FC Bayern News

Salihamidzic macht deutlich: “Das Mané-Thema ist aufgearbeitet und abgehakt”

Sadio Mane
Foto: IMAGO

Nach der 0:3-Pleite im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League bei Manchester City am Dienstag waren Sadio Mané und Leroy Sané in der Kabine aneinandergeraten. Der Senegalese wurde daraufhin von den Münchnern suspendiert und mit einer Geldstrafe belangt. Laut Sportvorstand Hasan Salihamidzic ist das Thema damit erledigt.



Beim FC Bayern ging es in den vergangenen Tagen nicht nur auf dem Platz turbulent zur Sache, auch abseits davon gab es zuletzt viele Schlagzeilen. Vor allem die Prügelei zwischen Sadio Mané und Leroy Sané hat für viel Gesprächsstoff gesorgt. Der FCB hat Mané nach seinem Angriff gegen seinen Mitspieler vorerst suspendiert. Dem Vernehmen nach muss dieser zudem eine Geldstrafe im “mittleren sechsstelligen” Bereich zahlen.

Salihamidzic dementiert rassistische Beleidigungen

Sportvorstand Hasan Salihamidzic äußerte sich vor dem Bundesliga-Spiel gegen Hoffenheim wie folgt zu dem Kabinen-Eklat beim FC Bayern: “Ich weiß, das Sadio ein super Typ ist. Jeder macht mal einen Fehler. Nun ist es ihm passiert. Wir haben in den letzten zwei Tagen mit allen Beteiligten darüber gesprochen und das Thema ist abgehakt.”

Laut dem 46-Jährigen hat man “alles in Ruhe aufgearbeitet”. Salihamidzic machte zudem deutlich, dass Sané den Verantwortlichen sehr deutlich versichert hat, dass es keine rassistischen Beleidigungen seinerseits in Richtung von Mané gab. Zuletzt machten Gerüchte die Runde, wonach Sané Mané vor dem Schlag ins Gesicht beleidigt haben soll: “Wir haben in aller Offenheit mit Leroy darüber gesprochen und er hat uns versichert, dass solche Aussagen und Beleidigungen von ihm nicht gab”.

“Sadio hat das ganz klar angenommen”

Auch Mané hat sich einsichtig gezeigt: “Sadio hat die Strafe ganz klar angenommen. Wir haben das ganz normal aufgearbeitet”, betonte der Bosnier. Demnach wird der Senegalese am Montag wieder ins Teamtraining einsteigen und dürfte damit auch beim CL-Rückspiel gegen Manchester City wieder mit von der Partie sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
82 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Warum fängt er heute wieder ohne Musiala an ? Und was wollen Gnabry Goretzka und Upamecano in der Mannschaft?

Musiala ist seit ein paar Wochen auch außer Form, war vielleicht etwas überspielt. Es gab ja hier auch schon die üblichen Schreihälse, die seinen Verkauf gefordert haben.

Ich denke, Tuchel wird ihn heute irgendwann nach der Pause bringen, so dass er dann frischer sein wird als seine Gegenspieler und sich vielleicht dadurch wieder leichter tun wird als zuletzt.

Gehen zum Spiel 75 tausend um die Zipfelklatscher zu sehen und die performen schon wieder wie ein richtiger looser Team. Der immer grinsende Brazzo grinst schon wieder nonstop. Unglaublich nach der City Klatsche so was abzuziehen. Shame on you Salibrazzo.

Ekelhaft wie die Bayern heute auftreten. Pfui Teufel . Wir spielen zuhause gegen einen Abstiegskandidaten. Und sie sollen nicht sagen das der Focus auf City liegt. Das ist nämlich sinnlos

Wieso wird noch immer nicht über Hasan Salihamidzic gesprochen?
Er hat den Sauhaufen zusammengestellt und die Trainer verschlissen!!M

Also wenn er diesen Versager Gnabry noch einmal bringt guck ich nicht mehr

Wie hier auch schon stand, mit Ribéry und Robben gab es das auch schon. Die haben sich danach besser denn je verstanden und gut zusammengespielt. Der Unterschied ist, Ribéry war schon viele Jahre bei Bayern und hat geliefert. Mane hat bisher nur Kosten verursacht. In meinen Augen ist er jetzt bis Saisonende auf Bewährung. Wenn da nicht ein deutlicher Fortschritt zu erkennen ist, sollte er verkauft werden. Wahrscheinlich wurde er einmal zu oft „Superstar“ genannt.

So, Zeichnung ist fertig.
Die Startaufstellung vom Star-Trainer habe ich gesehen.
Dem fällt doch auch nichts ein.
Was ist daran mutig?
Nagelsmann – Kopie hoch X.
Ich lach’ mich jetzt schon wieder schlapp’ bevor der Anpfiff ertönt ist.
Der schafft es glatt den dritten Titel auch noch zu verspielen, dann hat Er alles in die Tonne gehauen, was Julian sich so schwer erarbeitet hat.
Habe nie einen besseren Trainerwechsel erlebt. 😛
Huhu, der Ex-Bayern Fan. 😛

Können wir uns hier im Forum wirklich darauf verlassen, dass Du ein „Ex-Bayern Fan“ bist und Dich demzufolge hier nicht mehr äußerst? Es wäre einfach zu schön…

Ja klar, auf das Ex kannst Du Dich verlassen, ansonsten sehe ich nicht ein warum ich mir diesen Spaß nicht weiterhin gönnen sollte, es gibt doch viele die darüber ärgern, so wie Du und das geht mir runter wie ÖL.
Apropos, es steht eins zu null für die Bayern.

