FC Bayern News

Transfer-Insider enthüllt: “Bayern wird alles versuchen, um Mane loszuwerden”

Sadio Mané
Foto: IMAGO

Verlässt Sadio Mane den FC Bayern nach nur einer Saison wieder? Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist der 31-Jährige ein Verkaufskandidat in München. Wie nun bekannt wurde, werden die Bayern alles versuchen, um den Senegalesen wieder loszuwerden.



Noch vor wenigen Monaten wurde die Verpflichtung von Sadio Mane als großer Transfer-Coup in München gefeiert. Vieles deutet jedoch darauf hin, dass der Offensivspieler zu einem der größten Missverständnisse der Vereinsgeschichte werden könnte.

Der senegalesische Nationalspieler hat in dieser Saison nicht nur sportlich enttäuscht, sondern zuletzt auch für viel Unruhe abseits vom Platz gesorgt, mit seiner Attacke gegen Leroy Sane. Wie “Sky”-Transferexperte Florian Plettenberg berichtet, könnte das Kapitel Mane bereits nach einem Jahr an der Isar zu Ende gehen: “So wie ich das höre, wird der FC Bayern München im Sommer alles versuchen, um Sadio Mane loszuwerden”, erklärte dieser am Sonntag bei “Sky90”.

Tuchel kann mit Mane nichts anfangen

Ein Grund für diese Entscheidung soll unter anderem Thomas Tuchel sein. Laut Plettenberg hat der FCB-Coach “keine Pläne” für Mane, da dieser “nicht in sein System passt”. Zudem wird der 31-Jährige Klub-intern sehr kritisch beäugt. Seine Kabinen-Prügelei hat sein Standing nochmals verschlechtert.

Wie der Bayern-Reporter erfahren haben will, wird der Mane-Transfer an der Säbener Straße als “Fehler” angesehen. Dies liegt vor allem daran, dass dieser mehr als 20 Millionen Euro pro Jahr verdient und damit zu den Top-Verdienern beim Rekordmeister gehört. Seine Leistungen stehen allerdings in keinem Verhältnis zu seinem Salär.

Auch die “BILD” hat vergangene Woche berichtet, wonach die Bayern Mane im Sommer verkaufen möchten. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass man auf der Ablöse nicht sitzen bleibt, welche man 2022 an den FC Liverpool überwiesen hat. Heißt im Klartext: Sollte ein Klub bereit sein knapp 30 Millionen Euro für Mane zu bezahlen, könnte es tatsächlich zu einem Blitz-Abschied vom FCB kommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
126 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Einzig realistisch sehe ich nur die Scheich Clubs,
Das da einer Geld locker macht, weil es nicht juckt.

Hauptsache der Gehaltsbrocken geht endlich, das hat nie gepasst und ich war von Anfang an dagegen.

HS hat einen Namen verpflichtet um sich reinzuwaschen, was sich im Nachhinein als finanzielles Grab entpuppt hat.

Mane ist ein internationaler Superstar. Es gibt genügend Scheichclubs mit massenhaft Kohle, die den mit Kusshand nehmen werden!

Wo lebst du den ich denke das wird so nicht kommen

Wieso? Ist doch völlig korrekt, was er sagt. Die Ablöse ist selbst für einen der kleineren Clubs in der PL nur Peanuts, und das Gehalt werden die meisten Clubs dort auch für 2 oder 3 Jahre problemlos abdrücken können und wollen. wenn sie dafür einen Spieler bekommen, der jahrelang einer der Superstars der PL war.

Es gibt keine Superstars

Niemand zahlt für Mane auch nur annähernd die Ablöse und das Gehalt. Der ist 31. Wie bei so vielen in dem Alter, die vor allem über die Athletik kommen, ist es steil bergab gegangen.

Hinzu kommt, dass er sich schlecht benommen hat und jetzt ein Problem für die Kabine ist.

Salihamidzic hat sich von den Beratern einen ausgelaugten alten Mann andrehen lassen.

