Champions League

Zweiter Titel-K.o. für die Bayern – 3 Erkenntnisse zur Pleite bei ManCity

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Der FC Bayern steht vor dem Aus in der Champions League! Die Münchner kassierten am Dienstagabend eine herbe 0:3-Niederlage bei Manchester City. Somit braucht der deutsche Rekordmeister im Rückspiel am kommenden Mittwoch ein echtes Wunder, um nach dem Pokal-Aus gegen den SC Freiburg nicht auch noch den CL-Titel zu verspielen. Wir liefern Euch drei Erkenntnisse zur Hinspiel-Pleite bei den Skyblues.



Mit Manchester City hat der FC Bayern den womöglich stärksten Gegner im diesjährigen CL-Viertelfinale zugelost bekommen. Anders als die Münchner präsentieren sich die Citizens bereits schon seit mehreren Wochen in absoluter Topform. Somit stand die Tuchel-Elf im Etihad Stadium vor einer echten Herkules-Aufgabe, die es zu lösen galt. Allerdings schien diese Herausforderung am gestrigen Abend für die derzeit inkonstanten Münchner zu groß gewesen zu sein, da City insbesondere die individuellen Fehler eiskalt bestrafte. Um das 0:3 aus dem Hinspiel noch drehen zu können, benötigt der FC Bayern am kommenden Mittwoch, den 19. April, in der Allianz Arena ein echtes Fußballwunder.

1. Fehler wurden eiskalt bestraft

Dass Fußball ein Fehlersport ist, bekam der FC Bayern in dieser Saison bereits mehrfach zu spüren. So zeigte sich die Münchner Defensive in dieser Spielzeit des Öfteren fehleranfällig, was den Bayern auch schon Punkte im Meisterschaftskampf kostete. Allerdings konnte der deutsche Rekordmeister diese Fehler gegen spielerisch unterlegende Gegner meistens noch ergebnistechnisch korrigieren.

Auf der großen europäischen Bühne werden diese individuellen Fehler allerdings gnadenlos bestraft. Dies wurde auch dem FC Bayern im gestrigen Hinspiel zum Verhängnis, da City zwei ihrer drei Tore nach Münchner Fehlern erzielte. Beispielsweise stimmte beim zwischenzeitlichen 1:0 die Raumaufteilung nicht, sodass Rodri unbedrängt abschließen konnte. Und auch der zweite Treffer des Abends ist auf einen individuellen Aussetzer von Upamecano zurückzuführen, der den Ball im Aufbauspiel leichtsinnig herschenkte. Ähnlich sah es nach dem Schlusspfiff auch Bayern-Coach Thomas Tuchel, der die Niederlage hauptsächlich auf die eigenen Fehler zurückführte.

Grundsätzlich haben sich die Bayern am gestrigen Abend einfach zu spielerische Aussetzer geleistet, die es auf diesem Niveau zu vermeiden gilt. Insbesondere in dieser Crunchtime der Saison können solche Fehler die eigenen Saisonziele noch weiter gefährden.

2. Stürmer-Problem kostet Bayern auf großer Bühne (womöglich) den Titel

Mit Robert Lewandowski verließ im Sommer 2022 eine echte Tormaschine den FC Bayern. So mussten sich die Verantwortlichen an der Säbener Straße die Frage stellen, wie man 50 Pflichtspiel-Tore aus der vergangenen Saison zukünftig kompensieren möchte.

Als Antwort verpflichteten die Münchner einerseits Sadio Mané, der große Erfolge mit dem FC Liverpool feiern konnte. Andererseits hofften die Bayern-Bosse, dass der jetzige Kader die fehlenden Lewy-Tore gemeinsam kompensieren könnte. Mit Blick auf die vergangenen Wochen und Monate scheint diese Vision allerdings gescheitert zu sein. Zwar zählt Eric Maxim Choupo-Moting in dieser Spielzeit zu den Leistungsträgern an der Isar, jedoch hat der Kameruner insbesondere in der heißen Saisonphase mit körperlichen Problemen zu kämpfen.

So mussten die Münchner auch am gestrigen Abend ohne einen Ziel- und Wandspieler bei Manchester City antreten, da der 34-Jährige verletzungsbedingt fehlte. Aufgrund dieser personellen Notsituation im Sturm wurde Trainer Tuchel kreativ und setzte ausschließlich auf schnelle Konter-Spieler in der eigenen Offensive. Jedoch ging dieser Plan nicht wirklich auf, da u.a. ein Gnabry im Sturmzentrum gegen Citys Verteidiger Dias, Akanji & Co. körperlich komplett unterlegen war. Somit kam der FC Bayern fast ausschließlich nur durch Standardsituationen oder Distanzschüsse zu Torabschlüssen.

Die Hinspiel-Pleite hat gezeigt, dass die Münchner derzeit ohne einen echten Top-Stürmer gegen europäische Schwergewichte wie Manchester City nicht mithalten können.

3. Automatismen entschieden das Spiel

Mit dem überraschenden Trainerwechsel von Nagelsmann zu Tuchel sorgten Kahn, Salihamidzic & Co. für ordentlich Furore. Schließlich war Julian Nagelsmann mit seiner Mannschaft noch in allen drei Wettbewerben vertreten und das Triple schien realistisch. Dennoch sah Bayerns Führungsetage die Ziele für diese Saison und darüber hinaus gefährdet, sodass man mit Tuchel einen neuen Coach installierte.

Ein Trainerwechsel, der viel Risiko mit sich brachte. Denn: Tuchel musste auf Anhieb funktionieren, da man sich in allen drei Wettbewerben schon in der heißen Saisonphase befand. Somit blieb dem 49-Jährigen kaum Zeit, der Mannschaft neue spielerische Automatismen zu vermitteln.

Stichwort Automatismen: Mit Manchester City traf der FC Bayern am Dienstagabend auf den derzeit womöglich stärksten Gegner. So befinden sich die Skyblues in bestechender Form und auch gegen die Münchner waren diese taktisch bestens eingestellt. Kein Wunder, denn Pep Guardiola (seit 2016 im Amt) kennt seine Mannschaft in- und auswendig, was ein entscheidender Vorteil in so einem 50:50-Duell ist. Dies spiegelte sich auch auf dem Rasen wider, da City insbesondere im zweiten Durchgang deutlich fehlerfreier auftrat als der FC Bayern.

