Champions League

Tuchel nach dem CL-Aus gegen ManCity: “Ich bin sehr zufrieden…”

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Der FC Bayern scheitert im Viertelfinale der Champions League an Manchester City. Die Münchner kamen im Rückspiel nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Thomas Tuchel zeigte sich nach dem Spiel dennoch zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.



Mit knapp 60 Prozent Ballbesitz und 17:6-Torschüssen haben die Bayern das CL-Rückspiel gegen Manchester City deutlich dominiert. Dennoch reichte es am Ende nur zu einem 1:1, was zeitgleich das Aus in der Königklasse bedeutet.

“Wir hatten sie wieder am Haken”

Thomas Tuchel äußerte sich nach dem K.o. in der Königsklasse wie folgt zu dem Auftritt seiner Mannschaft: “Ich glaube wir hatten sie wieder am Haken, noch mehr als in Manchester. Wir haben in 180 Minuten wirklich nix bekommen, überhaupt nix an Spielglück. Ich bin sehr zufrieden mit beiden Spielen gegen City, das war absolut top. Wir haben mit der besten und formstärksten Mannschaft Europas komplett auf Augenhöhe gespielt”, erklärte dieser gegenüber “DAZN”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
70 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

An sich war es ja auch ein gutes Spiel. Nur die Tore haben gefehlt. Das wird zur neuen Saison. Ich hoffe das Tel jetzt öfters ran darf. Aus dem könnte wirklich etwas werden.

So geht Mia san mia!!! Danke!

Das Problem ist, keinen interessiert wie man gespeilt hat.
am Ende steht das 4:1 für Man City …

Wie kann man da sehr zufrieden sein?
Weil City mit angezogener Handbremse statt Vollgas nicht erneut 3 Dinger gemacht haben ?

Wieder kein Tor aus dem Spiel. Außer von Coman kam nichts…

Das sehe ich auch so.

So ist das.

Gemessen an der Kaderplanung war es okay.
Es gibt ein paar wesentliche Lücken in der Kaderplanung.

Herr SchnalleNix muss raus!

War ein geiles Spiel und Meister werden, ist auch schön!

Abwarten!

Bullshit. Bayern wurde deklassiert.

Da kann Tuchel nicht unbedingt etwas dafür, denn er hat diesen Kader nicht zusammengestellt.

Aber ihm hat heute der Mut gefehlt, etwas zu riskieren.

Schön das du zufrieden bist.
Wir, wahre FCB Fans sind es ganz und gar nicht.
Das ist die emotionsloseste FCB Truppe in den letzen 30 Jahren die ich gesehen habe!!!

Welcome back to the 90s ! Immerhin hatte der Trap damals Emotionen 😆 😂😂😂

Für 20 Millionen pro Jahr kannst du keine Emotionen von einigen Spielern erwarten. Die 20 decken die Wertschätzung.

Nochmals 10 Millionen extra, da lässt sich drüber reden, mit Emotionen im Spiel und so.

Verglichen mit dem Trauer Kick gegen villareal letztes Jahr, da kann man gegen City eher mit erhobenem Haupt ausscheiden. Schade, dass sie sich wieder nicht belohnt haben…

Im Vergleich zu Villarreal und RB Salzburg im letzten Jahr hast Du absolut recht.

Ihm mache ich ja den geringsten Vorwurf. Trotzdem muss auch er sich fragen lassen, warum z.B. Upamecano zwei Mal gegen ManCity mit derartigen Leistungen durchspielen durfte.

Im Endeffekt geht es im Fußball um Ergebnisse. Und die fehlen. Eine gute Halbzeit gegen Dortmund ist zu wenig. Das Aus gegen Freiburg mehr als peinlich und das 0:3 in City auch. 70 Minuten reichen halt im Fußball nicht. Darum spielt man 90 Minuten. Es fehlt definitiv ein Stürmer und ein Trainer der aus dem sehr guten Kader was macht. Ob Tuchel das hin bekommt steht in den Sternen. In den sechs Spielen hat er bis jetzt es nicht geschafft. Viel Zeit bleibt ihm nicht und im Endeffekt der Mannschaft auch nicht.

Und es werden 0 Titel heuer !!!
Das wäre mit Nagelsmann nicht passiert … der SuperGau !!!

