FC Bayern News

Neue Transfer-Offensive im Sommer? Hainer betont: “Werden die Mannschaft verstärken!”

Herbert Hainer
Foto: IMAGO

Nach dem Aus im DFB-Pokal und der Champions League nimmt die Kritik an dem aktuellen Kader der Bayern immer mehr zu. Vor allem im Sturm klafft seit dem Weggang von Robert Lewandowski eine riesige Lücke. Laut Präsident Herbert Hainer wird man diese kommenden Sommer schließen.



Die Bayern haben in der laufenden Saison mehr als 145 Millionen Euro für neue Spieler ausgegeben. Mit Blick auf den Verlauf der aktuellen Saison haben sich die massiven Investitionen in den Kader nicht wirklich bemerkbar gemacht. Vor allem das erneute Ausscheiden im CL-Viertelfinale, zum dritten Mal in Folge, ist ein herber Rückschlag für den deutschen Rekordmeister.

“Finanziell ist der FC Bayern sehr gut aufgestellt”

Herbert Hainer machte nach dem gestrigen Aus in der Königsklasse gegen Manchester City deutlich, dass die Bayern im Sommer ihren Kader erneut verstärken werden. Der 68-Jährige äußerte sich wie folgt über die Suche eines neuen Stürmers: “Gehen Sie davon aus, dass wir die Mannschaft so verstärken, dass wir wieder um die CL mitspielen können.” Laut Hainer wird neben der “sportliche Leitung” natürlich auch Thomas Tuchel diesbezüglich “mitsprechen”.

In den vergangenen Monaten machten immer wieder Meldungen die Runde, wonach die Bayern nicht bereit sind ihr Festgeldkonto für einen neuen Angreifer zu plündern. Hainer deutete nun jedoch an, dass der FCB das nötige Kleingeld für einen neuen Top-Stürmer parat hat: “Finanziell ist der FC Bayern sehr gut aufgestellt”, betonte dieser.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben die Bayern bereits mehrere Stürmer ins Visier genommen. Hierzu gehören vor allem Randal Kolo Muani (Eintracht Frankfurt), Victor Osimhen (SSC Neapel) und Harry Kane (Tottenham Hotspur). Dem Vernehmen nach liegt die kolportierte Ablöse für alle drei Spieler jeweils über 100 Millionen Euro. Auch der dänische Youngster Rasmus Höjlund (Atalanta Bergamo) soll ein Thema an der Säbener Straße sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
80 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

…alle drei Muani, Osimhen und Kane machen aus meiner Sicht keinerlei Sinn bei >100Mio Ablöse. Das ist doch nur wieder verbranntes Geld. Dazu noch ein 5-Jahresvertrag mit 25Mio p.a..

Da sind sie im Vorstand ja Spezialisten im Geld verbrennen

Erstmal muss der Virus identifiziert werden der unsere Mannschaft krank gemacht hat. Denn irgend etwas stimmt da doch nicht. Genau das muss untersucht werden bevor man noch mehr Fallobst holt und Geld verbrennt

Ich bleibe dabei, der ganze Mist ist angefangen, als JN übernommen hat.

Das manche Spieler das Laufen verlernt haben, dafür kann JN nichts. Die Geldhansels dürfen jetzt kein Alibi mehr haben.

Wurde der Hainer operiert? Wo ist seine Pinocchio Nase hingekommen, gute Besserung, vielleicht hilft auch ein Wahrheitsfindungsseminar?

