FC Bayern News

Thomas Tuchel ist komplett bedient: “Das ist ein großer Rückschritt für uns!”

Thomas Tuchel
Foto: Getty Images

Nach der Pleite in der Champions League gegen Manchester City, folgte wenige Tage später der nächste Dämpfer für die Bayern in der Bundesliga. Die Münchner haben mit dem 1:1-Unentschieden gegen Hoffenheim zwei wichtige Punkte im Titelrennen liegen gelassen. Thomas Tuchel war nach dem Spiel sichtlich bedient.



Während Tuchel sich unter der Woche, nach dem 0:3 gegen ManCity, noch schützend vor seine Mannschaft gestellt hat, zeigte sich der 49-Jährige nach dem 1:1-Remis gegen Hoffenheim deutlich kritischer. Der FCB-Coach wirkte sichtlich enttäuscht: “Ich dachte, wir wären vorbereitet, würden mit Wut im Bauch spielen. Das war nicht der Fall, das war schlecht! Zu langsam, zu emotionslos, nicht verbissen.”

“Wir brauchen schnell einen anderen Spirit!”

Laut Tuchel müssen die Bayern vor allem an ihrer Einstellung und Auftreten auf dem Platz arbeiten: “Uns fehlt der Sinn dafür, dass es brennt! Wir brauchen schnell einen anderen Spirit!” Aus sich des Bayern-Trainers war das heutige Spiel gegen Hoffenheim ein Schritt in die falsche Richtung: “Das ist auf jeden Fall ein großer Rückschritt. Heute war der Moment, einen draufzusetzen, Zuversicht zu wecken, Energie auch im Stadion zu entfachen. Das ist uns alles nicht gelungen. Das ist sehr verwunderlich, wir haben heute alles vermissen lassen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
150 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich dachte heute Selbstvertrauen tanken für Mittwoch dann so ein blutleerer Auftritt!

Die Mannschaft wurde von JN kaputt gemacht. Wie letztes Jahr gibt es einen Einbruch im April. Der Trainerwechsel kam zu spät, das muss man leider konstatieren.

So siehts aus.

Hör auf so einen Mist zu erzählen!
Schuld an der Misere haben nur die Spieler und der Vorstand!

Genau!! Aber die wissen jede Schuld von sich!!!

Wissen?🙈

das kann man so auch nicht sagen;
alle, die da auf‘m Platz stehen, können im Normalfall kicken;
es reicht vllt. nicht für City, aber für Hoffenheim muss das immer reichen;
egal wie schlecht der Kader im Vergleich zu City ist, da muss man schon mal fragen, ob sie nicht das Gefühl haben, dass sie zu gut bezahlt werden, um so eine unterirdische Leistung abzuliefern😡

Was ich lächerlich finde ich dass für Monaten gab es hier “Nagelsmann out”in fast allen Kommentare, aber jetzt dass er raus ist, wird auf einmal nur gutes über ihn gesprochen. Wahnsinn!

👏

Du wirst doch für deine Posts bezahlt oder? Anders kann ich mir deine Meinung nicht erklären….

Niemand würde den bezahlen. Seine Belohnung sind die Likes der Auftragsklicker. Dann fühlt er sich toll, und schripselt weiter, dass es Bayern schon ganz gut macht

Keiner, der auch nur die geringste Ahnung von Fussball hat, würde nie so einen Mist schreiben.

So ein BLÖDSINN!!! Heute hat man WIEDER gesehen, dass es 5-6 Spieler gibt die absolut nicht Bayern Niveau haben! WO war denn heute euer hochgelobter Goretzka und wieder einmal Weltklasse Müller, der jetzt sicherlich zum xten Mal “Selbstkritisch” ist!? Nehmt endlich mal eure rosarote Bayern Brille ab und erkennt, dass Goretzka, Gnabry, Sane weg müssen, Kimmich der schlechteste Mittelfeldspieler aller Zeiten ist und Müllers Zeit endgültig vorbei!!!! Coman? Immer hier hochgelobt und in Himmel gehoben, aber nix gegen einen Ribbery, NIX!!! Bayern braucht einen totalen Umbau und weg mit all diesen Mitläufern.. …es REICHT!!!!

