FC Bayern News

Wer ersetzt Choupo-Moting? Thomas Tuchel hat bereits eine Idee

Serge Gnabry und Sadio Mane
Foto: IMAGO

Der FC Bayern muss bis auf Weiteres auf Stammstürmer Eric Maxim Choupo-Moting verzichten. Thomas Tuchel wird seine Offensive beim heutigen Auswärtsspiel in Freiburg (15:30 Uhr, live auf Sky) umbauen müssen. Laut dem 49-Jährigen kommen zwei Spieler für diese Aufgabe in Frage. Dem Vernehmen nach hat der FCB-Coach bereits einen Favoriten.



Choupo-Moting war unter der Woche, bei der 1:2-Niederlage gegen den SC Freiburg, noch im Einsatz für die Bayern. Wie Thomas Tuchel am gestrigen Freitag jedoch bekannt gab, plagt sich der 34-Jährige jedoch mit Knieproblemen herum und fällt für das heutige “Rematch” gegen die Breisgauer in der Bundesliga aus.

Auch Mathys Tel ist nach seinem Muskelfaserriss noch nicht einsatzbereit. Heißt im Klartext: Tuchel braucht einen neuen Mittelstürmer für das Liga-Topspiel gegen die Breisgauer.

Gnabry oder Mané: Wer ersetzt Choupo-Moting?

Auf der Spieltags-PK äußerte sich Tuchel wie folgt zu der aktuellen Sturmproblematik beim Rekordmeister: “Sadio kann da spielen. Serge Gnabry kann da auch spielen, ich sehe keinen Grund, warum er es nicht könnte.” Interessant ist: Der FCB-Coach sieht in Thomas Müller scheinbar keine Option für das Sturmzentrum.

Wie die “BILD” berichtet, tendiert Tuchel zu Mané als Choupo-Moting-Ersatz. Der Senegalese saß in den ersten beiden Spielen unter Tuchel auf der Bank und würde damit sein Startelf-Debüt beim neuen Trainer feiern.

Bedingt durch die Gefahr, dass Choupo-Moting auch kommende Woche, beim CL-Kracher gegen Manchester City, auszufallen droht, wäre das Spiel in Freiburg für Mané (und Tuchel) eine Art Generalprobe. Vor allem ist es aber eine Chance für den 30-äährigen Senegalesen sich zu zeigen. Mané sucht nach seiner langen Verletzungspause weiterhin seine Top-Form und hat zuletzt viel Kritik einstecken müssen für seine Leistungen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
54 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Spannendes Spiel wird das……Der Lacher der Woche war für mich aber, dass sich ausgerechnet Stefan Effenberg gegenüber einem Menschen wie Herrmann Gerland als moralische Instanz aufspielt. Skurriler gehts nicht mehr 🧐😁🤣🫣

Warum gibts da so viele daumen runter . Die leute wissen wohl nicht , wie der effe zu seiner aktiven zeit war . War auch mein erster gedanke als ich das sah , das er sich über die vorbildfunktion eines anderen auslässt .

…aber nicht nur als Spieler. Ich erinnere mich noch daran wie die Zeitungen genüsslich seine Affäre mit einer Nachbarin in den USA ausbreitete, als seine Claudia nicht da war. Oder die Gerichtsverhandlungen in München wegen Sex mit einer Transsexuellen oder die Geldstrafe + Schmerzensgeld in Höhe von fast 150.000 DM wegen Schlägen gegen eine Frau.
Eine echte Moralinstanz…

Teils hat er recht, man darf als Vorbild-DFB.-Jugend kein Wiski trinken,
dies noch öffentlich so sagen,
das geht gar nicht, dann hast Du als Vorbild-Funktion-Trainer,- verloren-MERKEN!!!

In welcher realitätsfernen Blase lebst Du denn?!?! Übrigens ist Gerland Co-Trainer der U21 und nicht irgendeiner Jugendmannschaft…Und das Getränk heißt nicht „Wiski“ es heißt „Whisky“…MERKEN!!!

Hm…, Mané steht im Schnitt am meisten im Abseits. Dann können wir uns ja wieder auf traumhafte Abseitstore freuen!
Ich habe den Glauben an ihn verloren!

Lass mich gern von ihm ein besseres belehren!

Da brauchst Du keinen Glauben mehr, dem ist so, auf der Bank lassen,
schnellstens verkaufen-er ein großer Reinfall,
der aus Frust im Letzten Spiel noch Spieler mit Ellenbogen umhaut!
Bis Mané -kommt, ist die Saison rum.

