10 junge unter 22 und und unter 10 Millionen aus den Jugendliega der kleineren Nation holen. Da ist ein Treffer mit einem echten Talent wahrscheinlicher und die anderen 9 sind bei entsprechendem Training für 10- 20 Verkaufbar……

Bin total bei dir …

Klar Sklavenhandel 2.0

Ist Fussball mittlerweile leider schon lange

Bei dem Gehalt von Sklavenhandel zu sprechen… ich weiß ja nicht. Mal abgesehen davon, dass jeder aus freien Stücken kommt.

der soll bitte auch bei Chelsea bleiben der Phlegmatiker

bin ich nah‘ bei dir;
ich hatte mir damals auch mehr von ihm versprochen, mittlerweile seh ich ihn auch eher als zu wenig explosiv an🤔

Völlig am Bedarf vorbei

Nun ja, ich hab ja keine Ahnung, aber ich bin der Auffassung, er ist für den FC Bayern einfach zu schlecht. Außerdem glaube ich kaum, dass er in der Lage sein würde, den FC Bayern so zu verinnerlichen, wie es sein sollte. Soll er mal besser in Chelsea bleiben.

Nicht schlecht für einen Ahnungslosen. Stime dir zu.
Mia San Mia

Eines unserer besten Talente verplempert seine Karriere in england. Mich frustriert sowas total. Auch einen havertz müsste auffallen dass er weder eine Bindung zum Chelsea Spiel hat, noch dass sein einzigartiges Talent dort gefördert wird. Er spielt einen Fußball, der komplett egal ist. Er ist den Engländern doch egal.

Er hätte in der Bundesliga bleiben sollen, hier wäre er ein Riesen Spieler geworden. In england ist er ein Ausländer, dazu Deutscher. Es interessiert dort niemanden ob er mal n großer wird und niemand macht sich sorgen um ihn oder freut sich wirklich mit ihm, wenn er spiele entscheidet. Er kann die Engländer niemals glücklich machen, weil er der deutsche ist.

Und ohne Emotionen wirst du als Leistungssportler kein ganz großer.

Ich sehe seit dem Chelseas Wechsel leider keine Entwicklung bei havertz. Vorher in Leverkusen war er besser. Hoffe Iwann im Umfeld sagt es ihm mal jemand bevor es komplett zu spät ist.

Ein zweiter Fall Sane droht.

Und hoffen wir dass wirtz andere Entscheidungen trifft.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Mit Passus von deinem Kommmentar gehe ich mit dir (keine Entwicklung, möglicher 2ter Sane, und das mit Wirtz).
Der obere Passus deines Kommentars ist jedoch absoluter Schwachsinn.
Ich lebe in England, seit nunmehr 16 Jahren, und wenn jemand enormes leisted, wird er gefeiert und bejubelt wie jeder andere auch. Deutscher oder nicht, das ist schmarren.
Niemand hier in England hat Bert Trautmann vergessen, der für ManCity im Tor stand.
Er hat sogar einen OBE verliehen bekommen, solltest dich mal schlau machen.

Da bin ich halt komplett anderer Meinung. Natürlich wird er in England nicht schlecht oder ungerecht behandelt.

Aber am Ende ist auch wichtig was du in deinem Nationaltrikot leistest um ne große Karriere zu machen. Und havertz verliert in London natürlich die Bindung dazu, was iwo normal ist. Und ich glaube schon dass es ihn (unbewusst) daran hindern wird, als Fußballer zu wachsen und täglich motiviert zur Arbeit zu gehen.

Wenn man hingegen nen schweini oder lahm über ihre Karriere sprechen hört, ein ganz großes Ereignis für ihre Karriere war die wm im eigenen Land im Nationaltrikot. Die hatten immer die Bindung zu den Fans, das war immer ein geben und nehmen. Und das hat sie durch die Karriere zu Höchstleistungen gepusht.

Ich glaube hätte Havartz nur ein wenig mehr diesen Effekt im Rücken, könnte er explodieren. So bleibt er hochbezahlt und im ruhigen fahrgewässer unter seinen Möglichkeiten.

Es sind einfach zu viele unserer talentierten Fußballer nach ner frühen auslandserfahrung zurückgekommen und waren weder heiß genug für die buli noch für die Nationalmannschaft.

– draxler
– sané
– schürrle
– Özil
– can

Man beobachtet es seit Jahren dass viele unseres besten Nachwuchs‘ in ihrer Entwicklung plötzlich stecken geblieben sind.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Ich verstehe was du meinst, leider ist Haverts nicht der Typ. Er ist zu introvertiert, und deshalb spielt es meiner Meinung nach für ihn keine Rolle wo er spielt (in welchem Land).

