FC Bayern News

Stammplatz wackelt gewaltig: Goretzka treibt Tuchel in den Wahnsinn

Leon Goretzka
Foto: Getty Images

Thomas Tuchel hat sich bisher zurückgehalten mit unpopulären Personalentscheidungen beim FC Bayern und vertraut im Kern den gleichen Spielern wie sein Vorhänger Julian Nagelsmann. Dem Vernehmen nach gibt es dennoch einen Kandidaten, dessen Stammplatz unter Tuchel gewaltig wackelt. Leon Goretzka soll den 49-Jährigen gegen Hoffenheim zum Wahnsinn getrieben haben.



Unter Julian Nagelsmann waren Joshua Kimmich und Leon Goretzka absolut gesetzt im zentralen Mittelfeld. Auch Tuchel hat in seinen ersten Spielen auf das DFB-Duo vertraut. Es scheint jedoch so, als könnte sich dies bald ändern. Demnach muss sich vor allem Goretzka deutlich steigern, um seinen Stammplatz beim Rekordmeister nicht zu verlieren.

Tuchel hat aktuell wenig Alternativen im Mittelfeld

Goretzka wurde in der Vergangenheit als einer der torgefährlichsten Mittelfeldspieler in Europa gehandelt und mit Ex-FCB-Profi Michael Ballack verglichen. Seine bisherige Saisonbilanz fällt durchwachsen aus. In 34 Spielen kommt dieser “nur” auf sechs Treffer. Zudem weist dieser immer wieder Schwächen im Passspiel auf und ist kaum in der Lage das Offensivspiel der Bayern zu bereichern.

Interessant ist: Wie ein Bayern-Fan, der am Samstag unmittelbar hinter der FCB-Trainerbank saß, berichtet, war Thomas Tuchel alles andere als begeistert von der Goretzka-Leistung gegen Hoffenheim. Demnach habe der DFB-Star seiner Trainer “verrückt gemacht.” Kein anderer Spieler soll Tuchel mehr frustriert haben wie Goretzka. Der 49-Jährige hat ihn mehrfach an die Seitenlinie gerufen und ihm Anweisungen gegeben.

Dies würde unter anderem auch erklären, warum Tuchel Goretzka in der 60. Minute, beim Spielstand von 1:0 für die Bayern, durch Jamal Musiala ersetzt hat. Später rückte sogar Joao Cancelo ins zentrale Mittelfeld neben Kimmich.

Klar ist aber auch: Tuchel hat derzeit kaum Alternativen im Mittelfeld. Mit Ryan Gravenberch steht nur noch ein etatmäßiger Spieler fürs Zentrum zur Verfügung. Der Niederländer konnte in den vergangenen Monaten aber auch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Weiter Optionen wären Musiala und Cancelo.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
165 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wird Zeit den “Möchtegernweltstar” auf die Bank zu setzen…., nur Hin- und Herrennen reicht halt nicht mehr aus…

Wenn man diesen hochqualifizierten Quellen (Fans hinter der Trainerbank 🤣) trauen darf… einfach wieder in Form kommen bzw. einen Trainer haben, der Spieler in Form bringt, dann klappt das wieder.

Fakt ist doch ganz einfach, das er seit ewigen Zeiten mittlerweile seiner Form hinterher rennt und offensichtlich an “anderen Fronten” aktiv ist, wo er mehr wert drauf legt, als auf Fußball.
Schade drum, weil anfangs war er echt gut…🙁

Sollte in Zukunft mit Mama Merkel spielen und bunde Bändchen stricken. Zu Fußball reicht es nicht mehr.

so hab ich das noch nie gesehen🤔
macht aber durchaus Sinn😌

Wenn danach geht, muss Tuchel 7-8 Mann auswechseln.

Super Formulierung…. Klasse 👍 hätte da ne Idee….
LG hätte vielleicht mit dem Handeln von Regenbogen Farbenen Fan Artikeln im Moment weitaus mehr Erfolg als auf dem Rasen.
Der spielt seit seiner letzten Verletzung nur noch Mist und Rotz, welchen man sich Teilweise nicht mehr anschauen kann. Aber er nicht alleine…. Jo, Müller, Gnabry, in großen Teilen Sane und jetzt auch noch Upa.