Bayern muss froh sein wenn sie nicht noch draufzahlen müssen das ihn jemand abnimmt

HS soll Gehalt für Mane aus eigener Tasche bezahlen.

So tief ist seine Tasche nicht.

newcastle und psg spielen mit

Hoffentlich ist Mane bald Geschichte in München!

Wer bezahlt den Verlust? 30 Mille zahlt keiner!

Ich denke schon, dass man für ihn min 30.000 bekommt

Ja, 30tausend. Das könnte sein! 😂

Ist doch wurscht. Abschreiben!

Hoffentlich ist der FCB bald Geschichte!

Mane`s Abschied käme. nach einem Jahr so verfrüht wie der von Nagelsmann. Ich bin der Meinung man MUSS Mane noch Chancen geben, weil ER ein wertvoller Spieler ist, der nach einem überschwenglichen Empfang und Einstand, aber einer frühen und langen Verletzungspause nie so richtig ins Münchner Team zurückgekommen und wieder angenommen worden ist. Sportdirektor und Trainer sollten mit einem wie Mane eigentlich was anzufangen wissen, schliesslich ist es deren Aufgabe zu reintegrieren, zu motivieren und Spielfreude herauszukitzeln, doch anscheinend schwingen bei den Überlegungen sein Alter, die Vertragslänge, sein Gehalt und seine aktuelle Formschwäche zu stark im Hinterkopf mit.

So sehe ich das auch. Er ist Afrikas Fußballer des Jahres, hat die CL als eine der tragenden Säulen gewonnen, ein Superstar der Premier-League, der sich erstmal hier zurechtfinden muss. Wir sind wahnsinnig schnell mit Abstempeln, Robben hat in seinen ersten 8 Monaten weniger gerissen. Ich wäre auch dafür, dass man ihm noch ein bisschen Zeit gibt. Er hat das Kicken sicher nicht verlernt…

Sauber geschrieben, verstehe ein erstes dislike -1 dafür nicht, müsste sich eigentlich noch drehen.

Manche Leute geben hier aus Prinzip Dislikes, wenn man nicht “Vorstand raus” oder “XYZ ist doof” schreibt. Dann ist man ein von Bayern angestellter “Auftragsschreiber”. Das ist hier wohl normal, sagen manche. Aber den lieben Gott finden auch nicht alle gut, damit muss man umgehen. Vielen Dank für Deine netten Worte, hoffen wir dass Mané noch zündet, und wenn nicht, dann ist das eben so, wie so oft im Fußball.

ich hatte schon für einen wortgetreuen Auszug aus der Vereinssatzung(!) Dislikes.
Das erklärt alles.

Mann hat Ihn geholt, um zu glänzen, nachdem nicht gewollten “Basta….” Abgang von Robert Lewandowski!!!! Und nun , ist der ach so gehypte und gefeierte nur noch ” Müll der Saison” und muss weg????
Pfui Deibel…., erst mal würde ich versuchen diesen HS + OK im Paket für 450,-€ bei Selbstabholung los zu werden, um weitere Millionenschäden abzuwenden.

Macht Sinn ihn abzugeben … ausser Spesen, nichts gewesen … müssen einige Spieler mit Gehältern von +EUR 20m von der Payroll bekommen … Neuer, Müller, Gnabry, etc. …

Senegalesen sind nicht so leicht wieder los zu werden, sie Sarr, und schon gar nicht, wenn einer über 20 Mille pro Jahr kassiert, danke Salihamelzic, vielen Dank!

Als Mane nach München kam, waren alle von Brazzo begeistert, das sich die Sache so entwickelt, hat keiner gewusst, auf jeden Fall hat Hasan einen super Kader zusammengestellt, aber sie bringen es nicht auf den Platz. Du singst doch nur im Chor der ganzen Hater mit.

Gebe dir vollkommen Recht

Langsam: Viele waren begeistert, nicht alle. Viele haben auch hier nach Haaren in der Suppe gesucht.

