FC Bayern News

Hamann kritisiert Sommer scharf: “Er ist heillos überfordert”

Yann Sommer
Foto: Getty Images

TV-Experte und Ex-Bayern-Spieler Didi Hamann schoss nach der 3:0-Niederlage gegen Manchester City scharf gegen Torhüter Yann Sommer. Für ihn sei der Schweizer in vielen Situationen heillos überfordert gewesen. Bereits in den vergangenen Spielen hätte sich dies abgezeichnet.



Dreimal musste FCB-Keeper Yann Sommer am Dienstagabend im Champions League-Duell mit Manchester City hinter sich greifen. Erst schlug ein Weitschuss von Rodri in seinem Kasten ein (27.), dann ein Kopfball von Bernado Silva (70.) und später traf auch noch Erling Haaland aus kurzer Distanz (76.).

Für Didi Hamann war die Leistung von Sommer ungenügend: “Für mich war der Torwart heute heillos überfordert”, urteilte der Experte bei Sky. Für den Ex-Bayern-Spieler spielten dabei auch die starken Paraden Sommers überhaupt keine Rolle: “Die braucht ihr mir gar nicht zeigen, das ist mir wurscht. Dafür steht er im Tor, dafür wird er bezahlt, dass er die Bälle hält. Der Torwart hat nicht nur heute, sondern auch in den letzten Wochen maßgeblich die Mannschaft verunsichert”, so Hamann.

“Ich dachte als er kam, er kann das”

Aus Sicht des TV-Experten ist Sommer sogar einer der Hauptschuldige für die Niederlage des FC Bayern: “Du fährst nach Manchester. Du weißt, es muss viel passen, damit wir ein Ergebnis holen. Und dann hast du einen Torwart drin, der sich nach 20 Minuten fast schon wieder den Ball selber reinschießt. Da fängst du das Zittern an.”

Aus diesem Grund, geht Hamann nicht davon aus, dass Sommer noch eine große Zukunft beim Rekordmeister hat: “Ich dachte als er kam, er kann das. Ich muss mich heute revidieren. Ich glaube nicht, dass er nächstes Jahr eine Option ist, um bei den Bayern im Tor zu stehen, weil er in den letzten Wochen in den großen Spielen zu oft überfordert war.”

Sommer wechselte im Winter für acht Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach nach München. Manuel Neuer hatte sich zuvor bei einem Skiunfall verletzt. Bislang kassierte der Schweizer in 17 Pflichtspielen für den FCB 21 Gegentore.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
107 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der Hamann wieder, aber das Sommer das 4:0 und 5:0 verhindert, hat er wohl nicht gesehen.

Eben. Sommer hat eine weitaus höhere Niederlage verhindert, mit einigen überragenden Paraden.
Klar gab es auch ein zwei sehr enge Situationen, die hatte aber auch ein MN immer wieder-zumindest in der jüngsten Vergangenheit.

Bei Bayern hast du (leider) paar Labertaschen die sich ewig profilieren
wollen :
Laberloddar
Labermario
Laberdidi
usw.
dafür bekommen auch noch
fette Kohle von SKY 😠

Laberloddar = Stur, uneinsichtig, der gescheiteste der Welt, ständig fühlt er sich angegriffen und beleidigt.
Labermario = Schwere Aggressionsstörung.
Laberdidi = haut Dinger raus, die selbst ein Ahnungloser wie ich einer bin, mit einem Schulterzucken und Kopfschütteln, ratlos zurücklässt.

War der Diddi besoffen?
Der hat mal wieder ein anderes Spiel gesehen!!!!
Auch er wird beim FC Bayern nicht der neue Geenkeeper werden!!!

Vermutlich Rückfall in seine Vergangenheit 👍👍👍👍👍

So ist diese Situation aber haargenau:
Beim 1:0 sieht er nicht ganz so gut aus, weil er einfach qua Körpergröße nicht zum Ball reicht. Obwohl er in der Ecke war.
Beim 2:0 geht im der Ball fast zwischen den Händen durch.

das sind die Negativpunkte!