Ob man die Regenbogenaktion nun gut oder überflüssig wie ein Kropf findet. Irgendwann ist doch auch gut. Als ob sie so lange für ihre Aktionen geübt haben, dass sie keine Zeit mehr für’s Training hatten… Das ist doch polemisch…

NEIN das ist NICHT polemisch, denn Goretzka hat mit seinen Aktionen nicht nur dem FC Bayern geschadet, sondern auch der deutschen Nationalmannschaft !!! Seine pausenlosen, politischen Aussagen waren polemisch oder nicht ?? Seine Fotos im Netz mit der Fahne “Kein Fussball den Faschisten und “Gegen Nazis” sind an Frechheit nicht zu überbieten !! Seine Geste GEGEN die Ungarischen Fans…eine FRECHHEIT sondersgleichen !! Dieser Ruhrpottler soll sich in der Politik bei den Linken Konmmunisten engagieren, aber seinen politischen Rotz und seine Kommnunistische Gesinnung nicht beim FC Bayern ausleben ! WER glaubt er eigentlich wer er ist um Fans wie mich belehren zu müssen ??? Noch etwas: Ich habe vor knapp über einem Jahr wegen Goretzka meine 45 Jährige Mitgliedschaft, sowie die meines Enkels beim FC Bayern gekündigt. Ich bin Fussball Fan und brauche keinen Kommunistischen Rotzlöffel, der meint mir meine Welt erklären zu müssen ! Im Gegenstaz zu Goretzka habe ich 2 Berufe erlernt, war hier in München erfolgreich Selbständig, habe eine tolle Familie, Kinder, Enkelkinder und habe es daher nicht nötig solch einen Ideologen mit meinem Geld auch noch zu unterstützen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Last edited 1 Jahr zuvor by Monaco

Und Du beschwerst Dich immer wieder, dass man Dich für Rechts hält? Was ist los? Hat Mama das Mittagessen versalzen?
Kein Platz den Faschos. Kannste überlegen, ob Du Dich dazuzählen willst. Aber wahrscheinlich geht es nur darum, zu provozieren. Ist Dir gelungen

Ach so, weil ich absolut gegen LINKS bin, bin ich in deiner Welt automatisch rechts !? Was für eine Logik !! Ich weiß nicht, was mit dieser Generation passiert ist !? Irgendwo sind eure Eltern irgendwann einmal falsch abgebogen, anders kann ich mir all das nicht erklären ! Und nein, meine “Mama” hat mir nicht das Mittagessen versalzen, denn meine “MAMA” ist seit 1989 tot.Allein diese, deine kindliche Frage zeigt, welch Geistes Kind du bist !

Kindliche Frage für ein kindliches Gemüt. Und das ist nicht positiv gemeint.
Aber da Du hier ja das Genie unter den Usern bist (Selbstauskunft), der schon gaaaanz viel erreicht hat (Selbstauskunft), und damit immun gegen alles Vernünftige bist, zitiere ich Dich mal:
Seine Fotos im Netz mit der Fahne “Kein Fussball den Faschisten und “Gegen Nazis” sind an Frechheit nicht zu überbieten !!
Schämen sich Deine Kinder eigentlich genauso fremd für ihren Vater wie ich es für Dich tue?
😘

Last edited 1 Jahr zuvor by Bayern4ever

Lasst Euch doch bitte nicht auf ein solches Niveau herab.
Jetzt geht es hier schon um Mütter- was ist los, Mensch!?!
Es macht überhaupt keine Freude mehr soetwas zu lesen, zumal Deine Mutter mittlerweile leider verstorben ist.
Das ist alles derart unter der Gürtellinie und derart niveaulos, dass man es nur noch traurig finden kann.
Das hier ist FCBINSIDE, ihr seid ALLE Fans EIN UND DESSELBEN Clubs! Würde KOMPLETT verstehen, wenn sich jeder Dortmund-,Fan die “Hände reiben” würde, wir man sich derart angehen kann, nur weil man unterschiedlicher Meinung ist.
Jeder der hier mit “Gutmensch” (das “Trendwort” mancher Schwachmathen hier) anfängt, weil ich dieses Statement abgeben, möge sich schämen, denn er stellt sich sein eigenes Zeugnis aus, nämlich 6, setzen.
Bitte respektiert doch einander und haltet ein Niveau, das Euch (übrigens auch Eurem Club, denn er ist nunmal der “Klassenprimus” hierzulande) angemessen ist.
Finde es beschämend und es ist traurig, dass hier stupide und leichtfertig “Mütter” mit ins Spiel genommen werden, die dann noch erwähnt werden “müssen”, dass sie trauriger Weise mittlerweile schon verstorben sind.
Würde Euch bitten nicht derart weit zu sinken!
Bin entsetzt, sorry.
Thomas

Alle Daumen hoch für diesen Kommentar!!!!