Nach dem bitteren Pokal-Aus gegen den SC Freiburg droht nur eine Woche später der zweite Titel-K.o. in der Champions League. Somit ist der erhoffte Trainer-Effekt bereits schon vollständig verpufft und die Bayern-Bosse müssen sich eingestehen, dass ein neuer Trainer nicht auf Anhieb die spielerischen Defizite einer Mannschaft lösen kann.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
112 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

— Erkenntnis 4:
Wir gehören zu den besten acht in Europa. Aber eben nicht zu den besten vier.

Man wird aus der gestrigen Lehrstunde aber wohl kaum die richtigen Schlüsse ziehen.
Und “Brazzo” wird völlig realitätsresistent wohl auch in der kommenden Saison wieder das “Triple” zum Saisonziel erklären.

Last edited 11 Monate zuvor by Johannnes

Hallo Johannes,
ich denke, dass wir trotzdem zu den Top4 zählen, auch wenn jetzt vielleicht Schluss ist. Inter haben wir 2x geschlagen, und die stehen voraussichtlich im Halbfinale.
Ich gebe Dir aber Recht, dass es vermessen und arrogant ist, immer wieder vom Triple zu sprechen. Aber wenn man halt permanent Meister wird, muss man das wohl tun

Last edited 11 Monate zuvor by Bayern4ever

HALLOOOOOO, seid ihr zu Hause? In diesem Kalenderjahr 2023, hat der FC Bayern genau 2 mal eine CL Top4-Leistung gezeigt, gegen Paris. In allen anderen Spielen, in allen, haben sie nicht einmal eine CL-Gruppenphase Leistung gezeigt. Nimmt man in Betracht dass ein Teil der Truppe auch noch bei der WM versagt hat, dann spielen sie seit Oktober nicht mehr guten Fussball. Also, die Kasperln sind nicht mehr in der Lage auf hohen Niveau konstant zu spielen, wer da nicht sieht, dass etwas getan werden muss der lebt in einer eher gestrigen Welt. Die glauben dann auch noch dass Franz Beckenbauer helfen wird wenn es eng wird. HALLOOOO da geht gerade sehr sehr viel schief beim FC Bayern und da machen sich Experten zu Recht Sorgen.

An einem guten Tag können wir jeden schlagen, auch ManCity. Gab‘s der guten Tage viele in letzter Zeit? Natürlich nicht. Würde es gut finden, wenn man Cancelo mal auf der 6 ausprobiert.
Ich bleibe aber dabei: Noch sind wir nicht rausgeflogen

Hatte ich gestern vor dem Spiel so vorgeschlagen, aber Thomas hat es wohl nicht gelesen.
Ich war auch ein wenig entäuscht, dass sowohl KDB als auch Gündogan viele Freiräume hatten. GSD ist KDB scheinbar nicht ganz fit und Gündogan wird doch langsam älter. Aber ManCity kann sogar ohne die beiden!
Zurück zur 6 : das 1:0 war ein Komplettausfall der ‘Abräumer’ vor dem Strafraum. Vor dem Strafraum darf das gegen einen solchen schußstarken Gegner einfach nicht passieren. Auf den Videos sieht man deutlich, dass Kimmich viel zu spät rauskommt und sich beim Schuss auch noch wegdreht. Goretzka überhaupt nicht zu sehen.
Kommen wir zu Davies: Silva war gestern bärenstark! Warum? Weil Davies meist die linke Seite des Strafraums verteidigt hat anstatt seine linke Seite! 20-25 Angriffe – alle über die linke Seite, Davies meist viel zu spät und oft auch noch ausgetrickst. Und beim 3:0 steht er unmittelbar neben Stones und bringt seine Stollen keinen Millimeter aus dem Rasen. Folge: Stones Kopfballvorlage – Haaland Tor!
Das 2:0 muß nicht weiter erörtert werden. Bei aller körperlicher Präsenz muß Upa erst noch zum mentalen Riesen wachsen. Das geht manchmal auch beim Zuschauen.
Überrascht hat mich Sane – deutlich ansteigende Tendenz! Schießt früher, verliert weniger Bälle.
Auch leicht ansteigende Form bei Musiala – kann aber noch deutlich besser!
Keine Form bei Gnabry, Mane, Müller!

@Bayern4ever

Ich glaube, du verstehst, was ich sagen möchte.
Ja, es ist arrogant und vermessen, immer das “Triple” auszurufen und eine Saison, in der man zum zehnten Mal in Folge die Deutsche Meisterschaft geholt hat, nur mit “befriedigend” zu bewerten, so wie Brazzo das mit der letzten Saison getan hat.
Wir schwimmen seit über 10 Jahren auf einer unglaublichen Erfolgswelle.
Dafür sollte man dankbar sein und nicht jede Delle zum Katastrophenfall ausrufen.
Wir haben nach wie vor eine gute Mannschaft. Aber für ganz vorne– für die letzten 4 in Europa– reicht es im Moment eben nicht.

Doch 1x schon riesen großes Glück gehabt-PSG!
JUNGE City gewinnt dies im Schongang, glaube mir, bin Bayern Fan, aber auch ein Realistischer Optimist!!!

Stimmt auffallend und bis dahin ist Tuchel auch wieder weg, wegen Erfolgslosigkeit.

Fehlt einfach ein MS und ein 6 er der vor der Abwehr aufräumt !

@FCB

Sehe ich auch so.
Was du nennst, das sind wohl aktuell die größten Baustellen.

Und HS müsste auch weg.
haben zu viele Spieler für LA ,RA und als HS.
Außerdem wurden viel zu viele mio für Spieler wie Sarr, LH, Mane usw. verbrannt!

6-7 müssen ca. weg!

Klasse Tormann-Flekken!

GUT-Sportfan-Und noch mehr-lesen!

Das ist sehr treffend formuliert. Ich denke auch bei allem Fansein, dass wir auf der Executivebene unseres FCB das größte Problem nur verwalten, aber nicht lösen. Wenn wir immer nur die Symptome bekämpfen (= realtiv wahllos und vor allem überteuert teilweise zu junge oder zu alte Spieler kaufen ), wird die Ursache des FCB Problems nie gelöst.
Entweder haben die anderen Vereine, die um die CL mitspielen zu viele Finanzmittel, oder eben der FCB zu wenige.
Bei Fall 1: Endlich auf politischer Ebene ein wirksames Finacial FP erzeugen und auch gnadenlos durchdrücken, auch wenn dann einige Vereine sofort wieder mit einer Operetten Liga drohen werden.
Bei Fall 2: Endlich anfangen, konsequent, auch mal eine oder 2 Saisons titellos auf den hochbegabten Nachwuchs setzen.
Beides wird nicht gemacht, also dümpeln wir mit einem hoffnungslos überschätzen und völlig überteuerten, strategisch unausgewogenen Kaden unter den letzten 8 der CL rum!
Offensichtlich reicht der Denkfleiß von OK / HH und vor allem HS nicht mal ansatzweise, um so etwas intellektuell zu erfassen.
Das Ergebnis dieser Entwicklung war gestern Abend überdeutlich zu sehen.