Last edited 1 Jahr zuvor by Monaco

Coman sehe ich nicht so, ansonsten bin ich voll bei Dir. Grade was das MF angeht.

fast alles korrekt, Coman hat heute und auch gegen City schlecht gespielt, aber bis dahin war er für mich noch der beste Offensive.
Aber eins wird immer klarer:
Robbery konnte bis heute nicht ersetzt werden..,;
ob das je gelingen wird…

Coman spielt nie schlecht…
Es passt einfach nicht!

“Kimmich der schlechteste Mittelfeldspieler aller Zeit”….Was soll das sein, außer polemischer Unsinn? Du vergleichst hier Spieler, wie austauschbare Autoteile. Schon mal dran gedacht, dass Spieler, Veranlagung hin oder her, nur so gut und so gut sind, wie sie durch ein Trainerteam gemacht werden? Lothar hat komplett recht mit seiner Aussage! Wenn man das Spiel gegen City gesehen hat, fiel eines deutlich auf: City hatte mehr Athletik, mehr Schnelligkeit im Laufen und Passspiel (1-Kontakt-Spiel) und war zu jeder Zeit PHYSISCH überlegen.
Und für diese Aspekte ist einzig und alleine das Trainerteam verantwortlich.
Besagt Szene mit Sane und Mane hat es doch deutlich gezeigt: Mane will vertikal gehen (was richtig ist!), Sane hat seit zwei Jahren den Querpass antrainiert bekommen. Und was hier in diesem Forum gerne immer wieder vergessen wird: es war Nagelsmann, der behauptet hat, mit diesem Kader ohne echte 9 spielen zu können! Und wie das so läuft, sieht man immer, wenn keine 9 auf dem Platz steht.

Schreibe ich seit Monaten…
4-6 raus !

Oh ja du hast sowas von Recht.. Ich bin zur 100% da bei dir..Das gleiche sage ich schon seit über einem Jahr..

Wow….. Klasse Statement, was absolut der Wahrheit entspricht 👍👍.
Leider ist ein Teil des Teams tatsächlich den gestellten Anforderungsprofil nicht gewachsen. Dazu kommen Faktoren wie Lustkosigkeit, keinen Biss, fehlendes Engagement/Kampfbereitschaft, abhanden gekommener Teamgeist, Sättigungsgrad wegen Überbezahlung (dank Brazzos Wunschkonzert in Sachen Gehalt) komplett erreicht, Wahrnehmung seines Berufes (jeder einzelne Spieler), fehlende Vorgaben der Vorgesetzten und zuletzt fehlende Vorbildfunktion der Vorgesetzten (Vorstand), weil dieser letztendlich nicht mehr Ernst genommen wird. Das hat er sich aber mit zig falschen Entscheidungen und mit dem Versuch – e – jeden Mist, welcher produziert wurde, schnell unter den Teppich kehren zu wollen , selbst mangels Ehrlichkeit (Aktion mit JN, falsche Transfers, welche nur Unkosten produzieren) zuzuschreiben.
Dann immer diese permanenten Ausreden Brazzos, der sich niemals selbstkritisch zu einem negativ getätigten Transfer äußern würde. Sogar noch bei einer Leihe einen Teil des Gehaltes übernimmt, um somit seine produzierten Fehler noch halbwegs zu kaschieren. Hoffe, dass es zeitnah einen zweiten Versuch mit einer Pedition gegen ihn geben wird. Bei der ersten hat ihm Corona den A……. gerettet. Auch die Leistung/Arbeit unseres OK, welche mit derart gesegnter Arroganz und Hochmut zelebriert wird, muss komplett auf den Prüfstand, um ein ehrliches Bild von diesen zwei Selbstdarstellern, oder Schauspielern zu erhalten.
So kanns definitiv nicht mehr weitergehen.

Sehe ich genauso. Und ein Chuopo Ersatz wäre auch gut gewesen. So viel Geld würde für Hernandez und Mane ausgegeben, stattdessen hätte man lieber einen Mittelstürmer holen können.

So und nun die Masterfrage:
Welcher Mittelstürmer hätte sich 2-3 Jahre in die zweite Reihe gesetzt hinter Robert Lewandowski.
Hernandez kam zum 01.07.2019 zum FC Bayern
Lewandowski ging am 19.07.2022 von Bayern weg.

Wenn dann Mane und De Ligt aber De Ligt ist jetzt bei FC Bayern angekommen und stopft so manches Loch.

