FC Bayern News

Kahn-Rauswurf beim FC Bayern? Hainer äußert sich zu den brisanten Gerüchten

Oliver Kahn
Foto: Getty Images

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge befassen sich die Bayern derzeit intensiv mit der Zukunft von Vorstandsboss Oliver Kahn. Gerüchten zufolge könnte der 53-Jährige seinen Posten in München räumen. Nun hat sich Präsident Herbert Hainer zu den aktuellen Spekulationen geäußert.



Mehrere Medien, darunter die “BILD” und “Sky” haben am Donnerstag berichtet, dass FCB-intern die Kritik an Oliver Kahn wächst. Demnach steht ein großes Fragezeichen hinter der Zukunft des Vorstandsvorsitzenden beim deutschen Rekordmeister.

“Nein, diese Gerüchte stimmen nicht”

Laut dem norwegischen Sportjournalisten Jan Aage Fjörtoft wackelt Kahn gewaltig. Sein Aus beim FCB soll nur noch eine Frage der Zeit sein. Wie Fjörtoft erfahren haben will, könnte Bayern-Präsident Herbert Hainer interimsweise die Nachfolge von Kahn antreten. Der 68-Jährige selbst dementierte allerdings, dass sich der Aufsichtsrat des FC Bayern mit einer Entlassung von Kahn beschäftigt: “Nein, diese Gerüchte stimmen nicht”, betonte Hainer gegenüber der “dpa” am Donnerstag.

Kahn selbst machte nach dem 1:1-Unentschieden gegen Manchester City und dem Aus in der Champions League deutlich, dass er mit der zunehmenden Kritik Leben kann: “Ich habe 14 Jahre hier gespielt. Ich weiß, wie das hier ist, wenn Ziele nicht erreicht werden. Dann kommt einfach Kritik hoch.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
83 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ohje, das wars dann für Kahn

Das glaube ich leider auch. Dabei war es sicherlich nicht Olli, der den aktuellen Kader ohne echten Neuner zusammengestellt hat. Aber Häschen Brazzo wird weiter von UH geschützt.

Das ist ein wichtiger Punkt. Salihamidzic und sein Protege Nagelsmann haben die besch.ssene Idee kein Neuner/ Mane vorangetrieben.

Kahn war lange dagegen

Mané war genau der, den man am allerwenigsten gebraucht hat. Aber großer Name!

Hainer ist schließlich die Glaubwürdigkeit in Person. Wenn er seiner Frau heute sagt, dass er sie über alles liebt, hat sie Montag wohl die Scheidungspapiere im Briefkasten…

Der war gut.😂😂😂

Hainer hat es vielleicht noch nicht von Hoeneß erfahren

Geil!😂

Hainer ist natürlich, nach dem Nagelsmannstatement, nicht gerade für Glaubwürdigkeit bekannt.

Richtig. Oliver Kahn war 14 Jahre beim FC Bayern. Er kennt den FC Bayern nur zu gut. Hat alle Höhen und Tiefen erlebt im Klub. Aber anstatt froh zu sein, ein Aushängeschild wie Kahn für den FC Bayern gewonnen zu haben, wird draufgehauen. Unfassbar!

Nach deinen Kriterien könnten auch 50 andere Ex Spieler einfach CEO sein. Kahn ist kein CEO. Von der Aura nicht. Von den Kompetenzen nicht.

wer von den 50 anderen wäre denn besser geeignet und will auch gleichzeitig?

Alles wieder Mal sch…… beim FCB lässt alle Mal ein bisschen ab und kommt runter typisch Deutschland wenn man nicht erster ist ist man automatisch eine Niete

Und dabei ist man sogar erster 🙂
Jedenfalls in der Liga.

Bayern kann froh sein, so ein Aushängeschild gewonnen zu haben???
Andersrum wird ein Schuh draus!!!!
Meinst Du ernsthaft in irgendeinem anderen Unternehmen mit Hunderten von Millionen Euro Umsatz reicht als Qualifikation für den CEO Posten aus, dass Du 20 Jahre hauptberuflich Fußball gespielt hast und dann ein BWL Studium abgeschlossen hast??? Da brauchst du 10 bis 30 Jahre Erfahrung in der Führung von Unternehmen! Und zwar sehr erfolgreich!

Kahn ist von externen Baratern (sehr teuer!) umzingelt. Ohne die wäre er völlig hilflos.

