FC Bayern News

Finales Design bestätigt: So sieht das Bayern-Heimtrikot für die Saison 2023/24 aus!

Bayern-Heimtrikot für die Saison 2023/24
Foto: Footy Headlines

Im November 2022 tauchten erste Informationen und Leaks zum neuen Bayern-Heimtrikot für die Saison 2023/24 auf. Nun wurde das finale Design bestätigt.



Nachdem vergangene Woche erste Bilder vom neuen Auswärtstrikot des FC Bayern von “Footy Headlines” veröffentlicht wurden, gibt es nun auch Gewissheit beim Heimtrikot der Münchner für die Spielzeit 2023/24. Laut dem Portal wird das neue Trikot die traditionellen Farben des Vereins aufgreifen, allerdings in einer “umgekehrten Kombination”. Das neue Bayern-Trikot ist “Weiß/Rot”.

Zum ersten Mal seit Jahrzehnten werden die Bayern ihre Heimspiele damit in einem weißen Trikot bestreiten. Alle Applikationen (Vereinswappen, Sponsor, Adidas-Logo) sind in Rot gehalten.

Hommage an die Meistermannschaft von 1932

FC Bayern Meisterteam 1932
Foto: FC Bayern

Laut “Footy Headlines” ist das Trikot eine Art Hommage. Die Bayern hatten 1932, als sie ihren ersten deutschen Meistertitel gewannen, ein ähnliches Design. Damals trugen die Münchner ein hellsilbernes Trikot mit burgunderroten Ärmeln.

Mittlerweile kursiert sogar ein Video von dem neuen Trikot im Netz.

Joshua Kimmich & Co. werden das neue Bayern-Heimtrikot 2023/24 aller Voraussicht nach am 20. Mai beim Heimspiel gegen RB Leipzig sein Debüt feiern. Im Anschluss startet auch der offizielle Verkauf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kurz und knapp:
Sehr schönes Trikot ohne Schnickschnack.

Jetzt haben wir wenigstens ein “Finales Design”.

Sonst wirds ja nichts mit den Finales!

He Ducati, wenn du doch zumindest eine ordentliche Rechtschreibung hättest bevor du deine Klappe aufreisst !

Ist doch ein Zeckenfan.

Wenn es hilft, dass die Bayern besser spielen, dann gerne. Jetzt spielen sie ja in Schlafanzügen und dementsprechend schläfrig!

Unglaublich … andere Vereine haben EIN Heimtrikot, jedes Jahr gibt es maximal kleine Änderungen … das ist die Identität des Vereins … wir kaspern jedes Jahr mit neuen Farben und Mustern rum, lächerlich …

Rot-Weiss ist schon top, aber in anderen Proportionen … nochmal, andere Vereine haben ein Heimtrikot welches sich nur marginal ändert … und wir erlauben jedes Jahr dem Chef-Designer von Adidas seine peinlichen Ideen auszuleben …

Kahn und Brazzo haben eh die Saison vor die Wand gefahren, da kommt es auf das Trikot auch nicht mehr darauf an.

Sonst haben wir auch keine Probleme.

An die Trikots gewöhnt man sich, ist glaube zweitrangig, am Mittwoch kommt es tatsächlich drauf an, es kann immer noch sein das man am Mittwoch, gegen City besteht, mit eins zwei frühen Toren kann man das umbiegen, auch wenn momentan die meisten das eher pessimistisch sehen, ich sage wenn die CL Hymne Zuhause erklingt dann werden sie auf Knopfdruck da sein und mit einer guten Leistung und etwas Spielglück kann man das drehen, mit dieser Erwartung gehe ich in das Spiel rein. Sollte man ausscheiden wird man kämpfend ausscheiden , dann wird man das halt hinnehmen und seine Lehren daraus ziehen, sollte man untergehen, wird man am Transfermarkt sicherlich versuchen einiges zu verändern. Gegen City kann man auch ausscheiden aber primär denke ich man kann es schaffen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Bro

Ich denke nicht dass wir weiter kommen. Aber schau ma moi, im Fußball ist alles möglich..

Fehlt noch die schwarze Armbinde.

Eher die gelbe mit 3 schwarzen Punkten.

Wichtig wäre mir, dass es endlich wieder ein neues möglichst teures Nostalgieshirt gibt. Vielleicht könnte man ja anlässlich des Sommeranfangs oder der offiziellen Eröffnung der Biergarten etwas kreieren. Irgendeine nette Idee halt, mit der man dem geneigten Fan noch Geld aus der Tasche ziehen kann.

Viel besser als das aktuelle!

von mir aus… erkenne wenigstens um welchen Verein es geht, das war die letzten Jahre nicht immer der Fall.

Das Trikot ist doch ma nice!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.