@stinger

Du bringst die Dinge prma auf den Punkt.

Am Geld lags gestern nicht. ManCity spielt mit Akanji, Diaz, Stones und Ake in der Abwehr. Alles keine Überflieger. Gündogan, Silva und Rodri sind auch nur ehrliche Arbeiter. Aber sie machen ihren Job.

Die konsequente und kontinuierliche Arbeit mit Nachwuchsspielern und die konsequente und akribische Arbeit mit dem Kader ist wirklich angesagt. Die Abläufe müssen einfach besser werden. Das hat Nagelsmann – nach einem starken Start im Herbst – nicht hingekommen.

Dennoch haben gestern genau diese Spieler den Unterschied gemacht! Bernardo Silva war für mich fast bester Mann!
Was unmöglich geht ist die sträfliche Vernachlässigung des eigenen NLZ Nachwuchses. Das hatte JN überhaupt nicht auf dem Schirm!

Die Jungs scheinen satt zu sein. Bekommen für bescheidene Leistung ein Gehalt, welches die woanders niemals verdienen würden. Der letzte Schritt, der weh tut, den kann doch der andere machen.
In der Truppe steckt viel Qualität, aber sie rufen es nicht ab.
Die andere Sache ist, dass scheinbar planlos eingekauft wird. Ziel sollte es für die Zukunft sein, wieder das Gehaltsgefüge etwas runterzuschrauben und vielleicht mal auch dem einen oder anderen Nachwuchsspieler eine faire Chance zu geben. Gegen PSG hat Stanisic eine sehr gute Leistung gebracht. Seitdem versauert er mehr oder weniger auf der Bank.

Genau das ist das Problem

Es gibt auch gute Spieler, nur dafür braucht es einen sehr guten Sportmanager,
keine Lusche, die nicht richtig reden kann!!!
Der sich bei Mané noch brüstet, bei 22-24 Mill. Gehalt, reicht gerade für 2 te Liga!!!!

Erkenntnis 5:

Der Blinde muss weg! Sonst gewinnt man nie mehr was.

5. Erkenntnis: Aufwand (Gehälter) und Ertrag (Ergebnisse/Leistungen) klaffen auseinander und passen einfach nicht!
Man muss endlich ehrlich zu Dich selbst machen und Diejenigen die stagnieren aussortieren.
„Wenn ich Heute das Gleiche tue wie gestern, dann werde ich Morgen auch nicht mehr haben wie gestern“!

Der Trainerwechsel war eine Schnapsidee in der Führungsriege. Ich wünsche mir hier wieder mehr klaren Durchblick und Sachverstand.
Kommunikationstechnisch war das Ganze sowieso ein Desaster.

Noch eins: Cool finde ich Nagelsmann. Mag sein das er Fehler gemacht hat. Aber von ihm hörst Du jetzt gar nichts. Das Beste was er machen kann. Und alle Worte aus München klingen irgendwie nur noch peinlich.

@Club-Manager

Auch du nennst viele Punte, die meines Erachtens zutreffen (Die Mannschaft wird immer teurer, aber nicht unbedingt besser, etc.).

Den Trainer-Wechsel halte ich inzwischen für richtig.
Zwischen JN und der Führrungsriege hat es ja offenbar auch nicht gestimmt, wenn man dem glauben kann, was man darüber so liest.

Ich denke, dass TT die Mannschaft wieder auf Kurs bringt, wenn man ihn ca. 2 Jahre machen lässt.
TT kann aber nur mit den Spielern arbeiten, die er hat und bekommt.
Und da wären wir wieder bei Brazzo.
Der kauft im Sommer hoffentlich so ein, dass wir nächste Saison tatsächlich wieder stärker sind.

Last edited 11 Monate zuvor by Johannnes

Ich hab neulich ein Video gesehen wo Haaland noch mit dem BVB gegen Bayern in München gespielt hat und Brazzo an der Bayern Bank sagte, der Haaland das ist ja eine Maschine, am Montag ruf ich den seinen Berater an“ ich fand es irgendwie amateurhaft das er diesen Spieler nicht bereits kannte und das er das so kindisch sagt , den ruf ich am Montag an, ich bin kein Brazzo Gegner aber ich hab nie verstanden das man Flick für diesen Mann geopfert hat und ich bin der Meinung man braucht da einen anderen auf dieser Position, einen wie Sammer. Wenn man nächste Saison viel ausgibt und die Spieler nicht funktionieren, dann kann man das finanziell nicht kompensieren, aus diesen Gründen würde ich auf dieser Position handeln. Denn City kann offensichtlich Spieler wie Haaland holen die beim BVB gereift sind der FC Bayern finanziell gesehen nicht, deswegen muss die scouting Abteilung diese Spieler schon früherfinden und holen, da man das Geld nicht hat, fertige Stars zu holen und da kommt der sportvorstand ins Spiel, deswegen handelt auf dieser Position.

Last edited 11 Monate zuvor by Bro

Noch bis zum Sommer, dann muss tuchel auch gehen, weil er sich mit Brazzo überworfen hat. Solange Brazzo bleibt, bleibt auch die Unruhe und vor allem die Inkompetenz

Hahahah ich Kack ab. Das war doch nicht echt. Ich habe genau das gleiche Video gesehen. Wurde neu vertont, man sollte nicht alles glauben was man im Internet sieht, vorallem nicht in Kurzvideos

Da gibt es einen-Thomas Müller wenn er seine Karriere beendet

Wir müssen mal gut nachdenken: seit wann genau läuft bei uns nichts mehr beziehungsweise seit wann fliegen wir aus den Wettbewerben raus ? Naaa ?
Genau. Sollten wir mal überlegen wer diese Mannschaft „ versaut“ hat ?
Und das es immer Zeit in Anspruch nimmt eine Mannschaft wieder aufzubauen
Ja, jetzt überlegt mal gut.

Außer City und real sehe ich keine besseren Mannschaften in der CL

Gerade zur. Osterzeit geschehen Wunder…

Nur zum Rückspiel ist diese vorbei…..

