FC Bayern News

Geldstrafe, Suspendierung oder Rauswurf? Bayern-Bosse diskutieren über Mané-Zukunft

Sadio Mane
Foto: Getty Images

Beim FC Bayern brennt es Mal wieder lichterloh in dieser Saison. Während Thomas Tuchel und sein Team die herbe 0:3-Pleite gegen Manchester City verdauen müssen, diskutieren die Verantwortlichen an der Isar aktuell wie es mit Sadio Mané beim deutschen Rekordmeister weitergeht. Dem Senegalesen droht nach seiner Kabinen-Prügelei mit Leroy Sane sogar ein Rauswurf beim FCB.



Im Sommer 2022 wurde die Verpflichtung von Sadio Mané als großer Coup der Bayern gefeiert. Weniger als 12 Monate später steht der 31-Jährige vor dem Aus in München.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge kam es am Dienstagabend, nach der Pleite in Manchester, zu einer Kabinen-Prügelei zwischen Mané und Leroy Sane. Demnach hat der Senegalese seinem Mitspieler einen Schlag ins Gesicht verpasst. Wie “Sky” berichtet, droht Mané eine drakonische Strafe.

Mitspieler wenden sich von Mané ab

Laut dem Pay-TV-Sender beraten sich die Bayern-Bosse derzeit wie es mit Mané nach dem Eklat weitergehen soll: “Der FC Bayern kann das nicht akzeptieren. Es wird über eine Geldstrafe hinaus gehen”, vermutet “Sky”-Reporter Florian Plettenberg. Der Bayern-Reporter rechnet damit, dass die Münchner “ein Zeichen setzen” werden.

Nicht nur in der Führungsetage an der Säbener Straße soll es brodeln, auch die FCB-Stars sind von dem Vorfall geschockt und wenden sich von Mané ab: “Es gibt viele Mitspieler, die kritisch mit Mane umgehen. Die davon ausgehen, dass Mane nicht länger beim FC Bayern spielen wird”, so Plettenberg.

Nach “Sky”-Informationen wird derzeit über alle Optionen diskutiert: Geldstrafe, Suspendierung, bis hin zum Rauswurf. Aktuell ist nichts ausgeschlossen. Wie “SPORT1” erfahren hat, wollen die Bayern bis zum Ende der Woche offiziell Stellung zu dem Kabinen-Zoff beziehen.

Klar ist: Der Vorfall zwischen Mané und Sané ist kein Einzelfall in dieser Saison beim FC Bayern. In den vergangenen Monaten gab es zahlreiche Disziplinlosigkeiten auf Seiten der Spieler.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
127 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Suspendieren und auf Angebote aus der arabischen oder amerikanischen Liga warten.

Am besten Suspendierung, Geldstrafe und sofortige Kündigung für für die 3 Stooges da oben 😂😂😂

Quatsch….Mache dies mal privat-Firma dein Chef blos stellen, weist Du-Sie was kommt, fristlose Kündigung, sonst nichts, dies Attake brauchst Du schon nicht mehr, weil Du-Sie schon weg sind, mal überlegen!

Es ist einfach schade! Und sehr ambivalent zu betrachten!
Der Vorgang an sich ist absolut unmöglich! Dennoch tut mir der Kollege Mane leid. Er wurde als der Megatransfer geholt und hat sich in den ersten Spielen der Saison durch seine Gutmütigkeit ( ich spiele da, wo man mich braucht ) erst seiner Stärken berauben lassen, dann ließ auch sein Selbstvertrauen nach. Dann seine Verletzung, als er endlich gut drauf war, dann WM verpasst, jetzt im Vorstandsnagelsmanntuchelstrudel völlig untergegangen.
Der Schlag gegen LS war sicher auch ein Akt der Verzweiflung, dass er selbst nicht so performt, wie er das auch von sich selbst erwartet hatte, wobei er gegen Freiburg stark war!
Was kann man tun:

Suspendieren für eine Zeit?
Fristlos feuern?
Geldstrafe?
Verpflichtung zur Sozialstrafe – Fanklubarbeit etc.?

Ich bin für alle Strafen gleichzeitig außer fristlos feuern.
Wir hatten bereits Lizarazu vs. Matthäus und Ribery vs. Robben und auch andere Auseinandersetzungen.
Ich wünsche mir einen Sadio Mane in Topform für den Rest der BuLI Saison!

Gut und ausschweifend geschrieben, aber ich denke mit meinen 17+ d.h.umgedreht 71 Jahren bin ich ein Menschenkenner!
Für mich ist dieser Mann-Sportler “-Falsch-hinterlistig!”.
Er hat Nagelsmann blos gestellt, sowas macht man nicht und bringt nur UNRUHE rein-wetten ich gewinne immer!!!
Glauben sie mir!!

Wer Clowns verpflichtet, bekommt Zirkus.
Der FC Bayern hat zu viele Clowns!!!
SaneGnabry, Mane, und die beiden Binden-Träger.
Da fühlt man sich ja wie beim Zirkus Krone.
Wenn der Bazzo so weiter macht wäre es besser er würde an die Marsstraße 43 umziehen.

