FC Bayern News

Rückkehr zum FC Liverpool? So geht es mit Sadio Mané beim FC Bayern weiter

Sadio Mane
Foto: Getty Images

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge möchten sich die Bayern nach nur einer Saison von Sadio Mané trennen. Gerüchten zufolge liebäugelt dieser mit einer Rückkehr zum FC Liverpool. Wie nun bekannt wurde, haben weder die Reds noch der Senegalese Interesse an einem Comeback an der Anfield Road. Mané möchte sich beim deutschen Rekordmeister durchboxen.



Die Kritik an Sadio Mané in München hat spürbar zugenommen. Der 31-Jährige wurde bereits vor seinem Faustschlag gegen Leroy Sane FCB-intern kritisch beäugt.

In England machten zuletzt Meldungen die Runde, wonach Mané offen für eine Rückkehr zum FC Liverpool sei. Laut “BILD”-Fußballchef Christian Falk ist an diesen Berichten nichts dran: “Dass er eine Rückkehr zu Liverpool in Erwägung zieht, ist schlichtweg falsch. Weder Sadio will zurück nach Liverpool, noch ist das eine Option für Jürgen Klopp” erklärte dieser gegenüber “FCBinside”.

“Er möchte es jetzt allen zeigen”

Interessant ist: Laut Falk beschäftigt sich Mané überhaupt nicht mit einem vorzeitigen Abschied vom deutschen Rekordmeister, im Gegenteil: “Die Situation ist aktuell nicht einfach. Er ist selbst enttäuscht, dass er in München noch nicht so Fuß gefasst hat, wie er und alle es sich vorgestellt haben. Er möchte es umso mehr jetzt allen zeigen, dass ihn Bayern zu recht geholt hat”, betont der Bayern-Insider.

Die Verantwortlichen in München hingegen schließen einen Verkauf im Sommer nicht kategorisch aus: “Bayern und Mané werden die restliche Saison und die Entwicklung anschauen, um dann zu entscheiden, wie es weiter geht. Mané gilt im Klub derzeit nicht mehr als unverkäuflich.”

Welche Rolle spielt Tuchel?

Passend dazu hat “Sky” zuletzt berichtet, dass auch das Thomas Tuchel eine tragende Rolle in Sachen Mané-Zukunft spielen wird. Demnach hat der 49-Jährige aktuell keinen konkreten Plan, wie er den senegalesischen Nationalspieler in sein System integrieren soll.

Gerüchten zufolge wäre der FCB ab einer Ablöse von 30 Millionen Euro gesprächsbereit. Das Geld könnte man gut gebrauchen, zum Beispiel für die Verpflichtung eines neuen Stürmers.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
72 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Durchgeboxt hat er sich ja.

😅

Na, da kann man ja nur hoffen, dass er sich nicht auch noch durchbeißen will…😜

Bin gespannt, wem er als nächstes eins poltert.😂

Wüsste da 2-3 Kandidaten.😁

Herzlichst
Der Sir

😂

😂

Naja, irgendwie wird er sich schon durchschlagen…

Oh ja und wie..Als Schausteller Boxer mehr auch nicht..

Oh ja in warsten Sinne des Wortes..😆😆😁😁😉👍🥊🥊🥊🥊

😂

Er soll sich bei Bayern durchboxen!
Aufgeben ist keine Option!
Ich hätte ihn gerne in meiner Mannschaft, aber er ist leider Senegalese.

Bist du Nationaltrainer? Oder was 😀

Selbsverständlich! Nicht nur das, bin auch Sextuple-Sieger!

Was jetzt? Er will zurück, er will hier bleiben. Könnt ihr euch mal entscheiden?

Er will bei Bayern bleiben, falls er nicht zurück nach Liverpool gehen möchte.
Es ist schon etwas kompliziert. Vielleicht zieht es ihn auch in den Süden, nach Italien oder Spanien.

Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!

La Bella Italia 🇮🇪

Egal ob München oder Liverpool, Hauptsache England!!!!

Kann gut sein das er noch ein Jahr auf der Bank sitzt, wenn er sich weigert zu wechseln, kann mir das gut vorstellen, das er zum Sarr 2.0 wird und 20 Mio pro Jahr kassiert

Ich würde ihn an einen Zirkus verkaufen als Zirkus Boxer..🥊🎉🎉🎪🎪🎪🎪🎡🎡🤡🥳🥳

Und Kahn als Harlekin.

Entweder bleibt er bei uns, oder er verlässt uns.

Klasse analysiert… 🙈

Oder auf die Bank!!

Nicht entweder!!! Er bleibt, weil keiner dieses Gehalt bezahlt!!!

Vielleicht bringt noch jemand die Möglichkeit einer Leihe ins Spiel.😉

Leider werden wir keinen Abnehmer finden. So blöde wie unsern Brazzo gibt es nicht mehr. Altstars die nichts bringen kauft ja sonst keiner. Zwei MILLIONEN im Monat !!!!!

Doch! Juve!

Oder Barcelona, die nehmen alles 😄

Hoffentlich!

Die nehmen alles zahlen aber keine Mondpreise an Gehältern wie die Beiden an der Säbener Strasse.