Ich sage dir mein lieber was nicht stimmt . 17-20 mios pro Jahr an Gehälter an mittelsmäßige Spieler Gnabry Sane Mane Goretzka Upa …….sorry aber Müller zu alt für 20 / im Jahr ……du hast außer Van Dijk und Salah bei Liverpool keinen ich betone keinen einzigen der so viel verdient wie diese Spieler …..keinen einzigen !!!!!!!!!!!!! Jetzt kannst du denken wo war Liverpool all die Jahre und wo waren wir . Wir haben keine guten 9er und kaufen nur Mittelmass……..warum gibt man keinem Alaba 20 und hat eine Mauer mit Alaba /de Liegt…….das fehlt an Intelligenz oben in der Führung Leute . Ich habe bis jetzt immer Brazzo unterstützt aber es muss ein Nachdenken stattfinden ……wir kaufen Mazraoui Gravenb und Tel di gar nicht spielen Sabitzer 5 Rad im Wagen jetzt kommt Laimer …..auch Mittelmass……wir haben KEINEN der Mal aus der 2ten Reihe schießt wie früher ein Brehme Matthäus oder Augentahler …..in solche Spiele wie gestern wo du keinen Dribbelstärke vorne hast brauchst du solche Schüsse aus der Distanz ……wir kommen nicht Mal durch bei gut gestellte Abwehr……und wenn du Mal durchkommst hast solche Gurken wie Sane die in 100 spiele vieleicht Mal 7 Tore schießen und dem gibst du 20 mios im Jahr
Ich habe umgeschaltet gestern bei der Ballgeschiebe ohne Sinn……..man man man Leute wir sind schwach seit dem Flick weg ist …..man muss Tuchel në schance geben er ist guter Trainer aber wir brauchen auch Qualität sonst wird lange nix

Mazroui hat bis zur WM stark gespielt. Von seiner Verletzung ausgebremst. Für mich absolut kein Fehleinkauf. Bei Tel und Gravenberch bin ich überzeugt, bei regelmäßigen Einsätzen, sind das Spieler für die Zukunft. Tel hat schon angedeutet das er was drauf hat. Aber sie sitzen leider meistens auf der Bank. Dortmund macht sowas mit jungen Spielern auch schon recht erfolgreich wie Bellingham, Moukoko , Gittens.
Bei allem Anderen bin ich ihrer Meinung

@Marc … treffender hätte ich es nicht beschreiben können.

Das Versagen zeigt sich Dich schon länger durch, wo Top Spieler sauer gefahren werden und man Mittelmaß holt!
Thiago, Alaba, Süle, Lewa…..weg
Dafür kamen nix für Thiago, Upamecano für Alaba und Süle!
Und nix für Lewa!
Schlußendlich kam De Light als wirklich Guter! Der kann vielleicht in Alabas Fußstampfen reinwachsen!
Ein Süle steckt einen Upa technisch und spielerisch in den Sack und ist niemals so eine Tretmine gewesen!

Und die Klasse von Robben und Ribéry ist niemals ersetzt worden!

Ergo: Der Kader ist mindestens eine Zehnerpotenz schlechter geworden !

Das Problem liegt doch darin, dass für weniger Gehalt kein “Star” mehr in die Bundesliga kommt! Und so dreht sich die Spirale nach oben..
Wer will denn das sehen , wie sich 11 Mann im Strafraum verstecken und der Gegner permanent drum herum spielt.

Der funktioniert nur bei Tottenham.

Falsch. Bei der Nationalmannschaft hat er auch eine tolle Quote. Schreib nichts wovon Du nichts versteht.

Er würde beim FCB nicht funktionieren, du Analvioline.

Da muss ich Marvin, leider, Recht geben. Kane würde seine 30+ Tore machen. Ganz sicher. Frage ist nur, ob er nicht schon etwas zu alt ist für die kolportierte Summe.

Aber nicht hier in Deutschland.

Na ja da sind wir mal gespannt was kommt… HH wir nehmen dich beim Wort.. Wir lassen uns Überraschen was kommt..

Osimhen holen und alles ist erledigt

Ja, dann sind wir erledigt.

Chelsea 2.0 droht!
Der SuperGau ist eingetreten…. Heuer 0 Titel ! Wäre das mit JN auch so gekommen ?

Ja.

Definitiv

Woher die Erkenntnis?
Jedenfalls hat JN kein Spiel im Pokal und CL verloren!
Der Trainerwechsel hat die Spieler nur noch mehr gespalten und verunsichert!
Hoffenheim war eine totale Katastrophe und Armutszeugnis und Beleg wie miserabel die Mentalität unseres Kaders ist. TT hat 0,0 was gebracht und der Wechsel war grob fahrlässig, Panik und inkompetent zum unmöglichsten Zeitpunkt der Saison wo es um alles ging !!! Dilettanten im Vorstand #pfui

Genau so ist es

Hätt‘ I Kannt I Dad I war I
für die Nordlichter
Hätte ich Könnte ich täte ich wäre ich
Das hilft keinem
Jetzt muss man Tuchel helfen Ruhe reinzubringen
Das geht aber nicht indem man Geld ins Volk schmeißt
Nach den letzten Fehlinvestitionen muss man jetzt frühzeitig und ruhig und mit Bedacht planen.