Leipzig und Dortmund legen nach.

Stuttgart rot, so ein sch…

Halbzeit in München, bisschen dürftiger Fußball.

Zur sechzigsten Spielminute wechselt Tuchel direkt drei mal, dem geht der Stift.

Hoffenheim wird mutiger, warum auch nicht die Bayern sind angeschlagen.

Zack und Toooooooooor für Hoffenheim.

Also dieser Trainerwechsel war eine Sensation, so langsam dürfte das auch der größte Bayern Fan begriffen haben. Ich gehe Tanzen. 😛

Gefährlich der BvB ist jetzt schon Punktgleich.

Wow, Stuttgart schafft in Unterzahl den Ausgleich.

Sorry, den Anschluss.

Augsburg in Leipzig auch, hat man jetzt wieder den Bayern Dussel?

Hat man Stuttgart schafft wahrhaftig den Ausgleich.

Dortmund mit Bayern Dusel.

Fazit: So wird der glorreiche FC Bayern kein Meister. Mal wieder eine desolate Leistung unter Tuchel.

Nee, doch nicht, Sieg verspielt, sind noch schwächer als die Bayern.

Das freut mich zu lesen. Ich finde Deine Beiträge immer sehr erfrischend, weil sie auch mal nicht durch die rosarote Brille sind.

Vielen Dank’.

Dann überprüft mal wieder.
Aber mal ein bisschen fix, Holla die Waldfee.

Du merkst aber schon selbst wie hohl Du bist……..?!

Wieso so beleidigend alter Freund. 😛

Ehemaliger Bayern Fan sucht neuen Wirkungskreis, über 50 Jahre Erfahrung vorhanden.
Gern auch Aufsteiger….

Ja warum denn nicht, man muss ja nicht immer mit der blöden Masse schwimmen. 😛

Benjiiiiiiiiiiiii

Tooooooooor

Gooooooooaaallll!!! Ich werd verrückt!!!!!!! Goooooaaall! …Ole…We are the Schampions!!!…. Gooooaaalll!

Auf alle Fälle Pilze.

Interessiert kein Schwein. Mit Tuchel gibt es nur Langeweile. Ein Ergebisfettichist

Der ist nichts für Bayern

Junge Junge
Was spielen wir einen Dreck zusammen. Einfach so wie immer. Ganz schlimm

OjeOjeOje
Der BVB dreht auf !!!!! Achtung!!!!!

Dann gehe ich Mittwoch früh ins Bett bevor ich die ganze Nacht nicht mehr schlafen kann. Wenn wir so spielen wie heute nimmt City uns auseinander

Das machen die so und so

Ich komme mit

Richtig, man gewöhnt sich daran.

Es zieht sich weiter fort.
Ein ganz schwacher Auftritt bisher vom FCB.
Es läuft fast gar nichts zusammen.
Fehlpässe über Fehlpässe.
Bedenklich das mit De Light und Pavard die letzten Spiele fast immer die Abwehrspieler treffen.
Gnabry wie die letzten Wochen ein Schatten seiner Auftritte wie 2019/20 in Tottenham.
Coman, Sane und Müller kaum Ballkontakte.
Choupo nach seiner kräftigen Gehaltserhöhung nur noch verletzt.
BVB souveräner bisher.
Ich bleibe dabei.
Es fällt mir schwer dieses Jahr an den Meistertitel zu glauben.
FC Bayern nur noch ein Schatten aus Flick oderHeynckes Zeiten.

Das liegt an der Vereinsführung, die seitdem eine andere ist !

Traurig, der teuerste Kader aller Zeiten! Die Spieler sollten sich schämen! Eine satte, unmotivierte, charakterlose, ehrlose Truppe! Was ist los? Was ist das Problem?

Heute bislang mal wieder gar nix – quasi Dienst nach Vorschrift. Langweiliger Standfussball……

Lewandowski hätte schon wieder 25 Saisontore!!!! Ich bin der Meinung von Guido und Teamassist Müller: wieder zurückholen. Barca ist unzufrieden mit ihm, die sind froh wenn er weg ist.

Wer nach Dienstag noch ein Fünkchen Hoffnung auf die CL hatte ist nach dieser ersten Halbzeit desillusioniert. Ganz ganz schlimm. Vielleicht kratze ich mein letztes Geld zusammen und wette auf Dortmund als Meister. Kann ich wenigstens in den Urlaub fahren

Kann ich nur zustimmen. Keine erkennbare Spielidee

Puhhh, von der 50min bis 60 min war es eher knifflig … mal sehen was die Wechsel bringen. Eigentlich kann es nur besser werden.

