FC Bayern News

Drakonische Geldstrafe: Mané muss knapp 500.000 Euro nach Faustschlag zahlen!

Sadio Mane
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat Sadio Mané nach seinem Faustschlag gegen Leroy Sane für ein Spiel suspendiert. Wie nun bekannt wurde, muss der Senegalese zudem tief in die Tasche greifen und eine saftige Geldstrafe zahlen.



Wie die Bayern am Donnerstag offiziell bekannt gaben, wurde Mané aufgrund seines Fehlverhaltens nach dem Champions-League-Spiel gegen Manchester City für das kommende Bundesliga-Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim suspendiert. Die Münchner gingen allerdings nicht näher auf den Vorfall in der Bayern-Kabine ein. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat Mané seinem Mitspieler Leroy Sané einen Schlag ins Gesicht verpasst.

Laut der “BILD” bleibt es nicht nur bei der Suspendierung. Der 31-Jährige muss zudem eine Geldstrafe im mittleren sechsstelligen Bereich zahlen. Dem Vernehmen nach dürfte diese bei knapp 500.000 Euro liegen. Dies wäre die größte Geldstrafe in der Geschichte der Münchner.

Zum Vergleich: Franck Ribery musste nach einem ähnlichen Vorfall im April 2012, als er Arjen Robben einen Faustschlag verpasst hat, “nur” 50.000 Euro zahlen.

Sané hat sich für Mané eingesetzt

Gerüchten zufolge stand auch ein Mané-Rauswurf beim FC Bayern kurzzeitig zur Debatte. Die Verantwortlichen haben sich am Ende jedoch dagegen entschieden. Auch weil Mané sich einsichtig gezeigt hat.

Interessant ist zudem: Nach “Sport1”-Informationen soll sich auch Sané für “eine milde Strafe” und gegen einen kompletten Rauswurf ausgesprochen haben. Demnach möchte der 27-Jährige den Vorfall so schnell wie möglich abhaken und sich auf die sportlichen Aufgaben konzentrieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
85 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Dann ist ja jetzt wieder alles gut 😊

Und wo geht die Kohle hin ?

Schadensbegrenzung für unsinnges Freistellen von Trainern und dessen Staff….
Die Uhr bei JN und dessen Staff läuft…. und jede Stunde wird entsprechend und Dank eines gutem Vertrages fürstlich vergütet. Kann unter Umständen wegen dem 5 JAHRESVERTRAG, ein kostspieliges Unterfangen werden. Da müssen sich noch einige prügeln, dass man dann wegen hoher Strafen, den entstandenen Schaden minimieren könnte.
Diesem Vertrag haben wahrscheinlich zum Teil Leute zugestimmt, welche soviel Ahmung haben, wie ich von der Raumfahrt, oder ein Kinderbuch Autor von einer intakten Wirtschaft.

Die geht in die Ablöse für einen 9er.

Zumindest ein Kleines Zeichen gesetzt.
Aber wegen Arbeitsverweigerung müssten da noch mehr aus dem Team bestraft werden. Und wegen derartig schlechten Transfers und von der Produktion von exorbitanten Lohn und Spielergehälter noch ein paar aus der Chefetage.
Und für das sinnlose verbrennen von Trainer Gehältern, welche ohne Not vor die Tür gesetzt werden ein paar Personen, welche Namen man jetzt nicht zwingend nennen muss.

Meinst du jetzt den Schwarzbart ? Oder den blonden Vul´Kahn ? Oder den Ex-Dax-Vorstand ?

Der Mix aus Murksern machts… Und das ist das gefährliche…. 2 gute Ex Fußballer, eine wahrscheinlich nicht vorhandene Berufsausbildung und ein Fernstudium ist so glaube ich, nicht ausreichend, um so einen Welt Konzern wie Bayern München erfolgreich zu führen. Zudem geprägt von einer einzigartigen Arroganz und derartigen Höhenflug. Völlig frei von Fehlern, auch wenn diese offen auf dem Tisch liegen und auch hier des öfteren von uns diskutiert und auch von vielen hier erkannt wurden.
Zum Teil zu feige zu gemachten Fehlern zu stehen und dann die beiden Ausrutscher (Freiburg + Man City) wie folgt + mit den Worten…… man sollte jetzt nicht alles schlecht reden….. zu kommentieren…. Eine bodenlose Sauerei, welche wahrscheinlich auf eine ausgeprägte Wahrnehmungstörung zurückzuführen ist. Der glaubt schlichtweg….. dass wir Fans nicht alle Latten am Zaun haben. Alleine schon für den Versuch uns Fans für komplett verblödet zu verkaufen, gehört ihm der Kopf gewaschen und ordentlich auf die Finger geklopft.
Der einzige der drei, der eine erfolgreiche Vita vorzuweisen hat, ist Herbert Hainer….. Und der darf und kann nicht, weil ihm vom Paten vom Tegernsee ein anderer Posten zugewiesen wurde.
Er hats bei Adidas bewiesen, dass er ein Top Manager ist und zwar über Jahre hinweg. Bin total davon überzeugt, dass er den F. C. Bayern erfolgreich führen würde. Dies ist aber nicht erwünscht, da evtl dann der Pate nicht mehr beliebig die Strippen ziehen könnte.