Seine einzige Businesserfahrung ist Werbung für Tipico.

Welche Qualifikationen brachte denn der heilige Uli Hoeneß mit als er begann? Oder Karl Heinz Rummenigge? Beide führten jahrzehntelang ein Unternehmen, gell?

Gib ich Dir in Teilen recht…. ABER….. Auch er ist einer, welcher leider an der schwer heilbaren Krankheit Arrogantenparanoia und Hochmutsdermitis erkrankt ist.
Derart von oben herab, dass einem das kalte Grausen kommt.Der feine Herr meint, dass er mit seinem Fernstudium den Mrd Konzern Bayern München mühelos führen kann. Ja im Leben nicht.
Auch der Schwarzbart, welcher ohne für seine Stelle geeignete Ausbildung hat, meint er hätte die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Auch dieser völlig vom Arroganz Virus zerfressen.
Bin ehrlich gesagt froh, wenn diese beiden Spaßvögel endlich entsorgt würden und Platz für frisches Blut und guten Ideen geschaffen wird. Der Ganze Stall mit den ganzen Selbstdarstellerund Söldner muss erstmal komplett ausgemistet werden und dann noch einige Zeit Desinfiziert werden. Alle Zöpfe rigoros abschneiden und Leute ans Werk lassen, welche mit Erfahrung, Wille und Weitblick den Verein wieder in ruhigere Gewässer lenken.

Wirklich? Ich finde, Kahn hat sich kaum verändert im Vergleich zu seiner aktiven Zeit. Nur als er noch im Kasten stand, fanden seine Art, zugegeben , es wirkt wie ein Mix aus Überheblichkeit und Introvertiertheit, alle super! Ich erinnere mich, daß man damals sagte, daß kaum einer im Team das mia san mia so verkörpert wie eben Oliver Kahn. Der große Kommunikator war er nie, und das wusste man vorher. Und, eine Bitte: Wäre es möglich solche Begriffe wie “Schwarzbart” und “entsorgen” zu vermeiden. Kritik ist doch okay, aber es muss doch auch im Internet möglich sein die Form zu wahren.

Last edited 1 Jahr zuvor by Tom M.

Das selbe hat Hainer auch bei Nagelsmann gesagt. Paar Tage danach war Nagi weg. Was soll Hainer auch anderes sagen, solang der Nachfolger noch nicht feststeht.

Hainer x Tuchel wären bei mir die beiden die gehen müssten. Dazu Mazouri wegen seinem Mekka besuch, Hernandez weil es kein Sinn mehr macht, Mane weil er nicht FUNKT, Gnabry sollte man sich überlegen weil er bei weitem unter Niveau spielt, Sommer auch weg, Concello sowieso nicht.

Hä , warum Tuchel ? Weil er Müller nicht aufstellte , Goretzka spielen ließ , Tel nicht früher brachte , oder Upa nicht rausnahm !
Tuchel kann zu diesem Desaster am wenigsten, den kannst erst nächste Saison beurteilen !

Fjörtoft ein Drittklassiker TV Experte , der im österreichischen Servus TV zusammen mit Freund sitzt , wird hier wahrgenommen , schon traurig !

Ja, ich halte auch viel von ihm. Aber er hat immer im Fernsehen erklärt das die Bayern mit den Managern von Haarland verhandeln. Das habe viele nicht geglaubt, aber das ist ja letztendlich jetzt bestätigt worden. Muss er doch gute Verbindungen haben.

Als Freund der Familie Haaland musste er es auch wissen !

MEINE HERREN, ES REICHT!

Habe keinerlei Lust hier um den heißen Brei zu reden- das Thema ist ein ganz anderes und es wird auch ausgesprochen.

ES IST AMTLICH.

Erneut eine Saison mit maximal einem Titel und unzähligen peinlichen Schlagzeilen.
Schlimmer noch und viele hier erkennen es längst: Der FC Bayern München rast mit über 200- Sachen “unangeschnallt” auf ein Fiasko zu!
Ein Beben können wir alle seit Jahren längst vernehmen.
Wenn jetzt allersings nicht gehandelt wird, erlebt der FC Bayern sein ganz eigenes Armageddon und wirklich Alles, was an diesem Verein legendär war, liegt in Scherben!

Sehr geehrte Herren Hainer, Kahn & Salihamicic: “MISSION NOT COMPLETED!” und damit jetzt mal zu zu Ihnen!

