FC Bayern News

Treffen mit dem FC Chelsea: Nagelsmann-Poker nimmt Fahrt auf!

Julian Nagelsmann
Foto: IMAGO

Trotz seines Rauswurfs beim FC Bayern ist Julian Nagelsmann vertraglich noch bis 2026 an den deutschen Rekordmeister gebunden. Es ist jedoch sehr unwahrscheinlich, dass der 35-Jährige seinen Vertrag in München aussitzt. Dem Vernehmen nach strebt Nagelsmann im Sommer ein neues Trainer-Engagement ab. Wie nun bekannt wurde, nimmt der Wechselpoker mit dem FC Chelsea immer mehr Fahrt auf.



Unmittelbar nach seiner Freistellung beim FC Bayern machten bereits erste Meldungen die Runde, dass Nagelsmann ein “heißer Kandidat” beim FC Chelsea sei. Die Blues haben sich allerdings dafür entschieden Frank Lampard als Interimslösung für den entlassenen Graham Potter bis zum Ende der Saison einzusetzen. Nagelsmann bleibt dennoch ein Thema an der Stamford Bridge.

Trainer-Casting beim FC Chelsea hält weiter an

Wie die britische “Times” berichtet, gab es vor kurzem konkrete Gespräche zwischen Chelsea und Nagelsmann. Laut dem Blatt hat sich der Ex-Bayern-Trainer vergangenen Donnerstag zu einem ersten “Vorstellungsgespräch” mit Paul Winstanley und Laurence Stewart, zwei Sportdirektoren beim FC Chelsea, getroffen und seine Vorstellungen präsentiert.

Nagelsmann ist jedoch nicht der einzige Kandidat für den Trainerposten bei den Blues. Auch mit Spaniens ehemaligen Nationaltrainer Luis Enrique soll bereits ein Kennenlerngespräch stattgefunden haben. Auch Mauricio Pochettino, Neapel-Trainer Luciano Spalletti und Sporting-Coach Ruben Amorim sollen nach wie vor im Rennen sein. Dem Vernehmen nach sind Nagelsmann und Enrique aber die Top-Favoriten.

Neben Chelsea wird Nagelsmann zudem weiterhin bei Real Madrid gehandelt. Nach “Sky”-Informationen könnte dieser im Sommer die Nachfolge von Carlo Ancelotti bei den Königlichen antreten, sollte der Italiener den Verein verlassen.

Klar ist: Egal wohin es Nagelsmann zieht, die Bayern werden ihrem ehemaligen Trainer keine Steine in den Weg legen, solange man eine (attraktive) Ablöse erhält.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
58 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

JN ich Wünsche dir das du mit deinen neuen Verein,wer auch immer es sein mag ,alles gewinnst was es zu gewinnen gibt.Zeig es den FC Bayern Vorstand .

Ob die Blues die richtigen sind…. Großes Fragezeichen!
Für uns wäre es gut, soll gleich Goretzka und Gnabry mitnehmen….
Wir bekommen Barry, Kovacic und Lukaku!

Last edited 11 Monate zuvor by Luca

Wie ja bekannt ist kommt Tuchel mit Lukaku nicht klar, und es scheint auch so auszusehen dass Lukakus Stern am sinken ist.

TT und BigRom sind gereift. Ich denke das passt schon. Lukaku ist nach der schweren Verletzung wieder am Kommen und im besten Alter für eine 9 (!)

Da er relativ günstig zu haben ist, gefällt mir die Idee und ein großes Risiko ist es nicht…

Man kann natürlich auch 100Mio plus für ein Experiment raushauen, nur dann fehlt eben die Kohle für unsere größte Baustelle…. das Mittelfeld!

Lukaku? Der hat es nichtmal bei Chelsea geschafft!

Bitte JojoMan, nicht noch mehr Häme auf die geschundene Bayern Seele. 😛
Ich bin da voll bei Dir.
Morgen ist nach dem Pokal aus der zweite Titel futsch und der dritte folgt sogleich.
Diese Fußballexperten haben keine Ahnung, mit Nagelsmann habe ich eine neue Ära kommen sehen, dass diese Ära jetzt ins Gegenteil umschlägt, das war nicht vorauszusehen.
Die Bayern haben sich selbst ein Ei ins Nest gelegt.
Jetzt gibt es kein zurück mehr, der neue Auftrag heißt demnach Schadensbegrenzung.
FC Bayern Stern des Südens, lalala.
Die erfolgreichen Zeiten sind erst einmal vorbei.
Huhu, der Ex-Bayern Fan. 😛

Auch diesen Vogel hier sperren.