RICHTIG entdeckt-Wir haben schon länger einen Zirkus, anstatt den Spieler Mané gleich zu entlassen, nimmt man die teuere Version-Trainer weg-Witz warum,
weil man der Sportmanager (mit-Stuhl) nicht entlassen will, weil er Höness Freund ist,
und alle Freiheiten hat!
Die Presse wird weiter herum Unruhe stiften, bis mal endlich gehandelt wird!!
Naaaaa auf den Mond mit ihm-Scherz!!!

Da es nicht der erste Fall ist, würde ich die Möglichkeit einer sofortigen Trennung prüfen.

Er sollte eigentlich auf dem Platz endlich mal einschalten, nicht aber im Gesicht von Leroy Sane…

Ich sehe es genauso. Ich würde ihn fristlos kündigen. So spart man sich wenigstens das Gehalt ab sofort. Wenn du ihn jetzt behältst, wirst du für richtig Unruhe in der Mannschaft sorgen. Außerdem wirst du für ihn auch keine besonders hohe Ablöse bekommen und er wird bei seinem Gehalt auch nur schwer freiwillig gehen. Für mich ist das Kapitel zu Ende. Er hat nicht nur keine Leistung gebracht, sondern sich neben der körperlichen Auseinandersetzung schon andere Undiszipliniertheiten geleistet.

Sehr gut der Baron, arbeitswidriges Verhalten und Vereinsschädigendes Verhalten-Club-Schädigung, heißt in der PRIVATEN Wirtschaft-feuern-suspendieren!!

Also bei einer straftat kann man doch jemanden fristlos kündigen und das auch ganz ohne Abfindung oder?

Gute Frage! Ich glaube, dass ist nur bei GF/Vorständen juristisch so, bin aber nicht sicher… gibts eine Versicherungsklausel für solche Fälle ?

Das Millionengrab wird immer größer und größer, also das ist doch schon systematisch…. Mit Zufall /Pech hat das nix zu tun ! Jetzt ist’s auch schon Wurscht, ergo Suspendierung und ab auf die Tribüne ! Was sind schon 23Mio für uns…. Peanuts !!

macht kein spiel mehr für bayern. bis saisonende ohne gehalt auf die tribüne. im sommer wird irgendwo in england ein markt für ihn sei.

Wenn du ihn rausschmeißen willst, dann sofort. Den Grund für die fristlose Kündigung kannst du arbeitsrechtlich nur durchsetzen, wenn du sofort reagierst.
„Eine fristlose Kündigung muss der Arbeitgeber innerhalb von zwei Wochen aussprechen, nachdem er Kenntnis von dem wichtigen Kündigungsgrund erlangt hat (Ausschlussfrist gem. § 626 Abs. 2 BGB).“
Du wirst in England jetzt gar keinen Markt für ihn haben und schon gar nicht für das Gehalt. Er wird keine großen Einbußen in Kauf nehmen.

Völlig richtig!!!

Diese maßlosen Übertreibungen seitens der sch… Medien sind schon unterirdisch. Jetzt ist diese Watschn schon eine Prügelei.

Faustschlag als Watschn zu bezeichnen ist interessant!
Wünsch dir auch mal paar Watschn!
Dann redest du vielleicht nicht mehr so unterirdisch!

Richtig, denn sowas geht gar nicht, weg zu den Saudis, da kann er noch mehr Geld verdienen und Grimmasen machen, und schlagen???!!
Sowas haben wir uns früher noch nicht mal als Amateure erlaubt!

Zuerst einmal das Gehalt drastisch kürzen, dann ein paar Spiele bei der 1b,damir er weiter Spielpraxis hat, um ihn im Sommer verkaufen zu können. Hoffentlich macht der ev neue Verein keine Altersbestimmung im Zuge des Medizin checks…

faustschlag ins gesicht und blutige lippe. watschn ist was anderes, bethke.

Es gibt nen Unterschied zwischen einen Faustschlag ins auf die Lippe und einer Ohrfeige.

So langsam muss man sich echt schämen als Bayern-Fan.
Es läuft scheinbar alles aus dem Ruder, unglaublich.
Was ist nur aus unserem Lieblingsclub geworden und was erwartet uns noch alles, solange der Balkan-Praktikant und der Gorilla das Zepter schwingen?

Da bin ich vollkommen deiner Meinung..Die drei von der Tankstelle ⛽️ müssen auch weg.. In erster Linie der Balkan Fuzzi und dann Naben-Heino..

Über das Verhalten von anderen urteilen, selbst aber solche Kommentare von sich geben 🤣

Sehr gut

Es brodelt schon sehr lange….
Brazzo hat es geschafft aus einem Team, MiaSanMia, den treuen Fans und Mitgliedern durch Spalterei und InKompetenz einen Scherbenhaufen seinesgleichen zu generieren….
Ich habe schon viel erlebt, wir hatten immer wieder schwierige Situationen intern, aber sowas gabs noch NIE in der Form, Art und Weise !!!