Sie Alle sind “wie Flasche leer”!

Verlieren möchte ich über Herbert Hainer nur ein kurzes Wort.
Dass dieser Herr keinerlei Identifikation mit dem FC Bayern hat beweisen schlichtweg die Stimmen seiner Wiederwahl der Mitglieder, womit dieser Personalie nicht mehr hinzuzufügen ist.
Ao bekam Herbert Hainer als direkter Nachfolger von Uli Hoeneß beinahe 99 Prozent der Stimmen, um dann nur 3 Jahre später auf etwa 77/ 78 Prozent der Stimmen förmlich dezimiert zu werden. Die massiven Verluste sind seiner Persönlichkeit und seiner fehlenden “Liebe” zum Spiel und der zu unserem FC Bayern München geschuldet.
Im Fokus müssen jetzt endlich die weiteren Verantwortlichen um Vorstandschef Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic stehen. Sie haben den Verein gegenüber Spielern, Mitarbeitern, Mitgliedern und Fans beinahe mustergültig entfremdet!
Sympathie und Vertrauen sind aufgebraucht!

…und täglich grüßt das Murmeltier: unserem FCB droht unter diesem Vorstand ein und dieselbe unruhige und sehr “heiße” Sommerpause, wie im vergangenen Jahr.
Spekulationen über mögliche Stürmer gibt es wiedermal zu Genüge und die ständigen Schlagzeilen hier über Füllkrug, Vlahovic, Kane & Co. wiederholen sich und sind jetzt schon quälend langweilig!
Wieder soll der Trainer mögliche “Wunschspieler” benennen, da sich der (Sport)vorstand schlichtweg nicht damit beschäftigt, ein grandioses Team zusammenzustellen und unseren FC Bayern zu verbessern.
Oliver Kahn verhält sich dabei erneut viel zu defensiv, was längst und zu oft scharf kritisiert wurde und damit beratungsresistent.
Ich erinnere mich an eine Schlagzeile, die zu 100 Prozent zutrifft: “Wegducken, verstecken, schweigen – das geht nicht!”, Herr Oliver Kahn!
…und ab jetzt absolut nicht mehr!

Falsch!