Wow…. Klasse Statement 👍👍👍

Treffender hätte man es nicht formulieren können 👍👍👍

Du hast wegen Goretzka nach 45 Jahren Deine Mitgliedschaft bei Bayern beendet? Wirklich?
Und warum bist Du vor 45 Jahren Mitglied geworden? Paul Breitner und Ton Steine Scherben waren der Grund?
Merkste selber, oder? Nimmst es mit der Wahrheit nicht ganz so genau…
🤥

Lass Dir doch nicht die Laune am Verein verderben, indem Du da so viel reininterpretierst. Er spricht sich gegen
Diskriminierung, Homophobie und Rassismus aus, und schreibt nicht an “Das Kapital – Band 2-9”. Das ist doch schön und lenkt ihn sicher nicht von seinem Job ab. Ich fühlte mich nie von ihm genötigt, irgendwas zu wählen.

Oh, ein N@zi…
Und jetzt nicht sagen, es sei nicht so. Wer Aktionen gegen Rechts als “Frechheit” bezeichent, der ist N@zi.

Für Schwule und Lesben einzustehen, ist nicht kommunistisch, sondern er vertidigt damit 1) das deutsche Grundgesetz und 2) die UN Erklärung zu den Menschenrechten. Aber euch N@zis ist sowas natürlich zu kompliziert.

Ich hoffe, Menschen wie du, bekommen Stadionverbot, bis sie denken gelernt haben.

Is klar Monaco, das ist natürlich überhaupt nicht polemisch. Vielleicht magst Du mal erklären, worin denn der große Schaden für Bayern und die Nationalelf besteht? Du bezeichnest es als Frechheit, dass Goretzka sich gegen Rechts ausspricht und wunderst dich, wenn andere dich dann in der rechten Ecke vermuten? Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein. Du findest es polemisch, wenn sich einer für Menschenrechte ausspricht. Und mehr hat er ja nicht gemacht. Was bitte macht ihn zum Komministen? Das ist nichts weiter, als die übliche linksgrünversifftbullshit-Phrasendrescherei. Kurz gesagt: polemisch. Du äußerst dich so. Also worüber wunderst Du dich?

Da bin ich zur 1000% deiner Meinung.. Gro ist mehr als ein Witz.. Den würde ich als erstes mit auf die Abschieds Liste setzen.. Briefmarke auf dem Ar… Und dann ab dafür.. Diesen ober Linken..

Gut, dass du gekündigt hast. Mit solchen wie dir, fiele es mir schwer , dem gleichen Verein zu folgen.

Sehe ich genauso

Jein! Das Tor gegen Ungarn wollte er unbedingt, nicht um zu gewinnen, sondern um zu provozieren (“Zeichen setzen”)
…..seitdem läuft bei ihm leider nichts mehr 😪

Das Mittelfeld ist inzwischen die absolute Schwachstelle der Bayern. Ein kreativer 6er muß her, dann im Verbund mit dem destruktiven Laimer. Kimmich soll wieder in die Rechtsverteidigung, nur da war er Weltklasse!

LG ist schwach derzeit aber wahrlich nicht der Einzige. Generell muss man festhalten, dass die Schaltzentrale bei uns, JK und LG, weder von der Positionstreue, noch von der Defensivhärte und auch nicht vom Tempo und den generellen körperlichen Voraussetzungen her allerhöchsten Ansprüchen genügt. LG hat zwar Muskeln aufgebaut, JK wirkt immer noch ein wenig wie ein A Junior, der sich immer durch zu spätes Abspiel in arge Bedrängnis bringen lässt. Beide haben keine extrem ausgeprägte Handlungsschnelligkeit, wenn es darum geht, tief stehende Gegner auszuhebeln. Zuviel quer und wenig gescheites vertikal. Und wenn, dann häufig zu spät, oder leicht durchschaubar. Auf JK Chipbälle hat man sich zwischenzeitlich gut eingestellt.

Seit seiner Provokation gegen Ungarn, ist der Typ nicht wieder zu erkennen!
Er hat viel zu viele Dinge im Kopf, die nichts mit Fußball zu tun haben.

Endlich sagt jemand das was seit Wochen und Monaten der Fall ist

Ich dachte, der Nagelsmann ist daran schuld, dass die Spieler schlecht sind.
Das muss doch ein leichtes sein für Tuchel den Goretzka wieder zu einem Spitzenspieler zu machen.

