FC Bayern News

Tuchel nach dem Pokal-Aus: “Wut entwickeln, aber trotzdem positiv bleiben”

Thomas Tuchel
Foto: Getty Images

Das DFB-Pokal-Aus gegen den SC Freiburg war ein herber Rückschlag für den FC Bayern. Laut Thomas Tuchel haben die Münchner die 1:2-Pleite unter der Woche noch nicht komplett verdaut. Der 49-Jährige machte aber zeitgleich deutlich, dass es nun wichtig ist “positiv zu bleiben”.



Vier Tage nach der bitteren 1:2-Heimpleite gegen den SC Freiburg treffen die Münchner am Samstagnachmittag (15:30 Uhr, live auf Sky) erneut auf die Breisgauer. Diesmal sind Thomas Tuchel und sein Team allerdings zu Gast Europa-Park-Stadion. Auch wenn es kein K.o.-Spiel ist, stehen die Bayern unter Druck. Der Vorsprung auf Borussia Dortmund beträgt nur zwei Punkte. Ein Patzer in der Liga könnte erneut die Tabellenführung kosten.

“Abschütteln und weitermachen”

Auf der Pre-Match-PK betonte Tuchel, dass der Schock nach dem Pokal-Aus noch nicht ganz verflogen ist: “Ärger ist sein sehr unmittelbares Gefühl. Das tut nochmal weh, wenn die Auslosung ansteht. Aber der unmittelbare Ärger ist erstmal weg. Wir müssen es akzeptieren, daraus lernen und die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Aber es tut weh.”

Der 49-Jährige machte aber zeitgleich deutlich, dass die Bayern keine Zeit zum Trauern haben: “Trotzdem haben wir das Recht, positiv zu blieben. Man kann auch Wut entwickeln und trotzdem positiv bleiben. Es gibt genügend Gründe, es abzuschütteln und weiterzumachen.”

Aus Sicht des Bayern-Trainers war, trotz der Niederlage, nicht alles schlecht unter der Woche im Pokal gegen Sport-Club: “Wir brauchen eine Reaktion, das bräuchten wir auch, wenn wir gewonnen hätten. Auch wenn man das nicht hören möchte, sind da positive Dinge dabei gewesen.  Es kann passieren im Fußball, dass das Ergebnis nicht der hundertprozentigen Wahrheit entspricht.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wie kann man das schaffen, bei Sane, Mane oder Gnabry, diese Wut zu entwickeln. Wahrscheinlich kann man eher am Nordpol Orangen ernten

Ja die Mannschaft macht derzeit keinen spaß mehr. Alle haben extreme Befindlichkeiten und wehwehchen und beschäftigen sich mit tausend anderen Dingen.

Einen gesunden Ehrgeiz erkenne ich bei kaum einem Spieler.

Müller, Sommer, de Ligt, musiala, kimmich, coman und davies fallen mir da ein.

Aber der Rest? Komplette Diven, die auf die Hälfte der Spiele in der Saison keinen Bock haben aber meinem gegen Man City in der Startelf stehen zu müssen.

Namentlich:
– sané
-Pavard
– cancelo
– gnabry
– mane
– choupo moting
– goretzka

Das ist zu viel. Die machen die ganze Mannschaft kaputt.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Genau meine Meinung

Man kann Typen wie tuchel oder Sammler mögen oder nicht. Fakt ist, er wird den Kader wirklich hinterfragen und hoffentlich auch ausmisten. Ein paar Spieler haben nichts, außer einen großen Namen vorzuweisen. Da braucht man genau so einen Typen wie tuchel, der unangenehme Entscheidungen trifft. Mia san Mia heißt nicht, dass man Spieler in Watte packen soll, die einfach jegliche Leidenschaft vermissen lassen für ihren Club

Genauso ist es!
A-…treten Bank sitzen, Junge rein!
Mané heim senden, soll auf Gehalt 24 Millionen, mindestens 20 Mill. verzichten-Aasgeier!

Das hätte JN auch gemacht. Leider hat der Praktikant für einzelne Schauspieler so viel Geld verbraten, dass man die nicht einfach auf die Tribüne setzen kann. Hier wäre nämlich noch mehr Zirkus, wenn Sane und oder Mane auf der Tribüne säßen.

Es sieht nicht gut aus. Der Kader passt nicht, der Trainerwechsel ist sofort verpufft. Und Man City ist bereit, Haaland zurück.

Bayern sortiert sich langsam aber sicher da ein, wo sie mit den Personalentscheidungen der letzten Jahre hingehören. Viel näher am Verfolgerfeld der Bundesliga, und außerhalb der Top 3 in Europa

ich finde es immer wieder lustig, wie schnell unsere Mannschaft hochgejubelt, abgeschrieben, wieder hochgejubelt und wieder abgeschrieben wird🙈
klar, kommt von den starken Leistungsschwankungen, aber es ist so wie Tuchel sagt: es war nicht alles schlecht und vor PSG waren wir such schon abgeschrieben und doch stehrn wir im Viertelfinale, also lasst uns spielen..,

So kurvig spielen die auch, hoch und runter,
mal lustig, mal munter,
mal schlecht,
dies ist keinem recht!!!

Völlig richtig, genau wie der Sportmanager, fast nur Bananen geholt,
Klasse sieht anders aus!
Wie Salah-Liverpool, Osimhen, Kolo Muani!
Choupo-altes Wagenrad, läuft…. aus!
Wenn sie alle mehr Geld bekommen haben,
bringen sie Nichts mehr, nur Ansatzweise etwas,
Gehalt mal kürzen, -sehen wie die laufen, so ist es draußen-in der Wirtschaft auch!!

Am Dienstag werden wir dermaßen einen auf den Sack bekommen, dass Tuchel es bereut den FCB übernommen zu haben. Was ich heute gegen Freiburg Stand 30. Minute von Bayern sehe ist wieder soo harmlos, ich könnt 🤮

SC Freiburg Schalalalalalaaaaaa

Freiburgs Antifussballer wollen scheinbar nur eine knappe Niederlage. Das würde sie glücklich machen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.