Jetzt kommt das Positive: 2 – 3 Wahnsinnsparaden verhindern ein absolutes Debakel!

Man nennt das Licht und Schatten….
Bei Feldspielern an und für sich kein Problem, Bei Torhütern….?!

Wenn ich mir die Szenen nochmals so durch den Kopf gehen lasse, war vorgestern dennoch ein Klassenunterschied festzustellen. Besonders nach dem 2:0.

Stimmt genau wär der Torwart 2,25m dann hätten wir weniger Gegentore

deine Logik überzeugt uns alle total !!!

Haben wir das selbe Spiel geschaut? Der Schuss in den Winkel war nicht mehr zu verhindern. Da kann man dem Schützen nur gratulieren. Musiala und als zweite Absicherung Kimmich dürfen ihn aber nicht zum Schuss kommen lassen.

Beim 2:0 würde ich fast von einem Eigentor von Upa sprechen wollen. Der wollte den Ball unbedingt nochmal im eigenen Netz sehen. Da kann auch dann ein TW nichts mehr machen, wenn Du aus so kurzer Distanz beschossen wirst.

Wenn ich Spieler mit Normalform niederschreiben müsste, wären das Sommer, Pavard, de Ligt und Sané gewesen. Der Rest hat extrem viel Potential zum eigenen Leistungsvermögen nach oben

Ach ja, der Hamann mal wieder. Mir ist nach wie vor schleierhaft, wieso Sky dem immer noch eine Bühne für seine an den Haaren herbeigezogenen und oftmals völlig lächerlichen „Expertenmeinungen“ gibt.

Hamann war in seiner eigenen Spielerkarriere immer nur ein Mitläufer, ohne Konstanz und mit vielen schwachen Spielen. Er war nicht mal näherungsweise sowas wie ein Leistungsträger.

Das war auch in seiner Zeit in Liverpool so, aber da ist ihm wohl der CL-Sieg gegen Milan irgendwie zu Kopf gestiegen, obwohl er auch da nur Mitläufer war und etliche andere wie Gerrard diejenigen waren, die entscheidend für den Sieg waren. Aber offenbar hält sich Hamann seitdem für den Größten.

Ich denke Kritik am Torwart ist jetzt fehl am Platz. Die ganze Mannschaft hat ein Mentalitätsproblem. Keiner spielt zurzeit auf dem höchstmöglichen Niveau.

Perfekt beschrieben.

Klar ist ein Torwart da, um Tore zu verhindern.

Davor stehen allerdings Abwehr und defensives Mittelfeld. Je öfter der Torwart eingreifen muss, um so mehr Fehler sind dann bei Abwehr und Mittelfeld zu suchen.

In der Mannschaft stimmt es nicht.

Entweder neidet einer dem anderen den Erfolg oder das Gehalt oder der Haufen ist einfach charakterlich zu verschieden, um für das gleiche Ziel zu arbeiten.

Wer ehrlich ist, wird zugeben müssen, dass Bayern kein Mittelfeld hat, das Abwehr und Sturm verbindet.

Seit Nagelsmann wird nur noch nach Laufwegen gespielt, die individuellen Stärken der Stürmer und Spieler werden einem fragwürdigen System untergeordnet und am Ende sogar noch die Schuld für Gegentore beim Torwart gesucht.

Nagelsmann hat eine perfekte Spielweise der Mannschaft für seine fragwürdigen Spielideen geopfert.
Er ist die Ursache für das derzeitige Problem.

Für diese katastrophale Arbeit wird er auch noch Jahre fürstlich entlohnt!

Egal wo er hingegangen ist, es waren vor ihm immer ausgezeichnete Trainer am Werk, von deren Arbeit er profitiert hat.

Bei Bayern wollte die Vereinsführung einen Umbruch – moderner, besser, schöner – nur, erfolgreich, das haben sie vergessen.

Diese Misere hat auch mit der Chefetage zu tun und zwar nicht wenig.