Goretzka ist einer von vielen der seiner Form hinterherläuft. Ich frage mich, ob es jetzt nicht vielleicht die Chance für Gravenberch sein sollte. Bis zum Ende der Saison! Auch er muss die Möglichkeit bekommen, sich einmal mehrere Spiele über 90 Minuten zu zeigen.

wenn Goretzka schon in der Lage ist, Tuchel in den Wahnsinn zu treiben, was nacht dann erst Gnabry mit ihm😵‍💫😵‍💫😵‍💫😵‍💫😵‍💫😵‍💫😵‍💫
Für mich war Gnabry am WE der Auslöser zu sagen, dass ich mir bis zum Saisonende kein Spiel mehr anschaue.
Ob ich das durchhalte, weiß ich zwar nicht, aber
das war mit Abstand das schlimmste, was ich in den letzten Jahren von einem Bayernspieler gesehen habe; er hat das Trikot derzeit nicht verdient😖😖

👍🏻

Ja, es stimmt. Es sah wirklich nicht gut aus. Aber einen Vorwurf mache ich ihm nicht. Es passt einfach in das Gesamtbild das der FC Bayern z.Zt abgibt. Sie mühen sich alle ab da vorne um den fehlenden Mittelstürmer zu kompenseren, sind aber völlig glücklos und verunsichert. Spürt man in jeder Sekunde des Spiels.

Soviel Wertschätzung bringt er dem Verein also entgegen

Gucci ist und bleibt der Witz des Jahres oder der Letzte 4 Jahre.. Oder generell ein Millionen Witz der Typ..

Ja völlig richtig. Goretzka liefert schon lange nicht mehr ab , spielt aber trotzdem immer und immer wieder. Genau wie Gnabry. Beide auf die Bank beziehungsweise Tribüne damit sie mal merken das man sich seine zig Millionen Euro Gehalt auch erarbeiten muss

Müssen sie ja nicht! Fußballer verdienen auf der Tribüne weiter. Eventuell ist es für denen sogar noch eine Belohnung.
Ist sicherlich kein Zufall, dass nach der Vertragsverlängerung nichts mehr läuft.

Dass Gravenberch so “links liegen gelassen” wird, wird seine Gründe haben.
Eventuell fehlt ihm die Spielintelligenz?
….mit dem Ball kann er ja umgehen.

Goretzka ist leider auch jemand der immer schlechter geworden ist. Wenn TT auch kein Vertrauen in Gravenberch hat, dann sollte Cancelo als 8er für den Rest der Saison spielen.

Dachte ich auch schon oder mit Gravenberch, Cancelo und JK in der Mitte.
Sane Tel und Coman davor.

Bitte nicht Sane, der läuft wie Falschgeld in der Gegend rum.

War noch einer der besseren der vergangen Wochen wenn willst dafür spielen lassen?

Sané ist aktuell unser bester Offensiver.

Der schießt wenigstens Mal aufs Tor. Die meisten anderen schieben die Verantwortung einfach nur weiter.

Da können wir schon froh sein wenn der auf Tor mal Schießt und wenn es nur zwei oder dreimal ist.. Ach wenn die Dinger in die Wüste gehen.. Und da sagen wir schon WOW Weltklasse Hauptsache das Kamel in der Wüste Gorbi Abgeschossen..Mein Gott wo sind wir Hingekommen..

Der bemüht sich wenigstens in letzter Zeit. Vielleicht wird beim ihm doch wieder. Den Gnabry möchte ich nicht mehr sehen. Zur Not den A. Davies als Linksaussen einsetzen. War er ja früher mal. Außenverteidiger haben wir in Hülle und Fülle. Aber den Gnabry und Goretzka kann man den Fans nicht mehr vermitteln. Ausserdem mal jemanden anderen die Eckbälle schießen lassen. So was einfallsloses. Immer das selbe. J. K. hebt die Hand zum Deutschen Gruss und dann kommt immer der selbe Schuss richtig 11 Meterpunkt

Cancelo hatte das gegen Hoffenheim richtig stark auf der 8 gemacht.
War dann tatsächlich überrascht, als er runter musste.

ein anderer Vorschlag: Sommer – Mazroui/Pavard/De Ligt/Cancelo – Musiala/Gravenberch/Davies – Coman/Tel/Mane

Wäre sicherlich ein Versuch wert. Schlimmer kann es ja nicht mehr werden. Beim Sane habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben

und wo kommt der Musiala hin?

