FC Bayern News

“Manu will es nochmal wissen” – Tuchel über das Neuer-Comeback beim FC Bayern

Manuel Neuer
Fotos: IMAGO

Manuel Neuer macht nach seinem komplizierten Unterschenkelbruch weiter Fortschritte in der Reha. Sein Coach Thomas Tuchel ist sich sicher, dass der 37-Jährige nochmal alles geben wird, um als starke Nummer Eins beim FC Bayern zurückzukehren.



Bei seinem Skiurlaub im Dezember verletzte sich Manuel Neuer so schwer, dass ihm ein vorzeitiges Saisonaus vorausgesagt wurde. Aus diesem Grund verpflichtete der FC Bayern im Winter auch Torhüter Yann Sommer als neuen Stammkeeper von Borussia Mönchengladbach. Ab der nächsten Saiosn wird sich die Torwart-Hierachie beim Rekordmeister aber wohl wieder verändern, denn Neuer arbeitet mittlerweile tagtäglich im Leistungszentrum an der Säbener Straße an seinem Comeback und macht große Fortschritte. “Im Moment ist es eine große Freude, Manuel Neuer täglich in der Reha zuzuschauen. Gestern hat er im Reha-Bereich die ersten torwartspezifischen Übungen gemacht. Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass es der Manu nochmal wissen will”, berichtete Tuchel am Freitag auf der Pre-Game-PK vor dem Hoffenheim-Spiel.

Tuchel nimmt Yann Sommer in Schutz

Der Stellenwert von Neuer sei innerhalb des Klubs immer noch enorm groß, versicherte Tuchel außerdem: “Er ist unser Kapitän und der Kapitän der Nationalmannschaft – wir sprechen über eine große Persönlichkeit im deutschen Sport. Er bekommt jede mögliche Unterstützung”.

Auch vor Yann Sommer stellte sich der FCB-Trainer bei der Pressekonferenz. Nach der CL-Pleite gegen Manchester gab es Kritik an dem Schweizer. So kritisierte beispielsweise TV-Experte und Ex-Bayern-Spieler Didi Hamann die Leistung von Sommer extrem scharf. Das wollte Tuchel nicht so stehen lasssen: “Wenn Yann Sommer 30 Zentimeter größer wäre und vorher schon in der Ecke gestanden hätte, hätte er ihn gehalten, in der Video-Analyse hätten wir jedes Gegentor verteidigt. Wir stellen uns schützend vor unsere Spieler.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
51 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Brazzo gerade:

“Fu.ck. Der Neuer ist nicht mein Transfer und wenn der gut spielt, kriege ich nichts von den Lorbeeren ab.
Dachte ich säge den smart ab, in dem ich seinen Torwarttrainer raus werfe, während er krank ist. Aber scheinbar war das nicht genug.”

Soll sich Brazzo halt selbst raus werfen, dann bekommt er auch Lorbeeren.

Super fachlicher Kommentar 😀👍
#Ironiefüralledieesnichtverstehen 🫠

Auf dem Niveau, auf dem sich Sommer präsentiert hat, wird es für Neuer nicht allzu schwer sein, wieder die Nummer 1 bei den Bayern zu werden!

Die interessante Frage ist aber doch, ob die Knochen noch mitmachen, die zwischen den Schrauben und Klammern sind …

Passt schon. Neuer wird der neue Terminator. 😉

Vielleicht kann man ja unten am Fuß zwischen all den Schrauben und Nägeln noch eine Feder einbauen, damit er endlich mal springt

Hat jetzt nichts mit alledem hier zu tun, aber das ständige “awaiting for approval” langweilt.
Ich beleidigen niemanden, ihr “kontrolliert” es angeblich und dann findet ein neutraler Kommentar keinerlei Achtung mehr von Euch!
Da passt was nicht, während Ihr hier Beleidigungen in Proleten- Deutsch zulasst, “schluckt” Ihr freundliche Antworten, die vielleicht zu einem qualifizierten Austausch miteinander führen könnten, einfach weg!
Was soll das liebe Administratoren!?!
Passiert mir nicht das erste Mal und halte es für sehr fraglich, was Ihr hier macht!

Es gibt scheinbar ein paar Schlagwörter, die rausgefiltert werden. Bei manchen funktioniert der Filter offenbar nicht, vielleicht auch wegen der Rechtschreibung. 😉 aber ernsthafter Austausch ist nicht so einfach hier.

Danke Dir für die Information.
Bin lediglich überrascht, was sog Administratoren bzw ihre “Filter” hier machen.
Versrehen muss man es nicht.
Danke an Dich und einen schönen Abend!

👍 dito!

Du darfst nur ein paar Wörter nicht benutzen.

Wie z.B. “du.mm”

“Das war eine du.mme Aktion” wird hier zensiert.

