FC Bayern News

Trotz Kabinen-Prügelei: Mané steht bei den Bayern-Fans weiter hoch im Kurs

Sadio Mané
Foto: IMAGO

Mit seiner Kabinen-Prügelei hat Sadio Mané in den vergangenen Tagen für viel Unruhe beim FC Bayern gesorgt. Auch die Anhänger des deutschen Rekordmeisters waren nach dem Faustschlag gegen Leroy Sane nicht wirklich gut zu sprechen auf den Senegalesen. Trotz seines Ausrutschers steht der 31-Jährige weiterhin hoch im Kurs bei den FCB-Fans.



Trotz Katerstimmung nach dem 1:1-Unentschieden gegen die TSG Hoffenheim hat Thomas Tuchel am Sonntag am öffentlichen Training an der Säbener Straße festgehalten. Beim sog. Reservisten-Training mussten heute alle Spieler antreten, die gestern nicht zum Einsatz gekommen sind bzw. zu wenig gespielt haben.

Mané-Autogramme sind weiterhin heiß begehrt

Wie “tz”-Reporter Manuel Bonke berichtet, waren trotz Graupelwetter knapp 2.400 Fans am Trainingsgelände vor Ort, um die FCB-Stars live trainieren zu sehen. Auch Sadio Mané nahm an der Einheit teil. Der Senegalese fehlte den Bayern gestern aufgrund seiner Suspendierung. Wird laut Tuchel am kommenden Mittwoch beim CL-Rückspiel gegen Manchester City wieder im Bayern-Kader stehen.

Laut Bonke hat der jüngste Eklat rund um Mané und dessen Schlag gegen Leroy Sane keinen allzu großen Einfluss auf die Beliebtheit des Offensivspielers bei den Bayern-Fans. Die Autogramme von Mané sind nach wie vor sehr beliebt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
68 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Autogrammsammler sind eher irrelevant

Stimmt, Autogrammsammler sind Fans zweiter Klasse, viel wichtiger sind Besserwisser in einem Online-Forum…🤦🏻‍♂️

Nochmal: glaubst Du, Beleidigungen in anderen Sprachen sind ok?

Mal zur Aufheiterung die Einschätzung von Mane bei seiner Vorstellung

Salihamidzic über den Transfer: “Es war eine super Erfahrung. Es waren harte Verhandlungen, aber es hat richtig Spaß gemacht. Auch mit meinem Liverpooler-Kollegen Ward hatten wir einen sehr fairen Umgang. Er ist ein Weltstar, den wir nach München geholt haben. Wir sind alle glücklich und stolz. Ich freue mich, ihn im Training zu sehen. Er ist nicht nur ein toller Fußballer, sondern ein Mentalitätsmonster. Das brauchen wir auf dem Weg zu Siegen und zu Titeln.”

Ja soll er sagen: “Schön, dass er gekommen ist. Wir hätten ihn jetzt nicht unbedingt gebraucht, ist zu alt und hat kein Durchsetzungsvermögen, überschätzter Spieler und Titel holen wir dieses Jahr bestimmt nicht so viele, aber herzlich Willkommen Sadio Mané” Vermutlich haben sie sowas ähnliches auch über Radmilo Mihajlovic, Lukas Podolski und Jean Pierre Papin auch gesagt. Das ist doch austauschbares Promo-Blabla.

Er hätte einschlagen können, vielleicht tut er das ja noch. Zweifel bleiben. Wobei die Formulierung “einschlagen” bei ihm im Moment nicht so glücklich ist.

Last edited 1 Monat zuvor by Landauer1919

@ Landauer

Nein, er hätte ihn realistisch einschätzen sollen – Was viele hier im Forum bereits bei seiner Verpflichtung getan haben.

Genau, wenn er plötzlich Top Leistung bringt schwenken alle um. Unter Mitglieder ist Mane nach wie vor hoch angesehen.
Kritischer sieht’s bei Goretzka, Sane und Gnabry aus.

So ist es doch bei allen Spielern, heute pfui und morgen hui, und am Ende hat man es eh von Anfang an gewusst. Robben wurde ausgepfiffen, und hat ein paar Monate später den Weg zum Triple geebnet. So ist das. Potenzial hat Mane genauso wie Sane und Gnabry, selbst Goretzka, denke ich. Sie bringen es nur seit geraumer Zeit nicht auf den Platz. Und wenn das nicht bald passiert, dann wird man über kurz oder lang den einen oder anderen abgeben. Aber grundsätzlich bin ich bei Dir!