Lieber Musiala und Cancelo als Goretzka. Sonst wird das nichts mit einem soliden Mittelfeld. Vielleicht tun in paar Spiele auf der Bank ganz gut. Einen Stürmer und ein solides Mittelfeld mit Spielverständnis. Dann ist in der Box wieder die Hölle los. Armer Tuchel. Evtl bekommt er es noch hin. Dann ist Citi auch zu schlagen u die Meisterschaft im Sack. Thiagos Abgabang war der größte Fehler. Danke Brazzo…..hast du fein gemacht. In Liechtenstein suchen sie bestimmt auch Sportdirektoren. Hauptsache nach dieser Saison ist er weg…..

Was kann Brazzo für Thiagos Abgang?
Und nur so zur Erinnerung: Thiago war zu keinem Zeitpunkt ein Spieler, von dem Bayern abhängig war.
Oft verletzt und kaum war er mal eine Saison konstant stark und fit, war er auch schon wieder weg.

Und bei jedem wichtigen Spiel hat er versagt.

Dann soll er Cancelo spielen lassen!!

Vjeko, wenn du als Quelle Fans angibst, die hinter der Trainerbank sitzen, kommst du dir da nicht selber lächerlich vor? Nur mal so gefragt.

Der würde auch noch den Würstchenverkäufer interviewen, wenn’s Schlagzeilen bringt.

Keskic hat gemerkt, dass viele hier Gorre aus politischen Gründen hassen, und jetzt gibt er halt den Affen bisserl Zucker.

Hätten wir Coco lieber behalten. Technisch und kreativ der deutlich bessere Spieler.

Bunte Bändchen Goretzka hat nicht mal mehr 2. Liga Format. Aber großer Lautsprecher !!

Goretzka ist aktuell von der Rolle. Ne (Denk)Pause würde ihm guttun.
Stattdessen würde ich gern nochmal Cancelo ins MF ziehen.
Er ist ein technisch beschlagener, schneller, torgefährlicher und zweikampfstarker Spieler mit Spielmacher-Qualitäten.
Könnte so oder so ähnlich aussehen, klar kann man einige Postionen auch anders besetzen.
Statt Upa könnte ich mir gegen City auch Stani in der Startelf vorstellen, er war zuletzt doch immer sehr stabil. Pavard dafür nach innen, wo er sich ja am wohlsten fühlt

—————————-Choupo———————–

———-Sané———–Musiala————–Coman—–

——————Kimmich——–Cancelo——————

—-Davies——- De Ligt——-Upa——–Pavard——–

—————————–Sommer————————–

Kann dann dementsprechend auch zu ner Dreier oder 5er Kette mutieren,
wobei ich mir wünschen würde , dass Kimmich die tiefere Position hält und Cancelo mit nach vorn geht.

Musiala ist leider nur ein Schönwetter-Fußballer.Wenn`s bei der Mannschaft läuft, ist er auch gut.
Aber wenn´s nicht läuft ist er leider nicht der,der ein Spiel drehen kann.

Ich weiß, dass ich jetzt wieder bei den Bambi-Fans in Ungnade falle, aber bitte nennt
mir auch nur ein einziges Spiel, bei dem Jamal nach Rückstand die Wende herbeigeführt hat!

so ein Blödsinn; ist vllt. dem Druck noch nicht gewachsen, ok, aber Schönwetterkicker, nein das lasse ich nicht gelten; er hat ein paar schlechtere Spiele gemacht, aber für mich immer noch besser, als Gnabry, Mane und Goretzka zusammen.
Gnabry schon seit Beginn der Rückrunde Totalausfall und immer wieder in der Startelf – das muss auch irgendwann der letzte einsehen.
was auch immer da passiert ist, es hat massiven Eindruck auf das Team, das man vorne Spieler hat – Mane und Gnabry und in Teilen auch Müller – die so gar nix mit dem Ball anfangen können, zieht die ganze Truppe runter.
Das ist auch ein Stück weit fehlende Qualität des Trainers – ich hoffe, das ändert sich schnell🤔

Ist Momentan etwas außer Form würd ihm mal ne Pause geben!

die Aufstellung gefällt mir tatsächlich – da gehe ich mit👍

Pavard in die IV und dafür Stansic als RV und Tel oder Gravenberch für Musiala.

ein anderer Vorschlag:

Sommer

Mazroui – Pavard – De Ligt – Cancelo

Musiala – Gravenberch – Davies

Coman – Tel – Mane

Ob Goretzka , Gnabry , Musiala , Sane , Davis , Coman ,Upa !
Alle hinken ihrer Form Grottenhaft hinterher!
Gründe sitzen tiefer und fangen von ganz oben an !