Eins ist ja wohl klar: Wenn Liverpool ihn so gerne abgegeben hat, sollte man skeptisch werden und ein bisserl recherchieren. Zur Not Trent A-A auf einen Kaffee einladen oder einen Freund von Kloppo ausfragen. Irgendwas hätte man schon rausgekriegt!

So wie Mane gesagt hat, auf eigenen Wunsch.

Was will man von einer Brezel, oder Banane erwarten???
Gesehen-Einkauf: 1,5 gute Spieler, der Rest, kannste den Hasen geben!
Der zweite viel auch ab-Davies, deswegen 1,5!
De Light zum Kapitän machen, bester Spieler auf dem Platz, dann mal kommt auch Ruhe rein, im Vorstand 2 RAUS, dann wird es endlich wieder klappen!
5-7 Spieler maussortieren-verkaufen.

De Light als Kapitän wäre der erste Schritt. Was würde wohl Kimmich dazu sagen?

Da hast du vollkommen Recht, Müller sehe ich anders, Daten der letzten Jahre immer gut und auch das Gesicht des Vereins. Sonst ist das Preis Leistungsverhältnis ganz schlecht. Da verstehe ich das ein Pavard unzufrieden ist.
Gnabry, Sane, Mane, Hernandez, Goretzka, Sarr.
Hernandez jetzt nochmal verlängern wäre totaler Irrsinn, Geiler Typ, aber nur verletzt. De Ligt, Upa und Pavard (unbedingt verlängern) reicht doch dicke. 4. Mann Stani.
Die IV leistet sich doch niemand.
6er und 9er brauchen wir.
EMCM jetzt auch 10mio zu geben, Gaga. 34 , jetzt ein paar gute Monate….unklar.
Tel aufbauen und einen ordentlichen 9er holen. 10mio für einen Back-up….

Was hast du denn mit Goretzka, du Spinner? Einer der Besten, Einstellung stimmt immer. Zudem sozialverträglich.
Den muss man unbedingt halten!

Genau.
Brazzos Anfängerfehler waren Neuer, Müller, Gnabry und Mané. Neuer und Müller zu verlängern war okay; aber nicht zu erhöhten, sondern zu verminderten Bezügen.

Gab da früher eine Eiserne Regel bei älteren Spielern, an die sich auch gehalten wurde.

Das Problem an Bezüge mindern ist, dass sie woanders hätten nicht auf Geld verzichten müssen.

Was bei einem Sane nicht der Fall ist. Niemand zahlt ihm mehr als Bayern.

Ja für das viele Geld ist absolut keine Leistung. Jetzt verstehe ich auch warum der abgegeben wurde. War mir eigentlich ein Rätsel. Wir dürfen jetzt nicht anfangen Reste aufzugabeln. Die ganzen Ausgaben hätten locker für Haaland gereicht. Aber weil da einige nicht schlau genug waren um das Gebuhle um ihn geheim zu halten haben wir unseren Toptorjäger ja verloren

Lustig. Ständig wird hier über die kaputte Gehaltsstruktur gejammert. Haaland wäre was das angeht 2 Mané

Ja, so großartig Haaland wäre. Er ist der mit Abstand weltbeste Stürmer. Selbst wenn wir mit City mitgeboten hätten, hätten sie noch was draufpacken können. Und er wollte nach England, Bayern war das Poker-As für Haaland gegenüber City um sein Gehalt zu treiben.. Wir hatten zu keinem Zeitpunkt eine Chance

Last edited 1 Jahr zuvor by Landauer1919

Haaland Junge, der war zu teuer, Bayern bot 35 Millionen, ist schon der WELLE Wahnsinn,
in City kriegt er 51 Millionen + 10 Millionen ca. von Nike, Oberwahnsinn-Sportfans,
hier hört es auf, das ist kein Fussball mehr nur noch Gehalt kassieren!
Je schneller reicher, desto besser?

Es wurden doch keine 35 mio geboten höchstens 25mio

Selbst 150 Millionen für so einen jungen Weltklasse Spieler wäre jeden Euro wert gewesen

👍

Auch Haaland wird einmal Zielscheibe für Kritik werden, sollte er verletzungsbedingt lange ausfallen und in anschliessende Formkrisen geraten.

