FC Bayern News

Tuchel dementiert Bayern-Ausbootung von Müller: “Ich bin ein großer Fan”

Thomas Tuchel und Thomas Müller
Foto: IMAGO

In beiden Champions-League-Duellen gegen Manchester City musste sich Thomas Müller mit einer Reservistenrolle zufriedengeben. Gerüchten zufolge wird der 33-Jährige künftig unter Thomas Tuchel keine tragende Rolle mehr in München spielen. Der FCB-Coach dementierte dies nun sehr deutlich.



Viele Fans waren überrascht als Müller auch im CL-Rückspiel gegen Manchester City nur auf der Ersatzbank saß. Der 49-Jährige machte deutlich, dass es sich um kein klassisches “Thomas-Müller-Spiel” handeln würde. “Sky”-Experte Dietmar Hamann sind darin ein klares Zeichen, dass Müller unter Tuchel nicht mehr so häufig zum Einsatz kommen wird. Der Ex-Bayern-Profi geht davon aus, dass sich der Offensivspieler mit einer Dauerreservistenrolle anfreunden muss.

“Müller bekommt meinen maximalen Respekt”

Tuchel dementierte dies am Freitag sehr deutlich. Laut dem 49-Jährigen wird der Ur-Bayer auch in Zukunft regelmäßig für den Rekordmeister zum Einsatz kommen: “Das Thema ist eigentlich abgehakt. Ich bin ein großer Thomas-Müller-Fan. Jetzt bin ich trotzdem der Meinung gewesen, dass diese beiden Spiele gegen City in ihrer Charakteristik tatsächlich keine Müller-Spiele waren. In den restlichen sechs Konstellationen wäre die Wahrscheinlichkeit sehr hoch gewesen, dass er gespielt hätte”, erklärte dieser vor dem Bundesliga-Spiel gegen Mainz 05.

Während viele andere Stars eingeschnappt gewesen wären, hat Müller aus Sicht von Tuchel vorbildlich reagiert: “Seine Reaktion im Training war klasse. Er ist vorbildlich damit umgegangen. Thomas Müller verdient meinem maximalen Respekt und bekommt ihn auch.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich liebe Thomas Müller
Aber jede noch so gute Zeit geht einmal zu Ende. Ich hoffe nur das er sich nicht eines Tages blamiert wenn er aufläuft. Das merkwürdige ist aber auch das wir mit Müller immer ziemlich gut waren

Und schon hat er sich heute blamiert.

Thomas Müller , wenn man ganz ehrlich ist , hat ja seine beste Zeit auch schon hinter sich !
Er ist halt der letzte Spieler mit Neuer einer großen Ära bei Bayern .Der letzte der Mia san Mia Generation , ein waschechter Bayer aus der eigenen Jugend, Sympathieträger , Mentalität auf dem Platz , Stimmungskanone , Fanliebling und Ikone !
Thomas sollte sein letztes Jahr bei Bayern als Spieler einläuten ! Müller hat genug Erfahrung nach seiner Karriere einen Platz im Sportvorstand zu bekleiden , genauso wie Lahm und Schweinsteiger !

Noch mehr Erfahrung kann er im Ausland sammeln !

Man kann sagen: Sich selbst von der völlig verzogenen Salihamidzic-Payroll zu nehmen, wäre schon sein erster guter Move als neuer Sportvorstand :- )

Glaub ich nicht daß er nochmal ins Ausland geht !Und sich selbst von der Payroll zu nehmen ?
Müller würde heute noch perfekt mit Lewy funktionieren , waren ein perfektes Duo! Aber ohne echten MS ist’s halt nimmer Müller gerecht !

Ja also neuen Mittelstürmer neben Müller stellen wie füllkrug und es wird wieder laufen. Und dann steht die heim em an.