Ruhe? Unsere 3 Affen (nicht sehen, nicht hören, nicht sprechen…. Und wenn sie sprechen dann bullshit was eh nur Blinde oder rosarote Brillenträger hören wollen) blasen ja weiter ins gleiche Rohr…. Triple, Triple, Triple… weiter, weiter, immer weiter ! ZUM
🤮
diese Arroganz, Ignoranz und Inkompetenz!!!

Ja. Ganz sicher. Kein vernünftiger 9er, mit Chipper-Josh und Binden-Leon kein konkurrenzfähiges Mittelfeld und u.a. mit Gnabry, Mane und Upa noch ein paar Totalausfälle. Dazu ein unfähiger Sportvorstand. Was willste erwarten?

Laut der Leuchte „Marwin“ das Beste MF auf dem Globus 🤪😂😂😂😂

Genauso wichtig wie ein 9er ist ein vernünftiger 6er. Ständig an Kimmich und vor allen Dingen an Goretzka festzuhalten ist vollkommen unverständlich. Kimmich sehe ich eher als RV oder auf der 8er-Position. Goretzka hingegen sehe ich in einem anderen Verein. Schlechte Technik und Ballkontrolle, keine Impulse und Akzente nach vorne. Nur Rückwärtsbewegung reicht nicht.

Torwart getauscht, Trainer weg, DFB und Cl weg. Ka ob des was sagt.

Hat Kahn nicht Gestern noch gesagt, das der Kader so wie er ist ausreicht? Hainer sagt wieder was anderes.

Wenn jeder im Kader 100% Leistung bringt vielleicht trotzdem fehlt ein Stürmer, der pro Saison mind. 20-30 Tore liefert

Natürlich reicht der Kader aus, wenn man jede Saison lediglich um einen Europa-League Platz spielen will. Für die CL reicht es nicht, wie man gestern und letzte Woche deutlich gesehen hat.

Was wurde Lewandowski doch unterschätzt und auch hier niedergemacht. Dabei kann man jetzt eindeutig sehen, dass ein echter Stürmer fehlt. Zudem haben wir zwar die teuerste Abwehr der Welt, aber die Ergebnisse bestätigen das nicht. Bei den neuen Transferzahlungen und Gehältern reichlich Geld gezahlt, bei Alaba am falschen Ende gespart.

Mit Alaba hätte man Geld gespart, wenn ich mir die Investitionsruinen anschaue. Zig Millionen verschleudert, da hätte man Alaba gerne a paar Mio. mehr Gehalt geben können und hätte immer noch gespart.
Da fehlt es an der Strategie, wenn es denn eine gibt.
Die bekannten Ergebnisse hätte man auch mit Ulreich erreicht.
Brazzo und Kahn sind keine Strategiefüchse, eher Strategiemäuse.
Hat man denn die Neueinkäufe nicht genügend analysiert.
Aus meiner Sicht haben auch die Scouts keinen guten Job gemacht.
Im Moment arbeitet keiner auf Höchstleistung

So hätte es ohne Neppe & Brazzo sowie Hainer/Uli im Hintergrund aussehen können mit Flick 👇 heuer:

Coman – Haaland – Sane‘

Musiala – 8er (kongenialer Partner a la Bellingham)

6er (Weltklasse, min Internationaler Klasse)

Davies – Alaba – Pavard – Kimmich

Mein Gott, hast du immer noch nicht kapiert, dass Haaland von Anfang an zu City wollte und nicht zum FCB, daran hätte auch ein anderer Vorstand nichts geändert. Endlich mal mit dem Wunschdenken aufhören, ist ja nicht zum aushalten!

Aua den stärsten Kader aller Zeiten noch stärker machen. Geht das überhaupt?

