FC Bayern News

De Ligt nimmt Upamecano in Schutz: “Für mich hat er ein Top-Spiel gemacht”

Dayot Upamecano
Foto: IMAGO

Mit dem Viertelfinal-Aus in der Champions League gegen Manchester City ist der nächste Titel-Traum der Bayern geplatzt. Auch beim gestrigen 1:1-Unentschieden gegen den englischen Meister haben es die Münchner verpasst eine fehlerfreie Partie abzuliefern. Besonders bitter: Ausgerechnet Dayot Upamecano patzte erneut. Teamkollege Matthijs de Ligt nahm den Franzosen nach dem Spiel in Schutz.



Mit einem schweren Patzer in Manchester, der zum 2:0 führte, war Dayot Upamecano bereits im Viertelfinal-Hinspiel gegen die Skyblues der große Unglücksrabe beim FC Bayern. Auch beim gestrigen Remis im Rückspiel (1:1) erlaubte sich der 23-Jährige einen folgenschweren Fehler: Vor dem 1:0 von Erling Haaland (57.) rutschte der FCB-Verteidiger unglücklich weg und gewährte dem Norweger damit frei Bahn auf das Bayern-Tor.

“Ich spiele wahnsinnig gerne mit Upa zusammen”

Die Kritik an Upamecano hat in den vergangenen Wochen deutlich zugenommen. Während der Innenverteidiger zu Saisonbeginn mit sehr konstanten Leistungen überzeugt hat, schlichen sich zuletzt immer mehr Fehler in sein Spiel ein. Auch die Reaktion der FCB-Fans nach dem gestrigen Spiel fällt eindeutig aus: Es gibt sehr viele kritische Stimmen in Richtung Upamecano.

Matthijs de Ligt hingegen stellte sich nach dem Spiel demonstrativ vor seinen Teamkollegen: “Es ist unglücklich. Für mich hat er ein Top-Spiel gemacht. Das sind die kleinen Details, die den Unterschied machen”, betonte der Niederländer. Zudem machte dieser deutlich, dass er ein großer Fan von Upamecano ist: “Ich spiele wahnsinnig gerne mit Upa zusammen. Er ist immer da, ist kein Egoist, spielt immer für das Team.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
46 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Upamecano hat nachweislich ein klasse Spiel gemacht. Dass er ausgerutscht ist, dazu kann er nichts. Er war der beste WM Verteidiger.

Ist der Bot, brauchst du nichts drum geben.

Naja, auch wenn et der beste WM Verteidiger gewesen sein sollte, dann kann er sich da jetzt nichts mehr davon kaufen.
Und natürlich kann er was dafür, dass er ausrutscht, wer sonst.
Und dann noch das Hand und die fast rote Karte.
Also insgesamt eher durchwachsen.

Faktisch falsch. Er hat die Hand am Körper und nimmt sie dann wieder weg vom Körper. Ist sein Verschulden. Mir stinkts, dass du mit deiner Unwissenheit meine Namen beschmutzt. Zieh Leine.

Ist eine klare Fehlentscheidung. Sagen auch nur ALLE Experten. Troll bitte woanders

Ist regelseitig richtig ausgelegt. Verbreitest Lügen unter meinem Namen, verschwinde jetzt endlich. Hau ab!

Stimmt leider nicht. ALLE Experten sagen, ist kein Elfer. Sind also keine Lügen. Darf ich nicht unter meinem Namen schreiben?

Ja, bin nachweislich kompetenter als die Meisten hier.

Was willst du?????????? DU benutzt meinen Namen, ich bin auf dieser Seite viel länger als du. Was für Mobbing und Straftat, oh man. Nerv bitte woanders.

Wenn du nicht aufhörst werde ich gegen dich vorgehen. Verpiss dich endlich.

Womit denn aufhören??? Ich schreibe mit meinem Namen, den mir meine Mutter gegeben hat bei meiner Geburt.