Schon wieder “Erkenntnisse”…

Auf den Punkt gebracht. Alle 3 genannten Punkte sind absolut korrekt. Kommende Saison wird das anders aussehen. Fokus liegt jetzt ganz auf dem Meisterschaftsfinale. Das der FCB gegen City noch etwas reißt, halte ich für unmöglich. Hört sich blöd an aber, vielleicht ist es auch mal “gut”, die Meisterschaft zu verlieren. Dann wäre nächste Saison der Siegeswille und Motivation/Drang ein anderer.

@Daimonian

So eine in den Sand gesetzte Saison kann auch heilsam sein.
Wenn man die richtigen Lehren daraus zieht.

Die Meisterschaft werden wir aber einfahren.

Last edited 11 Monate zuvor by Johannnes

Die Frage ist aber, ob man das auch macht.
Die Zusammenstellung des Kaders obliegt nun einmal dem Sportvorstand und auch dieser muss sich nach dieser Saison hinterfragen.
Von O. K. hatte ich mir auch mehr erwartet, als er noch beim ZDF war hat er immer wieder den Finger in die Wunde gelegt.

Biste da sicher?

Das hört sich nach meiner Oma an … weniger ist mehr .. und so … mit der Einstellung wird man sicher nicht erfolgreich sein. Aber das sieht man beim FC Bayern Gott sei Dank anders.

Dieser Kommentar war eineAntwort auf ein Posting, das hier wegzensiert wurde.

Nummer drei sehe ich nicht so, wenn man den Spielverlauf sieht. Diese Mannschaft, die so perfekt eingespielt sein soll, ist durch einen Sonntagsschuss aus der zweiten Reihe in Führung gegangen und hat das Spiel durch einen unfassbaren Fehler von Upa gewonnen just in dem Zeitpunkt, da sie immer mehr unter Druck gerieten und Bayern ganz klar am Drücker war. City war nicht besonders, sie wurden einfach von Bayern stark gemacht. Punkt zwei ist der Entscheidende. Bayern braucht dringend einen richtigen Stürmer und das ist allen Verantwortlichen klar. Ich bin mir sicher, dass das bei der Bewertung von Nagelsmann, der mit der falschen 9 spielen lassen wollte, auch eine große Rolle gespielt hat.

Gnabry war einmal mehr ein Totalausfall. Tuchel hätte auch Tel auf der 9 spielen lassen können, er wäre mit Sicherheit nicht schlechter gewesen.

Ja, auch richtig, aber es kann doch nicht der Anspruch vom FC Bayern sein, dass die spielen die genauso schlecht sind wie die anderen. 10 Jahre waren wir unschlagbar, unbezwingbar, zumindest in Buli. Das hat sich gerade verändert und schuld daran sind nicht 1 oder 2 Spiele. Das zeichnet sich schon seit lagen ab, die Schwächephasen wurden immer häufiger und immer länger. Das Problem ist, wenn sich das nicht asap ändert dann werden sie auch in der Bundesliga ihren Resepekt verlieren. Dann wird es noch schwerer, wenn Freiburg nach München fährt und sagt: wenn es schlecht läuft holen wir nen Punkt wenn es gut läuft wird es ein 3er. Bayern steckt in einer Krise und da wurden sie von Brazzo und Nagelsmann reingesegelt.

Das Problem ist doch nicht mit EINEM Spieler, EINER 9 gelöst. Do feids fui weida

@Phil Stimme Dir zu 100% zu. Vor dem 0:1 rückt Goretzka raus um Silva zu doppeln, lassen sich aber beide ausspielen und dann fehlt halt in der Mitte einer von den Offensiven, der das Loch auffüllt. Bayern hat solche Abläufe nicht einstudiert wie die Zerstörer-Teams. Dann macht Rodri auch noch ein Tor, was er so wohl nie wieder macht. das ist etwas Spiel-Pech, kann aber gegen City passieren. Und wenn dann Upa noch solche Klöpse hinlegt wie gestern, dann kann halt der Rest auch nur noch den Kopf hängen lassen.
Aber warum wartet TT bis zur 80. um einzugestehen dass sein Gnabry-Experiment Grütze war? Da hätte zur Halbzeit schon etwas passieren müssen, meine ich. Wenn ich schon keinen echte körperlich robusten 9er habe, kann mir doch evtl. ein Raumdeuter helfen, oder?
Schade, allerdings ist City auch brutal stark zusammengestelltes Team, das muss man dann auch mal akzeptieren.

Vielleicht war auch der Schiedsrichter schuld

Mit City wurde sicherlich die derzeit stärkste Mannschaft neben Real erwischt. Soll die Fehler von Upa und Co nich schönreden. Aber es ist mit dem Budget dass die Bayern haben ein Erfolgt jedes Jahr unter den besten 8 mitzumischen. Schau dir Barca oder Arsenal, Liverpool an. Da wären die Bayern Nörgler nur am kritisieren. Also lasst die Bayern noch einen guten Stürmer verpflichten und Thomas Tuchel arbeiten. Bin mir sicher dass es nächstes Jahr wieder mehr Titel gibt.

Jetzt hast du es gesagt, richtig, Bayern mutiert langsam zu Barca, Arsenal oder Liverpool. Du kannst natürlich sagen, dass du das super findest weil das doch alte Traditionsclubs sind, die hi und da mal ein schönes Spiel spielen. Reicht doch, ein netter Kick, ne schöne Wurst, ein Bier, das Ergebnis ist doch zweitrangig – es zählt doch der Verein und die Fans und sonst nix, Ja, dann reicht es für dich, dann bist du aber eher einer der Wenigen die mit dem heutigen FC Bayern zufrieden sind. Sei’s drum, ich möchte nicht, dass sie abstürzen wie Barca oder Liverpool. Ich möchte nicht das sie nächstes Jahr um Platz 4 oder 5 in der Liga kicken. Ich brauche keinen zweiten BVB in München.

Lasst uns endlich einsehen, dass wir nach dem Lewy Abgang, keinen einzigen Weltklassespieler haben.
Wir brauchen unbedingt drei Hochkaräter einen im Sturm, einen 10er und einen Innenverteidiger.
Die Diva Sane bitte endlich verkaufen, dem kimmich klar machen, dass er kein Messi ist, den Upa nur gegen Schalke oder Stuttgart einsetzen.