Haaland hätte kommen können für 12Mio und hätte Lewa verdrängt !

So ein Schmarrn!

Wie jetzt? Hat man doch, wir haben gegen die Weltauswahl aus Hoffenheim unentschieden gespielt, was meinst Du was die erst mit City machen, die gehen unter 10 Tore nicht vom Platz. 🤣🤣🤣

Spätestens jetzt sollte es auch Tuchel klar sein, dass er mit den beiden Clowns keinen Blumentopf gewinnt!!!

Wenn neue Vertragsgespräche geführt werden müssen, werden die Jungs wieder Weltklasse – keine Sorge …..

Und nach dem neuen Vertrag arbeitsverweigerung und keine 100% mehr auf dem Platz

Für mich war der Knackpunkt der Alaba Abgang. Da wird einigen klar, dass der Fokus woanders liegt.

Genau und dann so viel Geld 💰 in den Sand gesteckt
Schrecklich

Diese übertriebene Verklärung von Alaba, der über die Jahre hinweg auch längst nicht immer gut spielte, hilft hier auch nicht weiter.

Also warten wir bei Gnabry noch 3 Jahre😂

Noch nie ist ein Trainerwechsel so nach hinten los gegangen.
Tuchel kann die Mannschaft in keiner Weise motivieren.

Ist mir zu negativ. TT hat Bayern auf Platz zwei übernommen. Jetzt sind sie immerhin Erster.
Man darf die Ergebnisse und Leistungen unter JN nicht verklären. Allerdings hat TT noch keinen Trendwechsel geschafft.

Weiß nicht wo die dislikes herkommen… vollkommen richtig – null Effekt zu sehen. Und mir ist das zu billig zu behaupten, JN hätte die Mannschaft ruiniert! Wenn’s nur an ihm gelegen hätte, müsste jetzt schon was kommen, das sind schließlich alles Nationalspieler.

Was für ein Quatsch am Anfang in der Hinrunde 9 Punkte Vorsprung!!! er wurde ja erst freigestellt als Dortmund die Bayern eingeholt hat, er hatte keine starke Autorität ausgestrahlt die Spieler haben ihn doch nicht ernst genommen, ist doch wohl klar,der eine verreist zwischen der englischen Woche mal kurz zu einer Modenschau nach Paris,obwohl er wochenlang nicht performt, der andere kommt öfters zu spät, der Kapitän macht einen auf Ski und verletzt sich für die ganze Saison, selbst der JN geht in den Urlaub nach der peinlichen Niederlage,wer will ihn den ernst nehmen,guckt euch Xabi Alonso in Leverkusen an was der für eine Ausstrahlung hat,wenn der den Spielern etwas beibringt fressen die ihn aus der Hand,die würden für ihn ins Feuer gehen,obwohl es erst seine 1. richtige Trainerstation war, Tuchels Pech ist leider dass er in der heißesten Phase erst gekommen ist,er wird Bayern auf jeden Fall die nächste Saison wieder zurück in die Spur bringen, selbst wenn Bayern diese Saison nicht Meister wird, was soll’s!
Ich bin seit mehr als 25 Jahren Bayern Fan und ehrlich gesagt war es in Sachen Meisterschaft in den letzten Jahren extrem langweilig, deshalb finde ich diese Saison sehr sehr spannend und unterhaltsam

Kann ich Dir schon sagen…. Von den Fan Boys mit der Rosa und Realitätsfremden Bayern Brille. Auch als Fan muss man zum Teil getätigte Entscheidungen des Vorstands auch mal kritisch hinterfragen können und auch müssen.
Doch vielen fällt so ein Vorgehen schwer.

Schwachsinn….gegen City war man so schlecht nicht. Individuelle Fehler und das fehlende Glück beim Torschuss haben ein besseres Ergebnis verhindert. Denke das Tuchel eine starke Mannschaft präsentieren wird, die dann auch konstant Leistungen bringt. Die fehlende Weiterentwicklung ist Nagelsmann zu zu schreiben und kann auch nicht innerhalb kürzester Zeit durch Tuchel und sein Team geheilt werden….

Wir brauchen auch eine andere Führungsetage! Ein Sportdirektor, der in der jetzigen Phase zu spät zum Spiel kommt …😂😂😂….

So ein Blödsinn – als ob das nicht total egal ist. Schlimmer ist das man den Eindruck hat, dass die Spieler offensichtlich gar nicht auf dem Platz sind !