Du hast meinen Nutzernamen gestohlen. Ich bin Marvin und schon lange hier. Hör endlich auf damit.

Habe ich nicht, nur mal so. Diese Seite erlaubt es, dass der Nutzername mehrmals von unterschiedlichen benutzt werden kann. Ich bin auf dieser Seite viel länger, wer hat also den Namen geklaut?

Was bist du nur für ein Riesen D .eep ! Bitte sperrt den Kerl da !

Furchtbar der. Wir beide heißen anscheinend Marvin. Wo das Problem von dem ist, keine Ahnung

Ich bin kein D.epp. Der hat meinen Namen geklaut und schreibst Dreck.

ich habe deinen Namen NICHT geklaut!!! Das ist mein Name, so heiße ich. Welchen Dreck schreibe ich denn? Bitte belegen.

Wenn du meinst , du kannst eine verar.sche mit dem Sch.ei.ss hier aufziehen tust du mir leid ,denn du verar.scht dich eigentlich selbst !
Fall für die Klappse !

Du meinst hoffentlich den anderen, der behauptet ich hätte seinen Namen gestohlen.

Schmierentheater aller erster Güte!

Es liegt ja auch nicht an Upa, dass die Mannschaft in 180 min kein Tor schießt.
Aber er sieht schon sehr oft etwas unbeholfen und unbeweglich aus. Und er ist immer für eine rote Karte gut.

Upa hat nicht selten bewiesen, dass er es kann.
Verteidigung beginnt schon in der Offensive. Je schwächer die offensiven pressen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass die Abwehr zu “Fehlern” gezwungen wird.

Dennoch sehe ich Pavard vor ihm. Sabitzer zurück holen und Kimmich zum RV verdonnern. Aber Pavard darf man nicht verlieren, der ist super 👍

Mazraoui sollte RV spielen. Ist dort viel besser als Pavard! Pavards Flanken und sein Offensivspiel allgemein sind ein Witz.

So schaut’s aus. Ich denke so ein Boateng war sehr hüftsteif und Upa ist um Längen besser. Boateng sah aber viel besser aus, weil einfach alle viel besser zusammen nach vorn gepresst und nach hinten gearbeitet haben. Der hatte teilweise Spiele lang nichts zu tun. Unsere Offensive ist diesbezüglich richtig schwach bis auf Coman, Müller und teilweise Musiala. Und wenn einer nicht mitmacht funktioniert es nicht.

In Leipzig hat man sich gefreut über die 42.5 Millionen Euro aus München 🙂

Guter Teamkollege muss so etwas sagen

Upamecanos Fehler sind keine Ausnahmen mehr, sondern die Regel. Das war schon bei Leipzig 2021 zu sehen, da sass er immer öfter auf der Bank. Im letzten Jahr war Süle vor ihm. Weil er besser, zuverlässiger ist.

Upamecano ist maximal ein dritter Innenverteidiger für Bayern. Noch besser wäre es, wenn man ihn verkauft und einen besseren Mann holt.

Bei ihm trotz der schon damals sichtbaren Probleme völlig unmotiviert die 42,5 Mio Ausstiegsklausel zu ziehen (der Standardmove von Salihamidzic) ist komplett in die Hose gegangen.

Um ManCity zu schlagen, fehlte noch viel mehr im löchrigen Kader.
Aber Upa war neben dem MS die sichtbarste Schwachstelle

Muss man so sagen, korrekt 👍
Mehr als Backup ist bei dem nicht.
Gestern haben wenige cm. entschieden, dass er keine Rote bekommt.

War auch nicht wirklich ein Foul an Haaland

Als Tatsachenentscheidung hätte es gereicht.
Als letzter Mann so hinzugehen ist fatal.

Was willst du sonst machen? Haaland frei schießen lassen, dass er das 1:0 macht. Dann wäre das Spiel entscheiden gewesen.

