FC Bayern News

Rudelbildung nach Bayern-Sieg: Kimmich provoziert Freiburg-Fans

Joshua Kimmich
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat am Samstagnachmittag einen 1:0-Erfolg beim SC Freiburg gefeiert und damit die Tabellenführung in der Bundesliga verteidigt. Nach dem Spiel kam es zu unschönen Szenen auf dem Platz.



Matthijs de Ligt hat die Bayern mit einem Traumtor zum knappen aber verdienten 1:0-Erolg gegen den SC Freiburg geballert und damit die Revanche für die 1:2-Pleite unter der Woche im Pokal perfekt gemacht.

Nach dem Spiel wurde es nochmals hektisch auf dem Platz. Josua Kimmich jubelte nach dem Abpfiff provokant in Richtung der Freiburg-Fans. Die Aktion kam bei den Breisgauern nicht wirklich gut an und dementsprechend kam es zu einer Rudelbildung zwischen den Bayern und den Freiburgern. Der FCB-Mittelfeldspieler sah zudem die Gelbe Karte.

“Unsportlich und unnötig”

SCF-Profi Nikolas Höfler kritisierte Kimmich nach seiner Aktion sehr scharf: “Er soll sich über die drei Punkte freuen und nicht die gegnerischen Fans provozieren! Das ist unsportlich und unnötig!”, tobte dieser nach dem Spiel.

Die Freiburg-Fans reagierten indes mit “Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin”-Sprechchören.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lustig, so ziemlich bei jedem sonst ist das menschlich, Emotionen zu zeigen und verständlich… Aber Jo der Roboter… geht ja null. Ne is klar, locker durch die Hose atmen wäre mal angebracht. Und kommt jetzt nicht mit Vorbildfunktion, da kann sich wohl jeder mal an die eigene Nase fassen z.B. auch Hr. Streich…

Kimmich hat Emotion gezeigt, und das wollen wir auch, und das darf er auch.

Die haben 90 Minuten lang Pavard ausgepfiffen.

Die spinnen die Freiburger…

Die Fans beschimpfen und beleidigen die Spieler , und dann wird sowas als unanständig dargestellt. Lächerlich. Jubel zur Kurve aus 30m Entfernung. Wäre Gregoritsch nicht auf ihn losgestürmt hätte das niemanden interessiert. Sehr empfindlich die Gutmenschen aus Freiburg. Tun immer brav, haben es selbst aber faustdick hinter den Ohren.

Genau , das agressive Verhalten von Gregoritsch ruft den kompletten Rowdy-Haufen auf den Plan bis Kimmich unter Personenschutz im Tunnel verschwindet.
Haben die gleichen Freiburger nicht ihren Sieg in der Allianz Arena gefeiert? Hat ihnen das jemand dort übel genommen? Sind die Bayern über irgendeinen Freiburger in Rudeln hergefallen?
Hat das Allianz Arena Publikum einen Freiburger 90 Min. lang ausgepfiffen?
Ich finde Freiburg, Spieler wie Fans, hat gewaltig an Fairness zu arbeiten und wie man gesittet ein Spiel verliert – nachdem man nur Tage vorher ein anderes wichtiges Spiel gegen den gleichen Gegner gewonnen hat!

Der Rapunzel am Spielfeld Rand der Breisgauer ist ununterbrochen am Meckern und kommentieren. Was ist schon dabei wenn der Kimmich nach Spielende die Faust hoch hebt. Ich man diese Breisgauer sind Memen.

Verstehe nicht was das Problem ist…..Emotionen verboten??

Last edited 1 Jahr zuvor by Monaco

Alles quatsch, die Mannschaft lebt … denke an van Bommel, unseren ehemaligen Aggressive Leader … tut auch mal wieder gut Emotionen zu erleben …

Gehört zum Fußball, alle wieder beruhigen. Aktuell fühlen sich ja alle von Verhalten von Bayern oder ehemaligen auf den Schlips getreten. Nicht mal der Tiger darf sich noch im TV einen reinstellen

Die Spieler müssen sich oft dermaßen beleidigen lassen da ist es nur menschlich einmal Luft abzulassen.

GUT GEMACHT KIMMICH KLARE KANTE ZEIGEN !!! 🥳💪😝

GENAU!! Und bitte nicht dafür entschuldigen

Achtung Leute Keskic hat mein Kommentar wieder mal nach ganz hinten verschoben 😡

Geile Aktion. Endlich war mal wieder ein bisschen Feuer drin. Man erkennt schon einen gewissen positiven Einfluss, was die Intensität in den Zweikämpfen angeht. Aber manche Spieler (nenne jetzt bewusst keine Namen) sind ja so verunsichert, dass einen das schon leidtut und man nur erahnen kann, wie stark die Verunsicherung unter Nagelsmann forciert wurde.

Wofür eine gelbe Karte???????
Das war NIEMALS eine Provokation!!!!!!
NUR EMOTIONEN!!!!!!

Richtig übel was aus der Gesellschaft geworden ist!
Auf der einen Seite werden Emotionen, Biss, ja sogar “Eier” gefordert. Und wenn einer genau das zeigt werden ihm die “Eier” abgeschnitten, indem irgendwelche Weichspüler von ihm ne Entschuldigung fordern.
Es gab mal ne Zeit da wurde in einer anderen Sportart nach nem wichtigen gewonnenen Punkt die Becker-Faust beinah zum geflügelten Wort. Jeder wurde davon inspiriert! Heute freut sich ein Spieler über nen Sieg, ballt die Fäuste und soll sich entschuldigen?
Sorry, mir fehlt das Verständnis

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.