Lieber xx Millionen rauswerfen als Geld in einen Haaland zu infestieren. In England erziehlt er einen Rekord nach dem andern. 150 Millionen wären letzte Saison mehr als gut infesiert.gewesen.

Es heißt er habe seinen Zwillingsbruder an die Säbener geschickt…. 🤪😂😂

30 Mio ?!? Wir können froh sein das Gehalt einzusparen. Gnabry soll gleich mitgehen nach Newcastle….

Du meinst den 38 jährigen Zwillingsbruder?

Wenn verkaufen dann direkt Kahn und Brazzo mit die taugen als Vorstand auch nichts

Wer nimmt die beiden, haben doch keine Präferenzen zur Führung eines Imperiums. Der eine ein Promischnellstudium, der andere war ein biederer Kicker…….

Richtig-toll, und noch einer, es stinkt von oben herab!

Die Interessenten stehen schon Schlange.
Warum sich jetzt alle auf Mane stürzen ist mir nicht klar. Da gibt’s viel größere Irrtümer im Verein, Brazzo, Sane, Upa, Gravenberch…. Hainer…

Du hast Goretzka vergessen.

Quatsch mit Soße!

Upa ?!? Klar, deshalb ist er auch Stammspieler der Franzosen geworden, weil er ja soooo schlecht ist!
Sobald wir ein funktionierendes MF haben, wird er mit DeLigt die stärkste Innenverteidigung in Europa auf Jahre !
Die sind beide noch so jung, da patzt man eben auch…. Das Problem ist nicht unsere Abwehr, sondern die mangelnden Anspielstationen im Aufbau und das mangelhafte Zweikampfverhalten im MF im Spiel gegen den Ball !

Ich sehe das ähnlich. Immer das Gejammer über das Triple. Als wäre es Voraussetzung. Das passiert äußerst selten. Gut Pokal war schlecht. Buli naja, ohne guten 9er fehlt was, dazu viele Verletzungen, miese Schiris. Es war kein Freistoß am WE. Der Spieler hat es zugegeben. Sowas wird leider nicht überprüft. Es gäbe vieles zu benennen. Da sind diese Saison glatt 6 Punkt weg. Es hat JN den Job gekostet. Blöd ist aber so.

Exakt so! Früher duselt Zirkzee halt in der 90. einen gegen Freiburg rein, diesmal nicht. Und:

Gegen Hoffenheim: niemals Freistoß.
Gegen Gladbach: keine Rote
Gegen Freiburg: das war Hand-Elfer
Gegen Dortmund spielt Bellinham im Hinspiel weiter, obwohl klarer Platzverweis nach 40 Min, bei Führung.

Dagegen 4 knappe Dortmundsiege nach krassen Fehlentscheidungen zu Gunsten Dortmunds. Es läuft so viel gegen uns, wie ich es so geballt in 30 Jahren nicht erlebt habe. Ohne die jüngsten Probleme schönreden zu wollen: Wir wären unter normalen Umständen und korrekten Schiedsrichterentscheidungen mindestens 8 Punkte vorne.

Soviel zur Buli, das Spiel gegen City kann man auch als Spitzenmannschaft in Form verhühnern, da hat es schon andere getroffen…

Last edited 1 Jahr zuvor by Landauer1919

Nichts gegen TT, nur sehe ich den Wechsel nicht als Lösung. In keinster Weise…. Der hat die selben Probleme und der Druck wird nicht kleiner als auf JN, im Gegenteil !

Ich hatte echt geglaubt der 5 Jahresplan werde durchgezogen, die Mannschaft sukzessive neu aufgebaut mit dem Ziel in 2-3 Jahren wieder Europa zu dominieren 😞

Stattdessen gleich wieder das Triple Gelaber ! Der Vorstand hat nicht alle Latten am Zaun….
Bin sicher JN wollte Mane‘ nicht, sondern musste den Alibi Transfer wieder moderieren und ist am Ende das Bauernopfer unseres inkompetenten Vorstandes … Pfui!