Weltklassespieler benötigen und akzeptieren wohl nur Weltklassetrainer. Das dürfte der Punkt sein, der zu beachten ist.

Dazu bedarf es einer Weltklassevereinsführung: die war über Jahrzehnte bei Bayern am Werk.

So eine Führung ersetzt man nicht in 3 bis 4 Jahren. Auch das braucht Zeit und, vor allem aber keine Egoismen.

Wenn Julian im Sommer einen neuen Job findet und das wird er, dann hat FCB nichts mit seinem Gehalt zu tun. Er wird nicht in den kommenden Jahren fšrstlich entlohnt, zumindest nicht vom FCB.

Na hoffentlich! Im Sinne des VereinsFC Bayern München.

@Bayernliebe

Prma auf den Punkt gebracht.

Yann war bester Mann, hat alles weggefischt! Bei den 3 Toren machtlos, die hat unser MF (kein 6er!) verschuldet… und Upa hatte keine Anspielstation, kam unter Druck und einen Blackout!
Das Hauptproblem ist, dass wir keinen Abräumer haben wie einst Javi und keinen Dirigenten wie einst Thiago und vorne keinen eiskalten Knipser wie Lewa ! Das sind die 3 wichtigsten Baustellen und die 3 Vorstände, welche komplett versagt haben (Brazzo, Kahn, Hainer) !!!

Bravo. darum geht es. City war nicht mega überragend, aber dennoch over all gesehen ein Klassenunterschied festzustellen.

Richtig, da hängt der Hammer. Die geben nicht das letzte, die sind seit langem völlig ausser Form. Sie können sich kurzfristig mal zusammen reissen, aber dauerhaft fehlt es einfach an der richtigen Einstellung.
Haben Gnabry, Sane, Goretzka und Co. plötzlich das Fussballspielen verlernt? Denen fehlt es an Motivation, die sind einfach satt! Wen soll der Vorstand nicht noch alles verpflichten? Den Herrschaften um Goretzka geht’s zu gut. Ein gutes Spiel, dann wieder 5 schlechte.
Der Vorstand soll ein Ultimatum setzen. Wer nicht mitzieht, tschüss!

Hat Hamann einen an der Klatsche???? Ohne Sommer hätte es mal locker 6:0 gestanden! Habe mir gerade nochmal Sommers Paraden auf Youtube angesehen und die waren Weltklasse! Wegen Sommer hat Bayern dieses Spiel jedenfalls nicht verloren! Frechheit von Hamann!!!!

Klar hat Sommer bei einigen Pässen schlecht ausgesehen aber er wurde in diese scheiß situationen von seinen Mitspielern gebracht…. Kimmich der den Ball auf Sommer spielt obwohl Haaland schon auf dem Weg zu ihn ist. Pavard der den Ball 30cm vor ihm hin stochert obwohl 4 city spieler im Strafraum sind. Wir müssen einfach mal lernen die Bälle weg zuschlagen und nicht immer nur die sauberste Lösung zu suchen denn dafür fehlt uns hinten drin die Spielerische Qualität

Kann ich nur bestätigen. Da sollte nicht lange gefackelt werden. Im Notfall nach vorne bolzen. Besser als Risiko dribble…

????????

Na ja, die WM-Niederlage 2002 ist auch an Kahn hängengeblieben, obwohl Hamann vorher den Ball sträflich vertändelt hat.

Ach Didi, seit wann bist Du Torwart-Experte?

Didi sollte sich mal um seine eigenen Fehler kümmern, dann hat er genug zu tun. Auch M. Neuer hat schon genug Fehler mit dem Ball am Fuß gemacht, da kann man eine Sendung mit füllen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Fcbmike

Mit dem blöden rumgekicke dahinten der Bayern Abwehr ,bringt man jeden TW in Bedrängnis , das sieht doch ein Blinder ! Ball einfach rausdreschen , da wird da hinten rumgedribbelt wie blöd , dann diese Ballverluste!
Das regt mich schon lange auf .

Es fehlt ein Spielmacher und ein Abräumer ! Kimmich und Goretzka sind das nicht !!