Last edited 1 Monat zuvor by Landauer1919

Mane ist nur eine Transferenttäuschung von vielen in letzter Zeit. Wenn nicht ein Wunder geschieht, ist er am Saisonende schon wieder Geschichte und bei den “Fans” ist ein anderer Spieler “hoch im Kurs”…

da langst du dir an den kopf. liest sich wie das ergebnis einer befragung russischer bürger zur eigenen aussenpolitik durch den fsb.

Geil, das ist unfassbar. Was Dir nicht in Deine Wutbürger-Meinung passt, ist alles Fake… Logo. Du bist der einzige, der alles blickt, deswegen bist Du auch in einer Spitzenposition als Bundesligafunktionär… 😂😂

Boah…Wo kommst Du denn hervorgekrochen, Landauer?

Haupttribüne Unterrang, keine Jahreskarte, Mitglied seit 20 Jahren, Fan seit 40. Meine Hobbys sind Schwimmen, Briefmarkensammeln und Radfahren, ich gehe aufrecht und lag mit vielen Einschätzungen über die Jahre richtig. Hab viele Bayernkrisen erlebt, Klinsmann, Lerby, Nachtweih gegen Neapel… glaube nicht an den Weltuntergang und werde gegenüber dem Verein nicht ausfällig, das wird mir hier böse ausgelegt…

Ey Laber-MarvinMartin: guck mal, das sind bestimmt alles Auftragsschreiber-Fans…. 😂😂😂✌️

ah, jetzt kommt dein anderes ich durch mit emojis und provokation statt sachlichkeit. bis jetzt warst du immer ein angenehmer diskussionspartner. gut, einer weniger den man erst nimmt.

Mein anderes Ich? Ich kann ein völlig entspannter Diskussionspartner sein, und was anderes wollte ich auch auch gar nicht. Mich austauschen, sehe alles etwas entspannter… Mich hat es einfach abgetörnt, dass Du bei allem, was nicht in Dein Bild passt, was von Auftragsschreiberei redest… Ich weiß nicht, was hier manche für Erfahrungen gemacht haben. Aber wie soll man SO einen vernünftigen Dialog führen? Das ist doch völlig gaga.

Nochmal: Ich bin weder mit dem Vorstand verwandt, verschwägert, befreundet, beauftragt, verheiratet, vererbt oder weiß der Geier was… Ich weiß auch nicht, ob die alles richtig machen, sicher eher nicht. Aber die Zeit wird’s zeigen, noch sind wir erster, nicht pleite und eine gute Adresse um uns in der neuen Saison punktuell zu verstärken, dass wir auch nächstes Jahr wieder gut dabei sind.

Ich war einfach so naiv zu glauben, dass man sich hier mit Fans austauschen kann. Mein Fehler.

In diesem Forum kannst Du deine gesellschaftspolitischen Studien vervollständigen!
Hier gibt es alles:
parteipolitisch getriebene Rechtsradikale,
Psychpathen, die in der Agressionstherapie versagt haben,
Schüler aus zerrütteten Verhältnissen, die ab 13:00 Uhr hier Schulfrust abbauen,
in Fanclubs organisierte Ultras, die alle die gleiche Meinung haben,
anständige Fans, die vernünftig kommunizieren,
Leute, die unter mindestens 5 verschiedenen Aliases nach Selbstbewutsein suchen
Leute ohne Rechtschreibung, die nur über ein Smartphone kommunizieren,
und einfach schwach Begabte.
Such’ dir aus mit wem du es zu tun haben willst, das ist die einzige Methode hier, die halbwegs Erfolg verspricht.
Tust du das nicht, hast du sofort 20 Haßkommentare, Beleidigungn, ‘mundtot’-Macher, wirres Zeug als Antwort.
Das wirklich Schlimme ist, dass die Betreiber dieser Seite das sogar hin-und wieder als ‘Fan-Meinung’ in ihren Artikeln wiedergeben und nichts gegen Rechtsradikalismus und Rassismus unternehmen!

Das schlimmste sind undeklarierte, drittklassige Auftragstexter wie Radio und Landei

Die passen zur Situation bei Bayern wie Mane’s Faust auf Sane’s Lippe

Da hat’s schon einen getroffen – der findet sich in der Liste wieder!
Ich tippe mal : 5 Aliases und Selbstbewußtsein.

oder doch Aggressionstherapie?