Du leidest doch unter fieberträumen.

Upa stolpert in jedem zweiten Spiel seit fast zwei Jahren durch unsere Innenverteidigung, hat in diesem Jahr in der buli im Alleingang 8 Punkte gekostet und hat im Alleingang verschuldet dass Bayern vermutlich aus der Champions League ausscheidet und du prämierst ihn hier zu einem potentiellen Kandidaten für die stärkte Abwehr Europas.

Das ist doch sowas von offensichtlich, ich versteh das nicht warum man da immer noch unbedingt weiter hoffen will.

Warum der in der französischen iv kickt weiß ich auch nicht ganz. Vermutlich schwächerer Jahrgang in der Abwehr, allerdings spielen die auch mit 4 iv‘s in der viererkette unter abwehrfuchs deschamps. Da hat er auch eine leichtere Aufgabe als beim fc Bayern.

Upa hatte einige gebrauchte Abende, zuletzt gegen City nach stabiler Phase einen schlimmen Abend, warum er da nicht nach den ersten drei Unsicherheiten zur Halbzeit rausgenommen wurde, ist mir schleierhaft. Das sind ganz klar mentale Dinger, spielerisches Potenzial für sein Alter ganz klar Weltklasse. Man muss den Leichtfuß rauskriegen, weniger Risiko, mehr Stabilität. Dann ist er der Hammer, noch ist das zu schwankend.

Es stimmt im Sozialgefüge der Mannschaft nicht. Mit ein Grund für Upas viele Unsicherheiten!

So ist es! Warum hat TT nicht gewechselt ? Und warum haben ihn die Kollegen überhaupt in diese Drucksituation gebracht ?
Es passt einfach gar nichts zusammen ! Das ist doch nicht mehr normal !?!

Die Stimmung und Verunsicherung in der Truppe und im Verein generell ist am Tiefpunkt ! Da muss ein radikaler Schnitt her und zwar noch heuer !!

Genau , die Truppe ist total verunsichert , es ist kein Vertrauen zum Sportvorstand da , Lewandowski und Nagelsmann Abgang in der Art und Weise machte die Mannschaft unsicher ! Dadurch auch Internet Probleme wöchentlich !

Interne Probleme wöchentlich

Kimich alleine,
der hat nur 2 Beine,
das kann nichts werden,
hier auf Erden.
So sieht es aus, brauchen 2ten 6er

Cancelo kann auch Sechser!

“Warum sich jetzt alle auf Mane stürzen ist mir nicht klar. ”

Vielleicht weil er ein Schläger ist?!?!

Es ist aber ja nicht so, dass vor dem Schlag alle von ihm begeistert waren. Die Handgreiflichkeit würde man ihm verzeihen, wenn es der Geschlagene sogar selbst tut, aber die Leistung muss halt kommen.., abgesehen davon finde ich das verbale Einprügeln auf ihn ähnlich unterirdisch wie sein echtes Prügeln.

Last edited 1 Jahr zuvor by Landauer1919

Nun ja, Sané hat ihm “verziehen”, weil das von ihm erwartet wurde.

Mané hat sich ja nicht gewehrt oder auf eine Attacke reagiert (wie Liza und Ribéry seinerzeit.) Der hat jemandem, der friedlich auf der Bank saß, aus heiterem Himmel eine reingehauen. Das ist extrem psychopathisch.

Last edited 1 Jahr zuvor by Fritz Wert

Niemand von uns war dabei, es hießt auch, dass Sané provoziert hat. Das entschuldigt nichts, aber wer weiß schon, was zwischen den beiden da in der Luft lag? Ich glaube nicht, dass er wahllos mal irgendeinen, der da gerade rumsitzt, umhaut. Und ob Sané das missmutig auf Druck verziehen hat, oder der andere hingeht und sagt: “Ich habe Riesenmüll gebaut, es tut mir Leid”… Auch das weiß keiner.

