FC Bayern News

Bericht: Hernandez-Verlängerung beim FC Bayern steht auf der Kippe

Lucas Hernandez
Foto: IMAGO

Noch vor wenigen Wochen machten Meldungen die Runde, wonach Lucas Hernandez kurz vor einer Vertragsverlängerung beim FC Bayern stehen würde. Wie nun bekannt wurde befindet sich die anvisierte Verlängerung des Franzosen beim Rekordmeister on hold.



Anfang des Jahres hatten mehrere Medien übereinstimmend berichtet, dass sich die Gespräche zwischen den Bayern und Hernandez auf der Zielgeraden befinden. Demnach standen Klub und Spieler kurz davor eine Einigung zu finden. Die Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier schien reine Formsache zu sein.

Wie der „kicker“ nun jedoch vollkommen überraschend berichtet, hat sich in den vergangenen Wochen in Sachen Hernandez-Verlängerung an der Säbener Straße nichts mehr getan.

Bayern wollen Tuchel-Meinung einholen

Laut dem „kicker“-Reporter Georg Holzner ziehen sich die Vertragsgespräche in die Länge. Demnach ist zuletzt nichts „Konkretes passiert“ passiert. Dies könnte unter Umständen daran liegen, dass die Bayern-Bosse die Meinung von Thomas Tuchel zu dem Abwehrspieler einholen möchten. Laut „kicker“-Informationen wird man an der Säbener Straße in absehbarer Zeit mit Tuchel die Kaderplanung für die neue Saison besprechen. Dabei wird auch die Personalie Lucas Hernandez thematisiert.

Der 27-Jährige zog sich bei der Fußball-WM in Katar einen Kreuzbandriss zu und arbeitet derzeit mit Hochdruck an seinem Comeback. Vertraglich ist der Defensiv-Allrounder noch bis 2024 an den FCB gebunden. Sollte man sich bis zum Sommer auf keine Verlängerung verständigen, droht den Bayern unter Umständen ein ablösefreier Abschied in knapp 12 Monaten – sowie zuletzt bei David Alaba und Niklas Süle.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
49 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Besser platzen lassen 80 Millionen Grab + Gehalt

Wenn man ihn ablösefrei ziehen lässt, dann ist es ein Millionengrab!
Was gibts da nicht zu verstehen?
Die Investition ist abgeschrieben!
Wenn er fit ist, zählt er zu den Besten Linksfuss-Verteidigern auf dem Globus !

Ist doch jetzt schon sein Geld nicht wert jede Saison eine schwere Verletzung

Platzen lassen und verkaufen, nicht ablösefrei ziehen lassen

Wenn er fit ist das sagt alkes

Mit Hernandez fingen die übertriebenen gehaltszahlungen an. Verlängern nur wenn man das Gehalt deutlich reduziert. Solte er nicht Einverstanden sein verkaufen.

Wenn Lucas gespielt hat, war er eigentlich immer zuverlässig. Aber das mit seinen Verletzungen zieht sich jetzt schon seit er bei uns ist durch. Tuchel hat ja gar nicht die Möglichkeit ihn zu bewerten.

So wild wie er in jeden Zweikampf geht ist es auch kein Wunder, dass er ständig verletzt ist. Finde ihn aber trotzdem gut.

Lieber Hernandez behalten und Upa verkaufen. Er ist verdammt Zweikampfstark

Mit Hernandez kann man aber nicht die ganze Saison planen. Upa ist ein Sicherheitsrisiko. Die einzigen Konstanten wären Pavard und DeLigt.

Upa ist 22 Jahre alt. Der macht das schon.

? Der ist 24 Jahre alt.

Nein. Nicht inernational. Hat bei Leipzig auch nicht anders gespielt .
Der Nagelsman hat gegen PSG auch Stanisic und Concello gleich eingesetzt.

Logisch nach einem Trainerwechsel. Und wenn verlängern, dann bitte zu Bezügen die unsereins noch vermittelbar sind. Gilt für alle die verlängern oder neu dazu kommen. Ich persönlich finde Hernandez super, aber leider viel zu oft verletzt um eine echte Säule in der Abwehr zu sein.