Die gesamte Vereinsführung hat die aktuelle Situation zu verantworten also muss diese auch angezählt werden

Eben nicht , soll er mit dem Mannschaftsbus mitfahren! Vorbild und Motivation!
Zu viel Unruhe durch die Vereinsführung, die die Mannschaft verunsichert !

DER BALKANPRAKTIKANT MUSSTE SEINE HÄPPCHEN NOCH VERSPEISEN UND SEINEN BART NOCH KÄMMEN

Sag mal, habt ihr bei BVB Borussia nicht eigene Chatgruppen ?

Dortmund muss enttäuscht sein ! Egal wie schlecht Bayern ist, auf eines kann man sich zu 100% verlassen: Dortmund versagt immer, wenn sie eine Chance auf den Titel haben. Das ist wie bei Leverkusen früher eine eingebaute Versagensgarantie wenn’s drauf ankommt.

Hahahahahahahahahaha das war gut
Ja man danke Dortmund ihr Holzbeine

War das coulibaly oder Upamecano beim 3:3 von Stuttgart xD

Ich wäre da noch sehr vorsichtig. Letztlich war der Spieltag für Bayern noch schlechter, weil Bayern ein Heimspiel hatte.
Dortmund hat jetzt überwiegend Heimspiele, Bayern muss nächste Woche nach einem Spiel in der CL nach Mainz.
Ich befürchte dann einen Wechsel an der Spitze.

@Pitt

Wir sind diese Saison auswärts stärker als zuhause.

Deshalb macht mir auch das Heimspiel gegen RB Sorgen.
Sorry ich finde halt jeden Jubel und jeden Spott gegenüber dem BVB unangemessen.

@Pitt

Da hast du recht.
Aber ich habe gegen den BVB doch gar nicht gespottet.

Stimmt, dass war Rndy

ist er auch, wer so schlecht unterwegs ist, wie die Bayern, hat nicht das Recht dich über andere lustig zu machen – einfach mal den Ball flach halten und auf Besserung hoffen…
Hochmut kommt immer vor dem Fall..,

👍👏

So konstant unkonstant wie die Truppe gurkt, wäre ich dieses Jahr Vorsichtig!

Wir brauchen Spieler die brennen und keine Totalausfälle wie Goretzka, Müller und Gnabry.

DER STOLPERER VON PÄHL HAT HEUTE SEINEM NAMEN ALLE EHRE GEMACHT

FESTSTELLTASTE LÖSEN

Und bitte nicht nur die auf der Tastatur…😜

😀

Tuchel ist nicht der Richtige für diesen schiefen Kader. Das war Nagelsmann, mit der Dreierkette und den Schaum-vorm-Mund Auftritten

Kann man jetzt nicht mehr ändern.

Was man ändern kann, ist der Kader für die neue Saison. Da holt ein veränderter Vorstand einen Mittelstürmer, dann ist es sofort viel besser.

Und dann bekommt auch Tuchel besseren Zugriff.

Quatsch

Klar – weil ein Mittelstürmer fehlt, spielen wir Zeitlupenfussball mit individuellen Kopfaussetzern….!
Und Schuld dafür hat natürlich der Vorstand !
Junge, das läuft im Profifußball etwas anders wie bei dir in der Grundschule !

als

Wer soll dir diesen Müll an Spieler kaufen . Sie haben bei uns alle langfristige Verträge keiner geht so einfach weg ,weil kein Verein der Welt so blöd ist und einem Gnabry 19 mios zahlt .also sitzt er wie Sarr dem Vertrag bei uns aus
Gleiche gilt für Goretzka Gravenberch Sanè Mazraoui alle haben langfristig unterschrieben und sind überbezahlt. Das man sagt der Kader ist top ……das ist eine reine Lüge….der Kader ist überbezahlt jaaaaa aber niemals top….wenn ich höre Umbruch Frage ich mich wie ????? Keiner geht weg von Bayern in den nächste 3 Jahre weil sie nirgendwo das Geld bekommen was sie bei Bayern verdienen. Es kann vieliecht ein 9ner kommen und das war es.
Also muss Tuchel die Truppe in Griff bekommen und das kann nur im Sommer passieren . Wir müssen froh sein falls wir Meister werden . Für mehr war von Anfang an nicht drinnen…..leider

Ich stimme zu, schaut euch Phonzie an, er ist total von der Rolle!