Richtig ungefähr, wir haben ca. 5-7 Nieten-weg damit!
Gnabry hat auch, der hat kein Bock mehr-Arsenal…dazu Hernandez.

Meine erste Aufgabe als Präsus wäre- eine Ansprache, wenn sie nicht spurten, Kämpfen, eine Gehaltskürzung vor zu nehmen-öffentlich sogar, aber wir haben nur ein “Nickemännchen”, was will man da erwarten?
Ein Schleicher-Club, alles immer verschieben, bis jetzt hoffentlich mal der große Knall kommt?
Sonst geht der Mist so weiter!

Hernandez ist ein Guter. Nur extrem verletzungsanfällig. Das konnte Brazzo aber vor seiner Verpflichtung nicht wissen.
Andere seiner Transaktionen waren um einiges stümperhafter! Unter anderem sich für den Erwerb eines faulen Eis aus Liverpool abfeiern zu lassen… wie ein Anfänger!

Bei aller berechtigten Kritik dafür, dass er bislang nicht liefert. Sané hat in drei Saisons vorher 61 Tore und 26 Assists bei Liverpool, in der Saison 21/22 hatte er 26 Scorerpunkte und stand im CL Finale, hat im Halbfinale 2 Buden gemacht. Es war NICHT abzusehen, dass er nicht einschlägt.

Schön, was der Manager von Mainz 05 in der gleichen Sendung dazu gesagt hat.
Er kann sich nach seiner langjährigen Arbeit im Profifußball und seiner Zusammenarbeit mit Tuchel nicht vorstelle, dass Tuchel nach gerade 1 bis 2 Wochen überhaupt schon in die Kaderplanung für die nächste Saison eingestiegen ist.

Plettenberg ist halt ein absoluter Schwätzer. Der wird jetzt die nächsten Sendungen damit füllen, alle möglichen Kandidaten für einen Wechsel von Mané durchzugehen.

Ja, da hat man den Max Bielefeld 1:1 ersetzt…..

Völlig richtig, für eine Mannschaft kennen zu lernen mindesten cira 6-8 Wochen, eher 8 und mehr manchmal !
Tuchel ist Klasse Trainer, nur hier stimmt´s im gesamten Verein nicht mehr.
Der Fisch stinkt von oben herab, so sieht das Ganze aus, sonst gar nichts, seid circa 3 Jahren so!

Letztlich hat Mane selbst am meisten dazu beigetragen, dass die “Ehe” hoffentl. schnellstmöglich annulliert wird. Mit seinen Leistungen und allen voran seiner fragwürdigen Einstellung braucht er aber auch nicht zurück auf die Insel. Ey, der verdient 20 Mio. € und bietet eine Leistung an, die absolut unterirdisch ist.

Nicht nur Mané, da gibt es mehrere Kandidaten!!

Er soll weg, egal wohin, Hauptsache sofort.
Er ist ein Söldner genauso wie der blinde und der Schwarzbart

Das Gehaltsgefüge ist bei uns ohnehin stark durcheinander geraten. Zu viele stehen bei 18+ mio, der Rest unter 10…da passt einiges nicht zusammen. Generell bin ich auch eher für Leistungsbezogene Boni, anstatt immer diese Sockelsumme von mehreren Millionen wo man sich schön drauf ausruhen kann

Vor Corona war der Markt eben so und post Corona wieder !
Sonst hätten wir Lucas nicht bekommen. Dass Phonzie so einschlägt, konnte niemand wissen ! Der würde heute das selbe kosten wie damals Hernandez !

Das Problem entstand danach, als Alaba zu gierig wurde, mit Neuer und Müller 20+ vereinbart wurden, Gnabry 18…. und zuletzt Mane‘ 23 !
Das hat Brazzo verbockt, nicht dass er Lucas holte…

Hoffentlich…..

Da hat nix gepasst.
Außer die Faust aufs Auge…..

…auf die Lippe.