De ligt ist ein weltklasse IV ,
Welchen 10er aunstatt musiala (müller) kaufen der bezahlbar und noch besser ist? Stürmer ja, aber wen?

Ja, und das ist ja nicht mal das ganze Problem. Levy hat bereits vorher gesehen was Nagelsmann da für ein System spielen lässt. Er hat erkannt, dass es abwärts geht. Levy hat nach dem Villareal-Spielen bereits für sich die Reissleine gezogen. Der wusste bereits nicht mehr genau was Nagelsmann eigentlich von ihm will. Jetzt hat er allerdings das gleiche Problem in Barca, Xavi ist auch ein junger Trainer, der sich schwer tut das System und die Taktik auf einen Gegner einzustellen. Xavi wird Barcelona wahrscheinlich zum Titel bringen. Aber international wird es nicht reichen. Real ist im Umbruch und dann wird sich zeigen wie es ohne Benzema, Kroos und Modric laufen wird. Aber Real wird viel, sehr viel Geld ausgeben und etwas stärker aufrüsten als die meisten anderen.

Hallo? Gerade Leroy hat ein gestern ein bockstarkes Spiel gemacht!

Erkentniss 2 , ohne Stürmer keine Tore sorry, Gnabry aber es ist leider nicht seine Position. Leider gibt es keine Stürmer. Oshimen kane usw zu teuer… ausser vlahovic fällt mir nix ein

Weitere Erkenntnis: Goretzka ist auf diesem Niveau zu limitiert.

und der Blinde mit der Nr. 2 muss weg !

Bayern gewinnt das rückspiel 5:0.

Tuchel muss nur davies, Goretzka und Gnabry nicht aufstellen.

Upa war gestern auch sehr schlecht.
Er war aber seit der WM wirklich gut.

Ich bin bayern Fan und darum sage ich 5:0.

Mit egal wieviele 👎 ich bekomme

Mit dem Blinden Upamecano gewinnst du nichts !

Unter JN gab es null Entwicklung in der Mannschaft. Im Gegenteil. Tuchel wird zur neuen Saison, sein System und seine Art zu spielen zeigen. Vielleicht noch der 1 oder andere neue und dann sollte es laufen. Gerade im Offensivspiel muss sich einiges ändern. Der Aufbau von hinten ist eine Katastrophe. Im Mittelfeld ist null Kreativität vorhanden. Auf Chipbälle , stellt sich der Gegner langsam ein.
Tuchel wird die Baustellen abstellen, da bin ich mir sicher.

Vorne ist reichlich Speed vorhanden, allerdings fehlt meiner Meinung nach nicht nur ein 9er sondern auch Ballkontrolle, Ballsicherheit, Präzision im Passspiel.
Für mich gestern ein weiterer Faktor für die Niederlage.

Last edited 11 Monate zuvor by Chris92

Ohne Kondition keine Konzentration, ohne Konzentration keine Ballbeherrschung! Unter Nagelsmann wurde zu viel Taktik trainiert, das fußballerische Ein mal Eins wurde vernachlässigt.

Mit Speed gewinnst du keine Spiele. Und nichts anderes, habe ich geschrieben.

Das CL-Spiel gestern hat gezeigt, dass die Bayern aktuell nicht auf international Top-Niveau mithalten können. Die 7 Unentschieden in der BL, das (unglückliche) Ausscheiden im DFB Pokal und die Niederlage gegen Man City haben dies ebenfalls gezeigt.

Die Bayern benötigen einen Weltklasse 9er, da EMCM bereits 34 Jahre alt ist. EMCM, der eine gute Saison spiele, hat mittlerweile öfters kleinere Verletzungen und fällt öfters aus. Diese Saison zeigt sich deutlich, dass ein Weltklasse 9er fehlt, um enge Spiele zu entscheiden und zu gewinnen. Ein aggressiver und bissiger 6er fehlt ebenfalls, auf der anderen Seite gibt es zu viel “Balast”.

Die aktuellen Marktwerte der Mittelstürmer, die relevant sind, sind von transfermarkt.de.
Kane (29): EUR 90 Mio.
Osihmen (24): EUR 100 Mio.
Vlahović (23): EUR 75 Mio.
Muani (24): EUR 65 Mio.

Haaland und Mbappe sind nicht finanzierbar.
Marcus Thuram passt nicht, Lukaku hat seinen Zenit überschritten, ist öfters verletzt und wird bald 30. Aktuell haben die Bayern fünf Außenstürmer, das ist einer zu viel.

Ablösefreie Transfers: Laimer und Ndicka
Rechter AV: Frimpong oder Cancelo EUR 40-50 Mio.

Verkäufe
Sabitzer: EUR 25 Mio.
Nübel: EUR 10 Mio.
Tillmann: EUR 7 Mio.
Sarr: EUR 2 Mio.
Singh EUR 1 Mio.
Sané/Gnabry EUR 55-60 Mio.
Pavard: EUR 35 Mio. (wenn er seinen Vertrag nicht verlängert). Mit 27 ist er im besten Fußballeralter, daher würde ich ihn verkaufen und einen jüngeren Verteidiger verpflichten.
Total EUR 135-145 Mio.

Trimbo, da bin ich voll bei dir. Cancelo oder Frimpong würde ich nur kaufen, wenn Pavard nicht verlängert. Wenn nicht dann verkaufen, sehe ich auch so . fünf Außen Spieler sind definitiv zu viel. Da muss meiner Meinung nach leider der Gnabry daran glauben um Geld für einen Stürmer zu generieren… wenn der Laimer kommt, müsste man sich auch über einen Gravenberch Verkauf Gedanken machen.
Das Hauptproblem bleibt die stürme suche:
-Kane wäre eigentlich optimal , ich kann es mir aber leider nicht vorstellen
-Oshimen zu teuer denke ich, Risiko zu gross wenn es nicht funktioniert
-Muani ist glaube ich nicht der 25 + Tore Mann
– Vlahovic ist kein Lewi aber einer wie Mandzukic , das könnte ich mir gut vorstellen….
-Ramos von benfica ist sicher auch interessant, aber könnte genau so schief gehen , wie bei dessen vorgänger darwin jetzt in Liverpool

Danke, dass wir einer Meinung sind, Bayerbazi. Ich habe mit den gewünschten Transfers versucht ein Team für nächste Saison zusammenzustellen, dass auf jeder Position doppelt besetzt ist und teilweise auch verjüngt wird.