Leider finden bei Phonzie seit 2 Jahren schon keine großen Leistungen mehr statt.

Phonzie hatte 1-2 gute Saisons. Ansonsten hat er nix gebracht. Ausser Fehlpässen, schlechten Flanken und unnötigen Ballverlusten. Der kann nur schnell rennen, hat aber die Spielintelligenz eines Froschlurchs.

Das einzige, was diese Vereinsführung noch kann, das ist alle anderthalb Spielzeiten den Trainer zu wechseln.

Das ist Hilflosigkeit. Das ist Ratlosigkeit.

Aber immer in schöner Regelmäßigkeit das “Triple” zum Saisonziel ausrufen.

Brazzo ist ne Wurst. Aber das sagen hier ja einige schon seit Jahren. KHR fehlt an allen Ecken und Enden.

Genau, Brazzo hat ja auch den Job von KHR übernommen…..
Heute wieder nur Kinder hier im Chat…. 🙄

Eines muss man sagen „ Fan“ stemmt sich wie ein Löwe gegen jegliche Brazzo Kritik.

Last edited 1 Jahr zuvor by DieFans

Jau, weil Fan genauso ein Megaexperte wie ich ist. Wir sind eins 🥳

Fan ist bestimmt auch ein Mitglied der grossen Salihamidzic-Dynastie. Merkt man auch daran, dass er keine Ahnung hat.

Naja, dann sei bitte etwas Gründlicher. Nach Sammer bis 2020 gab es gar keinen Sport-Vorstand, das Thema lag im Ressort des Vorsitzenden KHR. Erst seit 2020 gibt es wieder einen Sport-Vorstand. Insofern ist für diese Inhalte Brazzo tatsächlich der Nachfolger von KHR im Vorstand.

Noch genauer : Sportdirektor seit Aug. 2017, Sportvorstand seit Jul. 2020

Richtig, aber 2017 zunächst eben nicht im VORSTAND sondern unter KHR.

Ah, ein Fanboy. Wie schön.
Nein, Brazzo hat nicht direkt den Job von KHR übernommen. Zumindest aber indirekt doch ein stückweit. Er ist aber trotzdem ne Wurst. Ja, KHR fehlt an allen Ecken und Enden. Was ist daran nicht zu verstehen? Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Du Knalltüte magst es nicht, wenn Dein Lieblingsverein und Lebensinhalt kritisiert wird, was?! Komm kleiner Mann, Strampler an, Bernie in den Arm genommen, Popo abgeputzt und ab ins Bettchen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Piesenrenis

Und du kannst auch nur beleidigen.

Tja, das war schon die ganze Zeit schlecht.
Der Trainerwechsel war der größte Fehler der Vereinshistorie.
Huhu, der Ex-Bayern Fan. 😛

Mit schlecht kennst du dich ja aus, wie man deinen Kommentaren entnehmen kann…

Hoffentlich bekommen wir dich mal zu sehen, du angeblicher BayernFan. Geh endlich aus dem Forum raus.

So, das ist also der beste Kader Europas, wie hier kürzlich ein User formulierte??
Na dann, Gute Nacht.

Sane Gnabry Goretzka nur durchschnittliche Spieler
Was Gnabry heute abgeliefert hat ohne Worte

@Tommy

Da kann man noch einige aufzählen.
Auch unsere (fast) unantastbare Ikone Thomas Müller hat einen grottenschlechten Kick abgeliefert.

Das war immer Quatsch, es wurde hier aber oft wiederholt.

Es wurde immer gesagt der aufregendste Kader Europas! Es war eigentlich gemeint der Kader über den ma sich am meisten aufregen kann! Die einzigen die Triple Potenzial sehen sind Titan und Brazzo und evtl. noch Hainer!

Auch wenn JN vieles nicht richtig gemacht hat, das Problem war ganz offensichtlich nicht alleine der Trainer.
Das Problem ist die Mannschaft, die in Wahrheit keine ist.

Ich habe mich heute schockverliebt in den BVB

Dann hau doch ab

@Tiger

Ich hab mich schockverliebt in den VFB Stuttgart.

Nach dieser Leistung sollte Mané in der Kabine noch ein paar Schellen mehr verteilen

Meine Meinung 👍👍

😂

😄👍passt!