Völlig deiner Meinung

Laber DIDI der Bruder von Laber Loddar ?!🤔

Soll einfach still sein …. Den Artikel würde ich löschen auf einer Seite des FCB ….

Der Einzige, der mit sich überfordert ist, das ist der gute Didi.

Ja, und morgen ist es der Hund vom Zeugwart der an allem Schuld ist, so ein Spinner. Wer fragt den eigentlich immer? Fällt bei der Kanaille langsam auf, ALLE sind daran Schuld, nur Olli und Hasan nicht.

Sommer ist alleine Schuld, dass der FC Bayern gegen Manchester City nicht ein Tor geschossen hat. Seine Performance vor dem gegnerischen Tor war wirklich ungenügend.

🤣

Brazzo fand ich auch schlecht, hat zwei 100% Chancen liegen lassen, sogar ich hätte in dieser Situation mindestens zwei Mal eingenetzt.

Wenn Diddi, Loddar und Mario erstmal für Kahn, Hainer und Salihamidzic übernehmen, dann wird alles gut 👍.
Erfolg kommt dann von alleine und es wird endlich mal mit Meisterschaft klappen 🏆.

👏

Ich sehe das genauso. Wenn die drei erstmal übernehmen, dann kommt Erfolg von alleine, die drei sind vom Fach, kennen sich bestens mit Fußball aus und Mario würde sogar mit dem Tiger Gerland harmonieren. Die beiden würden sich sogar vor dem ersten Training ein Bierchen gönnen, oder alternativ Whiskey-Cola. Mario’s Schwachstelle ist Deutsch, es gibt Ausländer die wo besser Deutsch können als Mario und Loddar’s Schwachstelle ist Englisch, aber Diddi ist ja da, er kann die beiden überall begleiten. Dafür kennt sich Loddar bestens mit Frauen aus und wenn z.B. die Marina Granovskaia noch bei Chelsea wäre, dann könnten wir den Havertz und Barry ablösefrei bekommen und Kovacic obendrauf. Wie du schon geschrieben hast, dann würden wir die langersehnte Meisterschaft endlich holen, auf geht’s! Die Idee finde ist absolut geil!

Bei den ersten beiden Toren hatte Sommer eine Mitschuld . Beim zweiten war es noch klarer.
Darüberhinaus gab es weitere Unsicherheiten. Da helfen ein paar Flugparaden dann auch nicht mehr.

Gut, dass es klar angesprochen wird, auch wenn es manche hier nicht wahrhaben wollen.
Die Torwartexperten Rene Adler (ZDF) und Roman Weidenfeller (SKY Corner) sehen es sehr ähnlich. Natürlich nicht so anklagend formuliert wie von Hamann.

Ich finde auch, dass der Yann eine gehörige Mitschuld daran hat, körperlich nicht grösser zu sein…
Was ist denn mit Kimmich, der nicht mit allem, was er hat versucht, den Schuss zu verhindern? Stattdessen läuft er nicht durch und dreht sich weg. Und vorher geht Gore halbherzig zum “Doppeln” raus, aber Silva kann in aller Ruhe auf Rodri abspielen.
Beim zweiten Tor lässt sich Upa auf ein Tänzchen mit Grealish ein, dann ist keiner bei Haaland und Silva ist so frei, dass der Zwerg (sorry, Bernardo) in aller Ruhe ein Kopfball absetzen kann. Ganz klare Torwartfehler… Die sollten sich alle mal anschauen, wie Freiburg im Pokal gegen uns verteidigt hat.
Und auch Haaland hätte Yann vor dem dritten Tor besser zustellen müssen.
Mann, soviel Sachverstand hier, nicht auszuhalten.
Und wer sind nochmal diese Adlers und Weidenfellers? Lassen sich alle gut dafür bezahlen, ehemalige Arbeitskollegen schlecht zu machen, pfui Teufel!! Das ist übelstes Social-Media-Niveau.