Man sollte unter keinen Umständen Mondpreise bezahlen, nur um Fans und Medien bei Laune zu halten. Es gibt ausreichend Stürmer, die den Bayern helfen würden, für die man keine 100 Mio + ausgeben musst. Aber ich weiß, das auch ein Höjlund kein Schnäppchen werden würde.
Nebenbei bemerkt fand ich den Auftritt von Tel gestern richtig gut und vielleicht wäre er die Option im eigenen Stall. Sein Alter spielt für mich eine untergeordnete Rolle. Wenn er besser ist als die anderen, sollte er spielen. Genauso wichtig wie die Mittelstürmerposition ist die eines Sechsers. Das Team benötigt dringend defensive Stabilität und Ordnung. So sehr ich Kimmich mag, seine Position ist nicht die 6.
Wie gesagt, bitte keine Mondpreise und Monstergehälter mehr, dafür ein besseres Früherkennungssystem/Scouting! Und sorgt dafür, daß Spieler sich wohl fühlen beim FC Bayern, so das keine 20 Mio Gehalt mehr gezahlt werden müssen um Spieler nach München zu holen oder zu halten.

Richtig,das Alter darf keine Rolle spielen, wenn die Leistung stimmt muss er auch spielen. Hätte Haaland immer nur auf der Bank gesessen wäre er heute auch noch nicht soweit.

Starkes Resumee! Damit ist alles gesagt Für Tel und Gravenberch müssen mehr Starteinsätze sein.

Oha…. Da ist einer aus dem Taubstummenmodus erwacht. Ob nur ein neuer Stürmer die Probleme löst, mag ich ich leider an dieser Stelle stark bezweifeln.
Wäre schlichtweg zu einfach.
Das MF…. Auch ne Baustelle, weil keiner der beiden jetzigen Strategen im Stande ist, vernünftig ein Spiel zu lesen. Das Spiel in entscheidenden Situationen zu lenken und seinen Stempel drauf zu drücken.
In der Abwehr kein richtiger Abwehr Chef, der die Abwehr dirigiert und was noch fehlt, ein passendes Bindeglied zwischen Abwehr und MF. Da nützen auch die beiden vorgestellten Heilsbringer und Königstransfers LS + SM keinen Millimeter weiter. Der einzige Lichtblick ist in meinen Augen de Ligt…. Hier wurde in die Verteidigung nach dem Weggang von Alaba sinnvoll in ein Mannschaftsteil investiert.
Möchte jetzt nicht mehr zwingend auf die falschen, oder nicht passenden Zugänge/Verpflichtungen eingehen, weil darüber schon zig mal geschrieben wurde. Doch Masse ist nicht immer Klasse….
Was fehlt sind Typen, die die Mannschaft mitreißen, nicht passende und vor allem Dinge die nicht im Sinne des Vereins und der Mannschaft sind schon im Vorfeld unterbinden und auch zu gegebener Zeit auf den Tisch haut. Spieler welche der Mannschaft und dem Spiel schaden im Einklang mit dem Trainer Richtungsweisend zurück in die Spur bringen. Kurz gefasst…. So einen wie Effe,oder den Oli Kahn von Einst. Da hätte es dieses Kasperl Theater wegen Mode und zu permanentes zu spät kommen ned gegeben. Zudem wäre die Mannschaft frei von Selbstdarstellern und Zicken. Aber auch dies ist ein Baustein, welchen man nicht mit Ignoranz, Hochmut und vor allem mit gezeigter Arroganz lösen kann.
Auch nicht mit Spielern + Trainern, welche man durch evt fragwürdiges Verhalten schlichtweg vertrieben hat. Hier nur einmal die Vorgehensweise bei JN beachten. Sorry…… Das ist stümperhafte und dilettante Personalführung, welche nur Kohle vernichtet. Warum gebe ich so einen jungen und unerfahrenen Trainer einen 5 JAHRESVERTRAG, obwohl die Lebensdauer (außer bei C. Streich) gerade mal bei knapp 3 Jahren liegt….. Na ja wer an die ENTE…. LANGZEITPROJEKT glaubt, ist selber schuld und irgendwie blind.
Wünschenswert wäre eine Führungsriege, welche durch Ruhe, Weitblick, Berufserfahrung, Umgang mit Finanzen, Offenheit, Transparenz, Menschennähe und dringend benötigtes Fingerspitzengefühl das Schiff F. C. Bayern sicher durch die Weltmeere steuert und niemals über den Verein, dessen Mitglieder und Fans stehen möchte.