Immer ein Risiko, einen teuren Spieler zu verpflichten. Hätten wir Lewandowski behalten und er würde bei uns die Leistung abliefern, die er seit November in Barcelona und der polnischen Nationalmannschaft abliefert, wären alle Experten hier auch wieder auf dem Zaun. Dann hätte man es versäumt, ihn für über 40 Mio zu verkaufen. Nicht umsonst will ihn Barca wieder loswerden.
Ich bin überzeugt, daß Mane seine Leistungen noch bringt.

Lewandowki hatte in der aktuellen Saison alle 92 Minuten eine Torbeteiligung. Barca gewinnt erstmals seit 2019 die Meisterschaft, zusätzlich den Supercup. Lewandowski wird Torschützenkönig.

Alles nicht schlecht in einer Liga, in der der CL Sieger und der Weltfußballer spielen.

Natürlich kann man jetzt auch die Zeit nach der WM heranziehen. Da hat Mane kaum gespielt und nicht getroffen. Lewa ist also hier trotz einer gewissen Flaute immer noch weit besser.

Bin Kenner, bei uns nicht mehr, der wird nur noch geschnitten, da gibt´s keine Ruhe mehr, weg-schnell!

🤣🤣🤣

👍

Von mir aus können die den verschenken. Haben sowieso Minusgeschäft gemacht mit dem Flop des Jahres!

Last edited 1 Jahr zuvor by Simon

Und wer macht bei Bayern endlich alles dafür um mindestens Salihamidzic loszuwerden???
Das ist mindestens genau so wichtig!
Selbst wenn Bayern noch Meister wird, kann es kaum ein “Weiter so” geben

Gebe 10,00€uro, wenn er freiwillig sofort geht, das A………

Wir sollten eine Petition starten und Spenden sammeln. Crowd Funding…

Früher sagte man dazu: den Lynchmob aktivieren….

Mané muß schnellstens weg, bringt nur Unruhe in die Mannschaft, das wird nichts mehr!
War sowieso ein Fehleinkauf, ist kein Mittelstürmer, wird auch keiner mehr werden,
auf Außenbahn hat der FC Bayern genug Spieler, Gehalt zu HOCH-Wahnsinn und zu alt!
Dafür hätte man besser und billiger Bremens Mittelstürmer holen sollen!
Bayern braucht endlich mal frisches, junges, dynamisches Blut!
Kané auch zu alt, passt auch nicht in die Mannschaft!
Nach New Castle verkaufen, oder sonstwo, Gas geben-anpreisen, Reklame machen!

Wer ist dieser Kané?

na ja Newcastle United würde mir einfallen oder einer der italienischen Grossklubs – aber mal im Ernst – ich verstehe es einfach nicht – Mane hat über Jahre Topleistungen in Liverpool erbracht warum nicht beim FCB – er hat doch nicht das Fussballspielen verlernt. Ist mir ehrlich gesagt schleierhaft wie schlecht teilweise neuzugänge beim FCB spielen:

Sabitzer – Ausfall bzw. kommt nicht an Kimmich oder Goretzka und jetzt bei Manu …..
Gravenberch – kann doch nicht das Fußballspielen verlernt haben
Tel – braucht noch einiges an Zeit aber wenn man 30 Mio für einen 17 jährigen ausgibt dann erwarte ich einiges
Mazraoui da bin ich gespannt wie dieses Projekt langfristig ausgeht
Sane – da ist genug gesprochen worden
Sarr – nicht eine Zeile wert nur Desaster
Cancelo – bekommt nicht genug Spielzeit oder weiss der Geier was

Nur de Ligt performt auf dem erwarteten Niveau
Upamecano hat 42 Mio gekostet ist stammspieler, aber immer für einen Aussetzer pro Spiel gut der uns dann auch ein Tor kostet
Sommer – fand ich besser in Gladbach, will ich mit Neuer und Ulreich in die nächste Saison gehen nee bestimmt nicht was ist meine langfristige Lösung für die Torwartposition

Die Liste liesse sich noch erheblich erweitern….. es ist nur zum kotzen.