Ja ich meinte das nicht gegen die Engländer. Das ist hier ja auch normal, dass ein Robben hier zwar geliebt wird, auch Publikumsliebling ist aber er niemals der Held wie Müller oder lahm werden könnte. Da sind halt iwo Grenzen weil Deutschland eben auch ne tolle Liga mit vielen fans und vollen Stadien hat und selbstbewusst genug ist, im Fußball was gewinnen zu wollen
Auch wenn sie aus bekannten Gründen die ein oder andere Million Weniger bezahlen.

Havertz ist 1 Jahr jünger als Mbappe und sogar 1 Jahr älter als Haaland. Havertz ist damit nicht mehr in einem Alter in dem man noch den Status „Talent“ haben sollte.

Havertz würde sich bei Bayern nahtlos in die Reihe der Comans, Gnabrys, Manes und Sanes einreihen. 8 bis 15 Saisontore, eine Handvoll überragende Spiele ansonsten gute, mittelmäßige und schlechte Spiele, zu gut für die Bank zu schlecht für den Status unumstrittener Stammspieler und sündhaft teuer. Haben wir genug davon.

Wirtz würde ich von all diesen Namen, am liebsten bei unserem FCB sehen … Wie denk ihr darüber???

Wenn ich jetzt nur an den Jungen denke (wirtz) und nicht an Bayern, dann würde ich sagen, dass er in Leverkusen noch 2- 3 Jahre perfekt aufgehoben ist und wenn die Leistung konstant stimmt, er ein Kandidat für Bayern wäre. Vllt könnte man ihn auch in 2 Jahren kaufen um ihn dann erstmal noch 1 Jahr zu verleihen wie beim Modell gnabry.

aus bayernsicht würde ich lieber erstmal abwarten und ihn bei bayer die Guten sowie schlechten Erfahrungen machen lassen. Sobald er fertig entwickelt ist, sollte man ne Entscheidung treffen

Also mal völlig unabhängig von Bayern: Ich kann nicht nachvollziehen, wie man einen Verein wie Chelsea lieben kann! Oder PSG, ManCity, Newcastle etc., Vereine die ohne Ihre (fragwürdigen) Geldgeber NIEMALS diese Kader und Erfolge haben würden, die sie haben! Widerlich!

Auch hier verstehe ich den Ansatz nicht. Da gibt es einen Spieler namens Havertz, die Namen sind inzwischen austauschbar, und wieder einmal wird er mit Bayern in Verbindung gebracht. Die Schluesselfrage, hoffentlich auch von den Verantwortlichen in Muenchen so gestellt, ist, was man auf welcher Position mit welchen Fähigkeiten braucht. Ob danach ein Havertz oder ein Mister x in Frage kommt, wird man sehen. Aktuell sehe ich keine Position fuer ihn und seine Kompetenzen sind auch relativ beschränkt. Die Tatsache, dass er kein schlechter Kicker, allerdings ohne Antritt und relativ unbeweglich, kein Kandidat fuer das Eins gegen Eins , ist, reicht fuer die Nationalmannschaft und aktuell fuer Chelsea aufgrund bestimmter Umstaende. Ein Unterschiedsspieler, der ein Spiel ggf alleine entscheiden kann, ist er mitnichten. Ich sehe ihn auch nicht als idealen Mittelstuermer oder gar Aussen und als potentielle 10 oder eher hängende Spitze, in etwa das, was er bei Leverkusen nicht schlecht spielte, ist er mir bei Chelsea nicht aufgefallen. Da hat und haette er wohl auch starke Konkurrenz. Alles in allem kein Spieler, fuer den man in Muenchen wieder einmal einen hohen, zweistelligen Miobetrag aufrufen sollte. Da waere Wirtz grundsaetzlich ein deutlich ernstzunehmenderer Kandidat, allerdings auch hier mit gewissen Vorbehalten bezogen auf seine Durchsetzungsfaehigkeit und die Frage der Position. Man sollte sich auf die bestmögliche 9 konzentrieren und das Mittelfeld, vor allem die aktuelle Besetzung der 6 und 8, sehr gründlich pruefen. Vor allem, wenn man zu den besten 3 in Europa gehoeren moechte. Darueber hinaus geht es um die Frage, ob einige Herren noch ausreichende Motivation fuer Leistungen im Normalbetrieb und bei entsprechenden Gegnern mitbringen. Da sollte man sich fuer die naechste Saison nicht allzuvielen Illusionen hingeben. Der Trainer kann zwar einiges, aber alles nur in gewissen Grenzen.

Ich denke, wegen Müller und musiala braucht man ihn derzeit nicht. Für ihn selbst wäre ein Wechsel in die Bundesliga wohl ein Rückschritt

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.