Unter Hainer, Kahn & Salihamicic geht das. Vielmehr mehr noch, das ist die Devise!
Egal, auf wieviel Unverständnis und Ärger sie trieffen, es geht!
Einerlei, wie enttäuscht und wütend wir als Fans sind, es geht!
Kein Bayern-Verantwortlicher bezieht Stellung zum eigenen Versagen!
Arroganz und Hochmut haben den Fall verdient!
Ein Karl-Heinz Rummenigge und gerade ein Uli Hoeneß haben sich den Medien und Fans gestellt- sie stellten sich gegen jeden Sturm und jeder wusste:”Unseren Verein, unser Mia San Mia fasst niemand an!”
Unser Verein, unser FC Bayern braucht dringend wieder mehr öffentliche und authentische Führung!
Statements via Twitter oder irgendwelche Interviews im Bezahlfernsehen wirken eher “unbeholfen- staatsmännisch” , unnahbar und arrogant, auch wenn Oliver Kahn gegenüber Lothar Matthäus “stets bemüht” war, etwas Emotion zu beweisen.
Matthäus hatte Recht mit seiner Einschätzung zum “Mia San Mia” und Punkt- mir genügt dabei der Zuspruch, den er dafür von qualifizierten Menschen bekam, nämlich denen, die unmittelbar mit dem Klub zu tun hatten bzw. noch zu tun haben.
Eine solche Führung des Klubs wäre unter Rummenigge und Hoeneß undenkbar gewesen.
Einst orientierte sich die gesamte DFL am Branchenprimus FC Bayern, der heute selbst keinerlei Orientierung mehr hat!
Auch intern gibt es keinerlei Ansagen der sogenannten “Alphatiere” und man schaut mit falscher Arroganz dabei zu, wie die Stimmung, sowohl an der Säbener Straße, als auch bei uns Fans darunter leidet.
Der FC Bayern hat unter Kahn seine Wurzeln aus den Augen verloren, der ehemaligen Unternehmensberatern und einer externen Agentur die Türe zum Verein sperrangelweit geöffnet hat. Er hat nur den Wirtschaftskonzern FC Bayern im Sinn, aber längst nicht mehr unseren FCB als Sportverein! Der studierte Betriebswirt Kahn hat wahrlich einen “Wahn”, was Unternehmensberater angeht und damit wurden Leute in dem Verein installiert, die da nichts zu suchen haben! Kahn ist schlecht und komplett falsch beraten!
Kahn hat keinerlei autoritäre Verbindung zum Team, zu Mitgliedern und Fans, Ich begründe dies mit der Tatsache, dass er den komplett auseinanderdriftenden Verein nicht im Griff hat- die Schlagzeilen dieser Saison sind peinlicher Beleg genug!
Bei Nagelsmann zu argumentieren, dass er unter anderem zu wenig Erfahrung für den FC Bayern hatte, ist richtig.
Gleich ist aber Recht für alle: Kahn ist seit dem 1. Juli 2021 Vorstandsvorsitzender und somit in seinem Job ein Berufseinsteiger und Punkt!
Wer mit dieser Erfahrung und den gemachten Fehlern könnte damit bitte noch Vorstand eines Fußball Unternehmens, wie dem FC Bayern bleiben?
Kahn hat viel zu viele Fehler gemacht! Die Wahrheit ist, dass ihm der komplette Verein entglitten ist und alles nur noch im Desaster endet!
“Was erlauben” Salihamicic!?!
Ein Salihamidzic wird ständig in Schutz genommen, soll gute Arbeit leisten, intern Abläufe verbessern und Dinge vorantreiben– nur was mit dem ganzen “Blabla” gemeint ist bleibt unbeantwortet! Abgesehen von seinen offensichtlichen Aufgaben, wie Vertragsverlängerungen und Transfers, stellt sich mir die Frage, in welchen Bereichen er konkret für derartige Innovationen sorgt, um nicht austauschbar zu sein?
Ein neuer Mann muss her, der im Sommer kluge Transfers tätigt, um Baustellen zu beheben und nicht weitere zu öffnen!
Klarheit muss herrschen, welche Spielertypen gefragt sind und welche Ausrichtung in Zukunft die richtige ist!
Es gilt für Hainer, Kahn & Salihamicic, dass sie die Konsequenzen aus Ihren eigenen Fehlern ziehen!
Gott sei Dank haben sie das “Mia san Mia” mit der “Muttermilch” bekommen, so dass es für sie selbstverständlich sein dürfte, sich wie ein Boxer, der mehrmals zu Boden gegangen ist, selbst anzuzählen und das Handtuch in den Ring zu werfen.
Das hätte endlich mal nichts mit falscher und blinder Arroganz zu tun,, sondern vielmehr mit ehrlicher Selbstreflektion, Anstand, Niveau und Klasse!
Zum Wohle unseres Vereins und unseres “Mia san Mia”!!!
Das war’s meinerseits.
Habe fertig.
Let’s Go FCB!

Spekulationen, Gerüchte, haltlose Vorwürfe haben Sie ja nun in Ihrem äußerst langen Text genug geäußert. Sie sind also ein maßgeblicher Teil des ganzen Theaters. Als wenn es eine Garantie für das Tripple gäbe.

Eine andere Meinung ist komplett okay für mich, nur muss ich Dich in einer Sache berichtigen- ohne Besserwisserei zu betreiben, das mag ich selbst nicht: ich äußere KEINE EINZIGE Spekulation in dem Text. Ansonsten hast Du etwas komplett missverstanden, sorry.
Spekulationen und Unglaubwürdigkeit überlasse ich dabei denen, den sie gehört und exakt über die habe ich geschrieben uns das mit Fakten belegt.
Ich selbst lasse mich nicht manipulieren und komme DEFINITIV zu KEINER Meinung, wenn Dinge nicht belegbar sind.
Genau das tat ich meiner Meinung nach und irgendetwas davon “Spekulation” zu nennen, ist völlig “fehlgelesen” und schlichtweg falsch.
Ist aber okay, wenn Du anderer Meinung bist.
Respektiere das komplett.
Hab’nen schönen Abend!

mein lieber Scholli😂😎, wie lange hast du diesen Text verfasst?
Inhaltlich bin ich bei Dir, du könntest es aber auch kürzer fassen:
Hainer, Kahn und Brazzo raus!

Wer mit denen noch Mitleid hat ist selber schuld, das ist vergeudete Energie.