Manche Fans gehen geradezu inflationär mit dem Begriff“Bayern Legende“ um. Wer besonders alt, besonders sympathisch, besonders lustig oder sonstwas war ist gleich eine Legende.
Thomas Müller ist ohne Frage eine der wenigen echten Bayern Legenden.
Für einen Trainer darf so etwas bei einer Aufstellung aber keinerlei Rolle spielen. Allein entscheidend ist das aktuelle Leistungsniveau und die Systemkompatibilität. Und hier merkt man Müller deutlich an, dass er mindestens im Spätherbst seiner großen Karriere ist.
Das ist völlig normal und völlig absehbar, dass sein Leistungsvermögen konstant sinken wird.
Umso unverständlicher übrigens, wie man ihm eine Vertragsverlängerung mit einer deutliche Gehaltserhöhung geben konnte. Wie es richtig geht, sieht man gegenwärtig in Dortmund. Dort erhält die BVB Legende Reus zwar eine Vertragsverlängerung aber zu deutlich geringeren Bezügen. Geldverbrennungsofen.

Last edited 11 Monate zuvor by Randy Gush

Ist auch richtig was du schreibst , aber nach Lewy Abgang konnte es sich Brazzo absolut nicht leisten , nicht mit Müller zu verlängern ( 20 Mio ) .
Er musste da schon seine Haut retten ! Aber trotz allem ist mir ein Müller immer noch lieber als ein Mane (24mio ).
Fehler über Fehler wurden gemacht von HS !

@ Capitano:
Das sehe ich auch so, wie Du es schreibst. Brazzo wollte nach dem Levy-Desaster gute Nachrichten produzieren, um den Vorstand aus der Kritik zu nehmen…und jetzt denk an diesem konkreten Beispiel mal über das ständig gesagte „Der Verein steht über allem“ nach.

Man kann aber doch einen Reus nicht mit Müller vergleichen. Was hat der Reus in seiner Karriere erreicht? Nichts. Müller ist Weltmeister und hat alle Titel gewonnen, die es zu gewinnen gibt auf Vereinsebene. Da ist es wohl normal, dass er mehr wert hat, als ein Reus. Dazu kommt, dass Müller eine Identifikationsfigur der Bayern ist. Von der Jugend bis zum Karriereende bei einem Verein, dass gibt es nicht so oft.
Ob dafür jetzt 20 Mio gerechtfertigt sind, lasse ich mal dahingestellt, aber der Vergleich Reus und Müller, geht nicht.

@ Launebär

Für den BVB hat ein Reus intern und bei den Fans genau den den Status den Müller bei uns hat. Von daher ist das absolut zu vergleichen.

Bringen wir es auf den Punkt:
Erklär mir mal bitte warum ein Spieler bei deutlich abnehmender Leistungsfähigkeit mehr Geld bekommt?
(Und jetzt bitte nicht so tun als wäre es überraschend, dass die Leistungsfähigkeit bei einem Fußballer mit 33+ weniger wird)

Lies dir mein Kommentar genau durch und du wirst sehen“ ob 20 Mio gerechtfertigt sind, lassen wir mal dahingestellt“ also was soll ich dir erklären? Habe dir in dem Punkt null widersprochen. Und nein ich bleibe dabei. Ein Reus, ist International nicht soviel wert wie ein Thomas Müller. Ein Beispiel:
Lewandowski war für Bayern 150Mio wert, durch seine Tore. Was wir heute alle in dieser Saison sehen können. International, wissen wir, was wir bekommen haben.

Die sind doch alle völlig überbezahlt. Aber wenn einer die 20mio€ verdient hat, dann Müller. Dass Sane das selbe bekommt ohne jemals was geleistet zu haben, nur weil er jünger ist, das ist ne Frechheit über die man diskutieren sollte.

Müller investiert immer noch genauso viel Zeit und Fleiß wie ein Sane in den Klub, auch wenn er 33 Jahre alt ist. Deswegen trainiert er ja nicht halb so viel.

Ihr als Hobby Manager seid einfach nur blind altersfeindlich. Aber ohne die Erfahrung von Routiniers im Kader wird man nun mal die aller größten Titel nicht gewinnen. Wie unfassbar wichtig war zB ein Miro Klose beim wm Triumph?

Last edited 11 Monate zuvor by René

Vor allem wenn er keinerlei Alternativen zum Wechseln hat!

Es wird spiele gegen Gegner geben, wo Thomas Müller nicht weiterhelfen kann. Er hat sehr sehr viel für diesen Verein geleistet, jedoch mit zunehmend alter ist es normal, dass er nicht mehr jedesmal voll durchspielen kann. Für die Kabine, ist er jedoch sehr wichtig und das weiß natürlich auch Thomas Tuchel. Wie Müller das jedoch wegstecken wird, werden wir sehen.