Worte wie “Nigger” könntest du aber schreiben, wenn du willst.

TATSACHE, GERADE WURDE MEIN BEITRAG HIER NICHT VERÖFFENTLCHT.
Wollte Dir nur zurückschreiben.
Mache jetzt mal einen Punkt zwischen “d.umm”, dann dürfte es ja gehen, dass ich Dir antworte.
Also das war meine eigentliche Antwort:
Unabhängig davon, dass mir beleidigende Worte gegenüber anderen hier fern liegen, finde ich Dein Beispiel hier schon “hart”, wenn ich das mal so sagen darf. Beinahe lächerlich, wäre “d.umm” für mich dann doch “legitimer” als das N- Wort- auch wenn beides nicht zu meiner Wortwahl passt.
Die Tatsache, dass manche Beiträge hier tatsächlich “verschluckt” werden ist wohl oder übel ein Fehler der Administration.
Danke für Dein “knallhartes” Beispiel- irgendwie lächerlich, wie die Legitimation dann wohl hier läuft…
Danke nochmal!
Ein schönes Wochenende!
Man “liest” sich!

Lachplatte…
Jetzt geht’s tatsächlich!
Lächerlich!
Danke nochmal, hab was dazugelernt, auch wenn ich weiterhin sicher niemanden hier beleidige, das überlasse ich gerne Anderen.
Ciao!

kann ich unterschreiben;
ich habe wirklich noch niemanden beschimpft, aber ständig verschwinden irgendwelche Beiträge von mir;
oft lass‘ ich‘s deswegen einfach, macht so keinen Spaß🙄

Du musst nur deine obszönen Wörter und Beschimpfungen weglassen, dann klappt´s 😉

Pass’ auf was Du machst TT, die Bayern Fans sind gegen Manuel Neuer.
Ich persönlich halte Ihn weiterhin für einen der besten auf der Erde und wenn Manu wirklich wieder total Fit ist, wird Er auch wieder Nationaltorhüter.
Nicht dass sich die Bayern Fan Gemeinde bei ausbleibenden Erfolg auch gegen Dich wendet.
Ich war von vorne herein gegen Deine Verpflichtung und habe deswegen sogar die Fanseite gewechselt.
Fünfzig Jahre Bayern Fan sind nicht einfach zu vergessen, ist wie eine Scheidung, es wird auch schmutzige Wäsche gewaschen.
Ich finde gut, dass Du Manu den Rücken stärkst, dass ist aber auch das Einzige.
Julian war der einzig Richtige für den FC B:
Den Posten hast Du jetzt übernommen, bisher mit wenig Erfolg, soll mir aber egal sein, SC Freiburg ist jetzt mein Verein.
Huhu, der Ex-Bayern Fan. 😛

🤡🤡

Hey Monaco wie gehts? Biste so gekränkt dass du jetzt mit meinem Nick rumläufst? 😀

Suchst Du einen Schreibfreund oder was?
Dann besuche zu aller erst mal wieder die Grundschule, dort lernst Du dann Groß-, Kleinschreibung und direkte Anrede.
Du kannst mich nicht kränken dafür bist Du nicht erfahren genug, da fehlen Dir ein paar Jahre Lebenserfahrung. 😛

Was ist denn dein Problem?? 😂

Ich hab mit dem anderen “Thomassist Müller” gesprochen, da hier scheinbar jemand anderes jetzt auch meinen Nick verwendet. Und ich bin mir ziemlich sicher wer das ist.

Mal ganz abgesehen davon, dass da mit der Groß- und Kleinschreibung alles in Ordnung war. Zieht also nicht so gut. 😉

Alles klar Monaco.

Da warst du 50 Jahre kein Fan, höchstens ein Mitläufer.

Ja Jung’, ich akzeptiere die Meinungsfreiheit, heißt aber noch lange nicht, dass Du auch Recht hast. 😛

Was seit ihr denn für Pfeifen? Auf jeden Fall keine Bayern-Fans. Macht euch mit euren blöden Kommentaren doch einfach vom Acker, ihr Backpfeifengesichter.
Habe fertig.

Was hast Du denn genommen?

Auf alle Fälle verträgt der Schüler das Zeug nicht

Ich lach’ mich schlapp’, auf jeden Fall keine Bayern Fans.

Der hat nichts genommen, aber du. So einen Scheiss hier schreiben. Und immer staenkern, mehr kannst du nicht. So was will ein Fan gewesen sein. Traurig.

Der Torwart war in dieser Saison das geringste Problem. Das Theater fing schon vor der WM an.