Goretzka war einer der am meisten nach der Beurlaubung von Nagelsmann “geschockt” war. Genau die Spieler welche sich am meisten “überrascht” zeigten, spielen derzeit eher mit engezogener Handbremse! Kimmich, Goretzka und auch Upa! Muss nichts damit zu tun haben, aber bei Goretzka, der ist ein bisschen mehr introvertiert, kann ich mir es gut vorstellen!

Gravenberch muss rein! Ich finde er macht das gut in den Spielen! Sehr ballsicher und schwer vom Ball zu trennen.

Seh ich auch so. Vor allem kann es momentan eh nicht schlechter laufen. Für mich sollte Gravenberch für den Rest der Saison als 8er gesetzt sein.

Das wäre mal eine mutige und Erfolg versprechende Maßnahmen. Sonst wird immer der gleiche schlechte Stiefel abgeliefert

Ich glaube nicht, dass “am Ball” sein Problem ist. Taktisch wird er nicht mithalten können.

Wenn man mal ganz ehrlich ist, sind die Leistungen von Kimmich, Goretzka und Gnabry, nach den damals so groß gefeierten Vertragsverlängerungen, stätig bergab gegangen.

Vor allem Kimmich ist schon lange nicht mehr Weltklasse. Goretzka ist auch nur noch ein Schatten seiner selbst und über Gnabry brauchen wir gar nicht erst reden.
Auch wenn ich lange Zeit kein Freund von dem Brazzo Bashing gewesen bin, muss man einfach festhalten, dass Spieler unter ihn deutlich zu gut bezahlt werden und Leistungen vllt auch deswegen schwanken bzw immer schlechter geworden sind.

Das Gehaltsgefüge war Jahrelang ein gesundes. Nur die absoluten Topstars und Leistungsträger haben um die 20 Mio im Jahr verdient. Jetzt verdienen selbst Mitläufer soviel Geld.

Im Sommer muss es zwingend einen harten Umbruch geben!

Dem ist nichts hinzuzufügen

Man hat ja Tuchel geholt dass er das wieder in Ordnung bringt.
Das ist sein Job.

Ich hoffe auf einen Gavi Transfer zum FCB.

Das glaub ich nicht , Barca wird da schon rumtricksen , dass dies nicht passiert !

Und es gibt ja nicht nur den FC Bayern als Zielverein !

Ein Fan aus dem Stadion als “Transferinsider”… die Quellen werden immer dubioser!

Dass Cancelo auch zentrales MF kann, steht außer Frage.

Es wird Zeit Goretzka und Gnabry aus der Mannschaft zu nehmen

Überfälligst!

Ich habe von einem Beobachter, der unmittelbar hinter der Trainerbank war, gehört, dass TT Goretzka mehrfach zu sich geholt hat, weil er sein verlängerter Arm auf dem Platz ist.

Tuchel ist von seiner Mentalität total begeistert.
TT hält total viel von Goretzka und plant abolut mit ihm als Führungsspieler. Das sagen unsere Qullen.
😉

Die Quelle erscheint mir glaubwürdiger als die Schwachsinnsquelle oben.

Würde mich sehr wundern, wenn TT von einem Spieler begeistert ist, der seit Wochen nichts bringt. Wie Marko-Marvin bereits geschrieben hat, Kimmich/Goretzka, dass passt nicht!

De Jong würde regeln…Aktueller MW €60Mio…Gravenberch für 40 nach Liverpool – Goretzka, Laimer nächste Saison als Back Up

Gravenberch? Wer zahlt für den 40 Mio?
15 Mio gibt es.

Er kann ja gar nicht zeigen obs er kann. Ein paarmal 10 Minuten sind viel zuwenig. Mehrere Spiele hintereinander muss man ihm schon mal gönnen. Und nicht sofort wieder auf die Bank setzen, wenn er mal kein gutes Spiel zeigt. Andere Pfeifen dürfen jedes Spiel bestreiten. Das hat mich beim J.N. maßlos aufgeregt und geht bei T. T.
so weiter

Junger Spieler mit toller Perspektive , Langfristiger Vertrag, 30 Mio MW, ergibt 40

Muss wieder mehr Tore machen um wertvoll zu sein, ganz einfach.
Eine echte Alternative gibts nicht im Kader

Wir brauchen einen Mittelstürmer!!!!!!!!!!!