Ohne seine Slapstick Einlagen , die er immer wieder bringt , ein relativ guter IV ! Aber in solch wichtigen Spielen zu versagen ist schon Wahnsinn ! Und das schlimme daran ist , es wiederholt sich immer wieder !
Hinspiel Katastrophe, Gestern 3 Szenen ( Spielentscheidend) , fast rot ( vorher Abseits ) , Handelfer und Ausrutscher beim Gegentor ! Er ist ein Risikofaktor in der Mannschaft , nur seine Rückpässe und Querpässe zum Torwart (Wahnsinn )
Und das ist alles ja nicht neu bei ihm ! Er hatte deswegen auch schon eine ” Therapie” gemacht !
Im großen und ganzen zu riskant für Bayern , IV muss kompromisslos und schnörkellos abräumen !

Für den Elfer kann er nichts, klare Fehlentscheidung.

Auf den sollte man verzichten , braucht man nicht und hat man in der Art bei Bayern noch nie gesehen !

Ja, das sehe ich leider auch so: in Hin-und Rückspiel jeweils ein gravierender Fehler, der entscheidend zum Spielverlauf beigetragen hat.

Seine riskanten Pässe im eigenen 16 er Woche für Woche , als ob er beim Gegner spielen würde

Für De Ligt hat er ein Top-Spiel gemacht! Goretzka, Kimmich und all die anderen natürlich auch, daher ist man auch weiter gekommen und spielt jetzt im Halbfinale gegen Real.

Das er Ausrutscht, und das nicht zum ersten Male ist nicht seine Schuld ! Wessen dann, den Wühlmäusen ?! Er hätte Niemals spielen dürfen.

Im Hinspiel hat er gepatzt, und im WM-Finale unbedrängt einen Fehlpass gespielt, der zum 0:2 führte. Die Reihe könnte man fortführen. Internationales Topniveau verkörpert er nicht.

de Ligt bringt es auch den Punkt. Andere sind auch ausgerutscht. Das war einfach nur Pech.

Upamecano ist und bleibt maximal ein Ergänzungsspieler mit Möglichkeiten die er viel zu selten unter Beweis stellt. Elfmeter verursacht, Tor verursacht und leider keine rote Karte wegen Abseits – vom Hinspiel ganz zu schweigen…

Elfer kann er nichts für, klare Fehlentscheidung. War nicht unbedingt ein Foul an Haaland.

Upa hat wahnsinnig viel abgeräumt, wenn es gefährlich wurde.
Das einzige, was man ihm vorwerfen kann, ist: Wenn er den Zustand des Rasens kennt, darf er in seinen Aktionen keinen “Hockeystopp” machen. Sondern muss geschmeidig bremsen oder die Richtung ändern.

Allerdings war dieser verlorene Zweikampf nicht ursächlich fürs Ausscheiden. Eher schon der Klops mit Grealish im Hinspiel. Sanés Torverfehlung in der Siebzehnten war gewichtiger. Und in der Vierundzwanzigsten muss er auch mehr machen als auf Gorre zurückzulegen.

Bei der Fehlersuche sollte man sich aufs Hinspiel beschränken. Im Rückspiel war bloß die Chancenverwertung schlecht.

Es ist wohl müßig darüber zu diskutieren, denn leider ist die Situation wie sie ist.. völlig richtig dass die Chancenverwertung v indiskutabel was allerdings nicht erst seit dem Viertelfinale. Allerdings ist das eben nur ein Teil der Wahrheit. Den anderen habe ich ja bereits erwähnt. Einstein hat zur Definition von Wahnsinn gesagt: Wahnsinn bedeutet immer das gleiche zu tun und dabei auf ein anderes Ergebnis zu hoffen… in diesem Sinne Herr Tuchel Sane upamecano Mane und Sommer einfach mal pausieren lassen bis sie sich im Training wieder aufdrängen. Und zu guter letzt: thomas Müller ist der Kitt dieser Mannschaft. Er gehört einfach auf den Platz. Habe fertig
Schönes Wochenende

Wenn es eine ernsthafte Anfrage gibt, weg mit ihm.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.