Der Knackpunkt ist Bayern braucht einen Echten 9 er und Mane ist keiner. Punkt

Irgendwann muss es mit Mane doch auch mal klappen.
Das gibt es doch gar nicht dass der Kerl überhaupt nichts mehr zusammenbringt wie wurde der nur Zweiter bei der Weltfußballer Wahl. Das ist mir langsam unbegreiflich.
Die Hauptsache ist aber das Müller nicht im Sturm spielt.
Weil da braucht man ihn nicht aufstellen.
Im Mittelfeld ist er tausendmal wichtiger

Und so etwas muss ich als absoluterBayern-Fan schreiben.
🤔🤔

Er wurde zweiter weil die Kapitäne und Trainer vieler afrikanischen Verbände für ihn gestimmt haben .

Oh Gott Mane’ ,der König 👑 des Abseits..Das wird lustig..

Bitte lieber Gott, lass Mane wieder eine starke Leistung zeigen. Er war so sympathisch und stark zu Beginn der Saison. Er braucht nur wieder Selbstvertrauen. Ein Tor würde sicherlich helfen, Daumen drücken!

Der spielt nicht!

Was erlaube Choupo 😂

Headline: “Thomas Tuchel hat bereits eine Idee” …. wäre auch schlimm wenn der Trainer kurz vorm Spiel keine “Idee” hätte …

Aber welche Idee das ist, wird aus dem Artikel nicht klar.

…schlechte Idee!
Das wird heute nix!!!👎

Habe auch eine: GNABRY, sonst geht nichts im Moment!

Ich fände es gut, wenn man Ibra einfach mal riskieren würde. Die anderen beiden sind auf der 9 nicht gut aufgehoben, also kein großer Qualitätsverlust, aber die Chance auf eine große Überraschung. Wenn’s nicht passt, kann man ja wechseln.

Naja… sooo gut war Choupo gegen Freiburg nicht das man ihn nicht ersetzen kann. Aber Mane………

Am Ende des Tages hat Mane bestimmt 3 (abseits) Tore geschossen,

Wobei ich meine Hoffnung nicht verloren habe, Tuchel kann den Motor noch Mal anwerfen und Mal schauen vilt funktioniert das auch

Wieso Mané, der ist doch gar nicht fit!!

BVB Trolls haben hier die Seite gekapert. Vorsicht.😭😭😭☠️☠️☠️😱. In 2 Monaten haben wir den 12 Titel un Serie und 7 CL Titel dazu und Bus Ende 2023 holt Tuchel und co. weitere 3 Titel 🎀🎉🎂😻

Wirres Zeug

Dann werden 3-4 Abseitstore aberkannt……

Sarr in den Sturm- der weiß zumindest was abseits ist….🤪

“Sadio kann da spielen. Serge Gnabry kann da auch spielen, ich sehe keinen Grund, warum er es nicht könnte.”

Hoffentlich hat er da Dinge im Training gesehen, die ich noch nicht irgendwo gesehen habe. Wenn beide gut drauf sind, sind die gute Flügelstürmer. Aber besonders gegen tiefstehende Mannschaften sehe ich bei den beiden nichts, was sie als Mittelstürmer geeignet machen würde. Aber was soll man machen?

Es geht nur mit **Gnabry als Ersatz-Mittelstürmer, Mané taugt z.Z. gar nichts, auf der Bank lassen,
er ist weit außer Form. **Wetten der spielt im Sturm!!!
Es wird ein schwieriges Spiel, wir haben keinen Mittelstürmer, auch hinten fehlt UPA,
wie wird dies am Dienstag CL- in M- City-ohne Choupo-ohje???

Ihr ZUCKERSCHNECKEN hier, heute bekommt FREIBURG das ÄRSCHLEIN ordentlich versohlt. 💯

Musiala vorne rein. Mane ist überall fehl auf dem Platz. Null Durchsetzungsvermögen. Nur doofe Fouls und dauernd im Abseits, weil er zu langsam ist. Technisch schwach

Mane ist absolut LOST auf der 9er Position das wäre fatal ihn dort aufzustellen, dann eher Müller was auch keine optimale Lösung ist. Sali hast echt scheisse gebaut mit deinen Transfers (außer Jahrhundert Transfer de ligt).

Tuchel RAUS Tuchel Raus Brazzo gleich mit dazu

Gnabry ist doch zur Zeit so gut in Form, wieso muss man auf Mane beharren, wir wollen doch Meister werden

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.