Tuchel bla bla ja sie sind müller fans. Sie reden nur scheiß tuchel liefern sie mal ergebnisse . Sie könne ohne müller nicht gewinnen. Nur mit müller gewonnen sie !

Läuft heute oder? Zumindest für dich 😉

Thomas, räume Deinen Platz für den Nachwuchs, um weitere Entwicklungen zuzulassen… Du bist eine Legende, aber Deine Zeit ist vorbei, Dein Leistungshorizont längst überschritten. Du wirst dem Verein so oder so in der ein oder anderen Tätigkeit erhalten bleiben.

Ist wahrscheinlich so das sicher darüber nachgedacht wird: vllt geht Müller, der Verein spart sich über 20 Mio Gehslt und vllt gibts noch 10 Mio Ablöse?

Aber Ehrlichkeit Wochen trifft Musial aber auch gar nichts – mit ein Grund warum es so wenig Siege gab. Er wird viel zu hoch gehyped! Er war schwach in beiden Spielen gegen ManCity, gegen Freiburg in beiden Spielen, gegen Hoffenheim…das ist auch die Wahrheit

Von Tuchel schon, vor/beim Spielbeginn, Müller geht auf Goretzka zu und redet im zu, er läuft weg, sagt nichts, der Blick von ihm, Leck mich doch, Müller läuft weiter zu Kimmich, redet im zu, der starrt vor sich hin, Gesichtaussage was willst du denn.
Ich glaube wir wissen gar nichts von dem wie es in der Mannschaft zugeht.
Es geht aber um den Erfolg.

Sorry aber Müller darf einfach nicht mehr spielen und Sommer würd ich auch auf die Bank setzen ! Ist einfach schrecklich was der Hobby Manager aus Bayern gemacht hat

Jeder Trainer, der kommt muss sich Gedanken machen, wie er mit ihm umgehen soll! Er ist ein Spieler wie jeder andere, auch wenn er natürlich der Bayer schlechthin und auch später in einem Atemzug mit den anderen Legenden genannt werden wird. Aber sorry seine Zeit geht zu Ende. Er hat es in der Nationalmannschaft nicht verstanden. Hoffentlich versteht er es jetzt!

AB HEUTE IST TUCHEL KEIN FAN MEHR VOM STOLPERER AUS PÄHL. SCHLECHTESTES SPIEL SEID ER BEI BAYERN IST. DIDI HAMANN HAT DOCH RECHT DASS MÜLLER NÄCHSTE SAISON BEI TUCHEL KEINE ROLLE MEHR SPIELT

Heute 18:00 Uhr: Ich schaue nach 53 Jahren Fanschaft kein Bayernspiel mehr an. Ich mag T. Müller auch, traf ihn im Fanclub, wir haben geredet, ein toller Kerl. Der Trainer muß sich rechtfertigen, warum er einen Spieler nicht aufstellt. Wo leben wir denn?

Und dann spielt er einen solchen Mist, darf nicht ausgewechselt werden, bis wir aussichtslos hintenliegen.

Ich war auch dafür JN zu entlassen, und froh dass Tuchel kam. Bis heute. Ein emotionsloser Zuschauer, keine Idee, suggeriert schon mit der Aufstellung, dass es eh um nichts geht, wartet bis es zu spät ist um seine 3 Stürmer reinzubrngen, die er warum auch immer geschont hat.

Der ist teilnahmslos, fragt ständig seine Assistenten, und zum Glück hat man ihm den Buddy geholt, und dennoch verloren und die Meisterschaft verspielt.

Ich bin maßlos enttäuscht und für alle Hater der Vorstandschaft. Für diese Teilnahmslosigkeit des Trainer-Dreamteams können sie nichts.

Gestern wurde mir kurz übel, als ich gelesen habe, dass Bierhoff bei Bayern gehandelt wird. Dann ist es ganz aus. Dann gute Nacht.

Was erlaube Muller? Hatte gespielt wie Flasche leer! Musse die Spiele alleine gewinne!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.