Brazzo-Brezel??-Sehr RICHTIG, deshalb muß der endlich mal weg, merkt dies keiner vom Vorstand, oder haben sie wegen Höness- Angst den Cha…en zu FEUERN,
da liegt das Bayern Problem-vorne weg!!!!
Wir haben einen Geldgeber aber ein Nickkemännchen was nicht handelt,
da fehlt scheinbar Ahnung???

Sowas kommt nur duch Brazzo zu Stande, der brüstet sich noch vorher, so einen Chaoten geholt zu haben, auch seine weitere Einkäufe sind nicht von hohem Niveau, nur teuer-Gehalt und schlecht!
Sorry: Das liegt an keinem Trainer.

weiteren!

Man ist auf transfererlöse angewiesen, daher fände ich einen Rauswurf für völlig überzogen, Geldstrafe und im Sommer verkaufen und fertig.

Ist sehr vermessen zu glauben, dass du ihn verkauft bekommst im Sommer. Vor allem wegen seinem Gehalt. Den Verzicht auf die Ablöse kannst du auch in Kauf nehmen, weil du eh nicht mehr als 20 Mio kriegen wirst.

Verkaufen nach Saudi-Arabien!!

Dem würde ich ne Geldstrafe auferlegen die ihm auch weh tut, von mir aus so unverhältnismäßig wie möglich.

Vilt wird sane noch ne Strafanzeige stellen,

Was denkt er wer er ist, keine Leistung bringen und den dicken max machen, ab in die Walachei mit dem Blender

Und wieder wird von sogenannten Insidern aus einer Mücke ein Elefant gemacht !! Es kotzt einem langsam an was die Medien so ausschlachten !! Ganz schlimm diese Seite hier !!!

ganz schlimm auch die notorischen satzzeichenmissbraucher, die vergeblich versuchen inhaltsschwache meinung zu verstärken.

Andere kritisieren, aber selbst besser mal aufpassen!!!!!-Vergessen und Großschreibung!

Inhaltsschwach ist vielleicht dein Kopf deswegen vielleicht dein Gelaber ,laber?

was ralfi nicht lernt, lern ralf nimmermehr. hast deine ausrufezeichen vergessen, spatzi ralfi hasi mausi

Last edited 1 Monat zuvor by Marko-Marvin-Laber

Was bei mir hinten rauskommt kommt bei dir oben raus

ralfis lieblingslektüre ist also “neues aus dem enddarm”. fein, ralfi.

Leute, lese ich hier Beiträge von Erwachsenen oder ist das eine Kindergarten-Seite? Mehr Inhalt, weniger Satzzeichen und auch Groß- und Kleinschreibweise wären wünschenswert.

Richtig, die Schule braucht keiner mehr heutzutage,
und noch Manieren was man gegenseitig liest??

Junge das sind aber dicke MÜCKEN, das ist bereits die dritte Aktion, mal überlegen-BITTE!
Oder sind wir ein Schlägerclub-Witzbold!

Auf so eine Idee wie “Rausschmiss” kann auch nur eine klickgierige Reporter-Meute kommen. Vom Pletti erwartet man sowas ja. Aber von Torben Hoffmann hätte ich das eher nicht erwartet. Das höchste der Gefühle wird eine Suspendierung für ein oder zwei Spiele sein.

Im Sommer dürfte es dann sicher auf eine Trennung hinauslaufen. Aber wenn der Spieler jetzt komplett aussortiert wird, zählt dir niemand den Hauch einer Ablöse. 30 Millionen wird man ohnehin nicht bekommen. Aber zehn bis 15 sind locker drin. Und da wir nunmal ein Wirtschaftsunternehmen sind, bleibt da gar keine andere Wahl.

Plettenberg ist ein totaler Schwätzer. Hochtrabende Worte und einstudierte Gesten verbunden mit ganz wenig Inhalt.

Denkst du ernsthaft, dass Mane gehen wird? Bei einem Gehalt von knapp 24 Mio? Niemals. Entweder du kündigst ihn jetzt oder du musst ihn zulasten der gesamten Truppe mitschleppen bis 2025.

Mal überlegen, wie es draußen in der Wirtschaft läuft, da hättest Du spätestens nach der Nagelsmann Blamage eine Kündigung-fristlos!!
Einen Chef so blos zu stellen, hätte den gefeuert, anstatt den Trainer-Unruheherd!
Der ist ein Lipa-

Was ist hier eigentlich los?

Wenn ich ein bestimmtes, harmloses Wort welches ein Tier beschreibt das im Garten Gänge buddelt wird es nicht geschrieben.

Versucht es mal bitte

Regenwurm?

Fast 😂

Genau das hatte ich auch, vor ein paar Wochen. M……Wurf. Das wird zensiert.