Lahm wusste schon warum er abgesagt hat! Wer will schon unter Uli arbeiten ohne sich selbst wirklich einbringen zu können ? Nerlinger, Brazzo, Hainer…. Marionetten vom Tegernsee!
Warum sind Flick und Kalle wohl gegangen ?

👏👍Klasse Statement

Einige Spieler zu verkaufen wäre auch wichtig…

Das setze ich voraus und ist auch in der jetzigen Situation zwingend nötig.

!!DRINGEND!!
Verkaufskandidaten: Sadio Mané, Serge Gnabry, Bouna Sarr

Verkaufskandidaten, bei einem guten Angebot: Alphonso Davies, Leroy Sané, Dayot Upamecano, Leon Goretzka

Opi Hainer hat wieder gesprochen.
Natürlich wirft er den Fans nach dem CL aus und dem missglückten Trainerwechsel wieder ein paar Happen hin.

Und eins muss den Herren auch klar sein, wenn der Manuel Neuer nicht mehr richtig fit wird, dann brauchen wir auch noch einen neuen Weltklasse-Torwart.

Benjamin Šeško wäre der perfekte Stürmer für die Bayern gewesen. Nun leider nicht mehr.

Letzte Warnung, 2 vom Vorstand müssen weg sonst passiert nicht viel, es bleibt dann alles beim Alten.

So lange es im Vorstand keine Konsequenzen gibt…kann kommen wer will. Seit Jahren Unruhe und katastrophale Außendarstellung.
Dann kündigt man dem “Pöbel” einfach paar große Transfers an und meint, wir geben dann schon wieder Ruhe! Nein, dieses Mal nicht und wir fordern endlich Konsequenzen!! Die JHV im Herbst wird sonst…..
Vor allem, da erzählt er jetzt wieder wie viel Geld wir haben …. sodass jeder Verein im Sommer beim Poker wieder sagt , ihr habt doch genug. Ein echter Profi…..

Keine Sorge:
Laimer und Kolo Muani kommen!
Wir werden auf Jahre das Triple holen und 20 Jahre hintereinander Meister…

Ich finde die Diskusionen um eine echte Nr.9 falsch. Es gibt nicht soviele Top Neuner wie es Levi war. Der Ansatz mit vielen guten schnellen Leuten vorne war doch gut.Als noch am Anfang Harmonie im Team war war es doch genau das was wir wollte. Die Gegnerische Verteidigung hatte viele Probleme sich auf die vielen schnellen Stürmer von uns einzustellen. Die Spiele in Bochum. Leipzig Frankfurt haben doch gezeigt das man auch ohne 9er spielen kann. Das machen 80 Prozent der Vereine. Aus dieser Sicht ist unser Kader von den Namen her tatsächlich gut aufgestellt. Das Problem ist doch nur das richtig zu cauchen. Du kannst jetzt 5 neue holen und 5 abgeben aber wenn du es nicht hinbekommst daraus eine homogene Einheit zu formen bringt das alles nichts.

Das Problem ist aber, daß sich schon nach kurzer Zeit alle anderen Mannschaften auf dieses Spiel ohne Mittelstürmer eingestellt haben. Mit einem Neuner, der Gegenspieler bindet, schaffst du mehr Räume für alle anderen und bist dominanter. Aber es stimmt, es bringt nichts, die halbe Mannschaft auszutauschen. Es gilt jetzt, die richtigen Schlüsse aus dieser Saison zu ziehen und eine Achse zu formen, die diese Mannschaft in kritischen Phasen lenkt und trägt. Grundsätzlich steckt in dieser Mannschaft so viel Qualität, nur fehlen noch 2 bis 3 Puzzleteile zur Vollendung…. es müsste mit dem Teufel zugehen wenn Tuchel das nicht hinbekommt. Punktuell verstärken, den ein oder anderen abgeben, sicher ja. Und ein wenig mehr auf den Nachwuchs setzen. Das wird schon werden.,.

