FC Bayern News

Weiterer Bayern-Ausfall? Auch Kingsley Coman fehlt im Training

Kingsley Coman
Foto: Getty Images

Droht dem FC Bayern neben Eric Maxim Choupo-Moting ein weiterer Ausfall vor dem Champions-League-Duell gegen Manchester City. Aktuellen Medienberichten hat Kingsley Coman am Sonntag das Teamtraining beim Rekordmeister verpasst.



Einen Tag nach dem 1:0-Erfolg gegen SC Freiburg richten sich die Blicke beim FC Bayern auf den Champions-League-Kracher gegen Manchester City.

Personell gibt es noch das eine oder andere Fragezeichen bei den Münchnern. Wie die “BILD” berichtet, fehlte Kingsley Coman am Sonntag beim Reservisten-Training der Bayern. Der Franzose wurde beim gestrigen Auswärtssieg in Freiburg nicht eingesetzt.

Choupo-Moting fehlt weiterhin

Laut dem Blatt handelt es sich bei der Trainingspause jedoch nur um eine Vorsichtsmaßnahme. Demnach hat Coman an der Säbener Straße an seiner Regeneration gearbeitet.

Neben Coman fehlte auch Eric Maxim Choupo-Moting erneut. Der 34-Jährige klagt weiterhin über Knieprobleme und stand dem FCB beim Gastspiel gegen Freiburg nicht zur Verfügung. Laut Thomas Tuchel wird es eng für den Kameruner bis kommenden Dienstag wieder einsatzbereit zu sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

War ja auch leider langsam überfällig mit einem verletzungsbedingtem Ausfall.
Auf der anderen Seite muss man ja immer beruhigt über die finanzielle Situation von Bayern sein, solange sie sich zwei Spieler leisten können, die mindestens 25 ./. aller Spiele in jeder Saison verpassen und trotzdem an die 20 Mio verdienen.

Interessierst du dich für Bayern als Fussballfan oder als Wirtschaftsanalyst?

Ist beides stark miteinander verknüpft, falls dir das noch nicht aufgefallen ist.

Gibt natürlich auch Fans, die schauen Fussball, trinken Bier und das reicht ihnen.

Jeder so wie er mag

1. Verdient der King keine 20 Millionen 2. Ja es ist schade das er oft verletzt ausfällt wir wissen aber nicht genau ob er verletzt ist oder nur eine Vorsichtsmaßnahmen war am Samstag. Aber wie manche schreiben das er Glasknochen hat das muss auch nicht sein denn es sind ja meist Muskelverletzungen und keine Brüche die er hat .Ja es ist schade genau wie bei Arjen wenn sie nicht so häufig verletzt wären könnten sie unserem Verein noch mehr stärke zurückgeben. In einem gebe ich dir aber recht man könnte bei Neuzugängen mal auf die Vorgeschichte der Verletzungen und welche er hatte. Ansonsten kannst du Verletzungen nie ganz Ausschließen. Mann hat halt nicht immer das Glück wie bei Joshua oder Thomas Müller die zum Glück fast nie verletzt sind. Aber auf der anderen Seite ist keiner glücklich wenn ein Spieler öfters ausfällt.
Einen schönen Ostermontag noch

…wenn‘s auch manchen hier nicht passt, Du hast rein nach Fakten beurteilt absolut recht!👍….

Aber so schlecht sind wir mit denen auch nicht gefahren obwohl es ärgerlich ist

Ich denke, dass es bei Coman um Regeneration geht und nicht um eine Verletzung . Nach dieser harten Woche ist Regeneration enorm wichtig und Coman wird dringends am Dienstag gebraucht!!! Tuchel ist Profi und weiß was er tut!

Das ist sehr schade.
Coman war bisher in dieser Saison sehr treffsicher, zumindest für seine Verhältnisse.
Ich erinnere nur an seinen wichtigen 1:0-Siegtreffer im CL-Achtelfinal-Hinspiel bei PSG.

EMCM verletzt, Coman verletzt, Sane, Mane und Gnabry treffen im Moment das Tor nicht– da bleibt als Vollstrecker nur unser neuer Top-Torjäger De Ligt.
Der Mathis hält hinten den Laden dicht und macht vorne die Buden!

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannes

Ja genau Du schreibst es: Mane, Sane und Gnabry treffen seit etlichen Spielen nichtehelich, die Knaller muss man möglichst loswerden in der kommenden Transferperiode!!!

Wann ist der Mal nicht Verletzt.. Man sollte auch da mal drüber nachdenken ob nicht ein Verkauf besser währe..Macht doch so keinen Sinn..Kostet nur Geld ohne Nutzen..

@Stefan

Der King ist bei uns längst Legende!
Der Junge hat uns im Finale 2020 immerhin zum CL-Sieg geschossen!
So einen Spieler als nutzlos zu bezeichnen, nur weil er öfters verletzt ist, das ist nicht okay.

Der FC Bayern leistet sich zu viel Legenden…… Neuer lässt grüßen

Menschenverachtend

Ich hoffe trotzdem, dass er rechtzeitig fit wird.

Coman ist nicht verletzt. Im Fussball ganz normal, wird einfach ein wenig gepokert. Gegner etwas verunsichern was aber völlig normal ist. Sogar im unteren Bereich wird das schon gemacht. Immer Ruhe bewahren.

Der ist doch gar nicht verletzt!?
Ist nur aus Gründen der Regeneration

für 1000 bin ich 67 bereit falls die Millionäros nicht können oder wollen ! 🤨

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.