Papagei

Luca bitte hier sperren.

Undenkbar Ihre Zeilen, aber ich würde mich Ihnen ebenfalls anschließen. Dieser Wechsel in dieser Form ging überhaupt nicht und war nach der Menschenrechts-PR das Schlimmste, was unser Verein gerissen hat.

Sind sie Mitglied, weil sie unser Verein schreiben?

Bist Du ohne Glied?
Oh, sorry das wusste ich nicht, muss schwer sein, aber so mit achtzig ist das dann wohl egal.

Mensch Julian.

Mach dir doch nicht so einen Stress im Leben.

Leg ein Sabbatjahr ein und genies die Zeit mit deiner Freundin.

Informier dich mal lieber . Der bekommt max 67 % kannst aber nicht wissen . Und Gott sei dank ist nagelsmann Trainer mit Leib und Seele und hat so was nicht nötig

Naja, wenns auch 67% sein sollte, kann man sich bestimmt eine schöne Zeit machen.
Aber was soll denn die Scheiße mit dem Terroristen?
Manche hier sind einfach nicht zurechnungsfähig.

Das reicht ja- gut für ihn aus + -Abfindung, und die Assisten dazu, dies war von im Voraus unnötig, weil man keinen “5 Jahresvertrag für einen Trainer macht”, größter “Mist” aller Zeiten.
2 Jahre mit Option für 1 VL. mit beidseitigem Einverständnis.
“ter Mist: Einen verletzten Spieler mit Bänderriss-Hernandez einzustellen,
was man vorher wußte, dies ist der Oberhammer, oder Sportfans,
so wird aufgebautes Geld mit Mitgliedern , schnell verschleudert, u.s.w.?
Genug verschleudertes Geld, das für einen Spitzenstürmer jetzt fehlt!

2ter Mist-sorry: Tippfehler

Hernandez ist ein richtig guter Spieler. Dass er sich noch 100 mal verletzt, konnte man nicht vorhersehen!

Mit dieser Einstellung hätten wir Matthäus nie zurück geholt!

Wortwahl ist asozial!

Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig mit so einem Kommentar.

Terrorist? Hoffentlich liest jemand von denen mit und macht ne Anzeige!

Wenn sie sonst in den nächsten Jahren nichts mehr gewinnen wollen ist Nagelsmann der richtige.

WAS ist an Tuchel besser ?! 🤣

Lass mal überlegen.

Julian 8 CL Spiele 8 Siege
Tuchel 1 CL Spiel 1 Niederlage

Julian 3 Pokal Spiele 3 Siege.
Tuchel 1 Pokal Spiel 1 Niederlage.

Fazit: Nix! 😂

Der Bosnier und der Karlsruher haben sich mal wieder geirrt.

Aktuell denke ich es ist ziemlich egal wer Trainer ist…. Freiburg, City, Hoffenheim…. Der SuperGau (!)
Selten so ein schlechten FCB gesehen, außer unter Trap in den 90ern

und Ancelotti in den letzten Tagen

Achtung unser angebliches Starensemple muß mal einen guten Trainer anerkennen, Ancelotti ist ein Welttrainer, holt vielleicht den nächsten CL. Titel nochmal, mit wieviel Mannschaften!
Das hat kein Trainer auf zu weisen, bei uns wird der gefeuert,
weil ein paar Spieler immer dagegen sind, mal paar von denen feuern.
Soll ich mal die Nieten aufzählen, die hier rum laufen und denken sie wären Stars, aber keinen Biss haben zu kämpfen und stehen bleiben, wenn sie den Ball nicht genau auf den Fuß gelegt bekommen, so hier es hier aus, deshalb diese Katastrophale Leistung!
Der einzige Realist ist Müller, war noch als alter Spieler der Beste in Hoffenheim!

OMG, wie rückständig.

Spielt der Trainer oder dieser bequeme, abgehobene, arrogante Haufen? Dazu ein völlig übersetzter, selbstverliebter Trainer-Bubi. Und solche Experten Fans wie Müller.

Völlig richtig, bequeme….. u.s.w.
Den würde ich Beine machen, die hätten am Wochenende oder zwischendurch keine Lust mehr , weg zu fliegen, oder bei 20 Millionen Verdienst,
volles Programm: Flanken, Eckbälle, Laufen, Pässe, Freistösse, die Beine wären schwer, keine Lust mehr zu……
Nur wer sehr gut trainiert kommt zum Erfolg, siehe Streich mit no Name Mannschaft!

