FC Bayern News

Tuchel bestätigt Barry-Transfer: “Er ist gerade angekommen in München”

Anthony Barry
Foto: IMAGO

Thomas Tuchel hat seinen Trainerstab beim FC Bayern komplettiert. Der 49-Jährige hat bestätigt, dass die Münchner Anthony Barry vom FC Chelsea verpflichtet haben.



Am Donnerstag haben mehrere Medien bereits berichtet, dass der Transfer von Anthony Barry fix ist. FCB-Coach Tuchel hat dies am Freitag, auf der Spieltags-PK vor dem Gastspiel in Mainz, bestätigt: “Er ist gerade angekommen in München. Ich bin sehr glücklich”, betonte dieser.

“So ein Niveau habe ich zuvor nicht gesehen”

Barry und Tuchel kennen sich aus gemeinsamen Zeiten beim FC Chelsea und haben dort u.a. die Champions League 2021 gemeinsam gewonnen. Tuchel hat bereits sein Antritts-PK deutlich gemacht, dass er den 36-Jährigen unbedingt in seinem Trainerteam haben möchte und machte deutlich, dass er ein großer Fan des Engländers ist: “Wir wollten ihn unbedingt dabeihaben. Seine Persönlichkeit, seine Leidenschaft und seine Qualität zeichnen ihn aus. Bei Details oder auch bei Standardsituationen. So ein Niveau habe ich zuvor nicht gesehen. Seine Besprechungen bei Chelsea waren auf komplett neuem Level.”

Dem Vernehmen nach zahlen die Bayern zunächst eine Sockel-Ablöse in Höhe von 500.000 Euro an Chelsea. Diese kann durch Bonuszahlungen auf bis zu 1 Millionen Euro anwachsen. Neben Zsolt Löw und Arno Michels ist Barry der dritte Assistent, den Tuchel nach München mitgebracht hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Herzlich willkommen und mit der Hoffnung das einiges besser wird, gerade auch die Standard-Situationen.

Haben mit Kimmich schon einen der gefährlichsten Standardschützen Europas.

Bei Standards der 12. Mann des Gegners.

Ich bin gespannt, wie schnell er seine Ideen an die Mannschaft bringt.
P.S. an alle Erfolgs-Fans – haltet mal den Ball flach, mit den Kommentaren zu Brazzo, Kahn,…
Ggü. den Geldverbrennern PSG, ManCity, Chelsea, Juve, ManU,… stehen wir nicht nur diese Saison klasse da, sondern auch im letzten Jahrzehnt und für die Zukunft.
Ja – das mit Nagelsmann ist echt nicht gut gelaufen, aber MIA SAN MIA auch in Zeiten, wo es mal nicht so rund läuft.

Wir standen gut da. Seit 4 Jahren verbrennt Hasan das Geld mindestens genau so schnell

Dann mal willkommen.
Jetzt heißt es, sich auf die restlichen Partien zu konzentrieren und die Meisterschaft gewinnen. Danach, mit dem neuem Team an einem guten Kader arbeiten und zur neuen Saison wird es dann besser laufen, mit vielleicht einem top 9er und einem Mittelfeld Strategen.

WIESO schlägt KIMMICH alle Ecken und Freistösse sehe da 0,0 Ergebnis !!!🤔

Schaust wohl schon länger nicht mehr FCB-Spiele.
Leroy schlägt seit einigen Spielen von rechts mit links vom Tor weg.
Augen auf beim nächsten Spiel, wenn beide auf dem Platz stehen.
Effizienz ist aber ähnlich schwach.

Du Pappnase. Die Effizienz bei Ecken ist in jedem Team schwach.
Weil es schwer ist, in einem Pulk an den Ball zu kommen und ein Tor zu köpfen.

Deshalb werden Ecken immer öfter kurz gespielt

Kann nur gut sein, er ist noch im Trainer der portugiesischen Nationalmannschaft, können wir bestimmt noch viel lernen von.

Ich hoffe drauf das Kimmich keine Ecken und Freistöße mehr schießt, die sind so ungefährlich wie ein Koalabär!

Trainer Team

Bizarr, wie bei Bayern mittlerweile aus all diesen Kleinigkeiten (Cotrainer, Torwarttrainer, Greenkeeper) ein Riesentheater wird.

Zeigt einmal mehr, wie unruhig und schlecht der Verein aktuell geführt wird. Verlieren und auf die Pauke hauen.

Ah, unsere Kroatenredaktion mit Kovacic hinter Barry auf dem Bild.
Kovacic war unter TT kein Stammspieler bei Chelski. Und bei Real saß Kovacic auch überwiegend auf dem Bänkchen. Kovacic ist nun mal kein Modric.

Brazzo, schon mal den Schreibtisch räumen.
Die Lukaku “Eintüterin” kommt.
Ihren mega Fehler mit der Verpflichtung von Lukaku hat sie mit dem monster Verkauf von Hazard nach Madrid bereits wieder gutgemacht.
Die Marina lässt sich jedenfalls nict so über den Tisch ziehen wie unser kleiner Brazzowitsch mit seiner viel zu großen Kappe.

Marina hat TT, Rüdiger, Werner + Havertz zu Chelsea geholt. Und so wurde dann auch der CL Titel eingetütet den Bayern in den letzten 20 Jahren 1x mit Don Jupp + 1 mit Flick geholt hat.
Wohl dekorierte Coaches wie Carlo + Pep haben hingegen die blanke Null gezogen.

Mit Marina auf dem Platz von Brazzowitsch würde die norwegische Ölquelle ev. jetzt in München spielen udn uns eben nicht die Murmeln ins Sommer Törchen murmeln.
Sagt mal liebe Kroatenredaktion, hat sich unser Riese Sommer beim 0:1 im Schlauchboot eigentlich aus Angst vor dem Hammer von Haaland geduckt???
Duckmaus Sommer.

So etwas käme bei Marina eben nicht vor. Da saß Kepa schön brav auf der Bank als Mendy Weltklasse hielt.

So, und jetzt könnt Ihr weiter Eure Stoltenbergischen Geschichten erzählen….
Glaubt Jemand ernsthaft, da würde Stoiber mit seinen Bajuwaren in Istanbul zum CL Finale einziehen????Naiv.

Äh, bevor ich es vergesse , Timo Werner hat ein ganz wichtiges Tor im CL HF gegen Real gemacht. Und Big Kai dann das big goal gegen unser kleines Pepchen im CL Finale 21. Grandios.
53 Mio für Werner, Kai Havertz für 100 MIo + Rüdiger 35 Mio.
N Golo Kante hat Marina für 35 Mio von Leicester eingekauft.
Bingo.

Brazzowitsch, mach mal Platz für jemanden der es kann.
Sexy Marina is coming to munich.

Sie ist sehr nah an Abramovic und damit Putin, das macht es unmöglich

Aber eine Frau im Vorstand hätte etwas, würde dem Old-White-Man Verein Bayern eine Dimension geben, die vielleicht fehlt.
Brazzo würde Marina die Stiefel lecken

Beispielsweise ecken ganz

Wichtig

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.