Wer Bayern im Herzen trägt und das Geschehen der letzten Monate verfolgt hat, der kommt unter normalen Voraussetzungen genau zu diesem Entschluss.

Es ist am Ende auch nicht entscheidend ob wir gestern ausgeschieden sind, es geht ganz KLAR um die WERTE unseres Vereins.

Diese unsere Werte passen mit dem “Führungsstil” der Bosse nicht mehr überein.
Wenn das allerdings so gewünscht ist und möglicherweise die neue FCB-Kultur sein soll, dann bin ich nach 35 Jahren RAUS!

Finde Deine Antwort sehr gut 👍!
Bist auf der selben Wellenlänge, wie ich. Allerdings gibt es hier tatsächlich noch Leute, die anderer Meinung sind. Was legitim ist, nur fragt man sich, ob exakt diese Leute den FC Bayern mit all seinen Werten je kennengelernt haben oder ob sie schlichtweg zu jung dafür sind.
Keine Ahnung.
Ja, ich hätte es kürzer fassen können, da hast Du Recht 😂.
Hatte aber heute die Zeit, um mir echt Mühe zu geben.
Hoffe, man liest sich wiedermal, Thomas

👏 👏

Exakt! Es wurde genug geschrieben, lamentiert, prophezeit etc….

Vorstand raus! Bringt’s auf den Punkt und der Aufsichtsrat und die Mitglieder MÜSSEN handeln, denn freiwillig Demissionieren die 3 Hanseln nicht!

Das ist richtig, wobei man bei allem Elend nicht die Vergangenheit allzu rosig schildern sollte. Da gab es durchaus auch sportliche Probleme, massive Fehleinkaeufe und mitunter ein Trainertheater. Und die Geschichte des Patriarchen zeigt, dass er durchaus auch mal viel Glueck hatte und mit Rummenigge einen entscheidenden Gegenspieler. Der Patriarch hat ja nach wie vor alle Macht der Welt, allerdings fehlt nun eine Korrekturinstanz. Wie wichtig diese war, weiss man oft erst hinterher. Die Personalien Hainer, Kahn und Salihamidzic und selbst Nagelsmann sind ja nun untrennbar mit Hoeness verbunden, was nichts anderes heisst, als dass neue Führungskräfte wiederum von ihm ausgewaehlt werden. Die” Auswahl – Kriterien” des Patriarchen waren schon immer hoechst problematisch, was sich aber nicht immer verheerend auswirkte. Leute, die ihm aus bestimmten Gruenden persoenlich nicht passten oder zu eigenständig agierten, fand er nie passend , egal, ob sie fuer den Verein geeignet gewesen waeren. Nach allem was man seit Jahren mitbekommt, gibt es vor allem ein strukturelles und damit personelles Problem im Management. Die 3 Herren sind mehr Symptom als Ursache, wie andere Entwicklungen auch. Das gilt uebrigens nicht nur fuer die Bayern, sondern auch fuer andere Vereine und Unternehmen und auch fuer “die Politik” des Landes. Die Ergebnisse zeigen es ueberdeutlich. Bei der Auswahl bzw Entscheidungsfindung nicht nur des des neuen Stuermers waere ich gerne stiller Beobachter.

Sehr gut geschrieben.
Grüße, Thomas

Was ist mit der Geldvernichtungsmaschine HS ?
Vielleicht war er bei Papa am Tegernsee und schiebt OK alle Schuld in die Schuhe !
Wenn OK gehen muss dann muss HS zwei Wochen früher gehen ! Denn er ist der Hauptschuldige!

Es ist unglaublich. Für die gesamte Misere ist der schlechteste Sportvorstand aller Zeiten hauptsächlich verantwortlich. Der hat alle Trainer in seiner Amtszeit geschasst, den Spielern eine absolut überbezahlte Wohlfühloase geschaffen und völlig kopflos wie auf dem Basar völlig überteuerte Spieler zusammen gekauft. Er hat eine totale Unzufriedenheit und ein Chaos auf allen Feldern produziert. Bei diesem fürchterlichen Charakter ist es nicht verwunderlich, dass er nicht die Größe aufbringt besitzt, selbst den Hut zu nehmen. Dafür versteckt er sich unter dem Rock von Hoeneß.

Was können Kahn, Brazzo und Hainer gegen eine Lustlos Mannschaft (Nagelsmann) machen. Trainer wechseln und Tuchel kam nur alles viel zu Spät!! Das hätte in der Winterpause passieren müssen.