Aber kein 31jähriger mit Zahnlücke

ich sehe es kommen. am mittwoch spielt gravi von beginn an. aber ausser gravi beginnen auch mazaouri, stani, gnarby,…….. also B-11 Kicker. und die b-11 verliert. dann heißt es wie immer: er konnt seine aufstellung nucht rechtfertigen.

Das Mittelfeld ist im Moment eine große Baustelle man muss Goretzka auf die Bank setzen und Cancelo an seiner Stelle einsetzen von der Technik her könnte man sich das gut vorstellen, aber es gibt noch mehrere Baustellen in der Mannschaft.

Warum nicht hinten mal Benji IV und Stani RV
und Upa mal ne Pause gönnen
davor Gravenberch statt Goretzka
und vorne einfach mal Tel ran lassen
Wir haben so viele junge Leute und vergraulen einem nach dem andern weil wir ständig diese Graupen spielen lassen…

Gore war noch einer der besten Spieler in den letzten Wochen.

Man kann sich immer wieder um die mitunter sehr spaeten Erkenntnisse wundern, wobei Tuchel davon aus zunehmen ist. Mir bleibt es generell ein Rätsel, was die Spieler beobachtet und Kaderplaner mitunter “sehen” oder zu sehen glauben. Dazu gehoert dann auch die Frage, warum sie glauben, der Spieler wuerde der Mannschaft “helfen”. Die spielerisch / technischen Schwaechen des Herrn G. Mit seinen diversen Interessen und missionarischen Anliegen, in einer Mannschaft immer kritisch, waren von Anhang an sehr deutlich sichtbar. Seine gewisse Athletik in allen Ehren, aber in einer Spitzenmannschaft, wir reden nicht ueber Union Berlin, wo er gut passen wuerde, ist das zu wenig, von den Anfaellugkeiten in diesem Bereich ganz abgesehen. Beim Gegner am Mittwoch darf man sowohl eine durchaus ausgeprägte Körperlichkeit in Verbindung mit gewissen spielerischen Fertigkeiten beobachten. Ich nehme an, daß Goretzka die 8 einnehmen soll, was auch gewisse Spielmacherqualitaeten beinhaltet. Muenchen “spielt” ohne eine der Konkurrenz auch nur halbwegs adäquate 6 und 8 und selbst bei der 10 gibt es gewisse Fragezeichen. Der umjubelte Mueller ist nicht gerade die Idealbesetzung, weil vor allem technisch zu schwach, und Musiala muss, was normal ist, noch einiges auf der Position lernen, insbesondere was das Passpiel betrifft. Wenn es nicht gelingt, im Sommer auf der 6 und 8 personell nachzubessern, bleibt es offensiv mit der Spielentwicklung, besonders gegen bestimmte Gegner mit entsprechender Taktik, sehr schwer.

Hoffentlich ist er endlich Mal raus. Er ist seit Längerem ein Low Performer.

Nagelsmann hatte dem Woken noch einen Stammplatz garantiert.

Irgendwie haben viele Spieler seit der rückrunde total nachgelassen. Gnabry, Müller, goretzka, mane etc. Vielleicht braucht man wirklich einen größeren Umbruch im Kader

Warum hat man Sabitzer verliehen? Der steckt Goretzka und Gravenberch locker in die Tasche.

Wenn ich den Dünnschiss wieder lese,Gravenbrech konnte keinen bleibenden Eindruck hinterlassen,wie denn auch wenn er nie spielen darf.
Ein Goretzka hinterlässt die ganze Zeit schlechten Eindruck darf aber die ganze Zeit spielen. Das soll mir mal einer erklären.!
Da holt man junge frische Spieler die Bock haben,die sich entwickeln können,nein da lässt lieber Unkraut spielen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Kay

Man muss sich fragen, warum er nicht spielen darf!
Ich habe die Vermutung, dass das Bayernspiel noch zu komplex für ihn ist.
Man muss ja nicht nur kicken können, sondern auch den Matchplan verstehen.

Da er am Ball überragend ist, wird es sicherlich an seinem Taktikverständnis liegen.?.

Ja aber ein Goretzka hat es anscheinend auch nicht verstanden,Tuchel meckert nicht umsonst über seinen desolaten Zustand. Ich finde den Gravenbrech stark und man sollte ihn schnell ins System einbinden,weil er noch Bock hat.
Ein begnadeter Regisseur wie Thiago wurde nie adäquat ersetzt und man merkt die Defizite im Mittelfeld.
Unter Flick war alles Top gewesen,sind alle unter JN schlecht geworden?