Vor dem ersten Tor haben auch Kimmich, Musisla und Sane Fehler gemacht. Goretzka übrigens nicht.

Vor dem zweiten Tor auch Upa und Pavard (der sich in den Schatten des Gegners gestellt hat statt sich anzubieten).

Das alles ändert nichts an den Fehlern von Sommer.

Die Kritik von Adler und Weidenfeller war sehr sachlich und torwartspezifisch. Wenn Du Gegenargumente hast nenne sie doch einfach.
Deine unsachliche Kritik an den Experten kennt man vom Fußball: Wer den Ball nicht mehr spielen kann tritt gegen den Mann.😉

21 Gegentore in 17 Pflichtspielen, das ist kein guter Wert für einen Keeper des FC Bayern.
Andererseits beginnt das verteidigen nicht erst beim Torwart, sondern früher.
Und da passieren diese Saison einfach zu viele Fehler, die der Keeper nicht immer ausbügeln kann.
Wenn man nur an die Böcke von Upa denkt.
Sommer hat in Manchester eine noch höhere Niederlage verhindert.

21 in 17 soll ein schlechter Wert sein ?!? Was rauchst Du für ein Zeug ?!?
Achso stimmt ja, wir gewinnen ja alle Spiele 5-0 (!) jetzt verstehe ich… 😂😂

@Luca

Für den FC Bayern ist das ein schlechter Wert. Oder anders: Es ist zumindestens kein überragend guter Wert.

Neuer hat 2022 in 32 BL Spielen 34 Tore reingekommen. Nur mal so zum nachdenken…..
Und ganz nebenbei, 10 cm Körpergröße mehr ergeben nicht automatisch eine 10 cm größere Reichweite. Und mal rein ergonomisch gesehen: ich denke mal, dass ein Torwart, der größer ist, allein durch den längeren Hebel, den ein längerer Körper nun mal mit sich mitbringt, eher einen Nachteil hat. Das ist aber alles rein akademisch betrachtet. Hätte hätte Fahrradständer….
Es gibt keinen Tormann ohne Abwehr, es gibt keine Abwehr ohne Tormann, das ist eine Einheit die schon bevor der Ball aufs Tor kam, nicht funktioniert hat.

Sehe ich auch so.
An Sommer kann man die Niederlage nicht festmachen

Da hat Hamann nicht ganz unrecht: Eine gewisse Unsicherheit, immer dann, wenn Sommer vor seinem Tor angespielt und irgendwie mit dem Ball umgehen musste, war schon spürbar. Dass das auch auf die Mitspieler wirkt, wäre zumindest nachvollziehbar.

Dann sollen sie ihn gefälligst nicht immer so scheiße anspielen, Punkt!

Bin mir nicht sicher ob der Torwartwechsel wirklich was gebracht hat, so schlecht war Ulreich wirklich nicht. Hat seine Aufgaben meist gut erledigt. Und wär ein bißchen größer.

Bei allen Fehlern, die wir diese Saison defensiv machen: es ist auch viel Pech davei.
Jeder Sonntagsschuss, der auf unseren Kasten kommt, ist drin.
Ob das 1:0 in Manchester von Rodri oder das 1:1 im Pokal eine Woche vorher vom Freiburger Höfler.
Gegen solche Dinger macht kein Torhüter der Welt etwas.
Kurios: Beide Tore fielen übrigens in der 27. Minute.

Beim ersten Tor ist Sané zu langsam rausgerückt, Musiala hat Rodri laufen lassen und Kimmich ist zu spät aus dem Zentrum gekommen. Drei Fehler.

@Pitt

Stimmt haargenau.

Sommer war mit der beste Mann auf dem Platz. Ohne den hätten wir deutlich höher verloren.

Sommer ist kein MN. Dennoch hat er alles was er halten hätte können gehalten. Die drei Tore wären bei der 10cm grössere Reichweite von MN beim ersten und zweiten eventuell vermeidbar gewesen. Aber das ist hoch spekulativ. Fakt ist Upa hatte einen kurzen dämlichen Blackout in der 70min und Musiala das in der 27minute. Beide sind jung und so was passiert jedem Mal dennoch darf es nicht sein. Das einzige was man der Vereinsführung vorwerfen kann ist, im Winter Thuram nicht geholt zu haben als Reserve. Denn sie hätten 1-2Tore schießen müssen. Dann wäre es anders gewesen.