Last edited 1 Jahr zuvor by Tom M.

Ich höre immer kane usw,wieder 130 Millionen, nein…..200 in die Hand nehmen, Mpappe dann hast du eine Garantie für die nächsten 10 Jahre. Der ist neben haarland der stürmer, wo mindestens 30-40 Tore garantieren lässt….er ist Franzose, und hat vor kurzem noch erwähnt, das er sich unter tuchel sehr wohl gefühlt hat. Das wer eine Granate und hinzu kommt das tuchel seine Sprache spricht lg

Nicht finanzierbar und eine weitere Diva!

Dir ist aber klar das es nicht bei 200mio bleibt oder?
Der Typ verdient aktuell 72mio/Jahr. Dann kommen noch Beratergebühren oben drauf…achja und ein Handgeld von wahrscheinlich auch noch mal 100mio.

So ein Paket kann sich maximal ein “Scheich-Club” leisten, oder ein hochverschuldeter Verein aus Spanien (ist mir heute noch ein Frage, wie die das machen in Spanien).

Haaland war ein Schnäppchen bei 70M Ablöse und 33M Gehalt! Der dreht diesen Versagern im AR noch nicht mal ne Nase!
Der schießt Tore am Fließband! 48 bisher in der Saison!

Wie ein altes Sprichwort sagt “Der Fisch stinkt von oben!”. Wenn nach den Mysterien von Brazzo nach der Saison kein Punkt gemacht wird, kotze ich im Strahl.

“Gehen Sie davon aus, dass wir die Mannschaft so verstärken, dass wir wieder um die CL mitspielen können.”

Das gleiche haben wir schon letztes Jahr gehört. Ich sehe nicht, wie wir den Kader realistisch in einer Transferperiode sanieren werden, es besteht Handlungsbedarf auf fast allen Positionen. Gleichzeitig werden wir wohl kaum alle Spieler, die gehen müssten, loswerden. Auch glaube ich nicht, dass dieser Vorstand die richtigen Lehren zieht.

Ich denke, vom CL-Titel braucht hier bis auf weiteres niemand mehr träumen.

Eben, man hätte letzte Saison beginnen müssen! (Alaba war schon dilettantisch, damit hat es begonnen)

Fehler 1: kein neuer Vertrag Lewa

Fehler 2: überteuerte VV Neuer, Müller, Kimmich, Goretzka, Coman

Fehler 3: kein erstklassigen 6er geholt

Fehler 4: VV Gnabry statt Verkauf

Fehler 5: Mane‘ 2Mio pro Monat ?!?

Fehler 6: Blind und Cancelo statt zB Depay oder Thuram als Übergangslösung

Positiv waren die Erlöse/Abgänge, aber man hätte Gnabry und Goretzka auch abgeben sollen und 6er und MS holen müssen

Erstmal muss der Stall kräftig ausgemistet werden. Da sind zu viele die das Gehalt eines Weltklassespielers haben, aber über ein Mittelmaß nicht hinaus kommen.

Die wollen Bayern in den Ruin stürzen. Ein Spieler kann nicht alle Tore schießen. Raus mit dem kompletten Vorstand. Die Banner im Stadion gestern trafen genau den Punkt. Die Führungspolitik hinterfragen.

Die Spieler sollte man nach Leistung und Toren bezaen und gelaufenen Kilometer

Bezahlen

Das ist die Ankündigung der selben Taktik wie im Vorjahr als der Vorstand ( mal wieder) massiv in der öffentlichen Kritik stand:
Fanseele durch teure Vertragsverlängerungen und teure Transfers in Freude versetzen und sich als Macher präsentieren.
„Festgeldkonto“: Butter in der Sonne ☀️

17′, 45+, 56′ sind Beweise für nötige Vertärkung !!! Es sollte 2-0 in der Halbzeit stehen . Überragende Leistung im Mittelfeld denn es gab kein City gestern aber vorne haben wir Problem seit Anfang der Saison .
Upa ..na ja

Mal ganz ehrlich – es war früher unter Uli und Rummenigge auch nicht viel besser. Nur die Zeit war anders. Die Erwartungshaltung nicht so hoch, Kritiken fanden am Stammtisch und nicht im Netz statt, damit war der Druck geringer.

