FC Bayern News

Neue Details enthüllt: Hat Sané Mané vor der Kabinen-Prügelei beleidigt?

Sadio Mane and Leroy Sane
Foto: IMAGO

Die Kabinen-Prügelei zwischen Sadio Mané und Leroy Sané hat für viele Unruhe beim FC Bayern gesorgt. Bisher galt der 31-Jährige als der “Übeltäter”. Aktuellen Medienberichten zufolge soll Sané den Senegalesen vor dem Schlag ins Gesicht beleidigt haben.



Übereinstimmenden Meldungen zufolge kam es in der Schlussphase des CL-Spiels gegen Manchester City zu einem Wortgefecht zwischen Mané und Sané. Der Zoff wurde in der Bayern-Kabine fortgesetzt. Demnach hat der Senegalese seinem Teamkollegen dabei einen Faustschlag verpasst. Dem Vernehmen nach hat Mané die Art und Weise, wie Sané mit ihm gesprochen hat nicht gefallen.

Hat Sané seinen Mitspieler provoziert?

Wie der senegalesische Sportjournalist Papa Mahmoud Gueye berichtet, gab es vor dem Mané-Schlag wohl eine Provokation seitens Sané. Laut Gueye soll Sané Mané “Black Shit” genannt haben, woraufhin dieser verärgert reagierte und zum Schlag ausholte. Sané soll sich nach dem Vorfall umgehend für seine Äußerung entschuldigt haben.

Interessant ist zudem: Mané soll derzeit nicht in bester Verfassung sein. Grund: Der FCB-Star trauert um um seine Tante, die vergangene Woche verstorben ist. Den Bayern-Bossen ist dieser Umstand durchaus bekannt und soll auch in der Aufarbeitung des Vorfalls eingeflossen sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
98 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Na klar. Leroy Sané beleidigt andere Spieler rassistisch. Weil er ja auch so gar keinen Migrationshintergrund hat. Kennt der Reporter Leroy? Kannste dir nicht ausdenken…

Der Vater von Leroy Sané ist sogar genau wie Sadio Mané Senegalese (war dort auch Nationalspieler). Dass Sané jetzt einen senegalesischen Mitspieler rassistisch beleidigt haben soll, klingt für mich jetzt auch nicht sehr plausibel. Das würde sich ja auch gegen seinen Vater und gegen Sané selbst richten.

Last edited 11 Monate zuvor by ZeitLupe

Hauptsache mal den schwarzen Peter weitergereicht;
liegt doch auf der Hand, man muss sich Sane nur mal angucken – das ist ein reinrassiger Nazi🙈🙈🙈

Jetzt wird natürlich die Rassismuskeule rausgeholt 😉 Da springen dann die Gutmenschen sowas von drauf auf. Immer wieder niedlich

wenn ich schon “senegalesische Sportjournalist” lese … natürlich verteidigen die ihren Superstar aus dem Senegal aber der Typ hätten sich schon was besseres ausdenken können, wenn er schon Fake News schreibt.

Hmmja, „senegalesischer Sportjournalist“ klingt in dieser Causa nicht gerade nach objektiver und neutraler Quelle.

Woher mag diese Quelle bloß ihre Infos bekommen haben? Zu wem außer zu Mané mag diese Quelle noch Kontakt haben im Kreise der Personen, die nach dem Spiel vorgestern in der Kabine dabei waren?

Last edited 11 Monate zuvor by WBerger

In dem Fall hat es nichts mit Rasse zu tun. Es geht um Privilegiert Aufwachsen und Respekt vor anderen die eben diese Privilegierten bicht hatten. Im Grunde hat Sane die Umstände seines Vaters in denen er groß wurde nicht verstanden.

Leroy ist ja auch halb Senegalese! Dass darf nicht vergessen werden! Weshalb sollte er Sadio beleidigen 🤷‍♀️

Wo leben sie denn?
Sowas habe ich schon sehr oft mitbekommen, und hab mich immer gefragt, wie ein schwarzer einen anderen schwarzen wegen seiner Hautfarbe beleidigen kann. Das gibt es aber sehr oft.