Sein schlimmer Ski-Unfall hat ihn etwas ausgebremst, aber ich bin mir sicher, dass er nächste Saison voll angreifen wird!
Wir sollen geduldig mit ihm sein.

Last edited 1 Jahr zuvor by Hans Flikovic

Wo war er Skifahren? In Afrika ?

Man kann auch in Afrika Skifahren. Besuch mal Ski Gebiet Tiffindell in Afrika. Meide bitte grüne Ski-Pisten, Verletzungsgefahr ist enorm.

Im Herbst haben einige voraussehende Fans hier schon geschrieben, dass man Mane direkt im Winter verkaufen sollte, um das Geld sofort in einen Top Mittelstürmer zu investieren.

Das war der richtige Zeitpunkt, da war der Lack bei Mane noch nicht ab !

Mit diesem Tausch, sicher schwer realisierbar aber dafür um so sinnvoller, wär die Meisterschaft entschieden und Bayern gegen City noch gut im Rennen.

Die Auftragsklickermeute (die Landauers) hat dann 48mal disliked und so wortreich wie inhaltsleer weiter das Märchen vom Weltklasse Mane erzählt.

Jetzt, nach Verletzung, Torelosigkeit und Schlägerei, ist Mane mit dem Gehalt eine Kaderleiche. Und wenn man überhaupt eine Ablöse bekommt, wär es ein Geschenk.

Sogar ein ablösefreier Abgang ist für den Sommer überlegenswert

Stimmt nicht.

“Auftragsklicker”, glaubst Du es juckt jemanden, ob ein Beitrag 3 oder 8 Likes hat? Glaubst Du überhaupt, es juckt jemanden im Vorstand, was Du oder ich denken?! nö…

Mané hat das Potenzial zur Weltklasse. Hat er das bisher bei uns gezeigt? Nein! Wird er das noch zeigen? Keine Ahnung! Hoffe ich das? IMMER – im Sinne meines FCB!

Sach mal Landauer,
weißt du etwa wie das geht mit der ‘Auftragsklickerei’?
Bei mir kommt immer die Fehlermeldung ‘Es ist nur eine Meinungsabgabe möglich!’
Ob der ‘Chef’ schon herausgefunden hat, wie das geht?
Ich würde ihm gerne einige Likes zukommen lassen.

Einfach Abends dem ganzen Dorf Bescheid geben, dass es wieder gilt, zu klicken! Jung und alt klickt was das Zeug hält.

Ich lebe in der Stadt und die hören nicht auf mich!
Blöd.

Ja ! Der Lack ist ab !

Witzig wie immer von Schlägerei erzählt wird, man war ja schließlich dabei, ach nein…
Auch witzig dass der “Geschlagene” eine höchstens milde Strafe für Mane fordert und ihn in Schutz nimmt, er wird schon wissen weshalb 😉

Es muss ja nicht Liverpool sein , die waren ja froh als der Brazzo da mit den mios ankahm!
Möglicherweise sind noch andere Vereine da , nicht so sehr Italienische denn da wird’s keine 24 Mio Gehalt geben , denke eher an scheichclubs in England oder direkt in Saudi A.
Afrikanischer Weltstar gibt da schon was her ! Und hier spielt Geld überhaupt keine Rolle !
Worst Case von Bayern wäre ein aussitzen Manes !

Oder er schießt Bayern am Mittwoch mit 3 Toren weiter !
Dann ist er wieder unser aller Liebling !

Das glaube ich auch, sollte das passieren wird sofort nach Vertragsverlängerung geschrien und das Gehalt müsste dann auch noch deutlich erhöht werden.

Liverpool kommt sicher nicht in Frage. Die lassen sich doch nicht das Gehalts Gefüge durcheinander bringen. In Liverpool gibt es keinen der so eine Summe verdient, schon gar ich in dem Alter.

Das nenne ich Konsequenz: Beim ersten öffentlichen Training Tuchels wird Sadio Mané von den Fans gefeiert! Für was? Weil er seinem Mannschaftskollegen blutig geschlagen hat oder weil er seinen Ex-Trainer bedroht und eingeschüchtert hat? Mané hat ebenso viel Niveau wie die Fans, die diesen “Sportsmann” bejubeln.
Allein schon der Gedanke dass Mané auch in der nächsten Saison beim FC Bayern spielt ist unrerträglich und wird nur noch von dem Gedanken dass der unermüdliche “Brazzo” weiter vollkommen uninspiriert Spieler verpflichten darf, die entweder floppen oder Mannschaftkameraden blutig schlagen. Dass der bosnische Dampfplauderer dabei noch einige “MIlliönchen” in den Sand setzt – geschenkt! Der FC Bayern muss nicht wirtschaften und kann Gestalten wie Brazzo und Nagelsmann alimentieren.
So weit war der FC Bayern noch nie vom Status eines erfolgreichen, seriösen Clubs entfernt! Es ist unglaublich was sich die sog. Fans alles bieten lassen – offenbar haben sie genau diese Ansammlung von Heuchlern und Gierschlunden verdient!