Mannschaft 2023/24
Torwart:         Neuer, Sommer, Ullreich, Schenk
IV:                 de Ligt, Upamecano, Hernandez, Ndicka
AV links:       Davis, Stanisic
AV recht:       Mazraoui, Cancelo/Frimpong
MV zentral:   Kimmich, Goretzka, Gravenberch, Laimer
AS links:        Coman, Mane
AS rechts:      Sane, Tel
MV offensiv: Müller, Musiala, Ibrahomovic
Mittelstürmer: EMCM, 9er (Vlahović, Kane, Osihmen oder Muani)

Da fehlt mir der Name von Upamecano! Ja, er ist franz. Nationalspieler und er hat viele gute Spiele gemacht, aber er hat jetzt leider diese CL-Saison zerstört und er lernt mir zu wenig aus diesen ganzen Böcken, die er bei uns schon hingelegt hat.
Also, Harvard nach innen ziehen, aussen mit Stani erst einmal weiter spielen und ob uns die Herren Laimer oder Ndicka weiterhelfen, wissen wir auch noch nicht. Das hat man ja bei Sabitzer gesehen. Und seit gestern weiss man auch die Antwort für die Zeile “Sané/Gnabry”

…Parvard…

Die Meisterschaft wird Dank dem Blinden mit der Nr.2 auch nichts.

Warum spielt der Blinde immer? Macht er doch Fehler am laufenden Band ?

Eine Erkenntnis dass die fehlende Konstanz nicht in erster Linie am Trainer liegt sondern an der Kaderzusammenstellung. Eine weitere Erkenntnis ist dass wenn man große Titel holen will das Duo Kimmich und Goretzka keine Zukunft hat. Das passt einfach nicht auf dem Niveau das erfolderlich ist um die UCL zu gewinnen. Eine weitere Erkenntnis ist dass ein 9er fehlt und Flügelspieler vom Format eines Robben oder Ribbery. Die sind alle gute und gelegentlich Mal Weltklasse aber mehr auch nicht. Entweder macht man Musiala zum spielstarken 6er neben Kimmich oder man kauft auch noch neben nen Neuner nen 6er. Laimer ist auch nicht dass was man eigentlich beim FC Bayern braucht.

Eine weitere Erkenntnis: Der Blinde mit der Nr.2 hat kein Bayern-Niveau. Der muss schleunigst weg.

Ja, wenn man in München früh in Führung geht und hinten alles verteidigen kann, dann kann man das drehen, wenn Spieler wie Gnabry, die ja so gerne auf der 9 Position spielen wollten man auch zeigen was sie können, dann kann das klappen, ich hätte Mané deutlich früher für Gnabry gebracht und ich hätte vermutlich auch tel vorn gebraucht, bis zum 1:0 war alles möglich, auch danach noch, sie hätte deutlich öfter aufs Tor schießen müssen bei diesem Wetter, einaufsetzer kann ein Tor sein, man hat gemerkt das sie das erstach der Pause gemacht haben nachdem Tuchel es ihnen gesagt hat, ich bleibe dabei, Tuchel ist der richtige Mann, wenn die Automatismen greifen und es ab und Zugänge geben wird, wird der FC Bayern nächste Saison deutlich stärker sein, ich würde definitiv über Abgänge nachdeuund das Team verändern und ich bleibe dabei, in München werden wir am nächsten Mittwoch eine andere Partie sehen, sie haben nichts mehr zu verlieren, also all in.
Mia San Mia

Meine 4 jährige Tochter ist Paw Patrol Fan, nicht Bayern. Habe sie trotzdem mal gefragt wer gewinnt, wenn zwei starke Teams aufeinander treffen, das eine aber ohne Stürmer aufläuft. Antwort: die mit dem Stürmer gewinnen, weil bei den anderen keiner den Ball ins Tor schießt.

Und wenn man dann noch auf der anderen Seite so einen limitierten Fehlerteufel hinten drin hat, dann verliert man 0:3. Ist logisch.

Fazit: Der Blinde mit der Nr.2 muss weg, sonst gewinnt man keine Titel – nicht mal die Meisterschaft.

Fehler passieren. Kann man mit leben.was mich nachdenklich stimmte das wir nach dem 2:0 die Köpfe sinken lassen und uns am Ende noch glücklich schätzen können nur 3:0 zuverlieren. Wir haben zuviel ähnliche Spieler und können einfach nicht im Spiel unsere Spielweise ändern falls es Mal erforderlich ist. Einige Spieler spielen auf der falschen Position. Phonsie ist einfach kein Verteidiger.sehr schwaches Abwehrverhalten. Spielt nicht umsonst Stürmer in seiner Nationalelf. Upa in Frankreich gut weil super Mitspieler hat. Egal die Saison ist durch. Meister werden mit TT eine gute Vorbereitung machen und dann mit neu umgestellter Mannschaft Mal wieder mit Hunger Herz und Leidenschaft eine Siegergier entwickeln. Ich glaub daran und freue mich darauf. Das Gelaber vom Triple muss aufhören.

Seltsam ist, dass das Bayernspiel zu Saisonbeginn und die letzten vier Wochen vor der WM sehr gut funktioniert hat, z.T. auch ohne echten 9er und mit vielen Toren. Man erinnere sich an das 6-1 in Frankfurt im August bis zum 1-1 gegen Gladbach. Man hat mit sehr viel Tempo umgeschaltet und vorne attackiert. Klare Spielzüge nach Ballgewinn im vorderen Drittel haben Erfolge gebracht.

Wenn man weniger weit vorne attackiert hat und /oder auf zwei defensive 4er oder 5er Abwehrreihen vor dem Sechzehner gestoßen ist, hat man ein Problem: Schon seit September 2022 und besonders nach der WM. Es scheint, dass Bayern nicht kontinuierlich an Details zur Lösung dieses Probelms gearbetet hat, sondern immer wieder etwas Neues probiert hat, um das Problem zu lösen und dabei viele Spieler verunsichert wurden bzw. keine Automatismen eingespielt wurden. Insofern fehlt die Weiterentwicklung und die Sicherheit.

Bitter v.a. dass die an sich torgefährlichen Spieler Gnabry und Mane seither in Selbstzweifeln versunken sind. Davies ist in einem Loch der Unsicherheit verschwunden und Musiala fehlt die Führung unter der er schon Weltklasse sein kann. Zudem ist die defensive Stabilität im Mittelfeld flöten gegangen. Denn Kimmich ist zwar läuferisch und in der Übersicht brillant, aber defensiv nicht körperlich stark genug. Ein Innenverteidiger mehr tat insbesondere ihm gut.