……und psychisch kranke Volli.dioten wie dich!! DU bist so krank, dass du hinter jedem Kommentar der nicht deiner Meinung widerspricht einen rechtsradikalen siehst! Laß dich mal behandeln , denn du hast es dringenst nötig du krankes [email protected]

Lies dir mal deinen Beitrag nochmal durch und entscheide dann wer krank ist!
Feine Grüße

Auch das ist justiziabel. Und abgesehen davon einfach verdammt respektlos und beleidigend unter Fans und Mitmenschen. Schlechte Kinderstube!

Siehst du wie das funktioniert hier?
Sie entlarven sich selbst!

Verrückte Welt hier, aber egal. Für manche ist es vielleicht auch eine Möglichkeit, einfach mal Frust abzubauen. Wenn unsere Kommentare dabei helfen, dass der ein oder andere sich nach dem Draufhauen besser fühlt, dann hat’s doch was Gutes. Ähnlich war es beim Zivildienst als Sozialarbeiter…

Last edited 1 Monat zuvor by Landauer1919

Und diesen “Ey Laber-” Post hätte es gar nicht gebraucht, sorry! Aber Deine wiederholten Unterstellungen “Auftragsschreiberei” tragen auch nicht zu einer besseren Diskussionskultur bei. Beide an die eigene Nase und so… Peace!

Verkrümel dich, Schmierfink

Auftragstexterei und Diskussionkultur sind inkompatibel

Ich sage meine Meinung, kein Mensch bezahlt Leute, um Dir Kontra zu geben. Dazu bin ich – aber auch DU!! – zu unwichtig für Fußballdeutschland. Ich weiß, das tut weh, aber unser Einflussbereich ist nicht so groß, wie Du es Dir wünschst.

Und Meinungen kann man ohnehin nicht ändern: Die einen sind guter Dinge, dass schon alles wird, die anderen wollen Veränderung und sehen schwarz. Keiner von den Hardlinern wird seine Meinung wegen Dir oder mir ändern…

Last edited 1 Monat zuvor by Landauer1919

Auf MANE zeig es allen ……..👍👍👍👍

Unseren Segen hat er, gib Gas, Sadio. Das bist Du uns schuldig!

Was soll das? Im übrigen ist der tschechische Teil justiziabel, ich sage es nur mal so…

Last edited 1 Monat zuvor by Landauer1919

Als Kroate find ich es voll geil, dass wir uns jetzt auf meiner Muttersprache beschimpfen! Das ist doch Mia san Mia 😀

F.ck dich selber geht hier aber schon ein bißchen zu weit. Muss echt nicht sein. Auch wenn es mich gar nicht betrifft.

in der tat oft unter der gürtellinie hier im forum.

Schreib Deutsch, oder gehe wieder dahin wo du her kommst !!

Jawolll, Sturmbandführer Hans! *hackenklack*

Sprich bitte nicht von allen.
Meinen hat er nicht

Ich meinte meinen und Davids Segen, nicht den aller 8 Milliarden Erdenbürger. 😉

Diese Autogramm Jäger hoffen doch nur auf 10 runden mit Tyson Fury

Wegen seiner Watschn an Sane verurteile ich ihn auch nicht , normalerweise müssten sich die Spieler momentan gegenseitig abwatschn aufgrund der gezeigten Leistungen!
Ich bin aber absolut nicht mit seiner Leistung einverstanden , diese ist absolut unterirdisch !
Egal welche Position er spielt. Aussen oder in der Mitte !

das war keine watschn
guck dir mal die lippe an

hat vielleicht nen Mann aus ihm gemacht, hoffentlich senken sich die Testikel und er liefert ab bis Saisonende

Last edited 1 Monat zuvor by THORSTEN ZIMMERMANN

Ja stimmt , die arme Lippe halt

Und ich dachte in unserer Gesellschaft, in unseren Breitengraden ist es eher üblich Argumente auszutauschen und nicht mit Fäusten aufeinander los zu gehen? Bin wohl im falschen Film? Anscheinend ist es in unserem Lande zu bunt geworden? Da kann man nur noch 🤦🏻‍♂️ Kopf schütteln! Was kommt als Nächstes? Messer? Kalaschnikovs?
In welcher Welt leben wir…!👎

Naja , kann man sehen wie man will ! Hast früher schon gegeben und wird’s weiter geben !So eng seh ich das nicht ! Hat seine Strafe bekommen und 500000 € für eine gemeinnützige Einrichtung ist auch nicht schlecht !
Das passiert von der Kreisklasse bis zu den Profis schon mal !
Das hat mit “bunt”nix zu tun !