Ne ,ne Mal halblang , jetzt gegen Tuchel zu schießen ist nicht fair! Was soll der in 3 Wochen bewirken was zuvor in 18 Monaten kaputt gemacht wird ? Keine Zeit um nur einiges einzustudieren , trainieren und das Problem der Spieler ( Krise ) zu analysieren ! Waren seit seinem Antritt nur englische Wochen ! Dazwischen Eklat um Mane !
Er kann und darf nicht jetzt auf die Mannschaft in der PRK drauf eindreschen , das hätte der Jupp und Flick auch nicht gemacht ! Er muss die Mannschaft schützen!
Eindreschen könnt ihr hier im Forum !

Verbal macht er alles richtig

Was fehlte, insbesondere heute, waren Inspiration und Mut bei der Aufstellung, der Taktik und den Wechseln.

Naja , OK , aber der Ball will einfach nicht rein , Chancen waren da ! Aber wie verhext !
Upa hätte raus müssen in der Halbzeit , Choupo raus , Tel Müller rein , Cancelo raus !
Ja kann man diskutieren immer wieder , aber egal wer da spielt , klappt nichts !

Wo bleibt eigentlich des Abschiedsspiel von unseren Legenden Ribery und Robben?
Wurde auf der letzten Hauptversammlung sogar angesprochen.
Kann auch mal 2 Jahre ohne Titel leben, wenn man Spielern wie Tel, Gravenberg, Stani, Ibra,Wanner usw. eine vernünftige und ehrliche Chance gibt und nicht immer nur hochbezahlte STARS spielen lässt! Würde sagen lasst die Jugend ran!

Ja die Einstellung war sehr gut, wenn man die Mannschaft umbaut und mit den neuen Transfers glūck hat ist man wieder unter den Top 4.

Manche haben es definitiv nicht verdient sich Fan zu nennen. Dann noch die ganzen Wetterfähnchen hier 🤮

Ok.

Das Spiel Ansich hat mir gefallen, war wohl eines der besseren Spiele unter TT, da war schon mehr biss und Kampfgeist zu spüren.

Allerdings hatte ich goretzka zur Pause arsi genommen und gravenberch gebracht.

Was ich halt jedesmal bemerke, sobald du Tel bringst, belebt dieser junge talentierte Mann die ganze offensive, hat sich leider nicht mit dem Tor belohnen können da Coman im Abseits stand, aber es ist einfach geil zu sehen das der junge Lust hat, auch Mal Ego zu sein und abzuschließen.

Ich sag es seit Wochen ohne den Chef auf dem Platz geht nix. Was soll dieses Gelaber ” es ist kein Müller Spiel”. Vielleicht sollte der Tuchel mal zeigen oder sagen was er damit meint. In Manchester war es auch kein Müller Spiel. Tuchel soll einfach mal den Müller spielen lassen und wenn wir 3:0 gewinnen kann er gerne sagen es war kein Müller Spiel. Ich verstehe den Tuchel nicht. Die Mannschaft ist m.e. die beste in Europa aber wir haben keinen Knipser. Bayern braucht keinen Trainer die Mannschaft stellt sich alleine auf. Wir hätten den Streich aus Freiburg holen sollen der hätte Motivation mitgebracht und wir hätten die Hälfte der Mannschaft verkaufen können mit 3 Titeln im Sack. Sorry Brazzo und Kahn ihr macht einen sch.. Job und wer ust Heiner braucht auch keiner. Erfolg muss man sich erarbeiten den jann man nicht kaufen. Ich bin so enttäuscht und Meister sind wir auch noch nicht. Hetzt haben wir Angst vor Mainz. Bin gespannt was passiert wenn wir die Meisterschaft auch verspielen. “Außer Thomas Müller könnt ihr alle gehen”. Rummenigge bitte übernehmen sie.

Du widerspricht Dir. Die Verantwortlichen machen einen Sch…..Job wir haben aber mit Ausnahme eines MS die beste Mannschaft. Passt nicht zusammen.
Ich finde wir hatten 18 Monate einen Zrainer der nichts entwickelt und die Spieler schlechter gemacht hat. Tuchels Aussagen nach dem Spiel waren vollkommen richtig.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.