Junge Junge
Dieses Jahr ist wahrlich kein Bayernjahr. Murphys Law . Alles was schief laufen kann läuft auch schief. Jetzt noch die Meisterschaft vergeigen und die Saison ist komplett

So Saisons gibt es nun mal. Sind alles nur Menschen. Denke Tuchel hat einen klaren Plan und Vorstellungen, mit welchen Jungs er plant und mit welchen eher nicht. Er wird auch klar sagen, was für Verstärkungen er sich vorstellt. Wenn so eine Saison alle 10 Jahre mal vorkommt, kann man zufrieden sein. Andere Vereine wünschen sich das, in ihrer ganzen Geschichte.

Ja sind auch nur Menschen und warum werden sie dann bezahlt wie Außerirdische. Ein wenig Demut würde den Spielern bei Gehaltsverhandlungen gut zu Gesicht stehen, wird aber nicht passieren.

..wenn er gespielt hat – hat er aber nicht oft

Gibt keinen besseren Verteidiger als Hernandez. Der muss unbedingt verlängern.

Der hat alles was den anderen fehlt! Zweikampfstark, Stellungsspiel, Schatten, Durchsetzungsvermögen, Passgenauigkeit, Spielintelligenz, Übersicht, perfektes Umschalten…..

DeLigt kann man auch noch dazuzählen. Der ist auf jeden Fall brauchbar. Bei Upa ist meine Geduld mittlerweile am Ende.

Ja, und gefühlt 50% der Spiele verletzt. Und jetzt erneut die schwere Verletzung. Sorry,Ich verstehe nicht, warum man über eine Verlängerung überhaupt nur nachdenkt!

Mal abwarten wie er seinen Kreuzbandriss wegstecken kann, dann Gehalt nach unten anpassen. Jetzt kann Brazoo wirklich zuwarten und pennen, wie er sonst auch macht. Nur nicht zu früh aufwachen und in Trance mit den Millionen schmeißen…. klar klar ähm ähm

Geiler Typ , zu oft verletzt und das für 20mio Gehalt. Die 80mio Ablöse haben sich nie gelohnt und vielleicht bekommen wir im Sommer 30-40mio, dann verkaufen.

Den Ausfall zahlt die Versicherung….
Man man man….
Ante Corona war das nunmal sein Marktwert ! Jeden Cent wert!

Wenn dieses Gehalt und bei den anderen Stolpern eine Versicherung zahlen würde, wäre diese längst pleite…….

Ah ok, wir suchen Spieler wo die Versicherung das Gehalt übernimmt…..:D Klasse Beitrag. Die Versicherung übernimmt auch die 80mio anteilig? Mensch, warum haben wir nicht Bale von Real geholt , der Eden Hazard gleich mit. Luca, könntest du die Position vom Hasan übernehmen. Denke dann geht’s bergauf.

Das Thema hatten wir hier in der jüngsten Vergangenheit schon öfter!
Natürlich ist jeder Spieler zunächst normaler Arbeitnehmer und hat damit Anspruch auf Lohnfortzahlung für 6 Wochen.
Nach dieser Zeit greift i.d.R. die gesetzliche Unfallversicherung.Allerdings ist diese gedeckelt auf max €6400 pro Monat weshalb viele Profis eine Krankentagegeldversicherung abschliessen, die ab der 7.Woche die Differenz übernimmt – zu entsprechend hohen Beiträgen natürlich.
Ablösesummen sind natürlich nicht versicherbar.
Es ist damit wie bei Aktien: erst wenn man verkauft, realisiert man den Verlust

Für die 80 Mio. Ablöse kann er nichts, ist aber trotzdem zu wenig was er gezeigt hat.

Sinnbild des schlechten Managements der letzten Jahre.
Sarr,LH,Mane,usw. + die hohen Gehälter für Durchschnittspieler .
Dazu kommen noch die Ablösefreien Abgänge von Süle und Alaba.
Würd versuchen Skriniar, Ndicka,Kante ablösefrei zu bekommen.

Er wird nächste Saison unser Stammverteidiger sein, neben de Ligt.

Passiert nicht. Nach dem mittlerweile zweiten Kreuzbandriss fraglich ob er es überhaupt wieder schafft als Stammspieler. Wird schwer, zusätzlich noch viele andere Verletzunge

Mit ihm verlängern da können die Bayern gleich einen Reha Platz buchen. Wann ist der denn mal gesund?