ManCity ist keine Übermannschaft und war gestern nicht besser, weder spielerisch, noch individuell. Aber sie wussten genau, wie man Fehler ausnutzt und wer was zu tun hatte. Ich würde an Bayernstelle die Ära Tuchel dazu nutzen, wieder am Umschaltspiel zu feilen, defensive Abläufe zu verbessern und maximal zwei Neuzugänge holen: einen körperlich starken und schnellen Stürmer und einen 6er, z.B. Laimer. Tel verleihen und Sabitzer oder Cancelo abgeben.

Den einzigen, den man abgeben muss, ist der Stümper-Upamecano !

1. Stürmer Problem
2.individuelle Klasse (Haaland in alle 3 Tore beteiligt macht City deutlich wertvoller )
3.gleicher Trainer seit jahren …stimmt der mit 4(!) Mittelfeldspieler alles dicht macht.
4. Fehlender Plan beim Abschluss haben wir auch unter… Nagelsmann bemerkt genauso wie fehlende Konzentration im Abwehr und nicht nur auf ein Spiel …letztes war im Pokal!!!
5. Ein Glück dass wir Tuchel haben aber er braucht 6 Monate Zeit und …Spieler!

Vor Monaten schrieb ich hier dass wir ohne Stürmer schwer haben …und
PSG ,Inter etc hat mit der Qualität von Man. City nichts zu tun !

Dieses ständige Gejammere, Gewinsel und Bashing von den immer gleichen hier ist langsam Ermüdend.
Bayern hat mit dem Trainerwechsel gezockt und verloren, na und.
Jetzt gilt es den Kader dementsprechend Auszumisten und auf Tuchels Vorstellungen Umzubauen.

Das Problem war doch seit Beginn der Rückrunde deutlich zu sehen, die meisten Spieler und grade auch Leistungsträger die in der Vorrunde noch Auftrumpften, spielen seit der WM teilweiße Vogelwild.
Jetzt wieder einen Spieler sich raus zu picken ist Billig, alle müßten sich hinterfragen.
Mussiala spielt eine grotige Rückrunde bis jetzt, Goretzka fällt nur durch Forderungen außerhalb des Fußballplatzes auf, Kimmich setzt sich selbst ständig unter Druck, Mane war lange verletzt und spielt derzeit keine Rolle, Upamecanos Leistungen wechseln zwischen Weltklasse und Kreisklasse.
Sane und Gnabry finden in der Rückrunde überhaupt nicht statt, da fragt man sich sowieso ob sie den richtigen Beruf gewählt haben, und Müller ist wohl Altersbedingt einfach zu schwankend in seinen Leistungen.

Das alles ist sehr wohl auch in der Person Nagelsmann zu hinterfragen, denn der wollte diese Spieler ja meist, und hat sie bis auf die letzten 4 Spiele ja teilweiße fast 2 Jahre trainiert.
Tuchel muß neu aufbauen, das System Nagelsmann ist gescheitert weil es im Grunde keines war.
Seine Handschrift war Schlampigkeit und offenbar auch viel zuviel lange Leine für sich selbst und die Spieler.
Diese Mannschaft hat das große Problem das die altgedienten Spieler zum einen der Meinung sind sie seien besser als die neuen, sich aber nach einem guten Spiel einfach 3-4 Spiele darauf ausruhen.
Die neuen wie Grafenberch waren mit großer Motivation gekommen, hatten aber bisher nie eine echte Chance dauerhaft zu spielen sieht man mal von DeLight ab der wie ich finde durchaus ein Gewinn ist für Bayern.
Das Negativste Beispiel ist für mich Nagelsmann Wunschspieler Sabitzer, der in der Vorrunde toll spielte aber dann nach Manchester abgeschoben wurde, und sag mir jetzt keiner das dass nicht Nagelsmann abgesegnet hat.

Den Vorstand kann man Kritisieren und die einzelnen Peronen sehen wie man will, der Vorstand Trainiert aber nicht die Mannschaft.
Dem Trainer wurden alle Transfer Wünsche erfüllt, bzw. es wurde doch keiner geholt ohne Rücksprache mit dem Trainer.
Nagelsmann selbst war es der herum Posaunte am letzten Saisonende das man ein bischen Verändern müße.
Und zu Beginn der neuen Saison davon schwafelte das man den Weggang von Diva Lewandowski kompensieren könne durch einen veränderten Spielstil verteilt auf mehrere Schultern.
Allein für diese Falscheinschätzung hat er sich den Rauswurf redlich verdient.

Also Mund ab putzen, neu aufstellen und mit dem neuen Trainer nach Lösungen suchen die Mannschaft zu stabilisieren und für die nächste Saison zu verbessern.
Vor allem den Unerklärlichen Leistungsabfall in der Rückrunde in den letzten 2 Jahren beheben, und faule Äpfel konsequent aussortieren.
Den das ist ja wohl unübersehbar das Hauptproblem derzeit.

Das sehe ich genauso. Kein einziger Transfer wird dem Trainer aufgezwungen, im Gegenteil, er muss es ja auch selbst absegnen. Das mit Sabitzer haben ich nicht verstanden, er wollte ihn unbedingt, hat ihn auch bekommen und was war, er wurde nach Manchester transferiert.
Julian war Anfang dieser Saison der Meinung, dass man ohne klassischen Mittelstürmer sehr gut aufgestellt sind und in den ersten Spielen hat’s auch gut funktioniert. Der große Einbruch kam in der Rückrunde.

Brazzo muss gehen, unabhängig von guten Transfers. Ein 9er muss kommen, auch wenn ich diese Saison nicht alles auf das nicht vorhandensein eines 9ers schiebe. Es sind einfach zu wenige Spieler in der heißen Phase der Saison in Topform

Wer wird jetzt Nachfolger von Thomas Tuchel?

Luis van Gaal und Ancelotti machen´s zusammen

Solange hier Brazzo mit dem selben Vorstand das sagen hat, solange läuft da nichts,
doch außer Hasenkäufe, sonst nichts, viel Geld verdienen, verbrennen und tote Hose,
aber Leistung….???
Wir haben außer Kimich noch nicht mal einen vernünftigen 6er-Mittelfeld, da fehlt es schon mal.
Der einzige ist de Light für 70 Millionen, aber keine Kunst-Preis
Mané, war die Härte-22 bis 24 Millionen Gehalt, reicht gerade für die 2te Liga mal!

Tuchel tut mir leid, der kann nicht zaubern!