Stimmt genau
Vielleicht haben die hier ja auch was am Stecken

Nein, das glaube ich nicht. Die Betreiber der Seite sind einfach von der Masse an Kommentaren überfordert. Da sie trotzdem für den Inhalt auf ihrer Seite verantwortlich sind, nimmt man unter WordPress (darunter läuft die Seite) einen Wortfilter, der potenziell anstößige Wörter enthält und siebt pauschal.
Das haben einige Leute, die gerne mal beleidigen, schon spitz gekriegt und versehen das Wort dann mit einem zusätzlichen Zeichen. Das hebelt den Filter aus, ist aber trotzdem noch für alle lesbar.
Man wird hier auf Dauer nicht um eine Benutzerregistrierung herum kommen,. Dann kann man die ‘üblichen Verdächtigen’ auch mal ein paar Wochen sperren.
Sehr nachdenklich stimmt mich die Unterwanderung vom rechten Rand her. Das bekommt man mit filtern nicht hin, das muß man lesen und entfernen sonst wird hier ein Zweitforum für Hö.cke und Konsorten entstehen.

Talpa europaea

Komisch das ganze , es kam noch kein Statement von Verein , aber die Medien geben bereits die Strafen vor , Geldstrafe , Suspendierung oder Rauswurf !

Das kotzt mich schon wieder an!

Medien waren ja nicht dabei beim Vorfall , es kommt auch immer drauf an was da genau vorgefallen ist , was und wie Sane vielleicht respektlos da provoziert hat . Ob Sane da nicht die dicke Lippe provozierte !
Es gibt ja Zeugen dazu , die werden das schon klären dann !

Nichts rechtfertigt Körperverletzung!
Egal welcher Spruch!

Naja , da sollte man differenzieren , es gibt auch verbale Gewalt , Mobbing ! Kommt immer drauf an . Eines rechtfertigt das andere nicht !
Das wird sich sicherlich herausstellen , Zeugen gibt’s ja genüge ! Das ist eine weitere interne Problematik des FC Bayern und zeigt das es in der Mannschaft nicht stimmt !
Aber die Sch…Medien geben bereits ein Urteil ab usw. , ohne ein Vereinsstatement überhaupt gehört zu haben .
Dieses wird sich auf Vereinsebene abspielen und nicht in der Medienwelt.

Das Mane eine einzige Enttäuschung bei Bayern ist schon klar , aber wer hat diesen vermeintlichen Superstar , den Königstransfer geholt für teures Geld und 24 Mio Jahresgehalt ?
Wenn es möglich ist , sollte Mane im Sommer verkauft werden und das auch vielleicht mit Einbußen bei der Ablösesumme, so spart man sich noch 50mio Gehalt .
Der Geldverbrater wird das schon machen .

Richtig, das trauen sich die meisten nicht zu schreiben, weg mit so einem-suspendieren nach Saudi Arabien verkaufen!

Junge, warst Du dabei?

Mane ist nicht der brave freundliche Spieler, der den Fans vorgegaukelt wurde. Von Salzburg hat er sich quasi zu Southampton wegestreikt, als er nicht zum entscheidenden Rückspiel gegen Malmö in der CL Qualifikation erschien. So toll ist sein Charakter nicht, da hat sich das Managerbübli ordentlich vom Namen täuschen lassen. Und nachdem ihm Brazoo ein paradiesisches Gehalt zugeschanzt hat, hat er es in der Buli mal gemütlich angehen lassen und schon ist er auf einem Level, das eher für Bochum und Co reichen würde, ohne diesen Vereinen zu nahe treten…….

Völlig richtig! Das ist die dritte Attake, ein -grinsender Mensch ist immer gefährlich!
Trainer blos gestellt, hätte ihn gleich gefeuert, nicht den Trainer, ab nach …….egal wohin, hauptsache weg-Ruhe, damit rein kommt!

Auf deutsche Medien kann man getrost schei..n 😉.

Ja Sportfans, der Vorstand hat ja Angst etwas zu tun, und ist heutzutage sehr langsam,
weil die Presse, des Höness-Feind-die Bildzeitung sehr schnell ist!

Wenn man ein Renommeeclub sein will, muß man auch mal handeln!
Das ist das GANZE Chaos z. Z.-einen seriösen Sportmanager und gute Spieler zu finden!!

Für mich gibt es da nicht viel, die ?? Attake, auch schon gegen den Trainer, also Suspendieren, aber da würden sie sich beim Einkauf in die eigene Tasche….
Es gibt sonst keine Ruhe!!!!!!

Wochenende aus dem Kader nehmen, Fette Geldstrafe und im Sommer Schadensbegrenzung und verkaufen . 20-25mio sind da noch drin und tschüss. Denke es geht zurück nach England.

Er hat einen zu hoch dosierten Vertrag. Das gleiche Thema wie bei Sarr.
Vielleicht sitzen sie beide gemeinsam ihre Verträge aus.

…hoch dosiert… ist gut!

Sarr verkaufe ich auch, es gibt Tricks, nur der Sportmanager hat ja viele gute Spieler geholt, sieht man doch, oder????
Wer war dies blos…..???
Selber schuld-Sportmanger, wenn man den so nennen kann???