Dann sollte Sane auch für ein Spiel suspendiert werden und gut is.

Wer ist ja hier Zeit der einzige der Normalform hat!!!!!

Diese Aussage von dir zeugt von, sagen wir mal, ´ geistig einfach strukturiert ´

Ja ist klar, Sané mit Vater aus Senegal ist rassistisch gegenüber Mané. Fake News mit Ansage. Der Journalist will doch nur seinen Nationalheld retten

Dann bin ich wohl Schneeflocke…;( Das kann irgendwie nicht stimmen , a) Sane ist nach einem Urlaub mindestens doppelt so braun wie jetzt. b) sein Vater ist dunkelhäutig c) seine Frau hat auch den selben Hintergrund. d) er trägt häufig “Afro” Frisuren .. wtf wird hier für ein Fass wieder aufgemacht. WTFFF

Jetzt hört doch mit den wilden Spekulationen auf. Hier wird jetzt nach einer Entschuldigung für Mannes verhalten gesucht? Oder will man unbedingt soviel Unruhe bei uns reinbringen um uns im Meisterkampf noch mehr zu Schaden

Sehr gut!
Hört auf Eure Meinung wie “Tratschweiber” oder “selbsternannte Richter” Kund zu tun!
Es geht um 2 Männer, die ein Problem miteinander hatten und das wird auch unter Männern geklärt!
Der FC Bayern hat andere Probleme und wir als Fans haben uns nicht noch die “Männern zu zerreißen”- Halleluja 🙏!

…die “Mäuler zu zerreißen”.
(sorry der falschen Schreibung- war der “Worterkennung” geschuldet).

Ihr letzter Satz trifft den Nagel auf den Kopf. Dazu passen so einige Vorkommnisse in der laufenden Saison.

Frage: Woher weiß Herr Gueye das mit der angeblichen Beleidigung, war er dabei, hat er es selbst gehört? War diese auf dem Platz oder in der Kabine?
Das würde mich Mal interessieren!.
Natürlich ist es nicht schön wenn ein Familienmitglied verstirbt, und man trauert. Aber es rechtfertigt nicht einen Kollegen zuschlagen.
Erwachsene Menschen sollten auch bei BM in der Lage sein Probleme in Gesprächen zu lösen.👋👋

Na da widerspreche ich doch glatt , es wurde noch niemand zu Tode beleidigt, allerdings sind schon viele durch nur 1 Schlag getötet worden. Touché ! 😉

Na , jetzt Mal die Kirche im Dorf lassen , wer redet hier über Tötung, wohl schon a bisserl an den Haaren herbeigezogen , eine auf die Lippe , eine Watschn ist kein Totschlag . Und wenn der Sane das gesagt hat , dann hat er eine Watschn verdient und gut ist es wieder !

Deine Vorstellung von Gewalt klingt so herrlich – niedlich, das sind keine Kinder mehr, aber schön wenn es so wäre..

Bla , bla , ohne Grund wird er ihm keine gelangt haben , Verbale Gewalt , Mobbing und Respektlosigkeit kann oft schlimmer sein als eine Watschn ! Gerade weil es keine Kinder mehr sind gehört sich weder das oder jenes !

ach mobbing direkt?😂😂 der arme mané bringt seit monaten keine leistung verdient ca.24 mio und darf auch noch leute schlagen, weil sie ihm den ball nicht perfekt vorlegen, damit er ihn verstolpern kann

Aber eben umgekehrt kann der Super Leistungsträger Sane seinen schlechten Mitspieler Mane dann beleidigen ?
Dies hat nichts mit Leistung oder Gehalt zu tun , sondern mit Respekt , aber beiderseits !
Ganz egal wie schlecht der Mane spielt oder wieviel Geld er verdient !
Sane wird da wohl schon ein Wort in den Mund genommen haben , wird wahrscheinlich nicht unschuldig sein !
So und jetzt ist’s einfach gut zu dem Thema !