Last edited 1 Jahr zuvor by Kay

Goretzka und Müller haben einfach eine Ballbehandlung wie in der Kreisklasse. Das hat nichts zu tun mit Form oder einem Trainer. Ansonsten fällt mir in der Bundesliga spontan nur Timo Werner ein der mit dem Ball ähnlich “elegant” umgeht. (ok und die meisten Torhüter).

Goretzka ist groß, durchsetzungsfähig, kämpft, geht oft mit in den 16er und sein Abschluss ist ganz ok. Da schießt man eben ab und zu ein Tor (in dieser Saison bisher sagenhafte 3 Tore in der Bundesliga).

Zusammen mit Mane’ an einen Box und Mucky Zirkus Verkaufen..Da passen beide Super hin.. Und die sollten dann für ihren Kumpel Kimm kann kein Ecken einen Platz Freihalten..

Wird Zeit, dass endlich einer Heilige Kühe schlachtet. Wenn einer das kann, dann Tuchel– wenn ihn die Vereinsführung lässt.

Goretzka hat nur eine Formkrise, der Trainer ist gefragt, ähnlich Gnabry. Nur Sane ist in Topform immer noch mittelmäßig und nicht entscheidend und sollte verkauft werden.

Stanisic als 6er könnte gehen…..

Wie wäre es mit Skhiri?
Für mich der beste 6er in der Bundesliga.
Und Ablösefrei;)

Fakt ist, daß Goretzka seit langem keine Leistung mehr zeigt. Vielleicht würde seine Aussonderung Gnabry, Sane, Davies etwas Beine machen. Sonst könnte jeder der nächste sein.

Ich wiederhole mich zum dritten Mal: goretzka wird’s unter Tuchel schwer haben.

Wir bekommen soviele Ecken und dann kommt Kimmich und schießt diese wie in einer Schülermannschaft. Warum kann sonst keiner die Ecke treten und er bleibt im Mitteldfeld wo er hingehört. Man kann sich auch bei Ecken mal etwas einfallen lassen solange man keinen Mittelstürmer hat

Das müsste der Tuchel so langsam auch mal sehen. Diese einfallsloses Eckbälle auf den Elfmeterpunkt. Ich kann es nicht mehr ansehen.

GORETZKA IST KEINE HEILIGE KUH MEHR

Tuchel zu verpflichten war kein Fehler! Riskant für Ihn und das wusste er auch. Es sind die Spieler, die derzeit alles verkacken werden. Daran wir er kurzeitig nichts ändern können. Er muss mit dem Personal leben, das er zur Verfügung hat. Nämlich mit “Dem besten Kader aller Zeiten!”
Der Kader, der es nicht versteht, auch mal in der zweiten Halbzeit zu liefern! Wenn der ein oder andere “Stareinkauf” seine Spielpraxis erhalten soll.
Wir wechseln keine Joker ein! Wir verschenken Punkte!
Und nicht Yan Sommer ist unser Problem, sondern Manuel Neuer!
Ausgelöst von Neuer, für mich der Beginn der nachfolgenden Lawine!

So krass wie die Bayern Fans einfach den ganzen Kader roasten. Gibt glaub keinen Spieler den ihr nicht verkaufen würdet. Man beschwert sich immer, dass man als Erfolgsfans betitelt wird aber es ist einfach nur reiner Fakt. Mal ist es Sane, mal Kimmich, dann Gnabry jetzt Goretzka. Ja, sie spielen alle keine super Saison aber lässt mal dann als Fan seine Spieler so fallen? Kann ich null nachvollziehen. Das sind größtenteils Spieler mit denen Bayern unter Flick die CL gewonnen hat und die dabei einen Maßgeblichen Anteil hatten. Wenn ich hier aber manche kommentare durchlese dann ist das an Blödsinn nicht zu überbieten. Das sind alles nur Menschen! Einen schwache Saison passiert nahezu jedem Top Team in Europa…

“mal Kimmich, dann Gnabry jetzt Goretzka. Ja, sie spielen alle keine super Saison aber lässt mal dann als Fan seine Spieler so fallen? ”

JA. MAN GIBT IHNEN AUCH NOCH EINEN TRITT IN DEN HINTERN.

Last edited 1 Jahr zuvor by Richard

Goretzka u.Gnabry verkaufen

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.