Wenn jemand den Hut nehmen muss dann Brazzo, er hat gemeinsam mit Nagelsmann die Mannschaft verschlechtert auf allen Positionen, weil die Stars nicht mehr hungrig sind.

Tuchel muss dies alles in 2 Wochen ändern. Geht nicht. Auch der braucht seine Zeit. Dann können wir nächste Saison wieder auf 3 Titel spielen.

“Niemand ist größer als der Verein”
Wenn die Bayern-Chefetage diesen wichtigen und richtigen Satz auch nur im Ansatz ernst nehmen würde, wären nun einige Rücktritte folgerichtig und unvermeidlich. Es geht SO nicht weiter!

Also die Reaktion von H. Hainer ist doch logisch
Erst wenn alles geklärt ist, geht man an die Presse.
Wenn jeder gleich jedes Gerücht und jeden Gedanken bestätigt würde nie Ruhe in einen Verein kommen.
Und was dieser Fjörtoft macht ist doch einfache und typische Pressearbeit. Mal draufhauen und schauen ob einer zickt.
Da wird nicht gewartet, jeder will der Erste sein
Sollte es Kahn erwischen, ja mei dann is holt so

Lieber Uli,
wenn es tatsächlich stimmt, dass für dich der Verein das Wichtigste ist und dessen Bedürfnisse über denen einzelnen Personen stehen, dann spring über deinen Schatten und tue das, was inhaltlich absolut geboten ist und schon lange hätte passieren müssen: H.S. kann es nicht (!) und sollte wirklich endlich gehen. Nur so besteht die Chance, den FC Bayern im Rahmen eines wirklichen Neuanfangs, welcher gerade bitter nötig ist, tatsächlich neu aufzustellen und erfolgreich in die Zukunft zu führen.

Ich sehe das differenzierter. Brazzo hat viel Scheiße gebaut (Mané, Gnabry, Neuer und Müller bis 2024…) Aber er hat auch einiges auf der Habenseite: Davies und Tel zum Beispiel! Und Mathijs de Ligt.

Hainer der Kasper.. . hahahaha

Wenn die Aktie des FCB öffentlich gehandelt werden würde, dann würde sich die rasante Talfahrt am Kurswert bemerkbar machen.
Spätestens dann würde der Vorstand und die führenden Personen im Unternehmen (HH) von den Aktionären zum Abschuss freigegeben werden.

Gut dass die Presse und zahlreiche Fans weiterhin knallhart den Finger in die Wunde legen!

Keine Rücksicht mehr mit diesem überforderten Trio!!

Ich glaube nicht an Hainer! Ich sagte wirklich sofort das beide müssen Oliver Kahn und Sportvorstand Brazzo gehen. Ich schmeckt das beide nicht. Ich hoffe kommt Uli Hoeneß …

So ist es leider wenn man der Meinung ist ein hervorragender Fußballer ist automatisch auch ein hervorragender CEO. Oder ein fleißiger Fußballer ist automatisch auch ein hervorragender Sportdirektor.

Ich glaube aber noch lange nicht, dass es auf den beiden Posten eine Veränderung geben wird. Die beiden müssen die Welle jetzt über sich ergehen lassen und wenn Bayern dann Meister wird und 1 oder 2 spektakuläre Neue kommen, ist für die meisten Fans doch wieder eitel Sonnenschein. Bestimmt findet man auch noch irgendein Bauernopfer, dass man der hungrigen Meute vorwerfen kann. Dafür brauchte man 2 bis 3 namhafte Spieler, die man verkauft und ihnen dann nach neuer Bayernmanier ordentlich Dreck hinterher wirft.

Das Hauptproblem ist leider der in vielerlei Hinsicht inkompetente Herr Salihamicic. Nur weil einer mal Fußball gespielt hat, sollte man das nicht als ausreichend für eine Aufnahme in den Vorstand sehen. Seine selbstherrliche, arrogante Art bei gleichzeitigem Unvermögen hat schon viel Ungemach in den Verein getragen. Der Rausschmiss von Herrn Nagelsmann war auch völlig ungerechtfertigt und falsch – sieht man ja jetzt. Geld rausschmeissen für sinnlose “Moves” ist alles, was dieser Möchtegern-Manager kann und betriebswirtschaftlich hat er ohnehin keine Ahnung. Schade, dass so jemand auch nicht finanziell für seine massiven Millionenschweren Fehler einstehen muss.