jaaa genau deswegen hat das nur ein Journalist bei Twitter veröffentlicht, der mané sehr nahe steht und als befreundet gilt und kein einziges deutsches medium? nicht zu vergessen das sich niemand aus der mannschaft von sané sondern von Mané abwendet! spricht ne eindeutige Sprache, was der typ da versucht ist ne klassische Täter- Opfer Umkehr um mané rauszuhauen
nagelsmann hat mané auch so provoziert das er ihn vor allen angeschrien hat

Last edited 11 Monate zuvor by T L

Jetzt Mal gut !
Und noch Ironie hinterher !
Die Spieler müssten sich nach vielen Spielen in dieser Saison gegenseitig in der Kabine abwatschn für den teilweise Sch….Dreck den sie spielen !

Richtig, soll Sane hier zum Märtyrer gemacht werden? Solange er hier bei Bayern ist hat er noch keine 5 Spiele auf Weltklasse Niveau gemacht.

Verliererposse

Und wer liegt entspannt und endlich rundum glücklich auf seiner Couch ?

Pep Guardiola. Ohne Sane, Cancelo und mit Haaland hat er endlich Perfektion erreicht. Und wird die Champions League gewinnen.

Dank Bayern, die seinen City Kader optimiert haben,

Schwarzer beleidigt Schwarzen als Schwarzen……schwarzer Humor 🥱🥱🥱 ……dieser hanebücherne Bericht könnte von Didi Hamann stammen. Selten so einen 💩 gelesen!!!!

Schau dir die 💩Quelle an!

Diesen Quatsch hier überhaupt zu veröffentlichen zeigt…. keinerlei Journaltischen Anspruch an sich selbst Herr Keskic.
Sucht Bild nicht neue Chefredakteure?

Last edited 11 Monate zuvor by Tom10

Dazu reicht’s nicht.

Natürlich. Erst die Werbekampagne starten, gegen Rassismus im Netz und jetzt soll er selbst Rassistische Äußerungen gemacht haben? Wer’s glaubt.
Ganz schön Dünnheutig der Herr Mane in letzter Zeit.

Da haben die 2 Kasper vom Vorstand Olli und Brazzo dazwischen gehauen!!

Dieser Reporter ist ein Spinner

Nein, im Gegenteil ! Der weiß genau was das im schönen ´bunten´ Deutschland und den Links-gestö.rten auslöst. Schlauer Schachzug !

Und bei den Rechtsgestörten gar nichts?
Ich dachte eher, ihr seid in diesen Dingen Experten!

Die ganze Geschichte passt in jedem Fall in mein Bild von Sane. Ich würde als sein Mannschaftskamerad auch nicht glücklich sein, wenn ich von ihm Kommandos erhalte und aber dann ständig für ihn mitlaufen soll. Mal ganz ehrlich Leute, der passt in keine Mannschaft, weil er einfach nur Egoist und Schönspieler ist. Für mich ist u.a. er ursächlich für die ganze Entwicklung der letzten Monate und der permanenten Verunsicherung der Mannschaft. Neben IN natürlich

was redest du? sané läuft immer
mané läuft nur regelmäßig ins abseits und erwartet da bälle
als ob leroy (btw mal seinen Vater und seine Frau anschauen) jemanden rassistisch beleidigt
komisch, dass das bis jetzt nur ein typ sagt und er nicht suspendiert wurde
unglaubwürdig
genauso wie die ganzen Mané ultras die bei sané kommentieren, weil mané sowas ja niemals macht
mané bringt nur unruhe in den verein, bitte verkaufen

ICH STIMME DIR VOLL UND GANZ ZU. Sane kann man Hase schenken!!!

Wer ist Hase?

Sane– der einen senegalesischen Hintergrund hat– soll einen anderen Senegalesen rassistisch beleidigt haben?
Gehts noch?
Soll der Täter jetzt zum Opfer gemacht werden?

War Herr Guye in der Kabine dabei?

Alles völlig wurscht! Faustschlag geht gar nicht!

So, Mane trauert um seine verstorbene Tante?
Wenn es Mane seelisch nicht gut geht, dann soll er sich krank schreiben lassen.