Mane ist echt eine riesige Enttäuschung. Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich die ersten Gerüchte über einen Bayern-Wechsel als unsinnig abgetan habe. Ich war echt überrascht, als der Transfer vermeldet wurde. Mir war zwar klar, dass er kein Ersatz für Lewandowski ist, aber zumindest einer der besten Flügelspieler der Welt. Hatte echt nicht erwartet, dass so ein Spieler in die Bundesliga kommt. Wie man sich irren kann. Der Typ spielt, gemessen am Anspruch, den man an ihn hatte, einfach schlecht. Die Sache mit Sane ist jetzt zu viel.

Ich glaube echt, dass der durch ist, was die großen Ligen angeht. Der wird sicherlich noch in Qatar oder Saudi-Arabien spielen können. Wäre gut, wenn man da noch eine Ablöse bekommt im Sommer.

tippe eher auf england. in der pl hat er nich einen guten namen. neureiche wie newcastle wären ein ziel.

Korrekt! Ab nach Newcastle !

Balotelli 2.0 ? 😂😂

Rauswurf

Korrekt. Ohne wenn und aber!

Ich könnte das alles auch genau begründen, aber ich tue mir das hier nicht mehr an.
Hier werden naemlich viele Kommentare nur aus eigener Sympathie, Lust und Laune
disliked. Viele machen sich so eine Entscheidung sehr leicht, denn solange sie selbst
nicht betroffen sind, ist es schließlich egal und da wird auch ein solches Verhalten in
jeder Art und Weise bagatellisiert.

Vielleicht sollte man aber auch einen ganz anderen Aspekt mal sehen und ansprechen.

Wie hier in den anderen beiden Beiträgen bereits geschrieben wurde, befand sich die
ganze Mannschaft in der Kabine und somit haben alle Spieler den Vorfall beobachten
können. Erst als Sadio Mane handgreiflich wurde und Leroy Sane getroffen wurde, da
sah sich die Mannschaft plötzlich veranlasst, um einzuschreiten und die beiden Spieler
zu trennen.

Stellt euch einmal die Frage, warum die Mitspieler nicht bereits vorher eingeschritten
sind und die beiden Spieler ermahnt haben? Wo waren die beiden Kapitäne Müller und
Kimmich? Es waere ihre Pflicht gewesen, schon vorher einzuschreiten dass es erst gar
nicht soweit kommt. So ein Vorfall eskaliert nicht innerhalb von nur 1-2 Minuten, sondern
wie in den beiden anderen Beiträgen bereits erwaehnt, entstand naemlich zunächst erst
eine lautstarke und verbale Streiterei und Auseinandersetzung.

Die zweite Frage ist, warum hat man Leroy Sane aus der Umkleidekabine geschickt und
nicht Sadio Mane? Hatten die beiden Kapitäne etwa Angst vor Sadio Mane? Der Schlag
mit der Faust ist die eine Sache, was aber ganz klar eine Körperverletzung ist. Doch die
andere Sache ist, dass auch das Verhalten aller Mitspieler, besonders der Kapitäne ein
Grund ist, diese ebenfalls in Verantwortung zu nehmen. Aber bevor hier wieder alle groß
aufschreien, lest euch dazu erst einmal die Definition über Tun durch Unterlassung und
auch die Definitionen von echten und unechten Unterkassendelikten durch…

Aber auf die Folgen und weiteren Konsequenzen will ich gar nicht weiter eingehen, denn
es waere nur wieder ein Grund fuer so manche hier, andere anzugehen und zu beleidigen. .

Kann man nicht sagen dass es am Trainer liegt

An Julian Nagelsmann hat es auch nicht gelegen und der war schließlich auch nur Trainer, insofern gebe ich Dir Recht.

Es liegt hier an der Einkaufspolitik und der zusammen gestellte Mannschaft.
War selbst mal früher Trainer!
Das ist keine kämpfende Einheit, jeder kocht sein Süppchen, denn nur als Mannschaft,
die zus-hält biste fast unschlagbar!
Aber dies geht schon seid paar Jahren so hier…..!

Es braucht dringend einen Weltklasse-Tormann! Günstig noch Flekken!!!
Einen klasse 6er-zu Kimich-Kroate….in Chelsea!
Mane nach Saudi Arabien… weg!
Gnabry nach England verkaufen-60-80 Millionen!
Einen Klasse Stürmer kenne 2 Spieler, einer teuer,einer günstig, nur 35 Mios!
Trotzdem finde ich Tuchel besser als Nagelsmann, obwohl er nicht schuld war,
sondern die Einkaufspolitik-Gehälter zu hoch, wie bei Gnabry,
als er das gleiche Gehalt hatte kam nicht mehr viel!!!

Wie wäre es denn mit Ex FCB Inside ?
Würden sich hier bestimmt viele drüber freuen

Ach warum, ich finde das toll.

Wenn Mane so abliefern würde, wie es wohl viele erwartet haben, dann würden die nicht von einer sofortigen Trennung quatschen. Vergisst nicht Robben und Ribery – bei denen war es ähnlich.

Keiner von uns hier war dabei, aber es ist mal wieder typisch deutsch auf den blinden Zug aufzuspringen.