Unglaublich diese Kommentare von Hamann. Der ist doch nur stinkig, weil er keinen Posten bei seinem Ex-Club bekommen hat.

Hat Didi Hamann mal wieder zu tief ins Glas geschaut?!
Wie kann man so einen Schwachsinn von sich geben … unfassbar!

Kleiner, wirklich gut gemeinter Rat an Didi: da gibt’s doch bestimmt was von Ratiopharm….

Hamann ist ein ganz schlimmer Schwätzer.

Ich muss zugeben, dass ich mir ein klein wenig mehr erhofft habe von Sommer, einfach weil er gegen uns auch immer extrem viel gehalten hat, aber man kann doch nicht die Schuld bei ihm suchen. Klar, zum Anfang des Spiels gegen City wirkte er etwas unsicher am Ball, wurde aber auch von seinen Mitspielern teils in Bedrängnis gebracht. Dafür hatte er dann mehrere ganz starke Paraden. Bei den Gegentoren war er auch nicht der Schuldige. Also insgesamt hat er sogar eine noch höhere Niederlage verhindert.

Wenn ich schon höre, dass da wieder diskutiert wird “hätte Neuer das 1:0 gehalten?”, u.a.. auch weil er etwas länger ist, geht mir die Hutschnur hoch. Das ist so unfassbar spekulativ, das ist der gleiche Quatsch wie “mit Nagelsmann hätten wir jetzt das Triple geholt”.

Erst mal muss man nachweisen, dass Neuer ebenso schnell genug reagiert und genau so gesprungen wäre. An einem sehr guten Tag hätte er das vielleicht mal gehalten, aber nicht immer. Vor allem nicht in der Form, die er vor seiner Verletzung hatte. Und nur das kann der Maßstab sein und nicht der Neuer in der Fantasie der Sportkommentatoren, der noch heute genau so gut ist wie vor x Jahren und sowieso jeden Schuss halten kann.

Dass Sommer hier auch nicht als Jahrhunderttorwart oder “größter Torwart aller Zeiten”, wie Neuer teils beschrieben wird, verpflichtet wurde, sollte auch vorher klar gewesen sein, dann sollte man auch nicht diese Ansprüche ansetzen.

Der Fehler beim ersten Tor war gerade, dass Sommer zu spät die Ecke antizipiert hat und nicht kräftig genug abgesprungen ist. Es ist nicht nur die Größe.
René Adler hat das im ZDF gut analysiert.

Womöglich hätte er etwas besser antizipieren können, ok. Da wird sich Adler auch besser auskennen als ich. Ich persönlich hätte das jetzt nicht als großen Torwartfehler gewertet, wegen dem ich eine große Diskussion starten würde.

Dieser Nach-Aktiver-Karriere-Versager soll die Schnauze halten.
Selber nach der aktiven Karriere nichts auf die Reihe bringen. Bekommt nirgends (weder Verband noch Verein) eine Aufgabe , weil im dazu ganz einfach das entscheidende dafür fehlt. HIRN
Aber die noch hirnloseren Presse/Fernsehanstalten bezahlen noch Geld dafür das er seine unqualifizierten (weil nur einseitig negativen) Ergüsse von sich gibt

Last edited 1 Jahr zuvor by Gullydeckel

Also ganz ehrlich, Hamann ist absolut kein Experte mehr, frag mich immer wieder wie Sky Ihn als Experten präsentieren kann…

Tatsächlich frag ich mich ob er das Falsche Spiel gesehen hat, ohne Sommer hätte uns City auch mit mindestens 5:0 wenn nicht sogar 6:0 nachhause geschickt.