Beim Rückspiel-CL-M-City, sollen sie sich die Kräfte sparen, wird sowieso nichts!
Vorsicht: Denn für in Mainz 05, sonst evtl. Meisterschaft in Gefahr-noch,
und dann geht die komplette Saison leer aus, dies wäre fatal????
Nächste Saison gleiche Spielchen 3 Titel-machen, aber Einkauf- Banane???

Wahi von Montpellier 26 Spiele 13 Tore günstig, dann aufbauen,
oder Höjlund-25 Spiele 7 Tore-erst 20 Jahre-Däne-,
besser als wieder über 100 Millionen verbrennen und am Ende ???
Kané über 100, Osimhen weit über 110 Mill.
Man weiß nie ganz genau, ob so ein teuerer Star einschlägt, man muß mal über 1 Jahr beobachten-lassen und dann kaufen.
Sage mal Kané passt nicht!
Beste Mannschaft Man -City, hat mit Pep noch keine CL. gewonnen-7 Jahren!

Beim FC.Bayern werden einige Spieler überbewertet: Goretzka, Musiala, Davies, Kimmich, und natürlich total neben der Spur ist Upamecano War gestern nicht sein einziger Bock ,seit einigen Spielen ist das schon so. Einen De Bryne hat der FC. Bayern leider nicht

Wir brauchen kolo muani

Dieser Kader gehört rein von den Namen her, zu den besten 3 in Europa. Punkt. Was mir für das Rückspiel und den Rest der Buli Angst macht, ist dieses Gesülze von wegen: wir waren ebenbürtig. Wir haben zu hoch verloren. Wir hätten in Führung gehen können. Und das Schlimme: diese Aussagen kommen von Kahn, Goretzka und Tuchel. Das ist reiner Selbstschutz und das nicht Einsehen wollen, dass auf diesen Ebenen wie Vorstand (verschlammte Transfers, schwache oder gar keine Kommunikation in Presse und Fans gegenüber und schlechtes Bild abgeben in der Causa Nagelsmann und sogar lügen). Im Trainerbereich (warum spielt Müller nicht? Warum nimmt er die schwachen Goretzka, Gnabry und Upa nicht zeitig raus?) und eben die Spieler wo “Maschinen” wie Goretzka nur sichtbar sind, wenn der Rest der Mannschaft glänzt, welcher aber inkl. Nationalmannschaft seit langem in wichtigen Spielen untergeht. Wir haben die grossen Titel dank Kämpfern wie Martinez und kreativen wie Tiago und Scweini sowie Killern wie Mandzukic und Lewi geholt. Wenn Gore, Gnabry, Kimmich und Co. wirklick dermassen stark sind, warum geht die DFB Elf seit Jahren sang und klanglos gegen Teams wie Japan, Südkorea und Co. baden? Ich bin nicht der Meinung, dass das Gerüst steht und man nicht gross investieren muss. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass diese Mannschaft a)gesättigt ist und b) durch viele Verkäufe erneuert werden muss. Jede Menge Spieler müssen hinterfragt werden: ist Upamecano der Abwehrchef mit den nötigen Nerven? Warum wurden Cancelo, Sané und auch Mané so relativ einfach von ihren Clubs losgelassen? Sollte man sich nicht von Gnabry trennen(da kommt schon sehr lange nichts)? Auch ein Goretzka geht immer mit unter, da kam in grossen Spielen nie ein Vorausgehen. Warum setzt man Tel nicht als Mittelstürmer ein? Warum spielen die Jungen wie Gravenberch, Tel, Wanner oder Ibra keine Rolle. Ich bin klar für einen scharfen Schnitt und dies gilt auch für den Vorstand sowie grosse Investionen in einen Topstürmer, einen Flügel und einen feinen Mittefeldspieler mit Spielmacherqualitäten. Von Ladenhütern wie Sarr gar nicht zu sprechen. Wir können nur hoffen, dass LEUTE wie Müller noch 1-2 Jahren bleiben und die anderen Lamas aufwecken.

Es gibt 2 wesentliche Erkenntnisse:

1) Der Kader passt nicht, weil die Transfer schlecht waren

2) Der Trainerwechsel ist nicht nur wirkungslos verpufft, sondern nach hinten losgegangen

Erkenntnis Nummer 5: Kader neu zusammenstellen (Neuner holen, Upamecano, Gnabry, Sarr etc. und auch Nübel verkaufen). Den Sportvorstand rausschmeißen. Und am besten tritt Kahn zudem freiwillig zurück…ich denke auch die Meisterschaft wird nicht zu holen sein dieses Jahr. Wie wil man mit diesem Kader voller Unwuchten in Mainz, Köln oder zu Hause gg Leipzig bestehen?

Der Vorstand hat sich mit dem Trainer Rauswurf verzockt , das hätten Sie mit Nagelsmann nicht schlechter gemacht. Also Vorstand raus und Tuchel können Sie gleich mitnehmen.

Bayern hatte einfach Pech, schon jetzt auf man city zu treffen. Ansonsten wäre man vermutlich ins Finale gekommen

Also ich finde diese Fehler schon merkwürdig von Spielern die in den letzten Wochen gute bzw. sehr gute Leistungen gebracht haben da stell ich mir die Frage MC und die Scheichs wollen seit Jahren die CL gewinnen und die Scheichs bestechen sogar bei der EU also alles sehr merkwürdig da muß die Mannschaft TopTop Leistung bringen am 19.4. und MC doch noch ausschalten sonst hat es doch ein geschmäckle .

Ich finde man merkt einfach das keiner für den anderen kämpft und so kann man die CL oder DFB Pokal Meisterschaft nicht gewinnen das ist irgendwie verloren gegangen und wenn es nicht sofort zurück kommt ist sogar die Meisterschaft in Gefahr und die Spieler die schon länger keine Leistung gebracht haben sowie Gnabry Davies Goretzka Musiala Mane (suspendieren oder ganz fliegen nach dem Kabinen Eklat ) die keine Leistung gebracht einfach mal auf der Bank lassen es dürfen nur die spielen die 120% und mehr geben wir haben nur noch den 19.4. um alles wieder in Ordnung zubringen.

Jonas Gerhartz
Als gelernter Sportjournalist verfolgt Jonas intensiv die Entwicklungen rund um den FC Bayern. Dabei deckt er schriftlich nicht nur die News über den deutschen Rekordmeister ab, sondern berichtet auch über die Frauenmannschaft des FC Bayern.