Mané war bereits in Liverpool verhaltensauffällig.

@Fritz Wert

Was hat er denn dort verbrochen??

Wirklich interessant. Nur weil einige Experten sich nicht vorstellen können daß ein “Zugereister” einen anderen “Zugereisten” rassistisch beleidigt kann diese Geschichte nicht stimmen. Wo lebt ihr denn eigentlich? Wenn man mal gehört hat wie sich “Zugereiste” untereinander streiten und beschimpfen ist so eine Beleidigung alles andere als abwegig. Besonders im Zorn!
Das würde immer noch keine körperliche Gewalt rechtfertigen aber man kennt ja auch wie dieses Klientel häufig reagiert wenn sie sich in ihrer Ehre verletzt fühlen.
Ob diese Beleidigung wirklich so gefallen ist kann eigentlich nur ein Mitspieler bestätigen der live dabei war.

Logisch 🤘ich kenn des….ein Bayer und ein Bayer streiten. Da sagt der Bayer zum Bayern, du b.löder Bayer ! Und der andere Bayer sagt zum Bayern. Du bist selber ein bl.öde Bayer !

Genau. Und scheuert ihm eine.

Du glaubst auch alles, was man dir auftischt. Nicht mal BILD hat das gebracht!

Ob ich das glaube oder nicht ist doch völlig egal. Ich sage nur daß die Wahrscheinlichkeit hoch ist daß es so gewesen sein kann.

wenn da ein Messer in der Nähe gewesen wäre…. Der arme Leroy – man darf es sich gar nicht vorstellen 😉

Das kann da sehr schnell gehen. Habe da in vielen Jahren Gastronomie einiges erleben müssen und bin auch selbst einmal nicht unerheblich zu schaden gekommen.
Messer in der Kabine wird es hoffentlich nicht geben aber ein Stollenschuh am Schädel…….
Man mag gar nicht drüber nachdenken.

Sane ist kein Zugereister

Leroy Sané ist 1996 in Essen geboren. Das zum Thema „Zugereister“.

Papa hat berichtet, soso…

Das Hätte ich von Sané nicht gedacht wenn das stimmt einer der ein Werbespot gegen Rassismus macht beleidigt eigenen Teamkollegen

hat er auch zu 99% nicht, sonst würden es andere medien auch veröffentlichen und nicht nur ein typ twittern

Geht’s raus und spielt Fußball.

Das Hätte ich von Sané nicht gemacht einer der ein Werbespot gegen Rassismus macht sein eigenen Teamkollegen Rassistisch beleidigt haben soll wenn das Stimmt

Mane für ein Spiel suspendiert und eine Geldstrafe – lachhaft, jämmerlich und erbärmlich von der Klubführung – ein Freibrief für die anderen asozialen Söldner – da sollten doch mal die Fans nach dem Anpfiff das Stadion verlassen, vielleicht begreifen diese Herren dann, wer auch sie zum Großteil durchfüttert

Keiner weiß wohl, was genau vorgefallen ist.
Aber keiner scheuert einen andern eine ohne Grund.
Hab gleich geschrieben und vermutet, dass Sane den Mane provoziert hat.
Kann mich noch an Zidane erinnern, der so provoziert wurde, dass er eines seiner wichtigsten Spiele weggeworfen hat.

Sie sollen die Antwort am Mittwoch auf dem Platz geben, alles andere ist macht keinen Sinn, ich meine Sané war im Prinzip der einzige offensive Lichtblick, deswegen kann man da schon mal was ansprechen, jetzt ist also Druck aufm Kessel, gut, diesen Druck dann in Leistung umwandeln und allen sind glücklich

Wenn man aber hinten so einen Blinden als Innenverteidiger beschäftigt,der komischerweise immer spielt, dann wird das leider nie was.

Der Blinde vorn hat aber auch das Tor nicht getroffen 🤷‍♂️

Dann sind das ja alles Blinde. Das ist traurig – was ist aus dem glorreichen FCB geworden

Bei allem Respekt, könntest Du mal die Platte mit dem Sprung „der Blinde“ wechseln. Frankreich ist ja so eine Gurkenmannschaft, dass er da Stammverteidiger in der Innenverteidigung ist.