Freue mich schon auf ManCity und Mainz. Das werden bestimmt wieder tolle, emotionsgeladene Spiele, wo der von Brazzo so fantastisch zusammengestelle FC Bayern wieder der ganzen Welt zeigt, was technisch hochwertiger, leidenschaftlicher Fussball ist. Da freut man sich als Fan auf jedes Spiel, es ist einfach ein Hochgenuss.

Brazzo sollte sich wieder auf die bank setzen, da kann er mehr einfluss aufs spiel nehmen.
Und dann werden die trainingseinheiten wieder besser als manch bundesligaspiel.

Und dann sollte tt wieder mehr rotieren, damit die stimmung wieder besser wird…
Lieber nen unentschieden als unzufriedene spieler…

Unglaublich, daß man immer noch Tabellenführer ist! Was soll’s…, draufhauen nutzt auch nichts. Ich vertraue auf Tuchel und bin mir sicher, er wird die richtigen Schlüsse aus der laufenden Saison ziehen.

Die wären dann?

Das zeigt einfach nur wie schwach die Bundesliga hinter Bayern ist. Die wird völlig überbewertet, weil wir immer volle Stadien haben und die Liga – gemessen anders begrenzten Klasse – sehr gut vermarktet wird.
Und jedes Jahr frgagt man sich dann wieder warum die Teams in den europäischen Wettbewerben gegen Trakia Plovdiv oder Traktor Tirana rausfliegen oder wie Leipzig froh sein können, dass ergehen ManCity nicht zweistellig wurde.

Leider hast du recht….

Bundesliga wird schlecht vermarktet und hat international überhaupt kein Renommee! Wenn 4 Mannschaften im Achtelfinale stehen wird ind den hiesigen Medien zelebriert. Wenn 3 von 4 dann peinlich ausscheiden, hört man nix mehr!

Schlecht, schlecht! Das war nix!
Ein Kreisliga Spiel ist besser! Normalerweise sollte jeder Zuschauer sein Geld zurück bekommen!

Seit dem Trainerwechsel ist die mannschaft total verunsichert!
Ich mache Tuchel keinen Vorwurf, wie kann man nur in so einer wichtigen Phase den Trainer austauschen. Brazzo raus!

Der Trainer musste gehen weil unsere Saisonziele gefährdet waren. Jetzt läuft es endlich😀

S O braucht der FC Bayern am Mittwoch GAR NICHT erst antreten!!!
Der FC Bayern braucht NICHT NUR mehr Spirit – der FC Bayern benötigt für die nächste Saison 8 neue Spieler, die den FC Bayern VERSTÄRKEN und sich zu 100 % mit dem FC Bayern IDENTFIZIEREN!!!!!
Fußballerische “Söldner” – die nur auf ihr Konto schauen – braucht der FC Bayern NICHT!!!!

Wie genau funktioniert das?🙃

Wenn wir am Mittwoch nicht antreten werden wir nur mit ner 0:3 Niderlage belohnt.
Anstatt 5:0 beschämt zu werden. 😥

Das wäre ja echt mal ne Überlegung wert.
Hust🤧( Sarkasmus)

Leute – hat einen Vorteil. Wenn wir vom Theater ausgehen: schlechte Generalprobe gibt zu 90% eine überragende Premiere. Also hauen wir MC mit 5:1 aus dem Stadion

Dass hier immer noch manche die CL für die Premiere halten.
Für mich ist die BL die Premiere und die CL nur noch ein Auslaufen.

Du glaubst das?
Ich denke, das war früher mal so…
Träum weiter…
Wir werden sehen…

Mentale Müdigkeit. Sanè und Gnabry rein oder raus machen kein Unterschied. Kimmich und Goretzka sind müde, denn die spielen ununterbrochen und Gravenberch ist kein Führungsspieler ! De Ligt Cancelo Pavard und Tel waren gut …vorne kein Plan ohne den Ball, statisches Spiel . Für die Meisterschaft ist ok denn BVB ist deutlich …noch schlimmer !😂

Kein Trainer ist schuld, da hilft nur Gehaltskürzung, und jetzt feuern in den Hintern.
Habe schon vor langem geschrieben, sie müssen aufpassen, dass sie Meister machen, Achtung in Mainz 05, aufpassen.
Gegen M- City verlieren sie auch im Schongang, 1:2.
Leider als Bayern Fan muss man sich schämen für eine Millionentruppe ohne Biss, Kampf und Herz.
Jetzt müssen Köpfe Rollen, so geht’s nicht!