👍 passt !

Eine halbe Million ist auch für ihn viel Geld. Gut so, hoffentlich lernt er draus. Er bekommt eine saftige Strafe und bleibt im Team. Alles andere wäre auch nicht angemessen gewesen. So etwas gehört zum Fußball dazu. Jetzt vollen Fokus auf das Samstagsspiel und danach noch mal gegen City Alles geben. Wer weiß was noch möglich ist?

Aha Prügeln gehört zum Fußball?! Daher kommen im Amateur Bereich keine Familien auf den Sportplatz……

Warum prügelt dann niemand den Salihamelzic, wenn das zum Fußball gehört, oder wer fotzt dem EierOli eine rein wenn er wieder so ein schläfrige Bankettrede hält, bzw wer gibt dem Hainer einen Spitz, wenn er eine Woche vor einer Entlassung einen führenden Angestellten in den Himmel lobt…?

…..ist in etwa so,als müsste unsereiner 500,- berappen, von der fristlosen Kündigung mal abgesehen.

Soll damit auch gut sein,wenns denn einmalig bleibt.

Das ist korrekt falls du ein Monatsbrutto von 1.000 Euro hast. Vermutlich hat der Durschnittsdeutsche 6000 Brutto und damit sind es eher 3000 euro Strafe.

Der durchschnittliche Lohn in Deutschland ist eher um die 3500 EUR brutto. Woher nimmst du diese 6000 EUR?

Warum Hälfte er verdient 24 mio im Jahr also 2 mio pro Monat das 25% vom Gehalt

Vom Brutto. Netto hat er eher 1.2 Mio im Monat.

Ganz prima. Vereinspolitik mit dem Vorschlaghammer, so wie man das kennt.

Für die Verpflichtung Mane’s sollte Salihamidzic ebenfalls ein halbes Monatsgehalt zurückgeben.

Negativer Bonus. Hat er sich voll verdient

Übrigens….. Sadios Sparringspartner war auch ein Königstransfer von unserem Mega talentierten Sportvorstand.
Also muss man bei Heilsbringer Brazzo, auch noch nen Ahnungslosen Boni drauf packen.

So siehts aus. Sane, Mane, selbst Cancelo

Das ist immer noch ein gutes Niveau, aber letztlich verkommt Bayern zu einer Art “Bad Bank” für die Premier League Elite.

Und ähnlich wie der ahnungslose Steuerzahler die Banker auslöst, zahlt auch Hasardeur Hasan ohne Rücksicht auf Verluste immer den vollen Einstandspreis.

So machen wir das.

Dafür muss er dank Brazzo ca.2 Wochen arbeiten😂😂😂Wenn er jetzt 1-2 Wochen suspendiert wird,dann hat er die Strafe wieder raus.Wenn er dann noch sagt,er ist psychisch angeschlagen,dann bekommt er noch 2 Wochen Heimaturlaub wegen der Wertschätzung.
Achtung Ironie,ich will mich natürlich nicht über psychische Probleme lustig machen.
Wenn er die Strafe wirklich merken soll,dann wären 2 Mio angemessener.Das ist natürlich Utopie.
Nach außen gut Wetter machen,intern dem Berater mitteilen,dass er sich einen Club suchen soll.

Durch die Suspendierung spielt er ja auch nicht. Logisch, dass er dann was von seinem Gehalt abtreten muss.

Arbeitsrechtlich ist Suspendierung das eine. Aber Gehalt nicht zahlen hat damit nix zu tun und darfst du nicht einfach so. Daher alles gut gemacht beim FCB,

Könnt ihr alle sehen wie ihr wollt ,einfach drüber von Mane ,unentschuldbar ,aber bei Bayern geht im Moment eh alles drunter und drüber da passt nichts im Moment

so viel zum Thema sané ist ein stinkstiefel
sehr fair leroy!