Irgendwie tut es mir leid, dass ich dazu nichts genaueres sagen kann. Anscheinend bin ich der einzige hier, der nicht mit in der Kabine war!
Gestern früh kam die clickbait-info Mané schlägt Sané!
Seither nichts anderes als Spekulation und wüste Mutmaßungen. Mané wurde nicht mal mehr namentlich genannt sondern nur noch als Schläger betitelt. Meine Güte was für eine Hetze ohne irgendwelches Hintergrundwissen! Kein Mensch weiß was die sich zugeflüstert haben (und das ist auch gut so) aber jeder bildet sich ein Urteil und glaubt ausgerechnet ER hätte damit recht!

So ist es ! Eine regelrechte Hetzkampagne .

Alles kein Problem , Goretzka wird an seine Brüder bunde Bändchen verteilen.

Sane ist auch koi undschuldslamm

Make Love, not war 😂😂😂

Schwarzer beleidigt Schwarzen als solchen. Was sind das für Meldungen ?

Wer schlägt hat schlechte Karten das ist immer Scheisse , ich war früher ähnlich 😳

Völlig ohne Grund ist es ja wohl nicht zu dieser Auseinandersetzung gekommen. Mane wird ihm nicht aus heiterem Himmel und ohne Anlass eine gescherbelt haben.
Was sagt eigentlich Sane?

anscheinend nicht viel, sonst wäre mané nicht nur ein spiel suspendiert

Kann nicht reden , hat dicke Lippe.

Mit allen beiden weg,und Sofort den Ulli holen.

Hätte, soll, könnte….was für ein Kasperletheater.
Vielleicht sollten wir uns mal wieder auf das Wesentliche konzentrieren.
Die Außendarstellung des FCB hat gelitten wie lange nicht mehr. 👿

Alter, was sané aushalten muss, jetzt kommt Täter Opfer Umkehr. Falls Leroy das wirklich gesagt hat, wäre das doch schon längst durchgedrungen, gerade die Bild hat ihre Spitzel doch überall und grad bei leroys Hintergrund, kaum vorstellbar. Ein Ausfall hat ja jeder mal, aber derart…

Die Meldung kommt aus dem Senegal, ist schon komisch.

Man wird die Wahrheit wohl nicht erfahren. Generell ist aber anzumerken, dass es leider kein Widerspruch ist, wenn eine Person mit Migrationswurzeln eine andere rassistisch beleidigt. Auch die verfi***te AFD wird ja gerne von einer bestimmten Bevölkerungsgruppe mit Migrationshintergrund gewählt.
Das einzig Hochnäsige, was ich hier lese, ist allerdings, dass ein Reporter, zudem Senegalese, auf 7000 Kilometer Entfernung sowieso keinen Anspruch auf Wahrheit erheben darf.

Last edited 11 Monate zuvor by Bayern4ever

Die Meldung ist natürlich zumindest ‘gefärbt’ . Mane ist in Westafrika nicht nur ein Star, er ist Institution.
Mit ihm wird Geld verdient – auch der Journlist bekommt Geld für seine Artikel über ihn. Es geht einfach nicht , dass man Mane jetzt moralisch versenkt – aus deren Sicht.
Mane hat ja nun seine Strafe – aus meiner Sicht zu wenig! Ein Faustschlag ist schon ein paar Spiele und eine Geldstrafe wert.
Sollte Sane so etwas gesagt haben, dann kann man ihn ja auch noch ‘bedenken’.
Aber wäre das der Fall gewesen, dann hätte das Gespräch das ja sicher ergeben und Sane wäre dann nicht ‘ohne’ rausgekommen.

Da wir mittlerweile alles zu Geld machen, wie wäre es mit einem Boxkampf Sane-Mane in der Allianzarena. Ringrichter ist Tim Wiese. Davor singt Helene Fischer und zum Schluss haben sich alle lieb und Feuerwerk.