Feuer- Hintern

Einige Spieler nicht würdig das Trikot zu tragen.
Die Führungsetage muss im Sommer zurücktreten ebenfalls nicht würdig diesen Verein zu leiten

Zusammenfassung:

  • lange und harte Vertragsverhandlungen ( Gnabry, Goretzka, Kimmich )
  • ablösefreie Wechsel trotz hohem Vertragsangebot ( Alaba, Sole )
  • Skifahrer ( Neuer, Nagelmann anstatt Leverkusenaufarbeitung )
  • Parisfahrer Gnabry
  • Ancelottientlassung – weil die Mannschaft nicht wollte
  • Flickentlassung – weil Hasan nicht wollte
  • Dreierkette – will die Mannschaft nicht
  • Kimmich Rechtsverteidiger – will er nicht
  • Profiboxer Mane

Tuchel sollte klar werden, dass er ins offne Messer läuft. Die Mannschaft ist zu eigensinnig. Bitte ausmisten !!!

Ja ein anderer Spirit ist richtig!
Die Tore fehlen! Wenn die Tore geschossen werden,dann sieht es schon anderst aus! Und keiner redet von Spirit und Moral!

Durch all den ganzen Scheiss , was sich seit der WM abspielte ist die Mannschaft komplett verunsichert ! Zuviel Störfeuer auf allen Ebenen !
Dazu die bekannten Probleme auf der 9 ! Und , und…… !

Es bringt nix , jetzt auf die Spieler draufzuhauen , da müsste man dann außer de Ligt , Parvard , Cancelo auf alle Knüppeln !
Gnabry , Goretzka , Sane , Davis , Mane , Upamecano , Kimmich , laufen doch alle ihrer Form hinterher ,Musiala war Weltklasse in der Vorrunde und jetzt ?
Das Problem des Formtiefs ist seit der WM und ist eklatant auffällig! Diese ganzen internen Probleme des Vereins schwappte auf Mannschaft über ! Weder Kahn , Brazzo und Nagelsmann konnten Ruhe reinbringen , im Gegenteil jede Woche neuer Mist !
Zitat von Markus Babbel heute ” Der FC Bayern ist dabei sich selbst zu zerstören ” !

Hainer und Brazzo weg. Kahn würde ich jetzt die Chance geben, den Umbruch mitzuorganisieren, gerne nochmal Kalle mit ins Boot holen!

Die Speckrolle vom Tegernsee soll sich raushalten.

Ich höre ichts mehr vom bunden Bändchen Goretzka. Sitz wohl im Keller und zählt seine Millionen. Verdient für nix. Daher die Stille.

Das, was wir heute gesehen haben, ist durchaus vergleichbar mit PSG als TT dort übernahm:
Emotionslose, überfütterte Geldsäcke schleppen sich lustlos über den Rasen und ist seinem eigenen Ego am nächsten!
Es gibt wenige Ausnahmen, die mehr wollen, aber wenn es Mitspieler in der eigenen Mannschaft gibt, die buchstäblich jeden Ball vergeigen, dann laufen die Willigen auch ins Leere.
Ich denke, Thomas kennt das von PSG und wird wohl – mittelfristig- das Problem lösen können.
Vorbehaltlich der rechtlichen Situaton würde ich an Stelle des Vorstandes die Gehaltsstruktur aller Spieler im Kader ändern in 30% Grundgehalt, 40% Deutsche Meisterschaft ,30% DFB-Pokal,
Extra Prämien gäbe es nur für CL gestuft nach Erreichen -in aller Härte!
Wird kein Titel erreicht, gibt es genau 30% von z.B. 20 Mio.
Das zumindest für sog. ‘Führungsspieler’ – für Jung-Profis könnte man ‘sozialer’ stufen.
Ich denke, wenn die DM 40% des Jahresgehalts ausmachen würde, dürfte sich die Schrittgeschwindigkeit deutlich erhöhen – evtl . sogar den Müller-Trab.
Ich hoffe, der Vorstand hat auch mindesten 60% erfolgsabhängige Gehaltskomponenten, wie es heute in grossen Industrieunternehmen üblich ist!
Wenn nicht, dann sollte man das schleunigst einführen.