Sieht er nach Ausgleichstreffer aus…

Das Schiff geht unter … Brazzo hat 6 neue Spieler für den Umbruch geholt. Jetzt müssen 6 neue her weil der Hütchenspieler kein Einkaufsglück hatte. Mal sehen ob er im Sommer glücklicher ist. Mit limitierter Kasse ne handvoll neue Spieler zu holen, da muss man Ahnung haben, Brazzo kann also nur auf Glück hoffen. Plan B man überlässt die Kaderplanung NICHT Brazzo und Kahn. Gute Nacht FCB.

o.m.g. TEL darf endlich kicken… er wird eingewechselt

los Tiger!

zeigs Ihnen!

Last edited 1 Jahr zuvor by THORSTEN ZIMMERMANN

Tooooooorrrrrr

Gooooooooaaaaaaallllll!!!!!

Ggoooooooaaaaaaallllll!!!!

Brazzo muss Pavzjetzt auch mit Geld zuschütten!!! UH und KHR haben ja jahrelang genug davon rangeschafft

Betrug!!! Alle sind gegen uns !!!! MiMiMi!!! Alle !!!! Ich werd verrückt!!!

Jetzt hilft nur noch Lewa!!!

Ich habe die Schnauze voll.
Eine unterirdische Leistung.
Die Manschaft ist untrainierbar.
Egal ob Nagelsmann, Tuchel.
Charakterlose satte Kicker.
Es muß einen starken Umbruch geben.
Die schlechteste Leistung seit 2012.
Kein Aufbäumen, keine Leidenschaft.
Es sagt alles wenn eine Mannschaft bis dato 7 Niederlagen nun eher Meister wird.

Du warst doch auch einer von denen die gejubelt haben als Lewandowski weg war!!!! Nach dem Motto pippippip jetzt haben sich alle lieb !!!

Ich bin absoluter Lewandowski Fan seit ihr hier und wollte keinesfalls das er geht.Nie und nimmer!!
Ich wußte gleich das man so so einen Torgaranten niemals ersetzen kann.
Nur als das Theater immer mehr im Sommer wurde und auch Lewi Druck machte war ich dafür.
Aber niemals sportlich

Sie werden nich Meister!

Obwohl es so aussieht, dass der BVB nicht mal 10 Stuttgarter schlagen kann. Aber ich bleib dabei Müller und Gnabry wollen den BVB als Meister sehen.

Auf eins kann man sich immer verlassen: wenn’s drauf ankommt versagt der BVB

3-2 Dortmund.. jawohl

Der BVB kann es doch noch richten. Respekt, sie wollen es mehr als Bayern.

Da kann sich der FCB bei 10 Stuttgartern bedanken. Irgendwie gewinnt man den Eindruck, dass heuer keiner Deutscher Meister werden will.

Bin gespannt wie sie sich das Debakel wieder schön reden werden.

Am Ende müssen wir es ganz ehrlich als FCB Fans anerkennen…
Diese Mannschaft hat die Meisterschaft dieses Jahr nicht verdient!!
Punkt und aus.
Der BVB will es unbedingt und hat definitiv die qualitativ schlechtere Mannschaft aber den erforderlichen Hunger und Willen.
Vielleicht braucht es wie 2012 ein Jahr ohne Titel um vieles zu erneuern.

Was denken sich diese Schiri, FIFA ich komme, genauso wie das Spiel, die Vorstandschaft mit Sportdirekt, passen wie Faust aufs Auge

Ich gönne den Zecken zwar nicht die Meisterschaft.Aber wenn mir der liebe Gott garantieren würde,dass man die beiden Praktikanten in der Vorstandsetage dann entlässt,dann wäre es mir von Herzen egal.Aber die sitzen dann die nächsten 3 Jahre mit Sarr,Mane und Nagelsmann beim Bäcker ihren Vertrag aus.Wahnsinn,es ist wie in der Politik,die Unfähigen ohne Betufsabschluss und jegliche praktische Erfahrung regieren das Volk und den Verein.😩😩😩😩

Lach abgehakt ist der Sportdirektor!!!!!

@GuidoGraf
Hab selten soooo viel Müll gelesen wie von dir. Hast wohl keine Freunde dass du hier alles ablassen musst. Such dir doch einen anderen Verein. Ein bißchen Niveau sollte schon noch sein.

wir sind eben dabei alles was Ulli und Karlheinz aufgebaut haben mit großen Schritten kaputt zu machen, der Fisch fängt am Kopf an zu stinken, da sollte man handeln und aufräumen, die Einkaufspolitik samt Trainerverpflichtungen alles in die Hose gegangen, die Mannschaft nicht hungrig auf Titel, einfach ausgebrannt, bin mal gespannt wie die aus der Misere herauskommen, nur gut das die anderen in der Liga genau so schlecht sind, das gibt der schlechteste Meister der letzten 10 Jahre.

Mane ist nicht das Problem, solange Krücken wie Gnabry, Sane und auch Müller (seine Zeit ist vorbei) spielen gewinnt der FCB keinen Blumentopf, dazu kommt Coman, Kimmich, Goretzka und Co San außer Form. Ich hoffe Tuchel ändert dies schnell, im Sommer Spieler abgeben und neue holen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.