Spieler, die nicht beim FC Bayern bleiben wollen: weg damit = sofort verkaufen!! Fußballprofis, die sich nicht mit dem FC Bayern identifizieren (Fußballsöldner) braucht der FC Bayern nicht!!!

Wo trifft das denn bitte auf Hernandez zu?

Weg, den brauchen wir nicht mehr.

Meiner Meinung nach sollte man alles dafür tun um Hernandez zu verkaufen. Er ist ein Weltklassespieler aber höchst verletzungsanfällig. 40 bis 50 Millionen Euro Ablöse für ihn wird ja wohl zu kriegen sein. Für die Kohle könnte man Timber von Ajax finanzieren.

Außerdem wäre Guerreiro (LV) ablösefrei zu kriegen sein. Dafür mit Pavard verlängern und Blind sowie Cancelo wieder ziehen lassen.

Somit hätte man Davies, Guerreiro, De Ligt, Pavard, Timber, Upamecano, Mazraoui und Stanisic für die Abwehr. Jede Position in einer Viererkette wäre doppelt besetzt.

Die Innenverteidigung ist ein Scherbenhaufen.

80 Mio für Hernandez, 42,5 Mio für Upamecano. Wahnwitzige Ausstiegsklauseln, gezogen vom Azubi. Und eigentlich kann man schon jetzt mit keinem der beiden mehr planen.

Immerhin gibts Hoffnung, dass die Pläne für die Zukunft besser werden. Weil sie nicht mehr vom überforderten HS, sondern von Tuchel und vielleicht wieder Hoeneß direkt kommen

Für eine ordentliche Ablösesumme etwa wie der Einkaufspreis war unbedingt verkaufen. Da hat ja sein Bruder eine höhere Qualität.

Vllt den behalten aber nur als linksverteidiger. Davis /Hernandez.
Rechts Cancelo/Stanisic
Pavard verkaufen
Upa verkaufen und neuen Innenvert. kaufen. De Liegt zum Chef machen !!!!
Kimmich behalten und eine Granate als 8er holen Typ Also/Javi Martinez oder halt ein Doppel 6 ist auch nicht verkehrt .
Vorne nur Chupo und King behalten (Müller gehört zum Inventar unantastbar aber muss die Bank auch Mal und zu akzeptieren) den Tel auch behalten der junge ist gut
Den Rest sofort verkaufe leihen oder was auch immer von dem Last sich befreien……..und wir kommen mit überschaubaren Verlusten davon.
Neuen Kaderplaner der sich International gut auskennt ( Campos der beste in EU ist vergeben bei PSG) besorgen und einer der beiden Kahn/Brazzo muss weg dafür eine Legende mit Gehirn holen und alles abhaken ……wir geben Gas und unterstützen unser schwach gewordenen Verein…..und nicht mehr schimpfen oder nachtrauern wir müssen nur handlungsfähig sein…..dem Tuchel eine Chance richtige Chance geben im Sommer und Weihnachten sehen wir ob er s taugt oder nicht.
Keinen Honess keinen Kalle zurückholen …..lass sie in Ruhe ihren Pension genießen sie haben genug getan irgendwann ist auch gut und vorbei……man wir sind ein großer Verein wir müssen uns nicht lebenslang von den beiden abhängig sein auch wenn sie die besten waren……immer weiter und nach vorne schauen.
Ach ja und Nübel sofort holen .
Wir zahlen Millionen für Spieler die bei uns nicht spielen …..wir haben Ajax ausgeplündert und keiner spielt von den Jungs …..der Nübel ist weit weg und wir kaufen noch einen der uns bis jetzt nicht unbedingt geholfen hat . Ulle hätte es genauso gut gemacht wie Sommer

Na ja

Zweikampfstark. Top Einkauf. Pech mit Verletzung. Verlängerung ein Muss. Alles andere völliger Blödsinn…..!

Wenn endlich werden alle krassen Fehlendscheidungen von Kahn und Brazzo korrigiert . Es ist 5 vor 12 .!

Mittlerweile alt und sein Gehalt zu hoch. Wenn man sieht wie jung Upamecano, Stanesic, De Light, und dann kommen auch noch aus der zweiten Mannschaft und wenn Parvard bleibt ist wenigstens ein erfahrener guter und einer der nicht soviel verdient wie Hernandez

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.