Am Besten gehen alle drei: Hainer, Kahn, Salihamidzic. Sie treten doch das, was für den Verein stand mit Füßen und sind daher der Grund, dass mittlerweile das komplette Team verunsichert ist und seiner Form hinterherläuft:

  1. Tapalovic in Abwesenheit von Neuer gefeuert, der wohl im Team durchaus beliebt war.
  2. Serge Gnabry und Sané der Presse und den Fans wegen “kleinerer Vergehen” zum Fraß vorgeworfen statt das intern und ohne Presse zu regeln.
  3. Nagelsmann gefeuert, nur zwei Spiele nachdem man PSG souverän aus der Champions League geworfen. Drei Tage vorher aber noch Treuebekenntnisse öffentlich abgegeben.

Und dies sind nur die Beispiele aus 2023. Den Umgang mit Hansi Flick, dem Tiger Gerland usw. waren ja bereits der Anfang. Dass die Mannschaft nach 10 Meistertiteln in Serie, einer enormen körperlichen und geistigen Belastung über die ganze Saison mit einer blödsinnigen WM im Winter und der Bindendiskussion, bei der Bayernspieler in vorderster Front standen, den Fokus nicht unbedingt auf die Bundesliga legt, ist nur menschlich. Wenn es darauf ankam (Champions League), hat die Mannschaft eigentlich bis zum Ausscheiden von Nagelsmann immer geliefert. Ehrlich gesagt, ist unter Tuchel nichts besser geworden. Auch das Spiel gegen Dortmund war ja alles andere als herausragend. Hier hatte man Glück, dass Kobel einen rabenschwarzen Tag hatte.

Früher war es doch so, dass wenn die Presse Spieler zerrissen hat, weil sie vergoldete Steaks verspeist haben und ähnliches Ulli Hoeneß sich wie eine Löwenmutter vor der Spieler gestellt. Die Spieler wurden an den Tegernsee eingeladen, an “Ullis Brust gesäugt” und haben wieder abgeliefert. Das gibt es doch heute nicht mehr.

Vor Kahn sollte dann endlich der unsägliche Sportvorstand HS an die Sonne gesetzt werden. Inkompetenz auf 2 Beinen. Aber warum auch immer, im Verein wird das anders gesehen.

allein sich schon CEO zu nennen …
Die Führungsetage ist einfach nur noch eine Lachmummer.

Hainer, Heino und Heini. Ökonomische und sportliche Führung geht anders. Keine strategische Ausrichtung und Kaderplanung. Zuviel Geld für zuviele Ib Spueler. Lieber weniger einkaufen, dafür aber nur Ia Typen, mit denen man gewinnen kann. Und ein Alterslimit einziehen. Mit über 30 sprintet man nunmal nicht mehr so schnell. Wenn man wieder unter die Besten kommen will, wird es teuer oder man sagt offen, dass man auch mit goldenen Bananen zufrieden ist. Das muss entschieden werden.

Mal ernst alle Entscheidungen über 10Mil muss einstimmig im Vorstand getroffen werden. Daher was soll das? Dass bei 1000 Angestellte der Kahn nicht Zeit für alle hat ist normal.
UL hat den Verein mit 12 Mitarbeiter Vollzeit 1978 übernommen. Das er dann alle kennt und jeder sich daher anders fühlt bei Kahn ist normal.
Das 2020 der grösste mögliche Triumph war und der Verein sich immer damit vergleicht ist leider auch normal wie falsch

Last edited 1 Jahr zuvor by NSD

Geil !! 12 Mitarbeiter Vollzeit???? Also 11 Spieler + Trainer? So ein Schwachsinn von Dir!!!

Kann ich davon ausgehen, dass er den Praktikanten dann gleich mitnimmt?!
Oder rettet der sich wieder irgendwie…😱

Raus mit dem Lügner.

Raus mit Kahn und dem Praktikanten.

Wenn Hainer sich so äußert, ist wohl doch was dran.

Der FCB ist auf dem richtigen Weg, wenn er den Betrieb umfassend und professionell auf potentielle Störquellen und Bremsen abklopfen lässt, denn in einem sympathischen Arbeitsklima profitiert der zufriedene Mitarbeiter, das steigert die Arbeitsleistung und ist somit ein Pfeiler des Erfolgs.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.