Wenn es so war, dann ist das so. Wenn die Jungs unter sich im Nachhinein im guten wieder in die Augen gucken können, dann ist doch alles gut. Es gehören immer zwei dazu. Mane hat bestimmt nicht dem Sane direkt eine geklatscht nur weil er sagt, sein Laufweg wäre scheiße. Da sind wahrscheinlich Wörter geflogen die Mane dann wohl auch sehr angegriffen haben – gegenseitige Provokationen.

Fakt ist, dass wir hier alle die wahre Geschichte nicht kennen. Daher bleibt mal locker. Dieses ständige geheule, genörgle wie scheiße der ist und das ist. Ich hoffe so lebt ihr auch nicht. Ansonsten gute nacht und ab zum Psychologen

Richtig , wenn er jetzt 20 Tore geschossen hätte und voll abliefern würde , dann wäre die Meinung einiger hier die seinen Rauswurf fordern absolut anders !

Wie war es denn bei Ribery und Robben damals? Ribery hatte Robben n schönes Pfeilchen verpasst. Was war da die Konsequenz? Glaube nichts drakonisches

Ribéry musste 50.000 € Strafe zahlen. Danach wurden die beiden zu einem der besten Flügel-Duos aller Zeiten!

…Pfeilchen… lol, es wird ja immer besser hier.

Nicht vergleichbar. Weil aktuell scheinbar viele Bayernspieler Mané nicht mehr in der Mannschaft haben will. Es gab ja auch die Aktion von Mané ggü. Nagelsmann. Ich wäre auch dafür dass er kein Spiel mehr macht. Ob man dann noch was für ihn bekommt ist mir egal. Es geht um den Erfolg der Mannschaft und dass das Gefüge nicht durch solche faulen Äpfel gestört wird.

An einer Trennung im Sommer geht eigentlich kein Weg vorbei, bis dahin Training in der 2. Mannschaft oder Freistellen. Man kann nur hoffen, daß sich ein Verein findet der im Sommer noch ein wenig Ablöse für ihn zahlt. Sollte von der Leistung her kein Verlust sein und wenn das mit 24 Millionen Gehalt stimmt, so kann man sich das zumindest sparen.

Meine Güte.bleibt Mal auf dem Teppich. Hab es immer Mal. Ribery gegen Robben. Lizarazu gegen Lothar. Coman gegen Lewis. Es ging auch danach weiter und mit Erfolg. Natürlich muss man darauf reagieren. Aber gleich rausschmeißen ist fatal und Teuer. Mane hat uns im ersten Jahr dann 54 Mio gekostet. Da gibt man nicht gleich auf. Zwei Spiele nicht im Kader. Geldsztafe und eine anständige Entschuldigung bei Sane der Mannschaft und den Fans dann ist auch wieder gut.

Unsere Gesellschaft eben , wäre Mane der Superstar mit 20 Toren , dann würde man hier lesen , auf keinen Fall rausschmeissen !!!!!

Den kannst nur vom Hof jagen.

10 Jahre Haft mit anschließender SV

richtig so Hetzer Keskic 😴

Verkaufen , Gnabry ebenfalls, Sabitzer auch. Ersatz Laimer kommt ja.
Zusammen ca.80-100mio Einnahmen.
Ablösefrei Asensio, mal wieder einen richtigen RA. Links Leao von Milan , nur noch ein Jahr Vertrag. Sturm Ramos von Benfica. Ausgaben ca. 150-170.

Eure Meinung?

Mané est nuisible pour le bayern n’a pas esprit d’équipe il se croit au dessus de tout je préfère être licencié avec effet immédiat

Genau, wir kündigen ihm fristlos. Richtige Genies, die das fordern. Wirtschaftlicher Totalschaden, weil man dann keine Ablöse mehr bekommt. Andere holen ihn dann kostenlos und lachen uns aus.
Das sind dann meistens die hier, die Brazzo für die Transferpolitik kritisieren.

Auch wenn beim Vorstand einige Transferentscheidungen nicht gerade super verliefen.
Diese Schlaumeier hier, die immer alles besser wissen IM NACHHINEIN und drauf hauen können, wenn es schlecht läuft, die haben glaube ich genug Probleme mit sich selbst.
Jeder hat Brazzo gefeiert für seine Deals um Mane (30 Mio für den 2. bei der Wahl zum Weltfußballer) Gravernberch, Mazraoui (beide wollten viele große Vereine habe) sowie De Ligt.
In dem Moment waren das auch alles gute Transfers. Was danach passiert, weiß niemand und auch wenn ihr dann später alle so tut, wusstet ihr es damals auch noch nicht.
Upa ist das beste Beispiel: wird nach dem Spiel als Fehleinkauf abgestempelt. Das war eine Katastrophe und darf auf dem Niveau nicht passieren, aber habt ihr die Saison gesehen oder die WM? Gibts denn immer nur schwarz weiß hier.
Ich würde euch bitten, viele Sachen Mal etwas differenzierter zu betrachten und mit weniger Hass oder Groll. Der kommt oft nicht vom Fussball, sondern steckt tiefer drin. Trotzdem sollte man nicht immer auf jeden “wir suchen einen Schuldigen” Zug aufspringen.