👍

Ich hoffe das ihr Fans mal langsam dahinter kommt….wie brazzo und Kahn euch hinters Licht führt
1x aussetzen…Geldstrafe…nichts wird passieren. Sane’ ist nicht besser als mane. Beide hitzköpfe

Also … beide “…ANES” sind in meinen Augen fussbsllerisch die grössten Fehleinkäufe, die ich seit über 40 Jahre als Fan erlebt habe. Das ist einfach FAKT. Wie kann man sich diese zwei Egos nur ansatzweise schönreden? Ich rege mich Woche für Woche auf, wenn ich nur einen von denen in der Aufstellung lese. Da weiß ich, dieses Spiel wird wieder nix , weil wir von Anfang an in Unterzahl spielen. Am Dienstag wurde Sane hochgelobt, weil er 3 mal aufs Tor geschossen hat. Geht’s eigentlich noch? Er spielt seit er hier ist, nur schlecht. Er kann keinen 5 Meter Pass zum Mitspieler. Sieht das niemand? Das passiert immer und ständig. Das sind Grundlagen im Fußball.
Mane: da finde ich langsam keine Worte. Der kann gar nichts. Punkt. Lasst euch nicht von seiner Liverpool’Zeit blenden, die ich persönlich auch nicht so toll fand. Salah war/ist eine Klasse besser. Und von dem hat er auch provitiert.
Das sich die Beiden streiten und schlagen , ist mir sowas von egal, und lenkt jetzt nur davon ab, wie erbärmlich schlecht sie als Fusdballer sind.
Ich gehe am Samstag zum Snooker spielen und tu mir das nicht mehr an. Es ist auch ein Verrat an unseren jungen Spielern, weil ihnen diese zwei Pfosten im Wege stehen, und es im Verein anscheinend niemanden gibt der das erkennt. Ich verschwinde wieder, wie damals bei Klinsmann…

100%! Finde es auch verwunderlich wie die Leute Fußball schauen. So ein Alibifußballer wie Sane hab ich noch nicht gesehen. Seine Körpersprache überträgt sich natürlich auch auf die Mitspieler und die Ergebnisse wenn er dabei ist sprechen für sich. Ja, jetzt gegen MCity nicht so schlecht für seine Verhältnisse. Ist ja auch CL, da hatta dann mal etwas mehr Bock. Bei keinem Fußballer jemals hab ich bisher ein Lob gehört wenn er für die Truppe mal zurückläuft. Ansonsten zieht er immer zurück und macht nicht mit. Selbst Kathleen Krüger wird statistisch mehr gefoult als er. Er kommt aber immer gut weg. Dagegen immer Kritik bei Upa, Gnabry, Musiala, Coman, Müller, Davies…

Last edited 11 Monate zuvor by Kreisliga

Wer hat diese beiden ´´Pfosten´´ geholt, und sich dann feiern lassen ? Richtig, der Schwarzbart !
Und dieser Blackbeard wird Bayern noch ins Verderben führen, wenn man da noch länger tatenlos zuschaut.

Hm, Schwarzbart? Und immer diese monomanen Wiederholungen: der Blinde, der Schwarzbart.

Er hat gegen Inter ja auch nur ein Weltklasse-Tor geschossen. Eine etwas differenziertere Betrachtungsweise wäre schön.

Normalerweise der MANE ab Sa. spielen müssen aber Er sollte alleine rauslaufen müssen und die ganze Halbzeit am Platz aufwärmen, und nach Abpfiff alleine in der Kabine sein.

Sportlich bringen es beide nicht.

Sane‘s Papa ist altbekannt in Nürnberg! Samy Sane! Also ich hoffe und glaub nicht dass Leroy was gegen einen Landsmann gesagt hat! Zumindest nicht Black Shit wie es geheißen hat! Und der Ausdruck black shit!? Da hat sicher Leroy nicht Mane gemeint! 🤷‍♀️

Was bei diesem Verein unter dieser Führung abgeht spottet jeder Beschreibung.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.