Jetzt ma ernsthaft, hat der Herr Hamann Lack gesoffen. Sommer zu kritisieren, weil er bei einem Rückpass vom zwei Meter entfernten Haaland unter Bedrängnis gebracht worden ist, ist ja völlig bescheuert. Sommer hat gut gehalten und mehrere Tore ohne Rücksicht auf den eigenen Körper verhindert. Das hat man bei Neuer eigentlich nicht mehr gesehen im letzten Jahr. Seit seiner Hautkrebsoperation im Gesicht wurde ihm wohl von den Ärzten empfohlen, tunlichst keinen Ball mehr ins Gesicht zu bekommen.

Er ist ein guter Torwart aber 2 cm zu kurz, neuer hätte den Rodri Schutz gehalten. Ich schätze am Mittwoch werden wir einen anderen FC Bayern sehen, wenn es gelingt hinterm nichts rein zu lassen und wenn es gelingt früh in Führung zu gehen, dann kann man das umbiegen, möglich ist das. Auf jeden Fall wird es ein brutaler Kampf werden mit sofortigem Pressing, erst wenn die 90 Minuten rum sind werde ich en Fazit ziehen bis dahin glaube ich das Man City demontieren kann und wenn nicht muss man seine Lehren daraus ziehen und Spieler verkaufen und klug reinvestieren aber warten wir mal den Mittwoch ab.

Hätte der Brazzo den Neuer nicht in den Urlaub geschickt und hätte er ihm diese Skipiste in Ösireich ⛰️(wo kein Schnee druf war) nicht empfohlen, dann hätten wir diese Diskussion nicht. Er hätte ihm Jahorina empfehlen sollen, da ist immer Schnee druf 🌨❄️.

Warum wird der Hamann überhaupt noch zu etwas befragt ? Der hat ja nun wirklich null Ahnung, bei dem misst, den der immer vom Stapel lässt.

Also BITTE BITTE BITTE BITTE lasst den Zuhause liebe Mediengemeinschaft, sucht euch jemand anderen, aber holt den Hamann bitte nicht mehr ins Fernsehen oder druckt den Müll den er erzählt. Sogar die Bild wird bei ihm bestimmt des öfteren mit dem Kopf schütteln.

Sommer hat nicht die Konzentration und Übersicht wenn er den Ball zugespielt bekommt…Balltechnisch sehr schwach…sein Pass-Spiel ungenügend…weis meist nicht wohin mit dem Ball. Ein guter Torwart (wie Neuer) schaut schon vorher, wohin mit dem Ball , wenn ich ihn bekomme..Sommer schaut erst wenn er den Ball am Fuß hat ,,, dann ist es meist zu spät…Wenn Sommer den Ball hat , stellt sich beim Zuschauer Bluthochdruck ein .

Ja, prinzipiell muss aber jeder auf dem Platz, wenn er den Ball bekommt, schon VORHER wissen was er damit macht.
Und klar, unter den Tormännern ist Neuer eindeutig der Beste Fußballspieler. Der hätte aber AUCH ein Problem damit, wenn er von seinem Abwehrspieler den Ball aus 3m zugespielt bekommt (wenn man da überhaupt von “zugespielt” reden kann) wenn gleichzeitig ein Gegenspieler 5-6m entfernt steht. Noch dazu gab es z.B. am Dienstag einige dieser Situationen, in der sowas, völlig überflüssig, selbst herbei geführt wurden. Siehe Upa, der in 10m Entfernung 2 anspielbare Mitspieler hat, es aber vorzieht, erstmal herumzudrippeln. Was denkt sich dabei……oder hat der überhaupt irgendwas gedacht? Gleichzeitig aber stehen am Mittelkreis 4 Mitspieler bewegungslos herum und möchten anscheinend gar nicht angespielt werden. Dass alles jetzt Yann Sommer anzulasten ist ziemlich abenteuerlich.

Hamann ist als Kommentator völlig überfordert.

Hallo Didi, den überfordertesten Mittelfeldspieler hab ich im WM Finale 2002 gesehen!