Wären Uli und Kalle fehlerfrei gewesen, hätten wir nicht auch zu deren Zeit unzählige Fehleinkäufe weggesteckt, wir wären regelmäßig Europapokalsieger geworden. Wir wurden nicht einmal so Serienmeister wie in den letzten 10 Jahren. Und der FC-Hollywood bekam zu deren Zeit seine Bedeutung.

Die Mannschaftsleistungen waren auch durchwachsen. Aber es gab immer einen Leader, einen Bommel, einen Effe, einen Matthäus. Und irgendwie kam es auch zu Titeln, die wir ausgiebig feierten.

Es ist richtig, dass das heutige Mangement in der entscheidenden Position des sportlichen Leiters falsch besetzt ist. Aber das ist der Spagat. Auf der einen Seite willst Du Identifikationsfiguren im Verein unterbringen und dann muß man aber auch akzeptieren, dass ein guter Abwehrspieler noch kein guter Manager ist.

JN ist zurecht raus, dass er ein herausragender Trainer ist, hat er in keiner seiner Stationen bewiesen. Ich glaube nicht, dass der Vorstand wechselt, wenn sollte man den bitteschön holen? So ahnungslose Topleute aus der Wirtschaft? Wieder einen Abwehrspieler wie Lahm?
Es war klar, dass es nach Uli und Kalle einen Bruch geben wird. Nicht weil die so viel besser waren, sondern weil sich alles verändert hat.

1. Der Aufsichtsrat, Vorstand und der Trainer sollten einen kritischen Review der Mannschaft und der Leistungen der Spieler durchführen sowie analysieren, ob die Mentalität der Spieler zum FCB passt. Der Aufsichtsrat sollte seine Zustimmung für den Verkauf von mehreren teuren Spielern geben, gleichzeitig weiteren “Balast” abbauen und Gelder für neue (Top) Spieler freigeben.

2. Aktuell gibt es zu viele Spieler, die mehr als EUR 15 Mio. p.a. verdienen, aber keine Top-Leistungen bringen und nur Bankdrücker sind und nicht über ein Mittelmaß nicht hinauskommen. Mehrere Spieler verfügen über einen hochdotierten Vertrag, strengen sich nicht mehr an und bringen keine Leistung, die man dafür erwarten muß.

3. Mehrere Positionen sind falsch, zu oft (RV) oder zu wenig (MS) besetzt. Hier ist der Kader falsch zusammengestellt.

Verkäufe
Gnabry EUR 55-60 Mio.
Goretzka: EUR 60-65 Mio.
Mane: EUR 25-30 Mio.
Pavard: EUR 30-35 Mio.
Sabitzer: EUR 25 Mio.
Nübel: EUR 10 Mio.
Tillmann: EUR 7 Mio.
Sommer: EUR 5-6 Mio.
Sarr: EUR 1 Mio.
Singh: EUR 1 Mio.
Blind: Vertrag auslaufen lassen
Total: EUR 219-240 Mio.

Neuzugänge
Top 9er: EUR 80-95 Mio. (Kane, Vlahović oder Osihmen)
Frimpong/Cancelo: EUR 40-50 Mio. Frimpong ist mir lieber, da er jünger und günstiger ist
Rashford: EUR 55-60 Mio.
De Jong: EUR 55-60 Mio.
Ndicka: ablösefrei,
Laimer hat bereits unterschrieben
Total: EUR 230-268 Mio.