Wenn man Sommer im Tor sieht fragt man sich ob die bessere Nr.1 nicht aus der Bank von Bayern sitzt. Man muss ja bei jeder hohen Flanke die Augen schließen.
Was ist eigentlich mit Blind, den hat Brazzo doch von der Ajax Resterampe geholt?

Jeder redet über fehlende Stürmer. Wir haben ein eklatantes Problem im Mittelfeld.
Goretzka fällt mir nur dann auf, wenn er ausgewechselt wird. Ich sage das ohne Häme. Ist wirklich so.

Goretzka ist der meist überschätzte Spieler den die Bayern haben. Wenige Lichtblicke, viel Gerenne für nichts und dann sein Gutmenschengetue…Hoffentlich kommt Laimer, dann kann Goretzka seine Mio’s auf der Bank, oder am besten noch auf der Tribüne zählen. Aber er ist nicht der einzige “Ausfall ” in dieser Saison. Deswegen Umbruch, hier Tuchels Vorstellungen umsetzen und bitte keine Brazzo – Alleingänge!!!

Mal kurz bei Man City reingeschaut. In 2 Minuten mehr Fußball gesehen, als bei Bayern in 90!

So bedient ist der,hatt endlich selbst zu Verantworten der Oberschlaue,weiß eh nur wieviel Kohle er zu verlangen hatt für seine doch tolle Leistung

Den letzten scheiß gespielt, aber Kimmich, Geretzka und Müller haben immer nach dem Spiel was zu sagen!!!!!

Wenn sie nichts gesagt hätten würde es wieder heißen jetzt ziehen alle wieder den Schwanz ein.

Es wäre mal wieder Zeit für eine Brandrede von Uli. Keine Leistung, kein Gehalt! Hat damals auch wunder bewirkt.

Jetzt wäre es endlich an der Zeit, die teueren Nachwuchsspeiler zu bringen. Den schlechter kann es nicht werden.

Tuchel sofort entlassen. 5 Spiele, 7 Punkte

Wie schon tausendmal betonte angefangen hat es mit Hansi und dem ahnungslosen Hassan wie viel Mist kann der noch verbocken und Millionen in den Sand setzen kommt mir vor wie unsere Regierung lauter Ahnungslose Nichtskönner also wäre jetzt mal der Bosnia fällig totale Fehlbesetzung aber das ist nicht das einzigste

TT willkommen in der Wirklichkeit…
Das ist keine Mannschaft….

Wer hat’s noch immer nicht kapiert?
FanBoys 👏 👏

TT 😢 du hast diese Blut lehre Mannschaft Aufgestellt anstatt Junge Wilde zur bringen kommen diese Peifen.. Diese Aufstellung hast du Verbockt.. Von daher mal Selbst hinterfragen..Du machst es auch nicht besser als Nagel.. Du bringst uns auch nicht weiter..

Ist eigentlich gerade irgendwo ein erstklassiger Sportdirektor/Vorstand verfügbar?
Ich meine, die mögen doch Spontanaktionen.🤔

Ich bin mir sicher das der j. n. Dieses Spiel und den Rest gewonnen bzw gewinnen würde. Aber ein tuchel spielt mit einem anderen System und hat seine eigene phylosophie aber er hat die Spieler nicht dafür. Dieser Kader ist dafür nicht zusammen gestellt. Und wird letztendlich scheitern. Diese Saison muss abgehakt werden und in der neuen Saison neu ausgerichtet werden.
Nur 1 Titel wenn überhauot kann der Anspruch bei diesen Investitionen nicht sein.
Kahn und Co sollten zurücktreten.

Der Trainerwechsel hätte spätestens am Saisonende stattfinden müssen. Die erhoffte Weiterentwicklung der Mannschaft und die Integration junger Spieler hat unter Nagelsmann nicht stattgefunden. Für die derzeitige Situation ist Tuchel nicht verantwortlich, die Spieler sind verunsichert. Das Ganze zu verantworten haben Brazzo und Kahn. Zumindest Brazzo muss zwingend zum Saisonende gefeuert werden. Es muss ein Umbruch her, neuer Torwart, mit Laimer ein guter Abräumer, dafür Goretzka verhökern, ausserdem muss im Sturm ein 9er her. Dann kann Tuchel zeigen zu was er Mannschaften bringen kann!!!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.