Eventuell lohnt sich ein Rückblick ins Jahr 2019!
Auch da hatte sich Manuel Neuer eine schwere Verletzung zugezogen und niemand erwartete eine seine Rückkehr zur Nummer 1 Deutschland’s.
Damals, natürlich war er da jünger, kam es anders! Denn der genesene Neuer spielte eine seine wohl stärkste Saison und konnte am Ende sogar das Triple holen. Unterschätzen sollte diesen absoluten Ausnahme– Sportler also niemand.
Kurz gesagt für alle, die nicht an ihn glauben, obwohl er riesen Verdienste für den FC Bayern und damit auch uns Fans geleistet hat: entweder man hat “das Auge des Tigers” oder man hat es nicht!
Weiß auch all die negativen Kommentare nicht zu deuten, denn was könnte uns allen besseres passieren, als nochmal einen fitten Manuel Neuer zwischen den Pfosten zu haben?
Nehme hier ungern an irgendwelchen Spekulationen teil, sondern wünsche Manuel Neuer nur das Beste und dass er sich zu einer ernsthaften Konkurrenz im Bayern- Tot zurückkommen kann!

Geil geschrieben und absolut richtig👍👍👍. Wenn er fit ist, der beste Torhüter den es im Moment gibt. Und Hallo, es ist Manuel Neuer, unser Manuel Neuer.

Ja, er schließt dich jeden Abend vor dem Schlafengehen in sein Nachtgebet mit ein.

Danke & ich sehe es genauso 😉.
Wünsche Dir einen schönen Abend & man “liest” sich vielleicht mal wieder!

Danke!
Hab einen schönen Abend.
Leider einer Antwort auf Deinen Kommentar falsch geantwortet.
Sehe ich genauso, wie Du!
Mach’s gut, man ” liest” sich sicherlich mal wieder!

Warst du nicht auch einer derjenigen, die Neuer nach dem Skiunfall kritisiert haben und ihn nicht mehr in der Mannschaft haben wollten. Wo kommt das Umdenken her?

Falsche Mutmaßungen, um jemanden zu unterstellen, dass er keine klare und unmissverständliche Meinung hat, sind bei mir zu 100 Prozent unangebracht.
Ich persönlich habe mich noch nie zu Manuel Neuer bisher geäußert.
Ein schönes Wochenende!

Der 37jährige Hoffnungsträger……

Wenn es den Spruch “Es reicht hinten und vorne nicht” nicht schon gäbe, würde man ihn jetzt für Bayern erfinden

Das passt zur sonstigen Führung die nie Flagge zeigt. Das Thema Neuer haette man schon längst beenden müssen und die Weichen komplett neu stellen und nicht weiter jede Lösung durch einen gealterten Neuer in der Reha blockieren.
Zudem ist der zuletzt nur negativ aufgefallen. Kann weg.

Richtig ! Man müsste jetzt schon anfangen, einen Top-Torhüter zu suchen !

Ich muss echt zugeben das ich Sommer mittlerweile für den besseren Torwart gehalten habe aber man muss schon sagen das Neuer immer noch als mitspielender Torwart eine ganz andere Hausnummer ist , vlt sind sie auf Linie auf einen ähnlichen Niveau gerade wegen Neuers hohen alter aber Sommer bringt sich als schlecht mitspielender Torwart dann auch noch in schlechte Situationen wo das auch nichts mehr bringt. Da merkt man auch wieder das er im spiel gegen Gladbach, wo er den Rekord mit den meisten Paraden aufgestellt hat echt 30 x angeschossen wurde von uns 😀

Freue mich schon drauf wenn neuer wieder im Kasten steht. Das wird ein Anblick der den meisten Fans ein gutes Gefühl geben wird. Wie damals als man der Queens beim 70. thronjubiläum ins vertraute Gesicht schaute.

Neuer war über viele Jahre eine verlässliche Konstante und er hat sich weder vom Wesen noch vom Auftreten je geändert. An ihm weiß man was man hat. Wie lächerlich überzogen die Kritik an ihm war, wenn man sich so entscheidende Böcke wie von Upa anguckt oder die vielen wirkungslosen Auftritte eines sane‘s

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Lieber Manuel Neuer, Ihre Leistungen in allen Ehren. Leider haben Sie sich unrühmlich in der Causa Ihres Trauzeugen gegenüber dem Verein verhalten und leider sind Sie kein Gigi Buffon!
Bitte seien Sie einsichtig und lösen Ihren Vertrag auf. Genießen Sie noch 1-3 Jahre neue Erfahrungen in der MLS, einfach BS31 fragen, wie man gehobenen Hauptes sich vom Europäischen Spitzenfussball ordentlich aktiv verabschiedet. Danke!

SEID DOCH FROH DASS ULREICH GEGEN MANCHESTER CITY NICHT IM TOR WAR. DA WÜRDEN WIR HEUTE NOCH ÜBER MEHR GEGENTORE REDEN