Das mit den besten 3 in Europa ( Herr Kahn) duerfte sich jedenfalls fuers Erste erledigt haben. Ob Herr Kahn wirklich weiss, warum man nicht dazugehört, ist fraglich. Ein Blick auf die anderen Teilnehmer im Halbfinale bzw deren Spiele koennte ihm helfen. Ich hoffe nur, dass die Einschätzung des Spieles und der Leistung, teilweise auch hier zu lesen, durch Tuchel nicht ganz ernst gemeint und der Liga geschuldet war. Wer wie hier einige wichtige Bereiche bei der Beurteilung eines Spieles einfach ausklammern, hat nichts verstanden. Man koennte dann auch sagen, dass die anderen Verlierer im VF ihre Gegner ” am Haken hatten” , allen voran natuerlich auch Chelsea. Hier hatte Niemand, auch Bayern nicht, Irgendjemanden am Haken. Natuerlich hatten die ausgebufften Truppen ihren Vorsprung aus dem Hinspiel im Kopf und entsprechend agiert, spricht nicht allzuviel mehr getan, als sie tun mussten. Das sieht durchaus mitunter danach aus, als ob sie die Gegner etwas (mit) spielen und ihnen den Ball ( ueber) lassen. An der deutlichen Überlegenheit der 4 Sieger, vor allem von Real und Mancity sollte intern nicht geezweifelt werden. Dass sich auch Real auf seinen (Spitzen) Torhüter verlassen kann und verlässt, dass sie nicht nur einen Neuer, sondern auch auch eine fehlerfreie Defensive haben, wenn es darauf ankommt, die (Militao) auch offensiv interessant ist, gehoert wie bei Mancity dazu. Die Baustellen der Bayern sind zahlreicher und tiefer, als manche immer noch glauben wollen. Wenn das Management ernsthaft an nimmt, mit einem Neuner sei es getan, gute Nacht allerseits. Einen Innenverteidiger, der regelmaessig einen schweren Bock schiesst, muss man sich leisten koennen, einen Torwart deutlich unterhalb der Spitze auch, ebenso eine Defensive und ein MF, das sowohl defensiv wie im Spielaufbau grosse Probleme hat und nicht zuletzt eine Offensive, die darauf baut, dass einer mal solo ausnahmsweise trifft. So wird es vor allem in der CL ab der KO – Phase sehr schwer, vermutlich auch gegen heute! in der CL deutlich stabilere Mannschaften wie Inter und AC. Da braucht es nicht einmal unbedingt Mancity oder Real. Auch die danach kommenden waeren interessante Gegner fuer eine Mannschaft, die keine ist.

Hallo alle Bayern Fans und Verantwortliche,

unser Team benötigt lediglich 1 ne Tormaschine und eine richtig starke Unterstützung neben Kimmich.

Dann wird unsere vorzeige Mannschaft richtig funktionieren.

Viele Grüße

Bevor man nicht herausgefunden hat, was in der Mannschaft nicht stimmt, macht auch der Kauf weiterer Spieler keinen Sinn. Da sollte man das Geld eher in eine psychologische Aufarbeitung der mannschaftsinternen Konflikte investieren.

Der letzte große Fehler des Vereins( Brazzo alleine geht gar nicht; da gehört der AR mit als Versager) war wenn man schon Lewa sauer fährt und hinter seinem Rücken mit HAALAND verhandelt, daß man zu geizig war den Spieler auch zu kaufen!
Das war an Blödheit und Umprofessionalität nicht zu überbieten!
Haaland kostete 70M Ablöse bei einem Marktwert von 170M! ==> sofort 100M Mehrwert in den Büchern!
Die 8 M Plus an Gehalt ggü. Lewa sind doch geschenkt, wenn ein AUS in der CL mal schnell 30 M kostet!
Mit Handgeld und Beratern wären die 170 M nicht mal erreicht worden!
GEIZ ist nicht geil und GIER frist HIRN!

Investieren reicht nicht, das haben wir gesehen

Klug investieren ist notwendig. Dazu muss die Verantwortung für Transfers weg von Salihamidzic

Ich sag es immer wieder, Juventus 2.0.
So viele Parallelen.

Jetzt werden auf Krampf irgendwelche Spieler überteuert gekauft, da jeder Club weiß, die Münchner haben es notwendig. Das wars dann mit dem Festgeldkonto.

Meine Kaderplanung

Hernandez verkaufen, da er leider zu Verletzungsanfällig ist. Pavard verlängern und in der Mitte einsetzen als Hernanderzersatz. Cancelo holen, weil Pavard IV spielt und nicht mehr RV. Aber falls man es nicht schafft mit Pavard zu verlängern, dann muss man Skriniar ablösefrei holen. Mane verkaufen und einen Weltklassestürmer holen. Und zu guter Letzt noch Sane oder Gnabry verkaufen da sie zu inkonstant sind. Dafür vielleicht Chiesa als Ersatz holen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.