Sollte nicht sein , gibt’s aber , meistens bleibt es in der Kabine !

Ich gebe jetzt jedem eine Watschn der mir nicht paßt ?? Ist vielleicht so in Afrika üblich, aber nicht bei uns in Deutschland!!

Warum sollte das in Afrika üblich sein?

Das spricht für die Fans!
Mane hat einen Fehler gemacht, ihn eingestanden, Trainer, Mannschaft und Clubführung geben ihm noch eine Chance.
Und die nutzt er hoffentlich.

Last edited 1 Monat zuvor by Johannes

Er wird bald mal liefern müssen, aber er ist und bleibt ein begnadeter Kicker. Afrikas Fussballer des Jahres wird man auch nicht als komplette Null. Hoffentlich nutzt er die Chance!!

diese persönlichen verbandsauszeichnungen sind ohne aussage, wenn ronaldo und messi vor ribery, und vor neuer nach wm gewinn stehen und lewandowski nach allen titeln und rekorden zweiter hinter messi wird. da geht´s um politik, lobbyismus und geldströme, weniger um fussballerische leistung im betrachtungszeitraum.

Last edited 1 Monat zuvor by Marko-Marvin-Laber

Ok, jetzt wieder sachlich?! Dann: Er ist trotzdem Afrikameister geworden, dass Mané kicken kann, steht außer Frage, ob er nun der Beste Fußballer Afrikas ist oder der drittbeste… Ob er es bei uns noch schaffen wird oder er nicht reinpasst oder seine Zeit vorbei ist, steht in den Sternen.

stelle mir immer die frage, warum ihn klopp ziehen liess. um salah, trent und firminho hat er gekämpft – um mane nicht. gehalt lasse ich bei einem der top 5 pl clubs nicht als argument gelten, wir sind nicht kein investoren- oder staatsfondclub; unser gehaltsniveau hätte fsg zahlen können. bei salah tun sie das mit 20 mio pfund ja auch.

Ja, vielleicht haben wir oder der Vorstand ihn klipp und klar überschätzt. Das ist möglich. Ich will es noch nicht glauben, aber vielleicht ist es schlicht und einfach so. Aber wieviele Klopps oder dergleichen haben Spieler ziehen lassen, die wegwollten, um ihnen keine Steine in den Weg zu legen. Wir haben Lewy ja auch “ziehenlassen”. Und jetzt haben wir den Salat…

Denk einfach mal nach! Du bist Manager/Chef eines Vereins. Mane hatte einen Marktwert von 70 Mio. € damals. Wenn dieser Spieler wichtig Osttürkei Dein Team? Für Deinen Klub? Lässt Du den für 32 Mio. € ziehen?

Anscheinend wird man das doch in Afrika.

Mane würde Ich gar nicht mehr Spielen lassen beim FCB, sofort Sperren und nach Saison Verscherbeln

Wer erzählt das Mane bei den Fans weiterhin hoch im Kurs steht…?
Schwachsinn!!! Der Großteil der Fans will ihn nicht mehr sehen.Fehleinkauf.
Das wird nichts mehr. So wird nie ein Team entstehen! Geht Mane nachdem der bereits Nagelsmann massiv angegangen hat, Sane mit der Faust im Gesicht geschlagen hat, auf andere Mitspieler? Auf Gegner los? Drischt er auf den Schiri ein?

KING MANE.

Das macht uns Bayernfans aus.
Wir halten zusammen wie in guten Zeiten und schlechten Zeiten, wir zueinander stehen!
Mia San Mia

Selbst wenn i a Trikot von Ihm bekommen würde,dann würde i es vor Seinen Augen sofort Anzünden u Ferbrena

Das halte ich eher für ein Gerücht.

Es wird gesagt das der Sane den Mane mit denn worten ” Ich fi..ke deine Mutter ” beleidigt haben. Wenn das stimmen sollte hat der Sane grössere Strafe verdient als der Mane.

Nein

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.