Wie ich in einem anderen Kommentar sagte, wird es Sané und die Mannschaft sein,die das finale Urteil fällen.

Wenn die Mannschaft und er drüber stehen können, dann kann sowas auch ne Truppe zusammenschweißen.

Einer meiner besten Freunde als junger Mann, war einer, mit dem ich mich Jahre zuvor Mal ordentlich geprügelt hatte.

Damals ging es darum , dass er keinen Respekt einer Freundin gegenüber zeigte und er bei meinem Einschreiten plötzlich mir gegenüber handgreiflich würde.

Hielt ihn damals für einen ausgesprochenen ***** .

Er zeigte danach Einsicht…nach etwas Bedenkzeit 😅.

Und es steckte mehr hinter seiner ***** Fassade und ich konnte mich immer auf ihn verlassen.

Zu wenig, fakt.

Da müssten die zwei Vollid…. Kahn u. Brozzo das 10 fache Zahlen, die haben ihn geholt, Königstransfair, bzw. Königsvollidi…

Nu schlag ein Ei drüber u gut ist. Wenn selbst Sane´ es damit gut sein lässt
sollte man auch hier kein Wort mehr darüber verlieren. Er selbst wird schon
am besten wissen warum er das so möchte.

Richtig, das war jetzt auch genug Ablenkung von den eigentlichen Problemen, Pokal KO , CL aus (es sei denn, es passiert am Mittwoch noch ein Wunder).

Ob das Sanés echte Überzeugung ist?

Es geht momentan drunter und drüber, die Nerven liegen blank bei allen beteiligten Personen!!!
Es gibt jetzt die Strafe, und hoffentlich auch die Entschuldigung von Sadio und die Versöhnung der beiden Kontrahenten.
Spielt die Saison alle zusammen zu Ende, habt Spaß am Fußball, werdet vielleicht noch deutscher Meister, und gut ist.
Und in der kommenden Saison greift wieder neu an, alle zusammen!!!!
Viele Grüße

Mane ärgert sich bei der hohen Geldstrafe sicher schwarz.

Kahn hat die eigenen und gegnerischen Spieler früher auf dem Platz körperlich durchdiszipliniert und jetzt soll Mané hier für eine Ohrfeige in der Kabine eine halbe Mio zahlen? Lächerlich.
Viel schlimmer finde ich, daß ständig jeder interne shice sofort bei der Bild landet.

So jetzt abhaken die Sache.
Und gegen ManCity rausgehen und Fußball spielen. Vielleicht geht ja was.

Warum er 10 mal soviel bezahlen muss wie damals Ribery weiß wohl nur Kahn.
Und bitte jetzt keine Inflations Debatte 😏

Für mich ist es rätselhaft wieso keinen interessiert, wie die Info an die Öffentlichkeit kam.

Wenn Sané mit blutender Lippe rauskam…?!

Es ist mittlerweile schier unglaublich, was an der Säbener abgeht.

Und das Perverse dabei ist, das bestimmte Personen dabei sind, den Verein von Innen heraus kaputt zu machen.
Das kenne ich in der Form nur vom D.ecksverein aus Giesing – und das ist für mich die Höchststrafe – schlimmer geht`s nimmer. Ich glaube, selbst die lachen schon über uns!
Der FC Bayern ist seit Jahrzenten ein wichtiger Bestandteil meines Lebens – aber ich merke, wie die Identifikation mit dem Verein – und vor allem mit den entscheidenden Personen – zusehends schwindet.
Ich hoffe, dass bei der nächsten Jahreshauptversammlung diese Personen dafür die Rechnung präsentiert bekommen – mit allen Konsequenzen!!!
So kann es nicht weitergehen – der FC Bayern rennt sehenden Auges in sein Verderben.
Das Ganze ist nur noch zum Kopfschütteln.

Ich hoffe sehr das der Betrag an die
KINDERKREBSHILFE geht !!!
👌👌👌👌👌

Lächerlich gut von Sane

“Zum Vergleich: Franck Ribery musste nach einem ähnlichen Vorfall im April 2012, als er Arjen Robben einen Faustschlag verpasst hat, “nur” 50.000 Euro zahlen.”

Inflation !

Grundsätzlich finde ich die Geldstrafe auch zu hoch im Vergleich.

Frage ist halt, ob sie damals zu niedrig aufgrund des Status Riberys innerhalb des Vereins gewesen ist.

Werden die 500000 vom nächsten gehalt abgezogen, also Brutto, oder muss er die nachzahlen wie bei einem Verstoß im Straßenverkehr?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.