Ancelotti beweist das Gegenteil. Bei ihm ist weniger (Training) mehr.
Das passte aber einigen Spielern nicht 🤷‍♂️

TT 1×CL Sieger
JN 1× DM

Tuchel hat mehr Erfahrung, mit Paris fast und mit Chelsea die CL gewonnen. Aber viel Glück, Julian Nagelsmann, auf dass Du Erfolg hast. Bayern kam vielleicht zu früh, ein Großer kann’s werden.

Mit seinen starken Auftritten für Borussia Dortmund hat Gregor Kobel offenbar das Interesse zahlreicher Top-Klubs geweckt. Allen voran der FC Chelsea soll sich einem Bericht zufolge nach dem BVB-Keeper erkundigt haben und sich vor dem Rückspiel des Champions-League-Achtelfinals mit der Berater-Seite des Schweizers getroffen haben.

Schnappt sich da Chelsea Bayern den Torwart für die Zukunft weg?

Die Spinnen bei Chelsea, für Kepa haben die 80mio hingelegt und jetzt wollen die Kobel. Zumal Kepa auch erst 28 ist, also im besten Alter.

Kobel für die Bank. Wegen richtig rundgeht ist Kobel auch kein Rückhalt.

Richtig!

Die Klasse von MANU wird er nie
erreichen, besser als Sommer ist er allemal.

Bayern-Torwart für die Zukunft-Flekken-Freiburg, mal aufpassen!

Er ist der Gewinner !
Wir bei Chelsea mehr verdienen als bei Bayern.
Zum Schluss sagt er dann noch: Mit mir waren wir in 3 Wettbewerben!

Der wird sowas von auf die Fresse fliegen 😂

Ich gönn es Ihm. Ein weiterer Deutscher Trainer bei einem internationalen Top Club ist Mega!

Top Club?

Hmmmm derzeit sollte man ihn lieber als Reserve Coach behalten. TT könnte schön langsam klar werden was er sich da aufgehalst hat……

Nagelsmann Poker 😆😆😆

Sollen froh sein wenn er von der
Gehaltsliste ist !!!

Da JN immer noch bei uns unter Vertrag steht wird es für Chelsea nicht einfach ihn zu Verpflichten schau mer mal….

Ob Nagelsmann einen Trainer-Shop in Chelsea bekommt, das glaube ich nicht,
der steht an 4-5 Stelle, zu jung unerfahren, nur wenn alle andern absagen.
Die hätten gerne Klasner, abwarten was bei Frankfurt noch abgeht, da läuft viel,
wenn sie nicht in die Euroleaque kommen, geht er sehr wahrscheinlich??
Übrigens der FC Bayern ist schon wieder spät dran in Verhandlungen mit Stürmern und Beratern,
sollen weiter rumeiern, dann gibt´s wieder nicht viel!
Lukako kommt sowieso nicht, der bleibt, Osimhen ist zu teuer!
Problem beim FC Bayern, es reden zu mit mit, die keine Ahnung haben, aber denken sie hätten welche!
Sollen mal den Trainer fragen, der kennt welche Spieler, und kann was, hat viel Erfahrung,
muß den zus. gewürfelten Haufen wieder auf Fahrt Vordermann bringen!

Ablöse?
Die werden ihm auch keine Steine in den Weg legen, wenn er “nur” von der Gehaltsliste runter kommt.
Eine Ablöse ist mehr Wunsch als Realität.

Wieso ohne Ablöse. Die 7 Mio im Jahr kann Bayern stemmen. Mal schauen wer zuerst die Geduld verliert. Ich würde eine Ablöse verlangen. Wenn Nagelsmann wirklich so gut ist wie er und einige im Forum meinen wird sich doch ein Verein finden der Ablöse zahlt. Es sei denn sie schätzen ihn so ein wie ich, dann bekommen wir nichts.

Selten so eine Blödsinn gelesen, Ablöse für einen gefeuerten Trainer, der kann auch die Zeit abwarten und weiterhin Geld von Bayern kassieren.
Junge, Junge, was sind das hier für Leute?

Sie sind der einzige der hier Ahnung hat. Wenn ich die Kommentare von Ihnen lese, stelle ich fest, dass sie der Mediensprecher von JN sind. Wieso keine Ablöse? Er ist doch nach wie vor bei Bayern angestellt. Genauso wie Bayern das Gehalt weiter zahlt können sie auch Ablöse verlangen. Ob ihr Klient wirklich 3 Jahre pausieren will kann er ja selbst entscheiden. 3 Jahre lang 7 Mio. kassieren ist ja durchaus angenehm, allerdings wird er dann keinen Topverein finden. Da er jedoch zeitnah wieder einsteigen will muss er halt schauen, dass der Verein der ihn will auch zahlt.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.