Last edited 1 Monat zuvor by Rudi

Sehr guter Beitrag, danke!

Möchte mal wissen, ob die Wut-Bürger hier im eigenen Leben einem so hohen Standard genügen können, wie sie selber hier anlegen.

Guter Beitrag wie ich finde, dennoch und dann sind wir eben schon beim Hauptproblem, ist im Moment sehr vieles “rund um Bayern” in ein schlechtes Fahrwasser geraten.
Die Außendarstellung meines Vereins ist angefangen über Neuer und dessen Kommunikation, Tapalovic Entlassung, Trainer Entlassung, die anschließende Darstellung von Brazzo und Kahn dazu und nun diese Geschichte als vorab Höhepunkt (ohne zu wissen, was noch alles kommt) schlicht und einfach enttäuschend, amateurhaft, schlecht, z.T. vielleicht auch Link.

Natürlich bedienen sich die Medien und natürlich lassen sich viele Fans davon beeinflussen, das Futter und die Nahrung dazu kommt aber doch von den Protagonisten selber.

Ich habe als Fan kein Problem damit, wenn Bayern mal eine Saison ohne Titel dastehen würde, die Messlatte wird mit der Trainerentlassung aber von der anderen Seite in den Himmel gestreckt.
Diese Messlatte bekommen Sie nun verbal und in schriftlicher Form von vielen wieder zurück und am Ende auch zurecht!

Also wenn das keine drastischen Konsequenzen hat, dann ist das der Freibrief für alle mit der Aussage: macht was ihr wollt, eine Konsequenz braucht ihr nicht zu befürchten.
Und mal unter uns – brauchen tut den Typ eh keiner

Wenn man jetzt nicht durchgreift geht das Kasperltheater weiter. In dieser Saison wird es eh keine Ruhe geben. Und falls es auch mit der Meisterschaft nichts wird, dann ist ordentlich Druck auf dem Kessel.

Es läuft nicht immer alles harmonisch ab im Profifussball. Bayern erlebt so etwas nicht zum ersten mal. Prominenteste Beispiele sind die körperlichen Auseinandersetzungen zwischen Rib & Rob oder Matthäus und Lizarazu. Nicht selten geht man gestärkt aus solchen Situationen. Allerdings scheint Mane im Team auch nicht besonders beliebt und ein kleiner Unruheherd zu sein. Noch ein millionenschweres Missverständnis…?

Ich tippe, dass er kein Spiel mehr für Bayern machen wird.

Sollte Mané rausfliegen wie sieht es mit den Trikots aus bekommt man hier Kohle zurück ? Das wäre ja dann nicht mehr tragbar.

Ne , musst halt am Trikot aus Mane nur Sane machen !

Ein starkes Zeichen setzen, so geht das einfach nicht,was hatt eigentlich der Kapitän Kimmich getan?Nichts solche braucht Bayern ???

Ach der Leroy, dieser arme Tropf…. 😔
Ist das nicht der, der auf dem Platz immer in Richtung seiner Mitspieler abwinkt, den Kopf schüttelt oder Grimassen schneidet wenn ER mal wieder einen Ball verstolpert hat ?
Oder einen Pass über 2 Meter nicht an den eigenen Mann gespielt bekommt !?
Leichte Schläge erhöhen das Denkvermögen….- vielleicht klappt das ja auch bei dem Leroy, um seine eigene Leistung in diesem Trikot mal zu reflektieren….!

Bin ja gespannt wie da die Bayern reagieren !
Könnte mir schon vorstellen , daß der Vorfall jetzt einigen Gelegen kommt um den Transferflop Mane zu beseitigen , ihn loszuwerden !
Wäre er der erwartete Superstar jetzt , dann würde man versuchen , das als harmlos hinzustellen !
Bei Verkauf , wie auch immer spart sich der FC Bayern ca. 50 Mio an Gehalt und kann vielleicht noch 15 Mio Ablöse erzielen .
Natürlich ist es bei einer solchen Situation für Bayern leichter aus dem Vertrag rauszukommen , ansonsten könnte Mane noch 2 Jahre absitzen .
In jedem Arbeitsvertrag droht bei solchen Vorfällen eine fristlose Kündigung .

Das ist ein unbedingtes “No Go”, Sadio Mane sollte man freistellen.
Das sind alles Profis, daran darf man nicht nicht einmal denken.
Dem FC Bayern wünsche ich alles Glück und Erfolg für’s Rückspiel.
Mia san mia

Schaut eher nach kurzer Suspendierung und Entschuldigung der Mannschaft aus. Wenn man den aktuellen Stand betrachtet. Finde ich zu wenig nachdem es den Vorfall mit Nagelsmann ja auch schon gab.

Mane ist Moslem, wie Frank Ribery.Gewalt gehört bei Ihnen zur Tagesordnung. Robert hat bei Robben zugeschlagen und Mane bei Sane.Sofortiger Rausschmiss!

wirres geschreibsel.