Es gibt vermutlich keine drei Torhüter in Europa, die den ersten Torschuss halten. Vielleicht Courtois aufgrund seiner Körpergröße. Neuer in Topform vielleicht auch.
Typen wie Didi oder Weißbier Basler nerven einfach nur noch.

Mit drei Ü34 Torhütern hat Bayern auch auf dieser Position keine tolle Lösung gefunden. Sommer war eine mittelmäßige Notlösung, und hat einiges gekostet.

Bayern macht es generell einfach nicht besonders gut. City’s zweiter Torwart Ortega ist möglicherweise besser als Sommer. Und so schiebt sich der Kader der anderen Top Teams Stück für Stück an Bayern vorbei und weg

Bullshit, wäre Sommer nicht gewesen, wären die Bayern an diesem verfluchten Abend mit 5:0 untergegangen!
Die Abwehr, besonders Upa, haben den JS sehr verunsichert.
Wie gesagt, ein verfluchter Abend.
Jetzt kommen die ganzen Besserwisser und hauen nur drauf 🤮

Wer eine Labertante wie Hamann ernst nimmt ist selber schuld. Kein seriöser Analyst nimmt den ernst.

das kann sich alles schnell ändern. Stellt euch vor, Bayern gewinnt gegen Man City 4:0. Dann gelten kritisierten (Sommer, Upa, Brazzo) als die Tollsten der Welt.

Diese Mannschaft genügt einfach nicht für das was sie sein wollen. Da kann der Torhüter sicher nichts dafür.Wenn die überbezahlten vorne kein Tor machen, kann kein Spiel gewonnen werden.

Macht ein Torwart ein Fehler ist er drinne machen Feldspieler Fehler ist da noch der Torwart.
Sommer ist ein sehr starker Rückhalt und hat diese Niederlage nicht alleine verzapft.

Sommer ist ein guter Torwart, aber kein Weltklassetorwart. Hamann hat schon nicht so Unrecht, die Slapstick-Einlagen von Sommer sind nicht ungefährlich. Bei den vielen positiven Kommentaren denke ich mir, dass viele hier nur die Paraden auf Youtube angesehen haben, abe rnicht das gesamte Spiel.

Jetzt alles auf Yann Sommer schieben finde ich unfair.
Yann ist ein sehr guter Torwart, dies hat er doch des öfteren unter Beweis gestellt.
Was kann er dafür, dass Manuel beim Skilaufen verunglückt und der FC Bayern ihn unbedingt haben wollte.
Ich persönlich finde, dass er seine Sache sehr gut macht.
Didi Haman hat in seiner Laufbahn bei den FC Bayern, auch nicht alles richtig gemacht.
Er wurde auch des öfteren, zu Recht, kritisiert.

Sorry, es beginnt schon beim Titel D. Hamann als TV-Experte. D. Hamann muss Geld verdienen und kanm nur mit schreierischer Kritik gegen Alle und Alles was gerade Angreifbar ist überhaupt überleben. Die Leser würden ihn als “Schreihals” sowenig vermissen, wie ihn heute die Zuschauer und echten Fissballexperten als Spieler. Seine Kritiken sind generell sachlich dermassen unprofessionell, so dass es nicht nur respektlos, sondern schon primitiv daherkommt.
Wir wissen doch gar nicht, ob M. Neuer bei diesem ersten Treffer überhaupt richtig reagiert hätte. Er hatte leider in den letzten beiden Saisons sehr viele Fehler gemacht. Die Fehler wurden ihm für seine großartigen früheren Leistungen alle verziehen. Erst bei der WM wo er als Nationalspieler und nicht mehr als Bayern-Spieler Fehler gemacht hat, wurde es offiziell. Ich wünsche ihm auf jedem Fall Msnuel Neuer gute Besserung. Yann Sommer ist in dieser unsicheren Mannschaft ein absolut hervorragender Torhüter und wäre nur schwer ersetzbar.

Hallo Fans oder nur Anhänger des FCB. Also wer auf Hamann reagiert dem ist einfach nicht zu helfen .