Solange bis der Aufsichtsrat und Uli Hoeneß da nicht eingreifen, wird sich da nichts ändern ! Seit Abgang von Rummenigge ging’s Bergab und immer weiter nach unten !

Du hast recht… Und das ist sehr erschreckend!

Ja meine Güte. Mane hatte ein schweres Jahr mit Verletzung, hat festgestellt dass er nicht nach München passt. Deswegen war er trotzdem noch 2022 zweitbester Spieler der Welt. Das hat die Fußballwelt doch nicht wegen ner leistungsdelle sofort vergessen. Verletzung, neue Kultur etc. Man kann das ja auch alles gut erklären. und deswegen glaube ich, dass er nach wie vor einen großen Markt hat. Schließlich hat er Jahre lang auf höchsten Niveau gespielt. Nicht nur eine Saison. Und er ist 31. ein super alter um zB einer jungen Mannschaft zu helfen.

Bayern sollte 20-30mio€ erlösen und gut ist. Sein Gehalt kriegt er auch woanders.

Er wird uns keine Träne hinterherweinen, wir werden ihm keine Träne hinterherweinen und wenn es zu nem Wechsel kommt und die Finanzen passen, wären alle zufrieden und nur noch darum sollte es gehen. Mane und Bayern können sich dahingehend auch die letzten Monate zusammen tun und beide Seiten sorgen dafür dass mane woanders mit dickem Gehalt glücklich werden kann.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Flick holte das sextuble und würde nur Welttrainer zweiter , das sagt alles aus über eine korrupte Wahl !

Flick ist ein newcomer der seine Leistung bisher nicht bestätigen konnte. Mane war von 2016-2022 Teil einer der besten Offensiven in Europa.

Der Markt, also die die im Fußball die Entscheidungen treffen und die Spieler und Verantwortlichen auch persönlich kennen, werden das korrekt einordnen können.

Die Fans sind dagegen sehr hitzig und ändern ihre Meinung jeden Monat, teilweise nach jedem Spiel.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

2020 hatte es nichts zu tun , ob Flick ein Newcomer war oder nicht , er hatte alles gewonnen was es zu gewinnen gab !
Die Wahl ist ja jedes Jahr und nicht relevant was war voriges Jahr oder Jahre zuvor !
Bin ich absolut nicht deiner Meinung !

Mane zweiter bei Wahl 2022 unverständlich!
Nur deshalb , weil alle afrikanischen Verbände und Kapitäne ihn wählten !

Ja und dennoch würde kein Top Klub wie real oder Paris flick verpflichten und ihm 20mio€ zahlen. Und ein Vetorecht würden sie ihm schon dreimal nicht geben.

Weil der Markt, also alle Manager der profiklubs und diejenigen die Gewicht bei Transfers haben und die Deals einfädeln, halt ne andere Meinung als du haben.

Und das sag ich auch nicht um dich zu ärgern oder weil ich deine Meinung kritisiere. Aber es ist nüchtern betrachtet so. Du bist niemand der Einfluss auf den Markt hat, Brazzo, Eberl, pep, Klopp, zahavi, laporte usw. Diese Leute bilden den Markt und ich wette mit dir: niemand von ihnen hat mane vergessen und alle beobachten sehr aufmerksam seine Situation.

Er ist einer der wenigen Spieler die sich trotz schlechtem Jahr keine Sorgen um andere Jobs machen muss.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Das entscheidende Wort in deinem Bericht ” WAR” Zwei Millionen im Monat aber “IST”. Das ist Fakt.

Neue Kultur, Von England nach Deutschland ???? Er ist doch nicht aus dem Dschungel gekommen !

Naja, den Arbeitsplatz, alle Freunde und den Sprachraum zu verlassen ist schon “neue Kultur”.

Willst du behaupten das Leben in liverpool ist wie in München oder was?

Von Dortmund nach München ist schon quasi andere Kultur.

Wir haben nun 5-6 Ghetto Kinder im Kader und nur noch Ärger. Neuer, Müller, alaba, lahm, schweini. Das sind Spieler die Bayern like sind. Auch alles sympathische Repräsentanten des Klubs

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Sadio Mané, he’s the best player in the weeeeeerld

Natürlich haben die KEIN Interesse! Bei dem Brazzo Gehalt wären die ja bescheuert!! Und Mane’ Gehalt verzichten!!!!

Ausgeschlossen! Könnte mir einen Deal mit Inter Mailand vorstellen. Lukaku für Mane…

Der Hauptschuldige an dem ganzen Dilemma ist Oliver Kahn. Er hätte die Verpflichtung von Mane nie genehmigen dürfen.
Wir brauchten einen Mittelstürmer, und das ist Mane nicht!
Da fehlte offensichtlich der Sachverstand fürs Ganze.

Kein Verein der Welt würde ihm dieses Gehalt zahlen. Er weiß schon, weshalb er bleiben möchte.
Statt nun den nächsten Afrikaner zu holen,(Osimeh )würde ich mich freuen,, wenn Havertz oder Wirtz eine Option wären.

Der FC Sandhausen schnürrt gerade ein 2 Millionenpaket um das Trio zu verpflichten. Stammplatzgarantie!!!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.