Sofort SUSPENDIEREN, Mannschaftsschädliches Verhalten, Gehalt sperren, sowas geht gar nicht.
Zum Arabischen Club-Ronaldo, oder Amerika anbieten, und schnell weg damit, der bringt es nicht, stört nur!!!!
Sorry: Für das grinsende Honigkuchen-Pferd-hinterhältig weg mit ihm!!!!

Mich wuerde unter anderem interessieren, wer da konkret diskutiert und vor allem, wer das letzte Wort in dieser Personalfrage hat. Bekanntlich geht der Kreis ja nicht selten bis zum Tegernsee und verantwortlich waren es immer alle, also wie immer niemand, vom Trainer als Letzten, den die Hunde beißen, abgesehen. Der muss halt selbst schauen, wie er trotz der “Politik von oben” eine funktionierende Mannschaft hinbekommt. Ein nicht gerade unwichtiger Aspekt, denn die Herren muessen schon miteinander spielen wollen, was unter anderem heisst, dass sie fuer die anderen spielen und den besser Positionierten vernünftig anspielen. Gewisse Zweifel kamen da bereits zu Zeiten von Lewandowski ( in der letzten Saison) auf. Ein fragiles Gebilde, das durch die Tätigkeit von “Spezialisten” wie Herrn Neppe nicht gerade verbessert wurde. Aber vermutlich hängen Herr Brazzo und Herr Neppe ganz eng zusammen. Vereinfacht formuliert kann der” falsche” AR zu einem” falschen “Vorstand und dieser wieder zu” falschen” leitenden Angestellten fuehren. Dauert grob gerechnet etwa 3 bis 5 Jahre, mitunter etwas laenger, manchmal auch kürzer, bis es sich sich operativ, am “Erfolg”, bemerkbar macht.

Aus meiner Sicht macht das eben das Mia san Mia aus, keinen Spieler fallen zu lassen. Alle stehen unter Druck, in der Mannschaft stimmt es nicht, die Integration muss besser werden, dann funktioniert auch ein Mane. Man sollte ihn aufbauen statt draufhauen … Sane hat ohnehin ein paar verdient, so wie der spielt, aber eher vom Trainer als von einem Mitspieler der auch die Leistung nicht abruft.

Ach, es wird wie immer eine Geldstrafe geben, welche gespendet wird. Glaubt doch keiner ernsthaft das Kahn und Brazzo den rauswerfen

Liebe Sportfans -Beleidungen gehen gar nicht, das liegt ja unter der Gür-linie!!!!!
Nicht Ärgern, dass der FC Bayern verloren hat, mich ärgert nur,
wie er von so einem Nicht-Sportmanger die Mannschaft eingekauft und geführt wird,
dies lässt einem alten Sport-Hasen(Witz) zu denken übrig!!!!
Der Vorstand muß doch endlich mal überlegen, oder ????

keine ahnung, worauf du mit dem wirren beitrag hinaus willst, eugen.

Am besten Beide gleich verkaufen… Und Gnabry gleich mit…

Erst suspendieren, dann Rauswurf! Er bringt nur Unruhe rein.

Dieser Schlag gegen LS spiegelt die Disziplinlosigkeit im gesamten Spielerkader, dis führte auch zu den „unkontrollierten“ Spielen der letzten Wochen / Monate. Und das hat Nagelsmann zu verantworten.

Wenn so etwas in der Kabine vor allen Mitspielern geschieht und der letzte aggressive Ausbruch keine 3 Wochen her ist, dann ist das nach m.E. äußerst schädlich für das zukünftige Miteinander.
Die Folge ist, daß man sich mit seiner Meinung eher zurückhält, weil man stets damit rechnen muss, von ihm angegangen zu werden.
Hinzu kommt, daß Ramadan ist und anzunehmen ist, daß er fastet und das könnte auch eine Erklärung sein, für seinen Aussetzer.
Möge er daraus lernen und sich bei Leroy für diesen Break entschuldigen.

A bayerische Watschn, sorry senegalesische Watschn,gehört auch dazu. Wenn ich ständig jemanden provozieren kann, muss ich den Return verkraften können #Leroy

Schade das Brazzo nicht in dem Uper cut stand

Last edited 1 Monat zuvor by Dom Onkelz

Kimich mal Binde abgeben an de Light, erster Fall, will alles machen, aber…..kein Vorbild,
der eine Mannschaft führen kann.

Soll mal erst lernen Eckbälle weit nach hinten zu bringen,
die Statistik sagt, der FC Bayern liegt auf dem 12. Platz zu den Eckballtoren-Spitzen Wert?? bei über 160 Eckbällen, Freiburg ist weitaus besser!

Diskutiert werden sollte vor allem, wie es dazu kommen konnte, sich am Bedarf vorbei diesen ausgelaugten 30jährigen für absurdes Geld von seinen Beratern aufschwatzen zu lassen

Gut, dass man immer eine klare Meinung abgibt, trotzdem keinerlei Details, Anlass usw bekannt sind, was genau und v.a. wieso vorgefallen ist ;-]] mal abwarten und dann was dazu sagen !?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.