Der Meinung von Thomas kann ich mich nur anschließen. Ist mir ebenfalls sehr schleierhaft wie schlecht teilweise qualitativ hochwertige Neuzugänge beim FCB spielen und weshalb solche Fehleinkäufe getätigt wurden. Daher sollten die Bayern im Sommer folgende Spieler verkaufen. Mit den Verkäufen lassen sich Gehaltskosten von ca. EUR 67 Mio. einsparen.

Verkäufe
Gnabry EUR 55-60 Mio.
Mane: EUR 25-30 Mio. Reisende soll man nicht aufhalten.
Pavard: EUR 30-35 Mio.
Sabitzer: EUR 25 Mio.
Nübel: EUR 10 Mio.
Tillmann: EUR 7 Mio.
Sarr: EUR 1 Mio.
Singh: EUR 1 Mio.
Blind: Vertrag auslaufen lassen und nicht verlängern
Total: EUR 154-169 Mio.

Top 9er: EUR 80-90 Mio. (Reihefolge: Vlahović, Kane, Osihmen)
Frimpong/Cancelo: EUR 40-50 Mio. Frimpong ist mir lieber, da jünger und niedrigeres Gehalt
Rashford: EUR 50-55 Mio.
Ndicka: ablösefrei
Laimer hat bereits unterschrieben
Total: EUR 170-195 Mio.

Last edited 1 Jahr zuvor by FCB_Trimbo

Das hatten wir schon:

VK 👍

EK:

– 6er fehlt !
– 8er fehlt !
– Frimpong finde ich klasse, günstiger JK auf RAV spielen zu lassen !
– Rashford bekommt man nicht (leider) !
– Kane, Vlahovic nein danke !
– Osimhen kostet 130-150 Mio !

-Wen möchtest Du als 6er und 8er verpflichten und wen verkaufen?
Das Mittelfeld besteht zur neuen Saison aus Kimmich, Goretzka, Gravenberch und Laimer. Für Sabitzer wird man einen Abnehmer finden.
-Rashford: Vertrag läuft 2024 aus. Wir brauchen einen guten Verhandler 😉

Last edited 1 Jahr zuvor by FCB_Trimbo

Schön mal überlegt, ob die genannten Spieler, die zu uns kommen sollen, überhaupt weg wollen oder gelassen werden von ihren Vereinen und ob sie dann alle zum FCB gehen möchten???

Zur Not auch ohne Ablöse! Hauptsache weg…

Auch die Vergleiche mit Matthäus/Liza oder Robbery hinken: Bei deren Raufereien waren beide beteiligt. Einer fing an, und es eskalierte.
Im Fall Mané saß Sané friedlich auf der Bank und bekam einen Faustschlag in die Fr…e. Also aus heiterem Himmel! Das ist schon ziemlich soziopathisch und gehört behandelt.

Den Gedanken ohne Ablöse, hatte ich auch schon.
Glaube nicht, dass ein Topclub Interesse an diesem Schläger hat.

Die einzigsten 2 Spieler die Bayern raus schmeissen sollte sind Sane und Gnabry weil die Leistung von denen ist gleich 0
Alle hacken jetztauf Mane rum wieso ??? Weil er Sane ne dicke Lippe gehauen hat war doch richtig so der hat erkannt das Sane machen kann was er will in München und sich ein Ding nach dem anderen Leisten darf und Bayern reagiert nicht auf Sane

Wessen Leistung steht denn noch im Verhältnis zum Salär? Wenn es danach geht, muss man Mane, Sane, Gnabry, Coman, Goretzka, Kimmich, Upa, Chupo, usw. auch dringend loswerden

Gute Nachricht für MANE und Fans :-)))). Das habe ich immer wieder kommentiert. MANE und FC BAYERN passen NICHT zusammen. Ich freue den King MANE, bald explosiv und extrem leistungsstark in Premier League zu sehen :-))).

Der weltstar Mané, noch ein highlight im KahnBrazzo zirkus!

Ich verstehe die Welt nicht mehr, erst wird er geholt , und jetzt wollen die wieder los werde, 🤦‍♂️🤦‍♂️haben soll die Geld scheiße

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.